AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
05.04.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von SMB45
Gegen Juve muss Balo von Beginn an ran! Was Bacca zum Teil zusammenbolzt, ist nicht mehr tragbar...
Gegen Juve muss Balo von Beginn an ran! Was Bacca zum Teil zusammenbolzt, ist nicht mehr tragbar...
Ich gebe dir Brief uns Siegel, dass Bacca in einer Mannschaft wie Juve,Bayern oder Barca 30 Tore machen würde. Er ist ein richtiger Killer. Aber was willst du erwarten bei unserem Mittelfeld?
Eine Frechheit, dass man mit dem altmodischen Fussballer Montolivo um 3 Jahre verlängern wird.
So werden wir immer weiter in die Krise rutschen.
Man muss endlich mal einen Schnitt machen, und sich von Spielern wie Montolivo,Poli und co verabschieden.
Die jugendspieler,würden es auch nicht schlechter machen.
05.04.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Ich gebe dir Brief uns Siegel, dass Bacca in einer Mannschaft wie Juve,Bayern oder Barca 30 Tore machen würde. Er ist ein richtiger Killer. Aber was willst du erwarten bei unserem Mittelfeld?
Eine Frechheit, dass man mit dem altmodischen Fussballer Montolivo um 3 Jahre verlängern wird.
Man muss endlich mal einen Schnitt machen, und sich von Spielern wie Montolivo,Poli und co verabschieden.
Zitat von SMB45
Klar ist er ein Killer und es zählen eigentlich auch nur die Tore. Spielerisch jedoch limitiert und deshalb wird er niemals bei beispielsweise Barca landen. Wie auch immer, man kann froh sein, dass er da ist, aber er hatte in den letzten Wochen einige ganz schwache Spiele dabei. Natürlich ist das Mittelfeld bzw. ganze Team mitverantwortlich, aber zumindest Bälle verarbeiten und weiterleiten sollte klappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SMB45 am 05.04.2016 um 09:22 Uhr bearbeitet
05.04.2016 - 09:45 Uhr
Ich glaube, dass dauert zumindest noch 2-3 Jahre, denn aktuell wäre er bei keinem besseren Verein Stammspieler (evtl. beim Bvb, aber auch dort hätte er keine Stammplatzgarantie) und das weiß auch Raiola, der ihn auf lange Sicht auf seinem Konto haben will und ihn nicht in einigen Jahren bei Bologna oder ähnliches sehen will

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 05.04.2016 um 09:46 Uhr bearbeitet
05.04.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von cro-fan
Ich glaube, dass dauert zumindest noch 2-3 Jahre, denn aktuell wäre er bei keinem besseren Verein Stammspieler (evtl. beim Bvb, aber auch dort hätte er keine Stammplatzgarantie) und das weiß auch Raiola, der ihn auf lange Sicht auf seinem Konto haben will und ihn nicht in einigen Jahren bei Bologna oder ähnliches sehen will

Wir sprechen uns wieder wenn Galliani ein 40+ Mio Angebot auf dem Tisch hat
05.04.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von cro-fan

Von welchem Spieler reden wir grad ? ^^
05.04.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von cro-fan

Wird es im Sommer wohl eher für Romagnoli(Bacca) als für Donnarumma geben.
05.04.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von chimaira
Zitat von cro-fan

für mich ist Donna Verkaufskandidat Nummer 1 - warum? Wir haben keine Ablöse gezahlt. Bei einem 30 Mio Angebot (das für einen Jungen mit dem Potenzial in dem Alter durchaus realistisch ist, va wenn man an die Topclubs denkt) bedeutet das (abzgl. Ausbildungskosten) quasi einen Reingewinn von 30 Mio €.
Bei einem ähnlichen Angebot für Roma haben wir kaum Gewinn erwirtschaftet, da wir selbst eine sehr hohe Ablöse gezahlt haben. Auch beim Gehalt sparen wir kaum ein.
Ich will damit kein Donna-Transfer gutheißen, im Gegenteil! Aber ich sehe es so kommen.
