AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
03.04.2016 - 18:20 Uhr
Das Mittelfeld ist einfach eine Katastrophe wie man beim heutigen Spiel wieder gesehen hat, jedoch wird es eine sehr schwierige Aufgabe hier Spieler zu verpflichten die wir uns leisten können und auch sofort helfen können. Im Sommer wäre für mich das wichtigste das System auf 4-3-3 umzustellen und dafür gezielt Spieler verpflichten. Vielleich macht sich dann auch Bertolacci in einem 3er Mittelfeld besser. Für die Flügel sollten dann noch 2 Spieler verpflichtet werden und Menez und Adriano kann man dann nach China verkaufen. So wäre man zumindest in der Offensive gut aufgestellt. Aber wer weiß wie es am Schluss kommen wird. Gefühlt müsste der halbe Kader ausgetauscht werden.
03.04.2016 - 18:26 Uhr
Das einzig Positive heute war Balotelli, wenn er es mal schafft diese Einstellung und Leistung aus dem Spiel zu konservieren, dann kann das irgendwann mit ihm nochmal was werden (ob jetzt bei uns oder wo anders).
Ansonsten war das halt einfach gar nichts. Einen Punkt hätten wir aufgrund des 15 minütigen Endspurtes verdient gehabt (andererseits haben wir davor auch einfach zu schlecht gespielt), aber der hätte uns auch nicht groß weitergebracht.
Hoffen wir mal, dass wir es irgendwie schaffen vor Sassuolo zu bleiben, noch eine Saison ohne Europa will ich ehrlich gesagt nicht (auch wenn eine Dreifsachbelastung mit der EL immer so eine Sache ist, aber ich will Milan endlich wieder unter der Woche sehen und damit meine ich nicht diese unsinnigen Trofeos)
Ansonsten war das halt einfach gar nichts. Einen Punkt hätten wir aufgrund des 15 minütigen Endspurtes verdient gehabt (andererseits haben wir davor auch einfach zu schlecht gespielt), aber der hätte uns auch nicht groß weitergebracht.
Hoffen wir mal, dass wir es irgendwie schaffen vor Sassuolo zu bleiben, noch eine Saison ohne Europa will ich ehrlich gesagt nicht (auch wenn eine Dreifsachbelastung mit der EL immer so eine Sache ist, aber ich will Milan endlich wieder unter der Woche sehen und damit meine ich nicht diese unsinnigen Trofeos)
03.04.2016 - 19:02 Uhr
Verstehe ebenfalls nicht,warum man nicht Antonelli als LM aufstellt,Jack auf rechts zieht und DeS als LV...
Der Hauptgrund für die Niederlage war es aber nicht...
Der Hauptgrund für die Niederlage war es aber nicht...
03.04.2016 - 19:26 Uhr
Abgesehen davon, dass das spielerisch wieder nix war heute, fehlte mir aber auch der Kampfgeist, den man hin und wieder mal sieht. Unabhängig vom Trainer scheint es seit Jahren ein Mentalitätsproblem zu geben, welches einfach durch zu hohe Erwartungen von Fans und Vorstand herbeigeführt wird. Bei manchen Spielern kommt dann auch noch ein generelles Einstellungsproblem dazu, ohne da jetzt Namen nennen zu wollen.
Weder Allegri, Seedrof, Inzaghi noch Mihajlovic konnten dieses "Gespenst" nicht wirklich aus dem Kader treiben und konnten sich daher wahrscheinlich nicht so sehr auf den sportlichen Aspekt im Training fokusieren können.
Normalerweise gibt es für solche Situationen noch andere Leute im sportlichen Bereich, einen Sportdirektor, Sportvorstand oder wie man es nennen mag. Bei Milan im Gegensatz gibt es glaube ich auch so einen, aber allein die Tatsache, das mir der Name jetzt nicht einfällt, er nicht auf tm.de eingetragen ist oder ich bei Google nichts auf die schnelle finde, zeigt doch schon, wie wenig diese Person zu sagen hat. Warum das so ist? Ich denke Galliani will und lässt sich da nicht zwischen funken.
