AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#971
26.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von deenow
Warum sollte das alles mein Bauchgefühl sein bzw. meine subjektive Meinung? Ich beobachte die Spieler ja nicht erst seit zwei Wochen um zu wissen was sie können und was nicht bzw. wo ihre Stärken liegen.

Mit Verlaub aber ich bezweifle doch stark, dass für mehrere Spieler zum jetzigen Zeitpunkt und unter dem neuen Coach mehr als ein erster Eindruck gewonnen werden konnte. Dafür gab es schlicht zu wenig Gelegenheiten. Ganz davon abgesehen, dass ich mir denken kann, dass die Vorstellungen hinsichtlich der Rolle des Trequartista von Mihajlovic und dem einen oder anderen User hier deutlich auseinandergehen könnten.

Ist aber auch egal - ich will mich nicht über Wissen oder Nichtwissen über gewisse Spieler streiten. Der Punkt ist folgender: Milan hat bereits eine Menge Geld ( hauptsächlich für Perspektive - namentlich Bertolacci und Romagnoli) ausgegeben. Aus meiner Sicht bereits zu viel. Ich glaube nicht, dass dies derzeit tragbar ist v.a. auch weil man grosse Probleme hat, sich von tendenziell zu teuren Spieler der zweiten oder gar dritten Reihe zu trennen. Jetzt nochmal einen draufzusetzen ist einfach nicht drin.

Behauptet ja keiner, dass im Mittelfeld alles wie geschmiert laufen würde. Darum gehts aber auch gar nicht. Das Problem ist nur, dass Neuzugänge nicht nur einen Nutzen sondern eben auch - je nach dem um wen es sich handelt - sehr hohe Kosten und ggf. auch Risiken mitbringen. Und das muss in einem gewissen Verhältnis stehen. Und diese Balance würde man mit einem weiteren Grosstransfer einfach mal pulverisieren. Nochmal: Ich verweise gerne auf Inter. Das ist eine tickende Zeitbombe. Und an den Punkt will ich definitiv nicht hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 26.08.2015 um 16:59 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#972
26.08.2015 - 17:27 Uhr
Paletta wird uns Richtung Atlanta verlassen.
Im Endeffekt nicht schlimm. Hätte ihn lieber als Alex behalten. Nächste Saison gehen wir stark auf Innenverteidiger. Alex, Mexes, Zapata laufen denn aus.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2015/2016 |#973
26.08.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von Darovit
Nochmal: Ich verweise gerne auf Inter. Das ist eine tickende Zeitbombe. Und an den Punkt will ich definitiv nicht hin.

Ähm... Inter hat ein Transferplus von gut 15m. Die Zahlungen, die nächstes Jahr ausstehen, werden mit dem Erreichen der CL, und wenn das nicht hinhaut, mit dem Verkauf eines Leistungsträgers (sehr wahrscheinlich Icardi) gedeckt. Mag zwar dann sportlich ein herber Rückschlag (aber auch kein Untergang) sein, wenn es soweit ist, aber so finanziell riskant, wie es immer wieder gemacht wird, ist es nun auch wieder nicht.
Man sollte sich da mal an die eigene Nase fassen. Inter hat nach einem 15m Transferplus ein auf dem Papier, wie ich finde, uns mindestens ebenbürtiges Team, obwohl wir ein Transferminus von satten 75m vorzuweisen haben (Jetzt muss Mancini nur was draus machen).

Zitat von alexgibbs
Paletta wird uns Richtung Atlanta verlassen.
Im Endeffekt nicht schlimm. Hätte ihn lieber als Alex behalten. Nächste Saison gehen wir stark auf Innenverteidiger. Alex, Mexes, Zapata laufen denn aus.

Voraussichtlich eine Leihe ohne KO, hätte gerne andere gehen sehen, aber wenigsten bleibt er uns für nächste Saison erhalten, wenn wieder Platz in der IV frei wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 26.08.2015 um 17:49 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#974
26.08.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von Mugiwara

Richtig!!!!

