AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#2101
26.10.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von BeAni
Habe das Spiel leider nicht live verfolgen können, vll auch besser, meist wenn ich gugge endets mit einer Niederlage ugly

Mich würden aber die Einzelkritiken interessieren, lt. GdS war Cerci unser bester, Kucka und Poli die "schlechtesten" mit ner Note 5 gefolgt von Monto mit ner 5,5, sprich unser Start11 Mittelfeld! War es den wirklich so?
Leider verstehe ich kein italienisch und kann daher die Kommentare darunter nicht lesen!

Außerdem habe ich gelesen das Kloppo Balotelli wieder zurück will, wie sieht eigentlich seine vertragliche Situation aus bei uns?

Kann den Vorrednern hier leider nicht recht geben, dass es ein gutes Spiel war.
In meinen Augen mal wieder katastrophal.
Cerci war wirklich unser bester. Hinten standen wir ganz gut. Beim Freissstosstor sieht Donna leider sehr schlecht aus, weil es die Torwartecke war.Ansonsten sehr positiv, dass er ruhig und souverän am Ball rüber kam.
Ich bleibe dabei, ein Mittelfeld aus Poli,Montlivo und Kucka spielst du eher um Abstieg als um die Europa-Legaue Plätze.
Keiner von den dreien, gehört in die Startelf, wenn dein Ziel die Champions League pder Europa League sein sollte.
Ich fande uns gegen 10 Mann weiterhin sehr schwach und sehe auch in Zukunft schlechte Phasen für uns, wenn ich bedenke, dass Juve,Napoli und die Roma um welten besser sind wie wir und da hinter noch Lazio,Inter und Fiorentina die besser sind. Dahinter kommen dann erst wir mit Sampdoria und Torino

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#2102
26.10.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von SMB45

Zitat von holsair

Zitat von damiro

ich freu mich für den jungen, aber man muss der fairness halber schon sagen, dass es ein torwartfehler beim freistoß war. das ding geht in die torwartecke, weil er sich verspekuliert und den entscheidenden schritt in die andere richtung geht.

das passiert allerdings nahezu allen torhütern mal. tolles talent!

Seh ich auch so. Obwohl ich glaube, dass er wirklich null Sicht auf den Ball hatte und sich gefühlsmäßig wohl drauf einstellte, dass Berardi den Ball über die Mauer zirkeln wird.
Versteh auch nicht so ganz, warum man aus dieser Entfernung eine 6-7 Mann Mauer aufstellt. Zudem haben sich ja auch noch einige Sassuolo Spieler dazugesellt.
Dann kann der Goalie einfach nichts sehen.

Wäre dann aber auch sein "Fehler", denn Mauerstellen gehört zu den Keeper-Aufgaben.
TROTZDEM: Solides Debüt mit einem Patzer, den man verzeihen kann. Denke Miha wird ihn immer mal wieder bringen, um ihn LANGSAM ranzuführen.

Ganz Facebook ist voll mit den Schlagzeilen: 16-jähriger Goalie startet bei Milan.
Schon fantastisch und freut mich riesig für den Jungen. Kompliment an Miha, der solch dicke Eier hat, wie Adriano´s Kopf.

Fairerweise muss man aber sagen, dass Donnarumma klar angezeigt hat, dass er 4 Leute in der Mauer will.
-> http://lasthighlight.com/ac-milan-vs-sassuolo-highlights-full-match/ 2. HZ ab Minute 7:25
Aber dann kommt auf einmal noch Motolivo dazu und stellt sich als 5. in die Mauer und zusätzlich die Sassuolo Spieler.
Also ich denke er hat sich bei der Anzahl beim Mauerstellen nicht vertan, er hätte vllt dann nochmal Kommandos geben müssen. Aber er ist 16!...sah im Endeffekt natürlich trotzdem schlecht aus mit seinem Schritt nach links, war aber dann eben nicht nur sein Fehler beim Mauerstellen.

Mal sehen wie das nun gehandhabt wird. Einerseits wäre es für den Jungen natürlich gut mehr Spielpraxis zu bekommen und vor allem mehr Toraktionen des Gegners, um zu lernen und sich zu beweisen. Andererseits wird natürlich der Druck auch immer größer, gerade wenn er einen (weiteren) Fehler macht und der uns dann Punkte kostet und er wird Fehler machen, was ja auch gewissermaßen gewollt ist.
Insofern sollte Lopez aus meiner Sicht schon die Nummer 1 bleiben, aber gerade in den Freundschafts- und Pokalspielen würde ich Donnarumma weiterhin aufstellen.
Außer Lopez überzeugt nicht, wobei man dann immerhin noch Abbiati als erfahrenen Torhüter hätte..