Bei den Bayern nimmt so eine Rolle Matthias Sammer ein. Immer habe ich mich gefragt, welchen Nutzen dieser in seiner Rolle. Er pöbelt rum und macht Dinge, die nicht nötig sind. Aber genau das, so denke ich, könnte bei Milan eine sehr wichtige Rolle sein. Ein weiteres Beispiel könnte Rudi Völler sein. Jemand, der unabhängig vom Training, des Spiels und der Taktik ist, sondern die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht, mit Druck umgehen kann und der Mannschaft im richtigen Moment mal Dampf machen kann. Sinisa kann das wahrscheinlich auch, jedoch darf er es sich auch nicht mit der Mannschaft verscherzen, da sonst auch keine Leistung kommt und sich die Mannschaft gegen ihn stellt.
Was ich damit sagen will ist, dass es einfach jemanden braucht, der den Druck abfangen kann, im richtigen Moment Dampf machen kann. Und das kann nur jemand sein, den die Spieler ernst nehmen und an wem die Medien interessiert sind. Im Prinzip kann das nur jemand sein, der sich durch vergangene Leistungen bereits einen Namen gemacht hat. Oft sind das ehemalige Spieler, die respektiert werden, eben solche wie Sammer, Völler oder Zorc.
Aber solange Galliani noch an der Macht ist, wird es da nur sehr unwahrscheinlich zu kommen, dass so jemand dazu stößen wird, denn dieser und Herr Berlusconi leben immer noch so, als wäre noch das Jahr 2007, also noch alles gut war und in Zeiten des Erfolgs sind Sportdirektoren etc. Positionen, bei denen sich man fragt, welchen Beitrag diese leisten, so wie ich es seit Jahren bei Matthias Sammer mache, aber in Zeiten des Misserfolgs glaube ich, können diese eine sehr wichtige Rolle einnehmen.
Bei Milan könnte ich mir in dieser Rolle Maldini oder noch lieber Gattuso vorstellen, einfach Leute, die Feuer machen können und sehr bekannt sind.
So, das ist meine Meinung zur aktuellen Lage. Das ist aber natürlich nicht das einzige Problem das es gibt. Aber wenn man da so einen Strukturwandel herbeiführen könnten, würde das evtl. helfen, die sportlichen Probleme zu entschärfen. Aber wie das bei Milan so ist, wird es so lange Berlusconi und Galliani nicht dazu kommen, dazu leben diese beiden einfach zu stark in der Vergangenheit.
Weder Allegri, Seedrof, Inzaghi noch Mihajlovic konnten dieses "Gespenst" nicht wirklich aus dem Kader treiben und konnten sich daher wahrscheinlich nicht so sehr auf den sportlichen Aspekt im Training fokusieren können.
Normalerweise gibt es für solche Situationen noch andere Leute im sportlichen Bereich, einen Sportdirektor, Sportvorstand oder wie man es nennen mag. Bei Milan im Gegensatz gibt es glaube ich auch so einen, aber allein die Tatsache, das mir der Name jetzt nicht einfällt, er nicht auf tm.de eingetragen ist oder ich bei Google nichts auf die schnelle finde, zeigt doch schon, wie wenig diese Person zu sagen hat. Warum das so ist? Ich denke Galliani will und lässt sich da nicht zwischen funken.
Bei den Bayern nimmt so eine Rolle Matthias Sammer ein. Immer habe ich mich gefragt, welchen Nutzen dieser in seiner Rolle. Er pöbelt rum und macht Dinge, die nicht nötig sind. Aber genau das, so denke ich, könnte bei Milan eine sehr wichtige Rolle sein. Ein weiteres Beispiel könnte Rudi Völler sein. Jemand, der unabhängig vom Training, des Spiels und der Taktik ist, sondern die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zieht, mit Druck umgehen kann und der Mannschaft im richtigen Moment mal Dampf machen kann. Sinisa kann das wahrscheinlich auch, jedoch darf er es sich auch nicht mit der Mannschaft verscherzen, da sonst auch keine Leistung kommt und sich die Mannschaft gegen ihn stellt.
Was ich damit sagen will ist, dass es einfach jemanden braucht, der den Druck abfangen kann, im richtigen Moment Dampf machen kann. Und das kann nur jemand sein, den die Spieler ernst nehmen und an wem die Medien interessiert sind. Im Prinzip kann das nur jemand sein, der sich durch vergangene Leistungen bereits einen Namen gemacht hat. Oft sind das ehemalige Spieler, die respektiert werden, eben solche wie Sammer, Völler oder Zorc.
