Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#681
01.05.2010 - 18:17 Uhr
Zitat von Stickinho:

Und der Glubb? Da denkt man wahrscheinlich an 1998/99.

Ich weiß nur nicht, ob ich euch nächste Woche die Daumen drücken soll oder nicht...

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Abstiegskampf 2009/10 II |#682
01.05.2010 - 18:22 Uhr
Zitat von X-TREME:
Zitat von MisterBVB:
Zitat von cincinpif:
Tut mir echt leid um Hertha, ein Hauptstadtklub sollte schon erstklassig spielen,
ich hoffe das sie den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

Ist schon merkwürdig in fast allen grossen Europäischen Ligen spielen ein oder mehrere Hauptstadtklubs regelmässig um die Meisterschaft mit (vor allem England ist da ein gutes Beispiel) und in Deutschland schafft es Berlin nicht dauerhaft konkurrenzfähig zu sein.
Dabei ist das die größte Stadt mit einem riesigen Umland und Talenten satt (ich denke da nur an Hässler, Deisler, Littbarski usw.), da müßte es doch möglich sein, wie in keiner anderen Region in Deutschland, erstklassigen Erfolgsfussball zu spielen.
Eigentlich nicht zu verstehen, liegt aber vielleicht auch daran, das Berlin lange Zeit politisch abgeschnitten war und deswegen mehr Aufholzeit benötigt als die Hauptstädte anderer Länder.

woher kommt eigentlich die meinung, das ein hauptstadtklub erstklassig spielen sollte?
in meinen augen sollen die besten 18 erstklassig spielen,
ob nun hauptstadt oder provinz, tut doch da gar nix zur sache

das eine 3,5Millionen Einwohnermetropole und mit riesigem Abstand größte Stadt im Land keinen Erstligaklub hat, ist nun wirklich ungewöhnlich und sicherlich nicht optimal.

klar ist das ungewöhnlich.
aber wenn es 18 bessere klubs gibt ist dem nunmal so.
nicht optimal?
warum? bringt es der bundesliga was, nur weil es die hauptstadt ist?
bringt es der liga nicht viel mehr, 18 starke klubs zu haben, egal woher diese kommen?
Abstiegskampf 2009/10 II |#683
01.05.2010 - 18:24 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Ich weiß nur nicht, ob ich euch nächste Woche die Daumen drücken soll oder nicht...

Mir egal, jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#684
01.05.2010 - 18:34 Uhr
Zitat von Stickinho:
Zitat von SexiestManAlive:

Mir egal, jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.

Huhuhu. Wenn Deine Mannschaft so beißen würde wie Du hier im Forum, dann hättet ihr keine Sorgen. :D

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Abstiegskampf 2009/10 II |#685
01.05.2010 - 18:36 Uhr
Ich lebe den Abstiegskampf nunmal. Und du weißt selbst, dass ich sowieso immer dahngehe, wo es manchmal schmerzt. Und wenn man sich dann auch mal eine Gelbe abholt, ist mir das auch egal.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Abstiegskampf 2009/10 II |#686
01.05.2010 - 18:39 Uhr
Locker durch die Hose atmen. Das denkt sich mein Club schließlich auch. :D

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Abstiegskampf 2009/10 II |#687
01.05.2010 - 20:18 Uhr
Es wird die Zeit kommen, da wird der glorreiche VfL aus Mönchengladbach auf die Hilfe von Bochum oder Nürnberg angewiesen sein, und da wird es für Bochum oder Nürnberg um nichts mehr gehen, und da wird man sich erinnern an diesen Tag, und man wird es herschenken. Man trifft sich im Leben immer ein Mal mehr als gedacht.
Abstiegskampf 2009/10 II |#688
01.05.2010 - 22:21 Uhr
Nach diesem Spieltag dürfte sich die Anzahl der Herthafans unter den Usern hier halbiert haben.

Der über mir gehört wohl bald auch dazu. :rolleyes

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Abstiegskampf 2009/10 II |#689
01.05.2010 - 22:23 Uhr
Dann sollte es den Usern aber gleichtuen, die asige Signaturen tragen wie "Hey das geht, die Hertha steigt endlich ab!".

Denn unnötig provozieren braucht man die Anhänger auch nicht, dessen Verein, an dem soviel Herzblut hängt, abgestiegen ist.

•     •     •

Abstiegskampf 2009/10 II |#690
01.05.2010 - 22:33 Uhr
Zitat von Cavin:
Zitat von PuDDi:
Was war heute eigentlich mit Gladbach los? das ging ja gar nicht. Die sollten sich Schämen.

ich fands auch unfair. gegen uns haben sie sich noch richtig den ***** aufgerissen und gegen den 96er trümmerhaufen... ich kann nur für gladbach hoffen, dass sie mal nicht auf schützenhilfe, von einem der vereine, die sie heute in den ***** getreten haben, angewiesen sind.
Ja genau, wir haben das alles extra gemacht. :rolleyes

Und deswegen unterstützt uns dann kein Verein mehr mit Schützenhilfe.
Normalerweise ist das ja so üblich, da spricht man vorher die Ergebnisse ab.
Aber jetzt macht das keiner mehr für uns.

Weil wir ja unbedingt verlieren wollten weil wir Hannover so toll, und Bochum und Nürnberg so doof finden.

Mach dich nicht lächerlich.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.