Man muss dazu sehen: wer sind Sales-Kanditaten?
Roma
Bacca
Menez
Bonaventura
DeS
Donna
wer von denen bringt bei einem Verkauf Nutzen?
Roma - hohe Ablöse, wenig Gehalt, kritische Position, kein Ersatz -> wir müssten extrem teuer verkaufen (60 Mio) um einen gleichwertigen Ersatz zu finden und Gewinn zu machen. Wäre völlig sinnfrei!
Bacca - wird wenig einbringen, da er vergleichsweise alt ist. Deutlich mehr als seine (s. Roma) hohe Ablöse bekommen wir nicht rein, d.h. die Sturmposition ist vakant, wir müssen das Geld fast gänzlich reinvestieren um Ersatz zu finden. Bacca ist Stammspieler und überzeugt, nur Adriano wäre passender Ersatz. Ein solcher Verkauf bringt also ebenfalls mehr Fragezeichen und Handlungsbedarf als Nutzen mit sich. Eigentlich muss man sogar sagen: Bacca rechnet sich nur, wenn wir ihn bis zum "bitteren" Ende halten
Menez - wird vergleichsweise wenig Ablöse einbringen, räumt aber kräftig Gehaltsbudget frei. Leistung kann er seit seiner OP kaum zeigen. Hier besteht die Chance eine jüngere, billigere aber talentierte Alternative zu kaufen, zumindest das Gehalt wäre dann frei. Könnte also als Verkauf Sinn machen, wenn auch ein potenzieller Leistungsträger verloren geht (sofern fit)
Bonaventura - hat ein mächtigen Schritt gemacht und 8 Mio gekostet. Sein Gehalt ist mickrig. Müsste aber ebenfalls für locker 25 Mio+ verkauft werden um einen Ersatz kaufen zu können. So einen wie Ihn haben wir nicht nochmal im Kader. Auch hier - ähnlich Bacca - macht ein Verkauf wenig Sinn weil wir eine große Kaderbaustelle aufmachen. Nur bei einem sehr hohen Angebot würde ich darüber nachdenken
DeS - da scheiden sich die Geister. Wir haben keine Ablöse gezahlt, sein Gehalt ist überschaubar. Man würde wohl gut Geld in die Kasse holen. Meine Angst ist, dass der Junge woanders brutal aufblüht. Er kann es und mit funktionierendem Umfeld wird er mMn explodieren. Man hätte Calabria in der Hinterhand, aber ob man den als fixen Ersatz plant, nachdem er nicht mehr spielen darf? Der Argentinier wäre dann Ersatz, den kann ich nicht einschätzen. Finanziell wahrscheinlich eine Nullnummer mit potenzieller Baustelle. Gute AV sind rar!
Donna - purer Gewinn. Wir haben Lopez und Gabriel als Ersatz und unter Vertrag. Eine Donna Verkauf spült sofort ordentlich Geld in die Kasse. Er macht als Verkauf mit am meisten Sinn. LEIDER.
05.04.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von chimaira
Roma
Bacca
Menez
Bonaventura
DeS
Donna
Roma
Bacca
Menez
Bonaventura
DeS
Donna
Falls Milan wird Transfergewinne generieren müssen (was derzeit kaum abzuschätzen ist), würden mir da schon noch andere Kandidaten einfallen. Honda und Niang haben auch (so gut wie) gar nichts gekostet, können also auch relativ hohe Buchgewinne realisieren. Genau wie Menez. Verkauft man beispielsweise Honda, Menez, Niang und Adriano dann ergibt das wahrscheinlich auch Cash-Einnahmen von 30-40Mio€ - also in etwas das, was jemand wie Bacca,Romagnoli oder Donnarumma einbringen müssten, um evtl. verkauft zu werden. Gleichzeitig ist der Transfererlöse bei Menez, Honda und Niang direkt die Ablöse, bei Adriano dagegen vermutlich eher gering. Was ich damit sagen will: Mit diesen beispielhaften Abgängen hat man genauso viel Cash eingenommen und genausoviel Buchgewinn realisiert, wie wenn man einen Identifikationsfigur verkauft. Was sinnvoller ist, muss jeder für sich beantworten.