Bei einem Transfer darf man nicht NUR die Ablöse betrachten.
Hier mal ein Beispiel
Romagnoli hat uns 25 Mio Ablöse gekostet und verdient 1.5 Mio (Netto) Pro Jahr auf 4 Jahr gerechnet kostet uns Romagnoli 37 Mio € (1.5*2+25)

Miranda kostet 12 Mio Ablöse und verdient 2.5 Mio (Netto) Pro Jahr auch hier wieder auf 4 Jahre gerechnet kommt man auf 32 Mio € für einen dann 34 jährigen.

Stefan Savic kostet 25 Mio Ablöse und verdient 2.5 MIo (Netto ) auf 4 Jahre = 45 Mio

Mexes 4 Mio Netto Gehalt + x Handgeld auf 4 Jahre gerechnet = 32 Mio

Romagnoli wird uns somit auf 4 Jahre lediglich 5 Mio mehr kosten als ein Miranda Inter. Hier wird dann natürlich damit argumentiert, dass Miranda aktuell der bessere Verteidiger ist, aber ist er das auch noch ein einem Jahr oder zwei Jahren?
Savic war einer der hier von vielen gefordert wurde, weil er doch "gleich" teuer war wie Romagnoli, was wie man hier sieht einfach nicht der Wahrheit entspricht und das Packet Savic auf 8 Mio mehr kostet als Romagnoli.
Dann haben wir hier noch unseren lieblingsspieler Mexes, der damals als gestandener Profi zu uns kam und zu den besten Verteidiger der Liga gehörte. Mit 28/29 war er damals sicherlich kein Talent als er zu uns kam und hatte auch 1-2 gute Jahre , aber dann hat er stetig abgebaut.
Sicherlich ist Romagnoli auch ein Risiko, aber Mexes hat uns nur 5 Mio weniger gekostet, aber war im Endeffekt auch ein Risiko und das obwohl er schon ein gestandener Spieler war.

Ein weiteres Problem bei Abwehrspielern ist, dass Sie im Vergleich zu Stürmern viel seltener wechseln und somit auch die Auswahl an Spielern sehr klein ist. Der Auswahl an Verteidiger, wie Romagnoli, die auch etwas mit dem Ball anfangen kann ist dann nochmals kleiner und hebt dann den Preis auch noch einmal. Robuste Verteidiger wie Rami sind wie man sieht deutlich günstiger, aber wir wollten einen Verteidiger der ein Spiel eröffnen kann und nicht jeden Ball ins aus schießt (was bereits gegen Florenz eine Steigerung zu letztem Jahr war).
Ob Romagnoli zu teuer war? Ich finde nicht, aber man kann mir ja gerne andere Spieler zeigen, die uns auf dauer helfen würden und günstiger gewesen wären.

Noch ein kurzer Vergleich zu Bertolacci.
Bertolacci Ablöse 20 Mio Gehalt 1.5 Mio (Netto) auf 4 Jahre = 32 Mio
Montolivo Ablöse x (Handgeld) Gehalt 3.5 Mio (Netto) auf 4 Jahre = 28 Mio
Kondogbia Ablöse 30 Mio Gehalt Gehalt 4 Mio (Netto) auf 4 Jahre = 62 Mio

Ob die jungen Spieler zu teuer sind, werden wir ohnehin erst mit den Jahren sehen, aber ich finde die Deals besser als die Deals von unserem letzten Umbruch als wir Montolivo,Mexes und co verpflichteten, die leider maximal 1-2 Jahre auf dem erwarteten Niveau gespielt haben und anschließend ihr Gehalt nicht mehr Wert waren und deswegen nicht verkauft werden konnten, was es uns wiederum erschwerte den Kader umzubauen, weil wir die alten Spieler nicht los werden konnten. Also gebt den Jungs Zeit und urteilt dann ob sie zu teuer waren oder nicht.
Nocerino wurde hier nach seiner ersten Saison auch als super schnäppchen gesehen und, wie die Meinung Aktuell ist weiß wohl jeder zwinker
AC Milan 2015/2016 |#975
26.08.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von Mugiwara

Richtig!!!!

