VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Sa., 27.09.2014
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
15. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hannover 96
Armin Veh Armin Veh Trainer T. Korkut Tayfun Korkut
423,45 Mio. € Gesamtmarktwert 33,05 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96

25.09.2014 - 20:27 Uhr
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#21
26.09.2014 - 12:51 Uhr
Den "Tannenbaum" halte ich schon seit langem für das am besten geeignete System.

Grund 1:

Die defensive Grundformation sieht folgendermaßen aus:

LV----------------------------------------RV
----------IV--------------------IV----------
--------------------TW--------------------

Unsere Außenverteidiger sind alle sehr offensiv eingestellt: Sakai, Hlousek, (Rausch) und (Leibold) auf Links und Klein auf Rechts. Das bedeutet zum einen, dass die offensiven Außenverteidiger nach hinten abgesichert werden müssen und zum anderen vorne auch den Platz haben, um ihr Offensivpotential zu entfalten.

Grund 2:

Mit Romeu und Gruezo hat man 2 Spieler im Kader, die mMn unbedingt in die Startelf gehören. Am besten ist dies mMn im "Tannenbaum" möglich.

Grund 3:

Der "Tannenbaum" ist wohl das System, bei dem am meisten Spieler auf ihrer Optimalposition eingesetzt werden können.

Ich denke da nur an Gentner als LZM, oder Didavi, Harnik, Kostic, Maxim als HS.
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#22
26.09.2014 - 13:10 Uhr
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Startaufstellung: 4-2-3-1
Gegen Hannover wird man wohl etwas offensiver antreten.

Vielleicht könnte eine Aufstellung wie oben zum Erfolg führen.

Gruezo hat gezeigt, dass er wichtig für die Mannschaft sein kann. Die Doppel-Sechs Romeu/Gruezo scheint gut zu funktionieren.

Kirschbaum hat sich eine Chance verdient. Für unrealistisch halte ich das nicht, da Veh nicht zum ersten Mal Ulreich kritisiert. Der größte Vorteil von Kirschbaum ist wohl sein besserer Spielaufbau. Darüber hinaus könnte auch eine bessere Abstimmung mit seinen Vorderleuten vorhanden sein. In letzter Zeit sah das nicht wirklich gut aus.

Kostic hat sollte man mal von Anfang an bringen. Möglich wäre auch Vedo als MS und Werner auf Rechts.
Ein 4-2-2-2 mit Vedo und Werner vorne, Didavi und Gentner dahinter, wäre auch denkbar.

Generell tendiere ich eher dazu, dass wir unsere Leistung von Mittwoch nicht wiederholen können. Hoffe aber auf eine Leistungssteigerung und einen Sieg!
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#23
26.09.2014 - 13:17 Uhr
3 Facts zum Spiel:
- Spielt Xavi?
- Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum....
- Sieg - egal wie!
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#24
26.09.2014 - 14:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass Kirschbaum spielen wird, Veh wird da nicht auch noch eine Baustelle aufmachen, bzw. einen zumindest vermeintlichen Führungsspieler austauschen, obwohl es zumindest keine größere Not gibt. Dazu ist das Experiment des TW-Wechsels doch zu groß, denn was ist, wenn er damit Ulreichs Selbstbewusstsein weiter schwächt, Kirschbaum aber auch nicht die erhoffte Steigerung darstellt, was ich durchaus nicht allzu unrealistisch finde.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#25
26.09.2014 - 14:33 Uhr
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Startaufstellung: 4-2-3-1
So sollte es mit dem Sieg klappen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfbtim am 26.09.2014 um 14:33 Uhr bearbeitet
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#26
26.09.2014 - 14:51 Uhr
Jetzt muss der erste Dreier her! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christ am 26.09.2014 um 14:52 Uhr bearbeitet
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#27
26.09.2014 - 16:47 Uhr
Ich fand das Spiel gegen Dortmund zwar nicht stark, aber hoffentlich nimmt die Mannschaft den Schwung mit.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#28
26.09.2014 - 16:57 Uhr
3-1 für uns!!! Der Knoten ist geplatzt!! oops

•     •     •

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!! :-))

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha1678 am 26.09.2014 um 17:00 Uhr bearbeitet
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#29
26.09.2014 - 17:13 Uhr
Einstellung ist mir egal.
Aufstellung ist mir egal.
Torwart ist mir auch egal.
Stadion ist mir egal.
Wetter ist mir egal.
Rasenlänge ist mir egal.
Zuschauerzahl ist mir egal.
Trikot ist mir egal.
Fußballschuhe von Rüdiger sind mir egal
Gegner ist mir egal

HAUPTSACHE WIR GEWINNEN ENDLICH!
6. ST: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#30
26.09.2014 - 17:42 Uhr
Verschlossen nach xavi wurde lange nemma gefragt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.