VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Abstiegskampf Endspurt

06.04.2014 - 17:19 Uhr
Abstiegskampf Endspurt |#141
23.04.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Entgraeter:
Dann müssen sie beim Sieg aber ganz schön viele Tore schießen.

Oder wir ordentlich kassieren :ugly

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Abstiegskampf Endspurt |#142
23.04.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von Entgraeter:
Zitat
Dem HSV könnt auch ein Sieg und ein Unentschieden reichen

Oder wir 3x3 bekommen

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Abstiegskampf Endspurt |#143
23.04.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von TimoWerner96:
4 pkt vorm hsv
5 vorm clubb
6 vor der eintracht.

stand jetzt müsste der hsv 2 spiele gewinnen (augsburg, mainz).. gegen bayern sehen die kein land
ebenso muss der clubb 2 mal gewinnen (mainz, hannover) gegen schalke wirds eher schwer
einzig die eintracht muss in allen 3 spielen punkten. die haben das einfachste restprogramm (hertha, augsburg, hoffenheim)

also kann man sagen, dass der vfb noch nicht gerettet ist!
und jetzt sieht man mal, wie wichtig der sieg gegen schalke war.. nicht um sich definitiv zu retten, sondern um immernoch die chance auf den klassenerhalt zu bewahren!

ohne punkte gegen s04 wären wir abgestiegen, so haben wires in der hand.
gewinnen wir gegen 96 nicht, wirdsganz ganz eng.. und dann spielen auch die nerven mit! danach holen wir bestimmt nicht viel gegen wob und bayern und sind so auf die ergebnisse der anderen angewiesen. es kann passieren, dass wir mit 0 punkten da stehen nach diesen 3 spielen.
das muss in jedem fall verhindert werden.
gewinnen wir gegen hannover, sind wir zumindest 16., da lege ivh mich fest.

wir müssen noch 3 punkte holen, 1 punkt bringt uns garnichts!

Ich kalkuliere auch noch etwas vorsichtiger. Klar können uns jetzt sogar schon die 31 Punkte reichen, aber verlassen sollte man sich nicht darauf. Gerade Braunschweig trau ich gegen die Hertha ein Erfolgserlebnis zu, dass vielleicht nochmal die Kräfte schürt. Man muss aber jetzt auf sich schauen, ein Sieg gegen Hannover und/oder Wolfsburg wäre natürlich verdammt wichtig. Aber auch zwei Unentschieden könnten schon entscheident sein.

Zitat von Schlagzeile:
Zitat von Luebke:
Zum Glück wirst du kein Mathelehrer, den die Wahrscheinlichkeit ist nicht so deine Sache :)

Ähm, ich bin Mathelehrer... :p

Ich berufe mich lediglich auf den Tabellenrechner, den ich vor dem Freiburg-Spiel mal angeworfen hatte:

http://www.transfermarkt.de/de/29-spieltag-handstreich-gegen-freiburg/beitrag/anzeigen_11_403237_1005200.html

:D:D hahahaha, nicht schlecht. Auch wenn ich nicht mit 6 Punkten aus den Spielen gegen Freiburg und Schalke gerechnet hätte. Gerade scheint es so, als dass sie noch die Kurve bekommen.
Abstiegskampf Endspurt |#144
23.04.2014 - 14:39 Uhr
Zitat von Luebke:
Zitat von Entgraeter:
Zitat

Oder wir 3x3 bekommen

Ich traue uns auch 1x9 zu. :p

4 Punkte noch, dann sind wir "sicher" durch.
Die holen wir in Hannover und daheim gegen VW, fertig. :cool
Abstiegskampf Endspurt |#145
23.04.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von TimoWerner96:
4 pkt vorm hsv
5 vorm clubb
6 vor der eintracht.

stand jetzt müsste der hsv 2 spiele gewinnen (augsburg, mainz).. gegen bayern sehen die kein land
ebenso muss der clubb 2 mal gewinnen (mainz, hannover) gegen schalke wirds eher schwer
einzig die eintracht muss in allen 3 spielen punkten. die haben das einfachste restprogramm (hertha, augsburg, hoffenheim)

und jetzt sieht man mal, wie wichtig der sieg gegen schalke war.. nicht um sich definitiv zu retten, sondern um immernoch die chance auf den klassenerhalt zu bewahren!

gewinnen wir gegen 96 nicht, wirdsganz ganz eng.. und dann spielen auch die nerven mit! danach holen wir bestimmt nicht viel gegen wob und bayern und sind so auf die ergebnisse der anderen angewiesen. es kann passieren, dass wir mit 0 punkten da stehen nach diesen 3 spielen.

bin ich absolut bei dir, deswegen habe ich mich so aufgeregt, als alle möglichen sich nach dem Schalke-Spiel schon über den vermeintlich ssicheren Klassenerhalt gefreut haben.