Bei einem Transfer darf man nicht NUR die Ablöse betrachten.
Hier mal ein Beispiel
Romagnoli hat uns 25 Mio Ablöse gekostet und verdient 1.5 Mio (Netto) Pro Jahr auf 4 Jahr gerechnet kostet uns Romagnoli 37 Mio € (1.5*2+25)

Miranda kostet 12 Mio Ablöse und verdient 2.5 Mio (Netto) Pro Jahr auch hier wieder auf 4 Jahre gerechnet kommt man auf 32 Mio € für einen dann 34 jährigen.

Stefan Savic kostet 25 Mio Ablöse und verdient 2.5 MIo (Netto ) auf 4 Jahre = 45 Mio

Mexes 4 Mio Netto Gehalt + x Handgeld auf 4 Jahre gerechnet = 32 Mio

Romagnoli wird uns somit auf 4 Jahre lediglich 5 Mio mehr kosten als ein Miranda Inter. Hier wird dann natürlich damit argumentiert, dass Miranda aktuell der bessere Verteidiger ist, aber ist er das auch noch ein einem Jahr oder zwei Jahren?
Savic war einer der hier von vielen gefordert wurde, weil er doch "gleich" teuer war wie Romagnoli, was wie man hier sieht einfach nicht der Wahrheit entspricht und das Packet Savic auf 8 Mio mehr kostet als Romagnoli.
Dann haben wir hier noch unseren lieblingsspieler Mexes, der damals als gestandener Profi zu uns kam und zu den besten Verteidiger der Liga gehörte. Mit 28/29 war er damals sicherlich kein Talent als er zu uns kam und hatte auch 1-2 gute Jahre , aber dann hat er stetig abgebaut.
Sicherlich ist Romagnoli auch ein Risiko, aber Mexes hat uns nur 5 Mio weniger gekostet, aber war im Endeffekt auch ein Risiko und das obwohl er schon ein gestandener Spieler war.

Ein weiteres Problem bei Abwehrspielern ist, dass Sie im Vergleich zu Stürmern viel seltener wechseln und somit auch die Auswahl an Spielern sehr klein ist. Der Auswahl an Verteidiger, wie Romagnoli, die auch etwas mit dem Ball anfangen kann ist dann nochmals kleiner und hebt dann den Preis auch noch einmal. Robuste Verteidiger wie Rami sind wie man sieht deutlich günstiger, aber wir wollten einen Verteidiger der ein Spiel eröffnen kann und nicht jeden Ball ins aus schießt (was bereits gegen Florenz eine Steigerung zu letztem Jahr war).
Ob Romagnoli zu teuer war? Ich finde nicht, aber man kann mir ja gerne andere Spieler zeigen, die uns auf dauer helfen würden und günstiger gewesen wären.

Noch ein kurzer Vergleich zu Bertolacci.
Bertolacci Ablöse 20 Mio Gehalt 1.5 Mio (Netto) auf 4 Jahre = 32 Mio
Montolivo Ablöse x (Handgeld) Gehalt 3.5 Mio (Netto) auf 4 Jahre = 28 Mio
Kondogbia Ablöse 30 Mio Gehalt Gehalt 4 Mio (Netto) auf 4 Jahre = 62 Mio

Ob die jungen Spieler zu teuer sind, werden wir ohnehin erst mit den Jahren sehen, aber ich finde die Deals besser als die Deals von unserem letzten Umbruch als wir Montolivo,Mexes und co verpflichteten, die leider maximal 1-2 Jahre auf dem erwarteten Niveau gespielt haben und anschließend ihr Gehalt nicht mehr Wert waren und deswegen nicht verkauft werden konnten, was es uns wiederum erschwerte den Kader umzubauen, weil wir die alten Spieler nicht los werden konnten. Also gebt den Jungs Zeit und urteilt dann ob sie zu teuer waren oder nicht.
Nocerino wurde hier nach seiner ersten Saison auch als super schnäppchen gesehen und, wie die Meinung Aktuell ist weiß wohl jeder zwinker

