6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96
25.09.2014 - 20:27 Uhr
26.09.2014 - 12:51 Uhr
Den "Tannenbaum" halte ich schon seit langem für das am besten geeignete System.
Grund 1:
Die defensive Grundformation sieht folgendermaßen aus:
LV----------------------------------------RV
----------IV--------------------IV----------
--------------------TW--------------------
Unsere Außenverteidiger sind alle sehr offensiv eingestellt: Sakai, Hlousek, (Rausch) und (Leibold) auf Links und Klein auf Rechts. Das bedeutet zum einen, dass die offensiven Außenverteidiger nach hinten abgesichert werden müssen und zum anderen vorne auch den Platz haben, um ihr Offensivpotential zu entfalten.
Grund 2:
Mit Romeu und Gruezo hat man 2 Spieler im Kader, die mMn unbedingt in die Startelf gehören. Am besten ist dies mMn im "Tannenbaum" möglich.
Grund 3:
Der "Tannenbaum" ist wohl das System, bei dem am meisten Spieler auf ihrer Optimalposition eingesetzt werden können.
Ich denke da nur an Gentner als LZM, oder Didavi, Harnik, Kostic, Maxim als HS.
Grund 1:
Die defensive Grundformation sieht folgendermaßen aus:
LV----------------------------------------RV
----------IV--------------------IV----------
--------------------TW--------------------
Unsere Außenverteidiger sind alle sehr offensiv eingestellt: Sakai, Hlousek, (Rausch) und (Leibold) auf Links und Klein auf Rechts. Das bedeutet zum einen, dass die offensiven Außenverteidiger nach hinten abgesichert werden müssen und zum anderen vorne auch den Platz haben, um ihr Offensivpotential zu entfalten.
Grund 2:
Mit Romeu und Gruezo hat man 2 Spieler im Kader, die mMn unbedingt in die Startelf gehören. Am besten ist dies mMn im "Tannenbaum" möglich.
Grund 3:
Der "Tannenbaum" ist wohl das System, bei dem am meisten Spieler auf ihrer Optimalposition eingesetzt werden können.
Ich denke da nur an Gentner als LZM, oder Didavi, Harnik, Kostic, Maxim als HS.
26.09.2014 - 13:10 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Startaufstellung: 4-2-3-1
| Torwart | Thorsten Kirschbaum |
| Abwehr | Florian Klein, Antonio Rüdiger, Gotoku Sakai, Daniel Schwaab |
| Mittelfeld | Daniel Didavi, Christian Gentner, Carlos Gruezo, Oriol Romeu, Filip Kostic |
| Sturm | Timo Werner |
| Trainer |
Vielleicht könnte eine Aufstellung wie oben zum Erfolg führen.
Gruezo hat gezeigt, dass er wichtig für die Mannschaft sein kann. Die Doppel-Sechs Romeu/Gruezo scheint gut zu funktionieren.
Kirschbaum hat sich eine Chance verdient. Für unrealistisch halte ich das nicht, da Veh nicht zum ersten Mal Ulreich kritisiert. Der größte Vorteil von Kirschbaum ist wohl sein besserer Spielaufbau. Darüber hinaus könnte auch eine bessere Abstimmung mit seinen Vorderleuten vorhanden sein. In letzter Zeit sah das nicht wirklich gut aus.
Kostic hat sollte man mal von Anfang an bringen. Möglich wäre auch Vedo als MS und Werner auf Rechts.
Ein 4-2-2-2 mit Vedo und Werner vorne, Didavi und Gentner dahinter, wäre auch denkbar.
Generell tendiere ich eher dazu, dass wir unsere Leistung von Mittwoch nicht wiederholen können. Hoffe aber auf eine Leistungssteigerung und einen Sieg!
26.09.2014 - 13:17 Uhr
3 Facts zum Spiel:
- Spielt Xavi?
- Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum....
- Sieg - egal wie!
- Spielt Xavi?
- Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum....
- Sieg - egal wie!
26.09.2014 - 14:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass Kirschbaum spielen wird, Veh wird da nicht auch noch eine Baustelle aufmachen, bzw. einen zumindest vermeintlichen Führungsspieler austauschen, obwohl es zumindest keine größere Not gibt. Dazu ist das Experiment des TW-Wechsels doch zu groß, denn was ist, wenn er damit Ulreichs Selbstbewusstsein weiter schwächt, Kirschbaum aber auch nicht die erhoffte Steigerung darstellt, was ich durchaus nicht allzu unrealistisch finde.
26.09.2014 - 14:33 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Startaufstellung: 4-2-3-1
| Torwart | Thorsten Kirschbaum |
| Abwehr | Florian Klein, Georg Niedermeier, Antonio Rüdiger, Gotoku Sakai |
| Mittelfeld | Daniel Didavi, Christian Gentner, Carlos Gruezo, Oriol Romeu, Filip Kostic |
| Sturm | Timo Werner |
| Trainer |
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfbtim am 26.09.2014 um 14:33 Uhr bearbeitet
26.09.2014 - 14:51 Uhr
26.09.2014 - 16:47 Uhr
26.09.2014 - 16:57 Uhr
Wunschaufstellung:
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha1678 am 26.09.2014 um 17:00 Uhr bearbeitet
26.09.2014 - 17:13 Uhr
Einstellung ist mir egal.
Aufstellung ist mir egal.
Torwart ist mir auch egal.
Stadion ist mir egal.
Wetter ist mir egal.
Rasenlänge ist mir egal.
Zuschauerzahl ist mir egal.
Trikot ist mir egal.
Fußballschuhe von Rüdiger sind mir egal
Gegner ist mir egal
HAUPTSACHE WIR GEWINNEN ENDLICH!
Aufstellung ist mir egal.
Torwart ist mir auch egal.
Stadion ist mir egal.
Wetter ist mir egal.
Rasenlänge ist mir egal.
Zuschauerzahl ist mir egal.
Trikot ist mir egal.
Fußballschuhe von Rüdiger sind mir egal
Gegner ist mir egal
HAUPTSACHE WIR GEWINNEN ENDLICH!
26.09.2014 - 17:42 Uhr
nach xavi wurde lange nemma gefragt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
6. Spieltag