AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#961
26.08.2015 - 15:07 Uhr
Ich seh immer noch nicht ein, weshalb es unbedingt noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler braucht. Mihajlovic hat Bonaventura, Honda, Suso evt. Cerci und Menez, die er allesamt als Trequartista aufbieten kann. Im ZM hat er Monto, de Jong, Bertolacci, Bonaventura, Mauri, Poli und Nocerino zur Verfügung. Kann ja nicht sein, dass er denen nicht beibringen kann, was er von ihnen erwartet. Soriano für Nocerino wäre dazu eine sinnvolle Ergänzung.

Aber Soriano ist eben auch der einzige halbwegs vernünftige Name, wenn man auch mal Gehalt und Ablöse mitberücksichtigt. Jetzt nochmal €30Mio plus ein Mördergehalt für Moutinho oder Witsel rauszuwerfen, ist einfach zuviel des Guten. Schon jetzt fährt man eine Hochrisikostrategie, wo nicht so wirklich klar ist, wie nachhaltig das alles sein wird.

Weder Nocerino noch Matri wird wohl man völlig abgeben können. In beiden Fällen wird man kaum jemanden finden, der ihr volles Gehalt tragen will und kann. Das gleiche gilt erst recht für Alex. Da wird Milan (mal wieder) auf Gehältern sitzen bleiben. Bei Matri bin ich mir nichtmal sicher, ob man ihn überhaupt von der Kaderliste bekommt (daher ist Balo mMn auch finanziell ein Fehler).

Schaut mal zu den geschätzten schwarzblauen Nachbarn, die sich locker flockig in den nächsten Ruin oder Ausverkauf hineinwirtschaften. Das muss ich nicht haben. Genug ist genug. Jetzt soll Mihajlovic arbeiten. Für eine erfolgreiche Saison gibt der Kader auch so genug her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 26.08.2015 um 15:08 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#962
26.08.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Darovit
Ich seh immer noch nicht ein, weshalb es unbedingt noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler braucht. Mihajlovic hat Bonaventura, Honda, Suso evt. Cerci und Menez, die er allesamt als Trequartista aufbieten kann.

Bonaventura ganz klar kein 10er, Honda gegen Mannschaften mit effektiven Pressing absolut unbrauchbar, Suso noch nicht so weit --> zu verspielt, Cerci bringt momentan nichts auf die Reihe und kein 10er, Menez immer noch verletzt und auch nicht gerade ideal als 10er --> zu egoistisch

Also wer bleibt noch? Niemand! Wir haben so gut wie keinen brauchbaren 10er ausser Menez wenn er dann wieder mal fit ist.

Moutinho wäre echt das Beste was uns jetzt passieren könnte. Witsel sehe ich ebenfalls als notwendig aber nicht so wie einen 10er.

Edit: Hoffe Mastour entwickelt sich schnell weiter er wäre jetzt genau das was wir brauchen würden mit seinem vollem Potenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 26.08.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#963
26.08.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von KingDeno74
Zitat von haupti10

Ich weiß nicht in wie fern berlusconi ahnung oder kein ahnung von fußball hat. Aber damit ist das doch eigentlich gegessen. Da geht es eigetnlich denke ich darum die hohen ablöseforderungen von zenit bisschen zu drosseln. und nächste woche wird der transfer als Last-minute bekannt gegeben

Man kann von ihm politisch halten was man will,aber wenn einer Ahnung von Fussball hat,dann er zwinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 26.08.2015 um 15:46 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#964
26.08.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von deenow
Bonaventura ganz klar kein 10er, Honda gegen Mannschaften mit effektiven Pressing absolut unbrauchbar, Suso noch nicht so weit --> zu verspielt, Cerci bringt momentan nichts auf die Reihe und kein 10er, Menez immer noch verletzt und auch nicht gerade ideal als 10er --> zu egoistisch

Aha und woran machst du das genau fest? Ist das dein subjektives Bauchgefühl oder deine Glaskugel? Nach meinem Kenntnisstand gab es unter Mihajlovic noch nicht mal 2 Monate Training und 2 Pflichtspiele. Wie soll man da denn nun schon wissen, was Mihajlovic überhaupt von seinem Trequartista erwartet und wie er spielen möchte? Falls das ähnlich aussehen soll wie bei Samp, dann sind Honda, Menez, Cerci und Suso definitiv die falschen, ja. Aber ob er das überhaupt so 1:1 übernehmen wird, steht in den Sternen (ich persönlich bezweifle dies zumindest). Bonaventura "ganz klar kein 10er"? Hat er die Rolle denn unter Mihajlovic in einem Ernstkampf schonmal gespielt? Ich glaube nicht.. muss also wiederum dein Bauchgefühl sein. Gleiches gilt für Suso, Cerci und Menez. Immer nur nach neuen Leuten zu schreien mag ein einfacher Weg sein. Nur ob die überhaupt benötigt werden und das dann auch besser machen würden steht in den Sternen. Da muss man sich schon fragen, wie schlau es ist €50Mio mal präventiv ins Blaue raus zu schmeissen. Zumindest meine Meinung. Gerade in der finanziellen Lage, der Milan gegenübersteht. Und nein, die ist trotz Bee absolut nicht rosig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 26.08.2015 um 16:00 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#965
26.08.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von KingDeno74
Zitat von haupti10

Ich weiß nicht in wie fern berlusconi ahnung oder kein ahnung von fußball hat. Aber damit ist das doch eigentlich gegessen. Da geht es eigetnlich denke ich darum die hohen ablöseforderungen von zenit bisschen zu drosseln. und nächste woche wird der transfer als Last-minute bekannt gegeben

Man kann von ihm politisch halten was man will,aber wenn einer Ahnung von Fussball hat,dann er zwinker

Das sind nicht meine Worte oder mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert nicht mehr richtig.
AC Milan 2015/2016 |#966
26.08.2015 - 16:26 Uhr
Milan scheint Interesse an Pierre Hojbjerg zu haben smile

edit: Laut mehreren Quellen soll Witsel noch bis Ende dieser Woche bei Juve unterschreiben...

