2. Bundesliga
27.06.2025 - 09:46 Uhr
15.09.2025 - 17:16 Uhr
Bochum schmeißt Hecking und Dufner raus.
Hatte eigentlich gehofft, die dürften bis zur Winterpause noch weiter machen.
Hatte eigentlich gehofft, die dürften bis zur Winterpause noch weiter machen.
15.09.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von esperanza
Preußen Münster installiert einen Sportdirektor und einen technischen Direktor und stellt sich in der sportlichen Führung damit breiter auf. Ein Schritt, den ich bei uns auch gerne sehen würde:
https://www.transfermarkt.de/munster-stellt-sich-breiter-auf-uphues-wird-sportdirektor-niehues-technischer-direktor/view/news/460478
Preußen Münster installiert einen Sportdirektor und einen technischen Direktor und stellt sich in der sportlichen Führung damit breiter auf. Ein Schritt, den ich bei uns auch gerne sehen würde:
https://www.transfermarkt.de/munster-stellt-sich-breiter-auf-uphues-wird-sportdirektor-niehues-technischer-direktor/view/news/460478
Das ist doch jetzt irgendwo Absicht, einen Uphues und einen Niehues einzustellen, oder? 😁
04.10.2025 - 15:44 Uhr
Heute Abend winkt bereits der Relegationsrang.
Man kann nur hoffen, daß Dresden nicht gewinnt.
04.10.2025 - 16:46 Uhr
Zitat von Obdachlose
....aber immerhin bleibt uns am nächsten Spieltag trotz des zu erwartenden Debakels in Düsseldorf der letzte Tabellenplatz dann noch erspart....noch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 04.10.2025 um 16:48 Uhr bearbeitet
19.10.2025 - 15:42 Uhr
Wenn man sich mal anguckt wie Elversberg die Liga zerpflückt dann kann man unsere Niederlage gegen diese Mannschaft ganz anders einschätzen. Tolle Arbeit die dort gemacht wird.das muss man neidlos anerkennen.
19.10.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von HerzogtumBS
Wenn man sich mal anguckt wie Elversberg die Liga zerpflückt dann kann man unsere Niederlage gegen diese Mannschaft ganz anders einschätzen. Tolle Arbeit die dort gemacht wird.das muss man neidlos anerkennen.
So ist es!
20.10.2025 - 08:34 Uhr
Wenn man sich die Tabelle, klar sind erst 9 Spieltage, ansieht, besteht doch die starke Vermutung, dass das wie üblich unten eine enge Kiste wird. Ich glaube nicht, das MD und BO abfallen, sondern werden sich in unserer Gegend einreihen. Oben sehe ich die SVE(unglaublich was die trotz der Abgänge auf die Beine stellen und was für einen feinen Ball die spielen, Neid und Annerkennung), S04 hat sich stabilisiert, SCP und der FCK sowie mit Abstrichen die Unaussprechlichen. Der Rest wird sich balgen und da kann jeder ganz unten reinrutschen.
Wird aber eine spannende und für uns hoffentlich eine Saison ohne Herzinfarktgefahr😅
Wird aber eine spannende und für uns hoffentlich eine Saison ohne Herzinfarktgefahr😅
26.07.2026 - 21:58 Uhr
Meine gewagte Saisonendprognose der 2. Liga Saison 2026/2027 14 Tage vor der Saison als subjektiver hoch Spekulativer Tipp und Spielerei.
Wer ebenfalls vor der Saison daran noch Spaß daran hat :
Jede Abweichung am Ende zählt -1 Punkte je falsche Tabellenplatzplatzierung, Wer am wenigsten Punkte hat ist dann der Experte, falls dazu noch wer Lust hat dies am Ende auch mühevoll auszuzählen
Wenn die Aufsteiger positiver abschneiden als allerorts nicht von mir so erwartet , haben wohl nicht nur wir ein echtes Problem. Uns erwarte ich zwischen Platz 13 bis 16 und habe mich für Platz 14 entschieden.
Das Tore schießen wird weiterhin ein größeres Problem für uns werden, auch wenn wir insgesamt viel besser und breiter aufgestellt als letztes Jahr vom Kader her sind , schläft die Konkurrenz halt nicht auf den Bäumen.
Mal schauen welche Mannschaft evtl. wie Düsseldorf letztes Jahr dann die negative Überraschung wird ( Hertha, Darmstadt evtl. ?)
1. VfL Wolfsburg
2. Hannover 96
3. 1. FC Heidenheim
4. 1. FC Kaiserslautern
5. VfL Bochum
6. FC St. Pauli
7. Holstein Kiel
8. Karlsruher SC
9. 1. FC Nürnberg
10. 1. FC Magdeburg
11. Dynamo Dresden
12. SV Darmstadt 98
13. Hertha BSC
14. Eintracht Braunschweig
15. Arminia Bielefeld
16. SpVgg Greuther Fürth
17. Energie Cottbus
18. VfL Osnabrück
Wer ebenfalls vor der Saison daran noch Spaß daran hat :
Jede Abweichung am Ende zählt -1 Punkte je falsche Tabellenplatzplatzierung, Wer am wenigsten Punkte hat ist dann der Experte, falls dazu noch wer Lust hat dies am Ende auch mühevoll auszuzählen
Wenn die Aufsteiger positiver abschneiden als allerorts nicht von mir so erwartet , haben wohl nicht nur wir ein echtes Problem. Uns erwarte ich zwischen Platz 13 bis 16 und habe mich für Platz 14 entschieden.