Wichtig finde ich zudem (wie du auch schon geschrieben hast), dass man unterscheidet, worüber man spricht. Cash zu gernerieren (also flüssig zu sein) ist nicht dasselbe, wie Bilanzgewinne zu realisieren. So wird ElSha ordentlich Cash einbringen aber nicht besonders hohe Bilanzgewinne einlösen. Entscheidend ist dann zudem auch, dass man (Cash-)Ausgaben und Aufwände auseinanderhält. Abgänge wie z.B. (hoffentlich) Mexes oder günstigere Vertragsverlängerungen (wahrscheinlich Montolivo) bringen kein Geld aber sie bringen Entlastung des Budgets d.h. neuen Spielraum. Alleine mit den Abgängen von ElSha, de Jong und eben Mexes sowie der Verlängerung mit Montolivo dürfte man schnell mal 7Mio€ Bruttogehälter (+ die Abschreibungskosten von ElSha) einsparen. Das bedeutet aber nicht, dass man plötzlich 7Mio€ in der Kasse findet. Geld in der Kasse gibts nur aus Verkäufen (bzw. den übrigen Einnahmen). Cash kann aber auch einfach von Fininvest kommen, indem sie Eigenkapital einschiessen oder Milan einen Kredit gewähren. Oder halt einfach von einer ganz normalen Bank.
05.04.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Darovit
Falls Milan wird Transfergewinne generieren müssen (was derzeit kaum abzuschätzen ist), würden mir da schon noch andere Kandidaten einfallen. Honda und Niang haben auch (so gut wie) gar nichts gekostet, können also auch relativ hohe Buchgewinne realisieren. Genau wie Menez. Verkauft man beispielsweise Honda, Menez, Niang und Adriano dann ergibt das wahrscheinlich auch Cash-Einnahmen von 30-40Mio€ - also in etwas das, was jemand wie Bacca,Romagnoli oder Donnarumma einbringen müssten, um evtl. verkauft zu werden. Gleichzeitig ist der Transfererlöse bei Menez, Honda und Niang direkt die Ablöse, bei Adriano dagegen vermutlich eher gering. Was ich damit sagen will: Mit diesen beispielhaften Abgängen hat man genauso viel Cash eingenommen und genausoviel Buchgewinn realisiert, wie wenn man einen Identifikationsfigur verkauft. Was sinnvoller ist, muss jeder für sich beantworten.
Wichtig finde ich zudem (wie du auch schon geschrieben hast), dass man unterscheidet, worüber man spricht. Cash zu gernerieren (also flüssig zu sein) ist nicht dasselbe, wie Bilanzgewinne zu realisieren. So wird ElSha ordentlich Cash einbringen aber nicht besonders hohe Bilanzgewinne einlösen. Entscheidend ist dann zudem auch, dass man (Cash-)Ausgaben und Aufwände auseinanderhält. Abgänge wie z.B. (hoffentlich) Mexes oder günstigere Vertragsverlängerungen (wahrscheinlich Montolivo) bringen kein Geld aber sie bringen Entlastung des Budgets d.h. neuen Spielraum. Alleine mit den Abgängen von ElSha, de Jong und eben Mexes sowie der Verlängerung mit Montolivo dürfte man schnell mal 7Mio€ Bruttogehälter (+ die Abschreibungskosten von ElSha) einsparen. Das bedeutet aber nicht, dass man plötzlich 7Mio€ in der Kasse findet. Geld in der Kasse gibts nur aus Verkäufen (bzw. den übrigen Einnahmen). Cash kann aber auch einfach von Fininvest kommen, indem sie Eigenkapital einschiessen oder Milan einen Kredit gewähren. Oder halt einfach von einer ganz normalen Bank.
