Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

2. Bundesliga

27.06.2025 - 09:46 Uhr
2. Bundesliga |#21
22.07.2025 - 19:48 Uhr
ich find's eigentlich nur positiv mehr Einblicke zu erhalten und erachte US-amerikanische Sport Events und Unterhaltung im Allgemeinen (bspw. den Superbowl) als deutlich hochwertiger, kreativer und insgesamt besser produziert als das, was man in Deutschland bzw Europa so sieht.

Was genau ist der Kritikpunkt?
Amerikanisch = schlecht?
2. Bundesliga |#22
22.07.2025 - 21:12 Uhr
Das ist eben eine Ansichts-und Glaubenssache
Klar ist , dass gerade der finanziell sehr erfolgreiche US Vermarkungskapitalismus und die damit verbundene reine Boulevard Influencer Show , alle Exzesse positiv wie negativ immer weiter bis ins unendliche Mögliche , nur denkbare irgendwann breit hinführen und in Folge stetig aufweichen werden wird und auch soll.
Schließlich ist alles käuflich wenn man erst einmal ganz harmlos damit angefangen und peu a peu dann weiter alle Hemmungen in der Folge verliert.
Der aufgeblasene künstliche Geldapperat , wo viele dazwischen über die sozialen Medien auch abseits des reinen Fußballs etwas vom Kuchen abhaben wollen , hat stets unendlichen Geldhunger
Benötigt deswegen immer mehr Geld aus Nebenschauplätzen und deren Folgeerscheinungen wie Mainstream Boulevard samt seinen Geschichten und Skandälchen abseits vom Fußball.

Der Trend dorthin ist eh nicht aufzuhalten, aber ich persönlich mag ihn als älterer Europäer nicht und ist wenn schon , dann eben auch im Endeffekt einfach nicht konsequent genug gegenüber den zum TV Sport mutierten US Sport und seinen Ligensystem.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 22.07.2025 um 21:14 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#23
01.08.2025 - 21:19 Uhr
Schalke bislang mit einem unglaublich intensivem Spiel gegen Hertha. Die machen das richtig stark, lassen der Hertha keine Luft zum atmen. Das ist genau der gleiche Fußball, die gleiche Aufstellung, die wir spielen wollen. Ich hoffe, wir bringen das ähnlich auf den Platz. Bin von der ersten HZ der Schalker wirklich beeindruckt.
2. Bundesliga |#24
01.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von blaugelb__
Schalke bislang mit einem unglaublich intensivem Spiel gegen Hertha. Die machen das richtig stark, lassen der Hertha keine Luft zum atmen. Das ist genau der gleiche Fußball, die gleiche Aufstellung, die wir spielen wollen. Ich hoffe, wir bringen das ähnlich auf den Platz. Bin von der ersten HZ der Schalker wirklich beeindruckt.

Absolut. Giftig, eklig im Zweikampf. Wär geil, wenn unsere Jungs genauso bissig sind und so auftreten. Die Frage bei der Spielweise ist halt nur, wie lange da die Kondition hält. Reese is jedenfalls komplett abgemeldet
2. Bundesliga |#25
31.08.2025 - 16:32 Uhr
Magdeburg wieder zuhause verloren. Was sagt denn Atik?

Vermutlich weiß Fürth auch nicht wie sie das Spiel gewonnen haben. 🤣
2. Bundesliga |#26
31.08.2025 - 16:56 Uhr
Puh, bislang kann ich noch überhaupt nicht einschätzen wohin diese Reise in der Liga geht. Die sogenannten Topfavoriten wie Hertha, Düsseldorf oder Lautern haben bisher nich geliefert. Einzig Hannover scheint da schon sehr stabil zu sein. Ansonsten wüsste ich auch bisher nicht, wer absteigen soll. Bisher hat sich da auch noch kein klarer Kandidat rauskristallisiert. Es wird eine spannende Saison..
2. Bundesliga |#27
31.08.2025 - 17:09 Uhr
wer vor der Saison die jetzige Tabellensituation so getippt hätte, der könnte wohl gut betucht in den Ruhestand eintreten. Von Platz 11 an abwärts stehen ausschließlich Teams (mal abgesehen von Dresden), die dort wohl niemand erwartet hätte und deren eigener Anspruch es sicherlich ist/war, ins Aufstiegsrennen einzugreifen anstatt in den unteren Regionen rumzugurken.