Aber solange Galliani noch an der Macht ist, wird es da nur sehr unwahrscheinlich zu kommen, dass so jemand dazu stößen wird, denn dieser und Herr Berlusconi leben immer noch so, als wäre noch das Jahr 2007, also noch alles gut war und in Zeiten des Erfolgs sind Sportdirektoren etc. Positionen, bei denen sich man fragt, welchen Beitrag diese leisten, so wie ich es seit Jahren bei Matthias Sammer mache, aber in Zeiten des Misserfolgs glaube ich, können diese eine sehr wichtige Rolle einnehmen.
Bei Milan könnte ich mir in dieser Rolle Maldini oder noch lieber Gattuso vorstellen, einfach Leute, die Feuer machen können und sehr bekannt sind.
So, das ist meine Meinung zur aktuellen Lage. Das ist aber natürlich nicht das einzige Problem das es gibt. Aber wenn man da so einen Strukturwandel herbeiführen könnten, würde das evtl. helfen, die sportlichen Probleme zu entschärfen. Aber wie das bei Milan so ist, wird es so lange Berlusconi und Galliani nicht dazu kommen, dazu leben diese beiden einfach zu stark in der Vergangenheit.
03.04.2016 - 20:57 Uhr
Tja ein Rui Costa wäre ein Traum, nur leider wird's sowas unter B&G nicht geben
03.04.2016 - 21:13 Uhr
@simoneich
Mir fällt prompt jemand ein,der andauernd nur nörgelt und keine Lösungsvorschläge hat: Zvonomir Boban!
Mal ehrlich,das einzige was diesen Klub noch retten kann ist der Tod von Silvio,dann sollen seine Kinder den Klub verkaufen.
Ich hab kein Bock mehr mir jedes Jahr eine neue Philosophie anhören zu müssen,die nach nem halben Jahf verworfen werden,da der Erfolg fehlt.
Am lustigsten sind dann Aussagen wie "Ich belebe Iturbe wieder",soll er erstmal die Mannschaft beleben bevor er weitere gescheiterte Talente holt und Geld ausm Fenster wirft.
Hieß es nicht noch vor ein paar Tagen ein junges,italienisches Milan?
Mir fällt prompt jemand ein,der andauernd nur nörgelt und keine Lösungsvorschläge hat: Zvonomir Boban!
Mal ehrlich,das einzige was diesen Klub noch retten kann ist der Tod von Silvio,dann sollen seine Kinder den Klub verkaufen.
Ich hab kein Bock mehr mir jedes Jahr eine neue Philosophie anhören zu müssen,die nach nem halben Jahf verworfen werden,da der Erfolg fehlt.
Am lustigsten sind dann Aussagen wie "Ich belebe Iturbe wieder",soll er erstmal die Mannschaft beleben bevor er weitere gescheiterte Talente holt und Geld ausm Fenster wirft.
03.04.2016 - 21:47 Uhr
Zitat von Milantelli
@simoneich
@simoneich
Was soll man auch als Journalist großartig ändern können? Er macht nur seinen Job und zeigt fehler auf.
Genauso kann Maldini nichts ändern oder ein Rui Costa (wobei der uns Bonaventura ermöglicht hat
) oder andere Ex Spieler, wovon ich einige gerne im Verein sehen würde. Ein Leonardo als Scout hat damals wahrlich wunder geleistet, aber nein Galliani wollte ihm ja nichts seiner Wertvollen Macht abgeben (weswegen auch bis heute kein adäquater Ersatz kam).
Ich finde es immer wieder schade, wenn ich sehe wie wenig ex Spieler von uns noch im Verein sind...
Zu dem italienischen Milan wurde hier eigentlich schon viel gesagt und unteranderem, dass es nie darum ging ein reines Team aus Italienern zu haben sondern ein Team welches wieder einen italienischen Kern hat wie Juve (auch Juve hat nicht nur Italiener, aber dennoch sind sehr viele Führungsspieler Italiener) und diese Strategie verfolgt man eigentlich nun schon seit einer gewissen Zeit Konsequent mit Antonelli,Romagnoli,Bertolacci (hier wäre lediglich Soriano eine alternative gewesen), Mauri, (Destro,Poli,Saponara), Balotelli,Bonaventura etc. hat man in den letzten Jahren verstärkt Italiener verpflichtet und Bacca war da einer der wenigen Ausländer für die man etwas mehr Geld ausgegeben hat.