Zitat von chimaira
Roma
Bacca
Menez
Bonaventura
DeS
Donna
Roma
Bacca
Menez
Bonaventura
DeS
Donna
Genau das meine ich
Ich muss aber sagen, dass ich daran zweifle, dass man aus Niang, Honda und Menez soviel Gewinn rausziehen kann. Dazu muss man erst Käufer finden. Ich sehe da nur China (Menez) und England (Honda, Niang) als Chance ordentlich Transferplus zu generieren.
Das wir Geld brauchen steht für mich außer Frage. Brocchi wird schon als nächster Coach gehandelt, die Einnahmen sinken und sinken und sinken und europäisch sind wir (CL) WENN ÜBERHAUPT in der EL vertreten, die zwar Prestige bringt aber kein Geld.
Und über Mr. Bee brauchen wir nicht mal mehr drüber schreiben
05.04.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Also das Thema "auf Jugend setzen" glaube ich einfach nicht. Es gibt so viele Beispiele wo wir unsere talentierten Spielern keine richtige Chance geben. Ein Mauri hätte zig mal eingewechselt werden können, dafür hat man Poli oft eingesetzt der keinen Mehrwert bringt. Bertolaccis Kredit ist schon fast bei Null. Kann mir nicht vorstellen das er noch irgendwas zeigt.
Übrigens, verstehe ich nicht warum so ein hin und her um den Verkauf von Milan. Milan ist ja bereits verkauft, und zwar an Berlu. Leider bringt uns der Eigentümer des Klubs nicht viel wenn er nicht richtig investiert. Ob Berlu jetzt 40, 50 oder 90 Prozent verkauft, ist auch schon wurscht da es einfach von einer Person zur anderen wandert.
Wir waren damals übrigens deswegen so erfolgreich weil wir uns nicht gescheut haben die besten zu kaufen, koste er was wolle. Würden wir jetzt 3,4 Topspieler verpflichten wären wir wahrscheinlich wieder Top. Leider wird das aber mit Berlu nicht mehr passieren. Mit Jugendspielern kann man zwar etwas aufbauen aber nicht auf dauer. Man muss den Spielern auch etwas bieten, nicht nur leere Versprechen. Ein Jugendspieler der sich nämlich beweist, wird mit Sicherheit genug Angebote bekommen mit wahrscheinlich 3 oder 4 - Fach so hohen Gehalt wie sie sie jetzt verdienen. Wieso sollte da jemand nein sagen ? Und hört mir auf mit Liebe zum Verein usw. Das ist doch alles Kindertheater. Gibt den Spielern ein anständiges Gehalt, dann bleiben sie. Greift mal tiefer in die Tasche als sonst und kauft den oder anderen Spieler um 50 Mille wie damals.
Es klingt zwar traurig aber die Zeiten sind nun mal so. Fußball ist mittlerweile, aufgrund der Scheichs ein Geschäfft geworden welches um einiges teurer geworden ist. Ein Spieler der jetzt um 50 mio € zu haben ist, würde vor 10 Jahren wahrscheinlich noch 10-20 mio kosten.
Entweder man schwimmt mit dem Strom, oder man versinkt. So siehts aus...
Also das Thema "auf Jugend setzen" glaube ich einfach nicht. Es gibt so viele Beispiele wo wir unsere talentierten Spielern keine richtige Chance geben. Ein Mauri hätte zig mal eingewechselt werden können, dafür hat man Poli oft eingesetzt der keinen Mehrwert bringt. Bertolaccis Kredit ist schon fast bei Null. Kann mir nicht vorstellen das er noch irgendwas zeigt.
Übrigens, verstehe ich nicht warum so ein hin und her um den Verkauf von Milan. Milan ist ja bereits verkauft, und zwar an Berlu. Leider bringt uns der Eigentümer des Klubs nicht viel wenn er nicht richtig investiert. Ob Berlu jetzt 40, 50 oder 90 Prozent verkauft, ist auch schon wurscht da es einfach von einer Person zur anderen wandert.
