VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Abstiegskampf Endspurt

06.04.2014 - 17:19 Uhr
Abstiegskampf Endspurt |#161
24.04.2014 - 07:07 Uhr
Ich würde mich nicht so sehr auf das bessere Torverhältnis verlassen. Holen die Anderen noch ihre Punkte aber der VfB keinen oder max. 1, dann verschlechtert sich logischerweise auch das Torverhältnis. Und vor allem gegen die Bayern können es durchaus 3 oder mehr Gegentore hageln.

Deswegen, nicht auf die Anderen schauen und aus den Spielen gegen H96 und WOB 4 Punkte holen, basta.
Abstiegskampf Endspurt |#162
24.04.2014 - 07:44 Uhr
wir haben ein 7 Tore besseres Torverhältnis als der HSV, d.h. sie müssten für Punktgleichheit 1 Spiel gewinnen, eines unentschieden spielen und eines verlieren. Würde funktionieren, wenn sie mit mindestens einem mehr gewinnen als verlieren und wir in jedem Spiel mit mind. 2 Toren verlieren. Dazu kommt, dass der HSV noch gegen die Bayern spielt. Mir fällt im Moment kein Grund ein, weshalb wir mit mehr als 3 Toren untergehen sollten, der HSV aber nicht oder vielleicht sogar gewinnen.
Auf Nürnberg sinds sogar 15, da mache ich jetzt keine Rechnung auf.
Aber natürlich ist es am nervenschonendsten, wenn man einfach gegen Hannover einen Sieg holt. Dann könnten wir dieses Wochenende den Erhalt sogar schon rechnerisch klar machen und ich könnte die nächsten zwei Wochen entspannt in den Urlaub. Nicht so wie die letzten beiden Male, als ich zurück kam, Land unter war und der Trainer gefeuert wurde. :o

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Abstiegskampf Endspurt |#163
24.04.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von st3in:

Aber natürlich ist es am nervenschonendsten, wenn man einfach gegen Hannover einen Sieg holt. Dann könnten wir dieses Wochenende den Erhalt sogar schon rechnerisch klar machen und ich könnte die nächsten zwei Wochen entspannt in den Urlaub. Nicht so wie die letzten beiden Male, als ich zurück kam, Land unter war und der Trainer gefeuert wurde. :o

Dann bist du also der Grund für unsere Misere?
Endlich können hier alle aufhören Bobic zu bashen, die Mannschaft runter zu schreiben oder auf den lieben Gott zu schimpfen...

St3in bekommt einfach keinen Urlaub mehr! Für den Verein!
:D
Abstiegskampf Endspurt |#164
24.04.2014 - 09:39 Uhr
Einfach in Hannover gewinnen, dann sollte man eigentlich sicher sein.

Nürnberg müsste danach 2 mal gewinnen, der HSV muss im Prinzip auch 2 mal gewinnen weil der VfB das leicht bessere Torverhältnis hat.

Und mal anders gefragt: warum sollten Vereine, die 31 Spieltage rumdümpeln und nichts auf die Reihe bekommen, jetzt plötzlich Siegesserien starten?

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Abstiegskampf Endspurt |#165
24.04.2014 - 10:11 Uhr
Zitat von Jordanier:
Zitat von st3in:

Dann bist du also der Grund für unsere Misere?
Endlich können hier alle aufhören Bobic zu bashen, die Mannschaft runter zu schreiben oder auf den lieben Gott zu schimpfen...

St3in bekommt einfach keinen Urlaub mehr! Für den Verein!
:D

Naja, bei Bruno waren alle noch zufrieden damit. Letztes Mal war ich allerdings 4 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten, komme zurück und der VfB steht auf einem Abstiegsplatz :o
Wie mans macht ist's nicht recht :p

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Abstiegskampf Endspurt |#166
24.04.2014 - 10:11 Uhr
Zitat von Flown:
Einfach in Hannover gewinnen, dann sollte man eigentlich sicher sein.

Nürnberg müsste danach 2 mal gewinnen, der HSV muss im Prinzip auch 2 mal gewinnen weil der VfB das leicht bessere Torverhältnis hat.

Und mal anders gefragt: warum sollten Vereine, die 31 Spieltage rumdümpeln und nichts auf die Reihe bekommen, jetzt plötzlich Siegesserien starten?