Das Tore schießen wird weiterhin ein größeres Problem für uns werden, auch wenn wir insgesamt viel besser und breiter aufgestellt als letztes Jahr vom Kader her sind , schläft die Konkurrenz halt nicht auf den Bäumen.
Mal schauen welche Mannschaft evtl. wie Düsseldorf letztes Jahr dann die negative Überraschung wird ( Hertha, Darmstadt evtl. ?)
1. VfL Wolfsburg
2. Hannover 96
3. 1. FC Heidenheim
4. 1. FC Kaiserslautern
5. VfL Bochum
6. FC St. Pauli
7. Holstein Kiel
8. Karlsruher SC
9. 1. FC Nürnberg
10. 1. FC Magdeburg
11. Dynamo Dresden
12. SV Darmstadt 98
13. Hertha BSC
14. Eintracht Braunschweig
15. Arminia Bielefeld
16. SpVgg Greuther Fürth
17. Energie Cottbus
18. VfL Osnabrück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 26.07.2026 um 22:12 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 23:41 Uhr
Das mag ich, ich spiel mit
1. VfL Wolfsburg
2. 1. FC Magdeburg
3. Hannover 96
4. FC St. Pauli
5. 1. FC Nürnberg
6. 1. FC Heidenheim
7. Karlsruher SC
8. Holstein Kiel
9. SG Dynamo Dresden
10. 1. FC Kaiserslautern
11. SV Darmstadt 98
12. Hertha BSC
13. Eintracht Braunschweig
14. VfL Bochum
15. SpVgg Greuther Fürth
16. Arminia Bielefeld
17. VfL Osnabrück
18. FC Energie Cottbus
Alles andere als eine Wolfsburger Meisterschaft wäre wirklich ein Witz, sollten sie wirklich den Aufstieg vermasseln wäre das die größte Peinlichkeit der jüngeren Zweitligageschichte. Ich glaube an nix und sehe sie auf 1.
Magdeburg hatte letzte Saison einen freak accident. Spielerisch waren sie oft viel besser als die Ergebnisse. Mit Zukoswki, Iyoha, Müsel und co traue ich ihnen zu, diesmal sogar zu überperformen und hochzugehen.
Dynamo hat ja im Prinzip die Mannschaft der Rückrunde behalten, die sensationell funktioniert hat. Am Ende wird es eine Saison, in der man sich eher oben als unten orientiert.
Bielefeld ohne Mitch Kniat macht mich irgendwie nervös. Ich glaube das geht schief, am Ende geraaade so Platz 16.
Uns sehe ich relativ solide im unteren Mittelfeld, nie ganz sicher vorm Abstiegskampf aber zum Schluss souverän überm Strich.
Bin gespannt wer von uns am Ende am wenigsten Unrecht hatte
1. VfL Wolfsburg
2. 1. FC Magdeburg
3. Hannover 96
4. FC St. Pauli
5. 1. FC Nürnberg
6. 1. FC Heidenheim
7. Karlsruher SC
8. Holstein Kiel
9. SG Dynamo Dresden
10. 1. FC Kaiserslautern
11. SV Darmstadt 98
12. Hertha BSC
13. Eintracht Braunschweig
14. VfL Bochum
15. SpVgg Greuther Fürth
16. Arminia Bielefeld
17. VfL Osnabrück
18. FC Energie Cottbus
Alles andere als eine Wolfsburger Meisterschaft wäre wirklich ein Witz, sollten sie wirklich den Aufstieg vermasseln wäre das die größte Peinlichkeit der jüngeren Zweitligageschichte. Ich glaube an nix und sehe sie auf 1.
Magdeburg hatte letzte Saison einen freak accident. Spielerisch waren sie oft viel besser als die Ergebnisse. Mit Zukoswki, Iyoha, Müsel und co traue ich ihnen zu, diesmal sogar zu überperformen und hochzugehen.
Dynamo hat ja im Prinzip die Mannschaft der Rückrunde behalten, die sensationell funktioniert hat. Am Ende wird es eine Saison, in der man sich eher oben als unten orientiert.
Bielefeld ohne Mitch Kniat macht mich irgendwie nervös. Ich glaube das geht schief, am Ende geraaade so Platz 16.
Uns sehe ich relativ solide im unteren Mittelfeld, nie ganz sicher vorm Abstiegskampf aber zum Schluss souverän überm Strich.
Bin gespannt wer von uns am Ende am wenigsten Unrecht hatte
27.07.2026 - 10:49 Uhr
Schwer, aktuell einen Tipp abzugeben. Derzeit hat man noch nicht das Gefühl, als würde die Saison bald beginnen. Auf dem Transfermarkt (außer bei uns) wird sich bis August glaube ich noch einiges tun, etliche Kader wirken nur halb-fertig.
1. Wolfsburg
2. Heidenheim
3. KSC
4. Kaiserslautern
5. Bochum
6. Hannoi
7. Dresden
8. Kiel
9. Magdeburg
10. St. Pauli
11. Bielefeld
12. Nürnberg
13. Eintracht
14. Hertha
15. Fürth
16. Darmstadt
17. Cottbus
18. Osnabrück
1. Wolfsburg
2. Heidenheim
3. KSC
4. Kaiserslautern
5. Bochum
6. Hannoi
7. Dresden
8. Kiel
9. Magdeburg
10. St. Pauli
11. Bielefeld
12. Nürnberg
13. Eintracht
14. Hertha
15. Fürth
16. Darmstadt
17. Cottbus
18. Osnabrück
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.