Also ich zumindest sehe da schon, dass man verstärkt versucht einen italienischen Kern aufzubauen, aber das braucht nunmal Zeit und das Problem ist aktuell auch, dass Italien nicht mehr die Spieler hat die es noch um die Jahrtausend wende hatte
03.04.2016 - 22:13 Uhr
Ich habe hier vor glaube ich ca. einem Jahr einen längeren Beitrag darüber geschrieben, dass ich davon überzeugt bin dass euch auf dem Platz 2-3 Leitwölfe abgehen. Die Ausgangslage hat sich aber dahingehend verändert dass ihr nun einen durchaus brauchbaren Stamm an Spielern habt mit denen man etwas erreichen kann. Mit weniger Verletzungspech und ein wenig mehr Glück wäre diese Saison vielleicht schon viel positiver ausgefallen, das Potenzial dazu war da, es gab aber diese schwierigen Momente und genau da fehlen diese Typen von Spielern, solche Leader, Spieler die eben ihre Mitspieler auch besser machen. Vom Kader her war Juve in der ersten Saison von Conte eurem kaum gross überlegen. Wir hatten aber mit Gigi, Chiellini, Pirlo und Del Piero eine Achse von Leuten die einfach voran gingen und in schwierigen Momenten die Mannschaft führte. Diese Spieler sehe ich bei euch leider nach wie vor nicht wirklich. Daher würde ich jetzt im Sommer auf Grund des eher schlechten Saisonabschlusses, nicht wieder komplett umbauen, sondern versuchen 2-3 Spieler zu installieren die genau in dieses Schema passen.
03.04.2016 - 22:14 Uhr
mMn nach dient diese "Strategie" nur 2 Dingen.
1) Politik seitens Berlusconi - konservativ, national betont
2) billigen Einkäufen - man will nur Italiener und eigenen Nachwuchs - na beste Voraussetzungen Sparmaßnahmen anders zu verkaufen.
Cristante, Petanga, Mastour, Calabria, Verdi...keiner von denen wurde wirklich getestet sondern immer nur verliehen. Und das in einer Entwicklungsphase, die in Italien (Sprung aus Jugend in Profibereich) sowieso schon schwer ist. Cristante mag es nicht gepackt haben bei Benfica, bei uns hatte er aber gute Spiele. Warum hat man den überhaupt verkauft? Warum hat man zwingend Mastour abgeben müssen? Warum spielt Calabria nicht?
MMn ist das alles nur dummes Gewäsch seitens B&G um eine Ausrede zu haben.
Was wir brauchen ist ein SpoDi, der es jahrelang geschafft hat bei kleinen Teams Zukunft und Struktur aufzubauen, jemand wie Heidel, Rangnick usw. Gleiches beim Coach.
2) billigen Einkäufen - man will nur Italiener und eigenen Nachwuchs - na beste Voraussetzungen Sparmaßnahmen anders zu verkaufen.
Cristante, Petanga, Mastour, Calabria, Verdi...keiner von denen wurde wirklich getestet sondern immer nur verliehen. Und das in einer Entwicklungsphase, die in Italien (Sprung aus Jugend in Profibereich) sowieso schon schwer ist. Cristante mag es nicht gepackt haben bei Benfica, bei uns hatte er aber gute Spiele. Warum hat man den überhaupt verkauft? Warum hat man zwingend Mastour abgeben müssen? Warum spielt Calabria nicht?
Was wir brauchen ist ein SpoDi, der es jahrelang geschafft hat bei kleinen Teams Zukunft und Struktur aufzubauen, jemand wie Heidel, Rangnick usw. Gleiches beim Coach.
03.04.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von chimaira
Mastour ist weg,weil er nach unterirdischen Leistungen in der Primavera die Dreistigkeit hatte,nach Spielzeit und Training in der ersten Mannschaft zu verlangen. Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden,dass Mastour der nächste große Weltstar wird. Der und sein Berater sind so abgehoben,dass die schon vor nem Jahr am Mond vorbeigeschwebt sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.