Mit einem Sieg gegen 96 kannst Du diese Frage bezogen auf den VfB beantworten. ;)
Abstiegskampf Endspurt |#167
24.04.2014 - 10:37 Uhr
Zitat von Alexz:
... die Rechnung dürfte dann wohl auch um einiges komplexer werden! :D

Okay, ich hab das dann mal über Nacht ausgerechnet und raus kam, dass der VfB mit großer Wahrscheinlichkeit nicht absteigt. :D

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Abstiegskampf Endspurt |#168
24.04.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von st3in:
... Mir fällt im Moment kein Grund ein, weshalb wir mit mehr als 3 Toren untergehen sollten, der HSV aber nicht oder vielleicht sogar gewinnen...

Da fällt mir aber ein prima Grund ein, die Bayern spielen gerade extrem lustlos, 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen, und in Braunschweig erst auf den letzten Drücker gewonnen, nichts gegen Braunschweig, aber das ist für Münchner Verhältnisse erbärmlich. Für mich ist das Bayern-Spiel das leichteste der 3 Spiele, die Hamburg noch hat. Im Gegensatz dazu geht es für die Bayern gegen uns vor heimischen Publikum und mit der Übergabe der Meisterschale noch mal um ein richtiges Schaulaufen. Das macht einen Unterschied ums Ganze.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Abstiegskampf Endspurt |#169
24.04.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von TheMagneticField:
Zitat von st3in:
... Mir fällt im Moment kein Grund ein, weshalb wir mit mehr als 3 Toren untergehen sollten, der HSV aber nicht oder vielleicht sogar gewinnen...

Da fällt mir aber ein prima Grund ein, die Bayern spielen gerade extrem lustlos, 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen, und in Braunschweig erst auf den letzten Drücker gewonnen, nichts gegen Braunschweig, aber das ist für Münchner Verhältnisse erbärmlich. Für mich ist das Bayern-Spiel das leichteste der 3 Spiele, die Hamburg noch hat. Im Gegensatz dazu geht es für die Bayern gegen uns vor heimischen Publikum und mit der Übergabe der Meisterschale noch mal um ein richtiges Schaulaufen. Das macht einen Unterschied ums Ganze.

Das hängt meiner Ansicht nach stark davon ab, wie sich die Bayern am kommenden Dienstag gegen Real schlagen. Ich glaube nicht, dass die Bayern am Wochenende danach mit Halbgas spielen. Natürlich hast du recht damit, dass die Bayern die Liga in den letzten Wochen abgeschenkt haben und sich nur auf Pokal und CL konzentriert haben. Das wird aber ab nächster Woche anders sein. Entweder scheiden die Bayern gegen Real aus, dann wird Pep den Herren ordentlich Dampf machen und wir werden wütende Bayern gegen den HSV erleben oder sie scheiden nicht aus, dann wird Pep hinsichtlich der Endspiele den Druck trotzdem versuchen hoch zu halten. So ein Auftreten wie gestern von z.B. Ribery wird er nicht mehr riskieren.
Würden die Bayern dieses Wochenende gegen den HSV spielen wäre das denkbar besser für die Hamburger. Nächste Woche wird das meiner Ansicht nach anders aussehen.

Dazu kommt, dass eine B-Elf der Bayern gegen einen HSV in der aktuellen Einstellung und Leistung ausreichen könnte. Gegen uns sehe ich das enger, zumindest wenn wir so wie gegen Gladbach und Schalke auftreten. Kritisch könnte im letzten Spiel natürlich werden, dass Pep seine Mannschaft gegen uns schon in den "Endspielmodus" bringen möchte, d.h. bereits den Druck aufbauen für die beiden Endspiele in den Wochen danach.

Wenn ich so darüber nachdenke erscheint es für mich auf jeden Fall nicht sehr wahrscheinlich, dass der HSV die Bayern putzt und die uns dann mit 5-6:0 in die zweite Liga schießen, aber lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Abstiegskampf Endspurt |#170
24.04.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von Schlagzeile:
Zitat von Alexz:
... die Rechnung dürfte dann wohl auch um einiges komplexer werden! :D

Okay, ich hab das dann mal über Nacht ausgerechnet und raus kam, dass der VfB mit großer Wahrscheinlichkeit nicht absteigt. :D

Na dann glaube ich als zukünftiger Mathematik-Lehrer mal dem erfahrenen Mathematik-Lehrer und frage nicht nach der konkreten Rechnung... :D

•     •     •

heizinger: "Stuttgart ist total unberechenbar, die können in jedem Spiel gewinnen und gleichzeitig verlieren." (07.02.2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.