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speed-hustler am 26.10.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#2103
26.10.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von speed-hustler
Zitat von SMB45

Zitat von holsair

Zitat von damiro

ich freu mich für den jungen, aber man muss der fairness halber schon sagen, dass es ein torwartfehler beim freistoß war. das ding geht in die torwartecke, weil er sich verspekuliert und den entscheidenden schritt in die andere richtung geht.

das passiert allerdings nahezu allen torhütern mal. tolles talent!

Seh ich auch so. Obwohl ich glaube, dass er wirklich null Sicht auf den Ball hatte und sich gefühlsmäßig wohl drauf einstellte, dass Berardi den Ball über die Mauer zirkeln wird.
Versteh auch nicht so ganz, warum man aus dieser Entfernung eine 6-7 Mann Mauer aufstellt. Zudem haben sich ja auch noch einige Sassuolo Spieler dazugesellt.
Dann kann der Goalie einfach nichts sehen.

Wäre dann aber auch sein "Fehler", denn Mauerstellen gehört zu den Keeper-Aufgaben.
TROTZDEM: Solides Debüt mit einem Patzer, den man verzeihen kann. Denke Miha wird ihn immer mal wieder bringen, um ihn LANGSAM ranzuführen.

Ganz Facebook ist voll mit den Schlagzeilen: 16-jähriger Goalie startet bei Milan.
Schon fantastisch und freut mich riesig für den Jungen. Kompliment an Miha, der solch dicke Eier hat, wie Adriano´s Kopf.

Fairerweise muss man aber sagen, dass Donnarumma klar angezeigt hat, dass er 4 Leute in der Mauer will.
-> http://lasthighlight.com/ac-milan-vs-sassuolo-highlights-full-match/ 2. HZ ab Minute 7:25
Aber dann kommt auf einmal noch Motolivo dazu und stellt sich als 5. in die Mauer und zusätzlich die Sassuolo Spieler.
Also ich denke er hat sich bei der Anzahl beim Mauerstellen nicht vertan, er hätte vllt dann nochmal Kommandos geben müssen. Aber er ist 16!...sah im Endeffekt natürlich trotzdem schlecht aus mit seinem Schritt nach links, war aber dann eben nicht nur sein Fehler beim Mauerstellen.

Mal sehen wie das nun gehandhabt wird. Einerseits wäre es für den Jungen natürlich gut mehr Spielpraxis zu bekommen und vor allem mehr Toraktionen des Gegners, um zu lernen und sich zu beweisen. Andererseits wird natürlich der Druck auch immer größer, gerade wenn er einen (weiteren) Fehler macht und der uns dann Punkte kostet und er wird Fehler machen, was ja auch gewissermaßen gewollt ist.
Insofern sollte Lopez aus meiner Sicht schon die Nummer 1 bleiben, aber gerade in den Freundschafts- und Pokalspielen würde ich Donnarumma weiterhin aufstellen.
Außer Lopez überzeugt nicht, wobei man dann immerhin noch Abbiati als erfahrenen Torhüter hätte..

Ich verstehe nicht, warum man Donnarumma jetzt rausnehmen sollte, ihn trifft beim Tor sicherlich eine Teilschuld, aber man hat zu berücksichtigten, dass a) der Junge erst 16 Jahre alt ist b) der Freistoß extrem gut geschossen war und c) Lopez auch nicht beim ersten Patzer seinen Stammplatz verloren hat...

Außerdem haben wir gewonnen, wie auch immer es zu Stande gekommen ist, in unserer momentanen Lage sind mir häßliche Spiele mit 3 Punkten lieber als ein Zauberspiel was mit 4 Gegentoren endet...Gegen Chievo sollten deshalb 3 Punkte drin sein und dann sieht die Lage wieder ganz anders aus, Forza Milan!
AC Milan 2015/2016 |#2104
26.10.2015 - 11:50 Uhr
Wir sind ja auf der Suche nach einem 10er, warum nicht Gionvinco, er zeigt bärenstarke Leistungen bei Toronto, klar ist die Liga nicht stark, er ist 28 Jahre alt und wäre echt eine Überlegung wert...
AC Milan 2015/2016 |#2105
26.10.2015 - 12:16 Uhr
Ersmal zum Donnarumma debüt. Er ist gut in der Luft und spielt aus dem Tor bessere pässe zu unseren Spielern. Das gegentor ist unglücklich. Bin mir sicher das er den Ball nicht sehen konnte.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2015/2016 |#2106
26.10.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von xandrolove
Wir sind ja auf der Suche nach einem 10er, warum nicht Gionvinco, er zeigt bärenstarke Leistungen bei Toronto, klar ist die Liga nicht stark, er ist 28 Jahre alt und wäre echt eine Überlegung wert...