Wir waren damals übrigens deswegen so erfolgreich weil wir uns nicht gescheut haben die besten zu kaufen, koste er was wolle. Würden wir jetzt 3,4 Topspieler verpflichten wären wir wahrscheinlich wieder Top. Leider wird das aber mit Berlu nicht mehr passieren. Mit Jugendspielern kann man zwar etwas aufbauen aber nicht auf dauer. Man muss den Spielern auch etwas bieten, nicht nur leere Versprechen. Ein Jugendspieler der sich nämlich beweist, wird mit Sicherheit genug Angebote bekommen mit wahrscheinlich 3 oder 4 - Fach so hohen Gehalt wie sie sie jetzt verdienen. Wieso sollte da jemand nein sagen ? Und hört mir auf mit Liebe zum Verein usw. Das ist doch alles Kindertheater. Gibt den Spielern ein anständiges Gehalt, dann bleiben sie. Greift mal tiefer in die Tasche als sonst und kauft den oder anderen Spieler um 50 Mille wie damals.
Es klingt zwar traurig aber die Zeiten sind nun mal so. Fußball ist mittlerweile, aufgrund der Scheichs ein Geschäfft geworden welches um einiges teurer geworden ist. Ein Spieler der jetzt um 50 mio € zu haben ist, würde vor 10 Jahren wahrscheinlich noch 10-20 mio kosten.
Entweder man schwimmt mit dem Strom, oder man versinkt. So siehts aus...
"Auf die Jugend zu setzen" sind lediglich Halbwahrheiten, die volle Wahrheit heißt "wir setzen auf Jugendspieler, sofern diese besser sind als unsere Seniorspieler" und das sind nun mal die rarsten Ausnahmefälle. Donnarumma spielt nicht etwa weil er so jung ist, sondern weil er schlichtweg unser bester verfügbarer Torhüter ist, weil er trotz seines geringen Alters schon extrem weit ist und bessere Leistungen als Lopez anfang dieser Saison und Abbiati im Training zeigt. Romagnoli spielt nicht weil er jung ist, sondern weil er trotz seines Alters unser bester Verteidiger ist. Ein Mauri spielt folglich nicht, weil er es nicht schafft in Training und sporadischen Einsätzen signifikant mehr zu zeigen als die "erfahrenen" Spieler, was zwar im Grunde ein surrealer Gedanke/Wunsch ist, aber so läuft es nun mal Italien.
Berlu investiert nicht mehr weil zum einen so ziemlich jedes Unternehmen an dem er Anteile hat seit Jahren Verluste einfährt und in unserer konservativen Ökonomie immer noch der Gedanke vorherrscht, man müsse bei Verlusten anstelle von Investitionen strikte Sparmaßnahmen vornehmen (siehe z.B. Griechenland), wenngleich das oftmals nur zu weiteren wirtschaftlichen Schäden und Abwärtstrends führt, und zum anderen weil der Verein als politisches Instrument wohl zunehmend seinen Zauber verliert. Entsprechend täte ein neuer Investor bzw. Anteilseigner mit einer etwas anderen, moderneren Mentalität schon gut.
Man muss nun aber auch nicht unbedingt in Real Madrid-Manier investieren, um wieder besser dazustehen. Das Augenmerk sollte immer noch auf "klug wirtschaften" liegen. Wenn die Pastores, Özils, Iscos etc. dieser Welt außerhalb unseres Geldbeutels liegen, muss man eben auf Özyakups und Ruben Pardos setzen. Spieler am Grenzübergang vom Talent zum etablierten Spieler (~22-23 Jahre), welche talentiert sind und uns direkt verstärken könnten, aber nicht so stark im Fokus der zahlungspotenten Topklubs stehen. Es gibt sie ja, sie sind nur nicht so bekannt, eben weil sie nicht im Fokus stehen, das macht sie aber gleichzeitig billiger. Man hätte mal einen Eriksen für 13 Mio. haben können, das sind die Momente in denen man Talent erkennen und man die Spieler haben wollen muss, nicht erst Jahre später wenn sie 30 Mio. wert sind und von englischen Vereinen besessen werden, welche auf Transfergeld quasi pfeifen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 05.04.2016 um 12:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.