•     •     •

Falsch zugeordnete Zitate by Marc-Uwe Kling

"Die Grundlage des Erfolges ist eine klare Linie" - Christoph Daum
"Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich" - Satz des Pythagoras
"Alles was wir sind ist das Resultat von dem was wir gedacht haben" - Bastian Schweinsteiger

1893% Leidenschaft. 1893% Kampf. 1893% Emotionen. 1893% VfB
Abstiegskampf Endspurt |#146
23.04.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von Schlagzeile:
Zitat von Luebke:
Zum Glück wirst du kein Mathelehrer, den die Wahrscheinlichkeit ist nicht so deine Sache :)

Ähm, ich bin Mathelehrer... :p

Made my day :D
Abstiegskampf Endspurt |#147
23.04.2014 - 15:17 Uhr
Zitat von Luebke:
Zitat von Entgraeter:
Zitat

Oder wir 3x3 bekommen

nene, wir müssen uns auf uns konzentrieren und am freitag gewinnen.
gewinnt die konkurrenz auch, müssen wir weiter punkten.
spielt hamburg unentschieden sind wir auch aufgrund des besseren torverhältnisses durch.

stand jetzt kann noch alles passieren, auch platz 18 ist noch drin.

der sieg gegen schalke war extrem wichtig, aber dadurch sind wir noch lange nicht durch.. wir haben lediglich die chance auf den klassenerhalt am leben gehalten!

•     •     •

------------Terodde ----------- Ginczek ------------
------------------------- Maxim --------------------------
-- Gentner -------------------------- Großkreutz --
-------------------------- Grgic ----------------------------
Insua ------------------------------------------ Zimmer
--------------- Tasci ------- Baumgartl --------------
------------------------ Langerak ------------------------
Abstiegskampf Endspurt |#148
23.04.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von BOSS-NR1:
Zitat von Luebke:
Zitat von Entgraeter:
Zitat

Oder wir 3x3 bekommen

Ich traue uns auch 1x9 zu. :p

4 Punkte noch, dann sind wir "sicher" durch.
Die holen wir in Hannover und daheim gegen VW, fertig. :cool

sehe ich auch so. wir müssen gegen H96 und VW 4 Punkte holen, dann sollten wir durch sein.
Ob das dann ein Sieg gegen H96 ist oder gegen VW ist ja Wurst.

Wichtig ist, dass wir in Hannover nicht verlieren und gleichzeitig die Konkurrenz nicht gewinnt. Sonst werden die letzten beiden Spiele zur Nervenprobe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeVFB am 23.04.2014 um 15:26 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf Endspurt |#149
23.04.2014 - 17:20 Uhr
3 Punkte gegen H96 und das Thema ist durch, von den anderen Sorgenkindern wird niemand mehr als 4 Punkte holen.

Gegen wen will denn der HSV noch gewinnen? Slomka kann "auswärts" nicht (hat ihm seine Frau ausgetrieben ;-)) und zu Hause gibt's gegen die Bayern eine Packung. Warum? Die montieren sich die Uhr ab und hängen sie in der Allianz-Arena auf.

Nürnberg hat mit dem Trainerwechsel den Abstiegsplatz 18 sicher. Wenn schon Trainerwechsel 3 Spieltage vor Schluss dann muss ein erfahrener Mann ran. Und wer wechselt Mittwochs den Trainer? Der hätte am Sonntagabend weg müssen, so fehlen dem neuen Trainer jetzt 3 Tage.

Braunschweig hat's relativ einfach. In Nürnberg und Hamburg machen sich alle in die Hose, Braunschweig kann oben bleiben, muss aber nicht. Die haben doch gar keinen Druck, aber mit 2 Punkten auf den Relegationsplatz das "Wunder Klassenerhalt" in Reichweite.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Abstiegskampf Endspurt |#150
23.04.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von bestof14:
Zitat von TimoWerner96:
4 pkt vorm hsv
5 vorm clubb
6 vor der eintracht.

bin ich absolut bei dir, deswegen habe ich mich so aufgeregt, als alle möglichen sich nach dem Schalke-Spiel schon über den vermeintlich ssicheren Klassenerhalt gefreut haben.

Sehe ich genauso, aber der Huub wird es ähnlich sehen wie wir und die Spannung hoch halten.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.