Vielleicht ist der keine Option,weil er als 10er in der Serie A komplett untergegangen ist? Vielleicht,weil er mit dem Gehalt,was er dort bezieht,auf einen Schlag Topverdiener bei und wäre?

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2015/2016 |#2107
26.10.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von xandrolove

hast du dir mal die spiele angesehen ? bzw guck dir mal seine "unglaublichen" tore an. er wird bei kaum einem tor wirklich angegriffen. ich möchte seine qualitäten nicht schmälern aber in der serie a geht es um einiges härter zu. da kann er nicht seine sololäufe starten wie in der MLS.
AC Milan 2015/2016 |#2108
26.10.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von xandrolove

Vielleicht ist der keine Option,weil er als 10er in der Serie A komplett untergegangen ist? Vielleicht,weil er mit dem Gehalt,was er dort bezieht,auf einen Schlag Topverdiener bei und wäre?

Es wäre zumindest ein Versuch wert, er wäre sicherlich von den momentanen Optionen die günstigste und um in die Seria A zurückzukehren, würde sicherlich Gehaltseinbussen machen...Wir wissen nicht, wann Menez zurückkommt und gegen starke Gegner werden wir ohne einen starken offensiven Mittelfeldspieler Probleme bekommen...
AC Milan 2015/2016 |#2109
26.10.2015 - 13:40 Uhr
Giovinco wäre definitiv eine Bereicherung! Schwacher Gegner hin oder her – ein Kucka, Poli o.ä. würden nicht mal in der MLS glänzen.

Problem: Sein Gehalt. Und ob er auf paar Mio. verzichten mag? Fraglich...

•     •     •

Why always me?
AC Milan 2015/2016 |#2110
26.10.2015 - 13:41 Uhr
Ich hatte gestern zum ersten Mal seit einer Weile v.a. defensiv kaum Bedenken. Das sah eigentlich ziemlich gut aus. Abate war manchmal etwas kopflos und überhastet (so ist er halt..), aber die IV mit Alex und Romagnoli hat mir gestern sehr gut gefallen. Ich denke gerade für Romagnoli wäre es sehr wichtig, wenn er sich mit einem Partner einspielen kann, der auch etwas Druck und Rampenlicht von ihm weg nimmt. Romagnoli ist neu und jung, der kann noch gar nicht eine Abwehr orchestrieren. Das ist momentan einfach zu viel verlangt. Alex scheint mir hier gut zu passen. War für mich schon letzte Saison mit Abstand bester Verteidiger, wenn er denn fit war. Hoffentlich bleibt er nun endlich mal etwas länger gesund. Er bringt einfach viel mehr Ruhe und Abgeklärtheit rein als es die andern können. Wäre wirklich wichtig nach Jahren der Rotation endlich mal wieder für einige Spiele eine fixe Innenverteidigung zu haben.

Am MI wird dann hoffentlich Bertolacci wieder bereit für die Startelf sein. Hat auch gestern doch für eine Belebung gesorgt. Wer dafür weichen muss, wird man sehen. Ich würde ja Kucka mal rausnehmen., Poli hat das eigentlich solide wie immer gemacht. Mittel- und längerfristig (v.a. gegen ein eher stärkeres Mittelfeld) bin ich aber überzeugt, dass man Wege finden muss, wie man mit Montolivo und de Jong auflaufen kann.

Für Cerci freuts mich sehr. Die Vorlage war äusserst sehenswert. Der Kerl braucht einfach Vertrauen. Wie man nun weiss dürfte er wirklich zur Sorte tendenziell mental labiler Fussballer gehören. Aber wenn er sich wohl fühlt und Vertrauen hat, dann ist er eine Waffe. Hat er bei Toro damals oft genug unter Beweis gestellt.

Offensiv aus meiner Sicht unverändert gegen Chievo rangehen. Im Mittelfeld Bertolacci rein und hinten ggf. Abate raus für de Sciglio. Ob Lopez oder Donnaruma soll Mihajlovic mit seinem Staff beurteilen. Gestern hat er mit der Wahl alles richtig gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.