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mugiwara am 26.08.2015 um 16:29 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#967
26.08.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von deenow

Aha und woran machst du das genau fest? Ist das dein subjektives Bauchgefühl oder deine Glaskugel? Nach meinem Kenntnisstand gab es unter Mihajlovic noch nicht mal 2 Monate Training und 2 Pflichtspiele. Wie soll man da denn nun schon wissen, was Mihajlovic überhaupt von seinem Trequartista erwartet und wie er spielen möchte? Falls das ähnlich aussehen soll wie bei Samp, dann sind Honda, Menez, Cerci und Suso definitiv die falschen, ja. Aber ob er das überhaupt so 1:1 übernehmen wird, steht in den Sternen (ich persönlich bezweifle dies zumindest). Bonaventura "ganz klar kein 10er"? Hat er die Rolle denn unter Mihajlovic in einem Ernstkampf schonmal gespielt? Ich glaube nicht.. muss also wiederum dein Bauchgefühl sein. Gleiches gilt für Suso, Cerci und Menez. Immer nur nach neuen Leuten zu schreien mag ein einfacher Weg sein. Nur ob die überhaupt benötigt werden und das dann auch besser machen würden steht in den Sternen. Da muss man sich schon fragen, wie schlau es ist €50Mio mal präventiv ins Blaue raus zu schmeissen. Zumindest meine Meinung. Gerade in der finanziellen Lage, der Milan gegenübersteht. Und nein, die ist trotz Bee absolut nicht rosig.

Ich glaube er entscheidet nicht nach seinem Bauchgefühl sondern kann einfach einschätzen was für Fähigkeiten die genannten Spieler haben und da hat er gar nicht so unrecht: Cerci spielt seit ca. einem Jahr auf Regionalliga-Niveau und kann kaum einen 5-Meter-Pass spielen; Honda ist auf der 10 gegen eine Mannschaft, die Pressing spielt, mit dem Tempo völlig überfordert; Bonaventura ist einfach ein Box-to-Box-Spieler (hat nicht die Übersicht einer 10 und tut sich auch mit Pässen in die Schnittstellen schwierig); Menez ist verletzt (keienr weiss wie lange); Suso könnte vielleicht der Spieler sein, aber anscheinend hält Mihajilovic nicht all zu viel von ihm.

Somit lautet das Fazit: Ja, wir brauchen einen starken 10er!
AC Milan 2015/2016 |#968
26.08.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von deenow

Warum sollte das alles mein Bauchgefühl sein bzw. meine subjektive Meinung? Ich beobachte die Spieler ja nicht erst seit zwei Wochen um zu wissen was sie können und was nicht bzw. wo ihre Stärken liegen.

Das man Geld nicht einfach aus dem Fenster schmeissen soll geb ich dir 100% recht. Jedoch sollte man es von Anfang an gut investieren und 75mio für einen Berto, Roma und Bacca? Sry aber mit dem Geld hätte man viel mehr anstellen können. Wobei 45mio von den 75 für Wundertüten ausgegeben wurden und das können wir uns in dieser Lage eigentlich nicht leisten. Man hat ja gegen Fiorentina gesehen was passiert, wenn das MF nichts auf die Reihe bekommt, da hilft dir die beste Verteidigung/Sturm auch nichts mehr. Deswegen bin ich der Meinung, dass wenn man schon so viel Geld investiert, dann bitte am richtigen Ort und für mich ist Milans MF schon seit Jahren unser grösster Schwachpunkt.
AC Milan 2015/2016 |#969
26.08.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Darovit
Zitat von deenow

Warum sollte das alles mein Bauchgefühl sein bzw. meine subjektive Meinung? Ich beobachte die Spieler ja nicht erst seit zwei Wochen um zu wissen was sie können und was nicht bzw. wo ihre Stärken liegen.

Das man Geld nicht einfach aus dem Fenster schmeissen soll geb ich dir 100% recht. Jedoch sollte man es von Anfang an gut investieren und 75mio für einen Berto, Roma und Bacca? Sry aber mit dem Geld hätte man viel mehr anstellen können. Wobei 45mio von den 75 für Wundertüten ausgegeben wurden und das können wir uns in dieser Lage eigentlich nicht leisten. Man hat ja gegen Fiorentina gesehen was passiert, wenn das MF nichts auf die Reihe bekommt, da hilft dir die beste Verteidigung/Sturm auch nichts mehr. Deswegen bin ich der Meinung, dass wenn man schon so viel Geld investiert, dann bitte am richtigen Ort und für mich ist Milans MF schon seit Jahren unser grösster Schwachpunkt.

Richtig!!!!

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
AC Milan 2015/2016 |#970
26.08.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Darovit
Zitat von deenow

Amen!!!!!

•     •     •

---Coach: Montella------

-------------------Donnarumma-------------------- (Gabriel, Antonio al Babysitter)
-----Musacchio--Bonucci--Romagnoli------(Musacchio, Zapata, Gomez)
--Conti---------Biglia-----------Rodriguez---(Mauri,Locatelli, Abate, Calabria)
----------------Bonaventura-----------------------------------(Calhanoglu)
------Suso-----BELOTTI----Calhanoglu------------------ (Niang, Cutrone)

Sympatien: FC Köln, Galatasaray Istanbul und AC Milan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.