Hast du das Fester am Telefon so gesagt....grins
schön das er es endlich begriffen hat...
AC Milan 2015/2016 |#976
26.08.2015 - 19:13 Uhr
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe:
Und zwar wollte ich mir die Cuore Rossonero Card holen, aber das Online Formular funktioniert hinten und vorne nicht.
Ich kann mein Land nicht auswählen, wenn ich mein Geburtsdarum eingegeben habe und jedesmal wenn ich meine Adresse eingebe kommt die Fehlermeldung "The field Address and street number accepts only a-z, space, single quote, dot, comma, minus and slash characters", also ich gebe nur meine Straße und Hausnummer ein.
Hatte damit jemand schonmal zu tun und weiß wie man das doch noch schaffen kann?

Und des Weiteren wollte ich fragen, ob es denn möglich ist für das Derby Karten zu bekommen ohne Mitglied oder sonstwas zu sein? Also das kommende jetzt.
Und wenn ja wie und wo man das am besten macht und welche Plätze denn zu empfehlen sind, wenn man denn eine Auswahl hätte.
Und zuallerletzt tongue wäre es denn möglich zu einem Heimspiel von Inter mit Milansachen zu gehen, wenn man in keiner der Kurven steht?

Vielen Dank schonmal smile

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2015/2016 |#977
26.08.2015 - 19:18 Uhr
Ich möchte mal eine kleine Voraussage treffen.
Paletta wird zu Bergamo für ein Jahr gehen.
Man wird trotzdem versuchen Alex noch unter den Mann zu bekommen. Und wenn möglich Ranocchia holen. Für das Mittelfeld wird man sich Soriano holen.
Und versuchen Nocerino zu Inkludieren. Falls Montolivo geht, würde Witsel kommen. Falls Suso zu Genoa verliehen wird, Würde man Hoijberg leihen. Moutinho spielt dank seiner Verletzung keine Rolle mehr. Außerdem wird man Matri an Lazio oder Sassuolo verleihen. Zaccardos Vertrag wird aufgelöst.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2015/2016 |#978
26.08.2015 - 20:00 Uhr
Es ist schon sagenhaft hier wie viele hier, nach 2 gespielten pflichtspielen, beurteilen können, ob sich die investitionen lohnen werden oder nichtugly

Wenn ich mir so die letzten beiden jahre anschaue, bin ich einfach nur glücklich.
Wir haben endlich wieder ordentlich in die mannschaft investiert.
Dabei sind sowohl fertige spieler als auch perspektivspieler verpflichtet worden.
Es wurde stark darauf geachtet einen italienischen stamm zu besitzen.
Auf der trainerbank befindet sich ein junger, hungriger trainer. Dieser hat sogar schon erfahrung in seinem berufgrins
Wir bauen aller voraussicht nach ein neues stadion.
Silvio hat für ordentlich schotter anteile veräußert.

Aus meiner sicht wurde dieses jahr wesentlich mehr richtig gemacht, als einige andere davor. Sicher wird nicht alles perfekt sein aber wir müssen doch einfach abwarten wie es sich entwickelt. smile

•     •     •

AC Milan
AC Milan 2015/2016 |#979
26.08.2015 - 21:36 Uhr
Will denn wirklich niemand unsere Spieler?
Das kann ja nicht sein, dass wir alle verschenken oder verleihen müssen um sie loszuwerden..

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
AC Milan 2015/2016 |#980
26.08.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von Rossoneri68
Will denn wirklich niemand unsere Spieler?
Das kann ja nicht sein, dass wir alle verschenken oder verleihen müssen um sie loszuwerden..

Ist ja verständlich. Top Vereine wollen unsere Spieler da sie selbst unseren Ambitionen nicht gerecht werden. Und kleinere Vereine die froh um unsere Bankdrücker wären können sie schlicht und einfach nicht bezahlen. Das Problem liegt an den Spieler welche (was nachvollziehbar ist) nicht auf einen grossteil ihres Gehaltes verzichten wollen.

Man sieht es ja auch an Balotelli. Wir dürfen ihn gratis leihen und müssen nur einen Teil des Gehaltes zahlen weil niemand sonst gewillt ist ihm/Liverpool etwas zu zahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.