...puuh, wenn diese Teams dann doch noch in ihren flow kommen sollten, dann kann das eine ganz ganz enge Saison werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 31.08.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#28
31.08.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Velberter
wer vor der Saison die jetzige Tabellensituation so getippt hätte, der könnte wohl gut betucht in den Ruhestand eintreten. Von Platz 11 an abwärts stehen ausschließlich Teams (mal abgesehen von Dresden), die dort wohl niemand erwartet hätte und deren eigener Anspruch es sicherlich ist/war, ins Aufstiegsrennen einzugreifen anstatt in den unteren Regionen rumzugurken.

...puuh, wenn diese Teams dann doch noch in ihren flow kommen sollten, dann kann das eine ganz ganz enge Saison werden

Diese Tabellenkonstellation ist eine Bestätigung für die Ausgeglichenheit der 2. Liga.

Man muss quasi in jedem Spiel bei 100 % sein.

Ansonsten ist es schwierig, zu punkten.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
2. Bundesliga |#29
31.08.2025 - 17:42 Uhr
Für Berlin wird es schwierig. Da scheint es Geldprobleme zu geben und mit dem Trainer paßt es auch nicht.
Die werden sicher nicht absteigen aber auch nicht aufsteigen.
Magdeburg kommt da locker unten raus.
Düsseldorf auch.
Nürnberg könnte ganz tief unten stecken bleiben. Die kaufen ja im Moment noch ein wie die Weltmeister. Ob Klose das gebacken bekommt mit so vielen Neuen, den Turnaround zu schaffen, scheint mir nicht ausgemacht. Es wird auch schon sein Kopf gefordert.
Kiel scheint mir auch nicht so gefestigt zu sein. Für die wird es auch eine schwierige Saison, wie für die meisten Absteiger mit anschließendem Umbruch.
Das gilt auch für Bochum, die sich aber noch verstärken wollen. Hecking wird allerdings schon angezählt.
Dresden hat eigentlich gut gespielt und hatte bisher auch ein wenig Pech. Ein sicherer Absteiger sind die für mich nicht.
Bielefeld mag ich wegen der Nähe zu den Unaussprechlichen nicht so. Die spielen aber einen richtig guten Ball, haben top Spieler, einen guten Trainer und werden nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
Paderborn sehe ich bei weitem nicht so stark wie die letzten Jahre. Die könnten als Überraschung unten rein rutschen.
Kaiserslautern ist zu heimstark, um abzusteigen. Die werden sicher nicht oben angreifen können, wie man dort insgeheim hofft, aber absteigen auch nicht.
Münster überrascht im Moment. Ob das nachhaltig ist, bleibt abzuwarten. Ich würde die aus dem Abstiegsrennen noch nicht ausschließen wollen.
Fürth spielt einen gepflegten Ball und schießt immer seine Tore. Das reicht nicht immer aber der Klassenerhalt sollte eigentlich sicher sein.
Darmstadt, Karlsruhe, Elverberg und Schalke sind zu gut, um etwas mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.
Bei 95+1 hoffe ich auf 20 Niederlagen am Stück und einem sicheren Abstieg. Das wird aber eher nicht passieren. 😄
Da wird es noch Rückschläge geben, vor allen Dingen in den Derbies, aber am Ende werden sie aufsteigen. Da scheint man diese Saison wirklich gut gearbeitet zu haben.
Für unseren Klassenerhalt spricht, daß wir endlich mal nicht mit einem halben Dutzend Niederlagen und einem exorbitant miesem Torverhältnis gestartet sind.
Wer in dieser Saison so startet wie wir in den letzten 3 Jahren, steigt ganz sicher ab, weil es diesmal nicht 3-4 grottenschlechte Mannschaften gibt, die man nach der Winterpause noch knapp überflügeln kann.
Allerdings müssen wir dran bleiben und weiter Punkte erkämpfen. Raus aus der Abstiegsverlosung sind wir noch lange nicht.
Wichtig wird sein, daß wir morgen endlich den Kader komplett haben und die Länderspielpause zur Integration nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obdachlose am 31.08.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#30
15.09.2025 - 16:05 Uhr
Preußen Münster installiert einen Sportdirektor und einen technischen Direktor und stellt sich in der sportlichen Führung damit breiter auf. Ein Schritt, den ich bei uns auch gerne sehen würde:

https://www.transfermarkt.de/munster-stellt-sich-breiter-auf-uphues-wird-sportdirektor-niehues-technischer-direktor/view/news/460478
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.