Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

2. Bundesliga

27.06.2025 - 09:46 Uhr
2. Bundesliga |#51
29.07.2026 - 18:53 Uhr
1. Wolfsburg
2. Hannover
3. Bochum
4. Heidenheim
5. Nürnberg
6. Karlsruhe
7. Magdeburg
8. Kaiserslautern
9. Cottbus
10. St. Pauli
11. Kiel
12. Braunschweig
13. Fürth
14. Darmstadt
15. Hertha
16. Bielefeld
17. Dresden
18. Osnabrück
2. Bundesliga |#52
29.07.2026 - 19:25 Uhr
1. Wolfsburg - 🤷auch wenn in Liga 2 das Mannschaftsgefüge besonders wichtig ist, die Qualität ist zu hoch
2. Bochum
3. Hannover
4. Nürnberg
5. Magdeburg
6. Kiel
7. Karlsruhe
8. Kaiserslautern
9. Dresden
10. St. Pauli
11. Heidenheim
12. Braunschweig
13. Bielefeld
14. Darmstadt
15. Fürth
16. Hertha
17. Cottbus - ich mag den Enthusiasmus unserer Forenbesucher aus Cottbus, teile ihn aber nicht
18. Osnabrück - Aufsteiger haben es immer schwer, vielleicht zu schwer...

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
2. Bundesliga |#53
29.07.2026 - 21:14 Uhr
1.)Wolfsburg
2.)St. Pauli
3.)Nürnberg
4.)Karlsruhe
5.)Kiel
6.)Hannover
7.)Heidenheim
8.)Berlin
9.)Lautern
10.)Bochum
11.)Darmstadt
12.)Eintracht
13.)Fürth
14.)Dresden
15.)Bielefeld
16.)Magdeburg
17.)Osnabrück
18.)Cottbus

So, da ist also auch meine Tabelle.
Ich habe mir die Top 15 Spieler herangezogen und habe sie nach Marktwert und nach verfügbarer Datenlage bewertet und dies ist das Ergebnis.

Es gab einige Mannschaften mit dem gleichen Score, da habe ich mich dann einfach vom Bauchgefühl leiten lassen.

Mögen die Spiele beginnen.
2. Bundesliga |#54
29.07.2026 - 21:47 Uhr
1. Wölfis
2. St. Pauli
3. Die Roten
4. Heidenheim
5. Lautern
6. Nürnberg
7. Bochum
8. Karlsruhe
9. Dresden
10. Darmstadt
11. Eintracht
12. Hertha
13. Kiel
14. Magdeburg
15. Cottbus
16. Fürth
17. Bielefeld
18. Osnabrück

Bin gespannt und freue mich auf die Saison!
2. Bundesliga |#55
29.07.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von HSVCottbus
Bei allem Respekt vor der Eintracht, tolle Fans und toller Verein. Aber Energie auf Platz 18 zu nennen ist schon etwas beleidigend für uns Cottbuser 😃. Ich rechne tatsächlich mit einem realistischen Tabellenplatz zwischen 16-10. Wir werden sehen 👍

Nur so beim quer lesen.... und bei allem Respekt:

Für welchen Verein in der Liga wäre es denn dann keine Beleidigung Ihn auch Rang 18 zu Tippen(! , ein Tipp, keine Garantie) , wenn man da nicht mehr oder minder Etat mäßig die finanziell eher schwächer aufgestellten Aufsteiger nimmt ?

Das die auch positiv überraschen können und es gerne auch mal tun bestreitet dabei ja generell niemand...

Wen würdest du denn so auf den Rängen 16-18 sehen ?
2. Bundesliga |#56
30.07.2026 - 05:23 Uhr
1. Heidenheim
2. St. Pauli
3. Nürnberg
4. Wölfe
5. Lautern
6. H96
7. Bochum
8. Karlsruhe
9. Darmstadt
10. Eintracht
11. Magdeburg
12. Dynamo
13. Kiel
14. Cottbus
15. Hertha
16. Osna
17. Fürth
18. Bielefeld

Dieses mal lassen wir eurer Stadion ganz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nolec am 30.07.2026 um 05:28 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#57
30.07.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von HSVCottbus

Bei allem Respekt vor der Eintracht, tolle Fans und toller Verein. Aber Energie auf Platz 18 zu nennen ist schon etwas beleidigend für uns Cottbuser 😃. Ich rechne tatsächlich mit einem realistischen Tabellenplatz zwischen 16-10. Wir werden sehen 👍

Für welchen Verein in der Liga wäre es denn dann keine Beleidigung Ihn auch Rang 18 zu Tippen(! , ein Tipp, keine Garantie) , wenn man da nicht mehr oder minder Etat mäßig die finanziell eher schwächer aufgestellten Aufsteiger nimmt ?

Das die auch positiv überraschen können und es gerne auch mal tun bestreitet dabei ja generell niemand...

Wenn man Energie die letzten Jahren ein wenig verfolgt hat dann weiß man, dass sie immer mit sehr bescheidenen Mitteln maximale Erfolge erreicht haben. Und es ist ein Erfolgsrezept seit Jahren Spieler zu holen, die ein wenig von ihrem Karriereweg abgekommen sind. Vielleicht ist es auch zu viel Fanbrille dabei aber ich müsste mich sehr täuschen, wenn sie wirklich 18 werden sollten. Zu Hause ist sowieso jeder schlagbar, selbst Wolfsburg! Stand jetzt würde ich die drei letzen Plätze mit Karlsruhe (16), Braunschweig (17)) und Bielefeld (18) tippen. Lautern wird übrigens 8.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
2. Bundesliga |#58
30.07.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von HSVCottbus
Zitat von Lautrer1900

Zitat von HSVCottbus

Wenn man Energie die letzten Jahren ein wenig verfolgt hat dann weiß man, dass sie immer mit sehr bescheidenen Mitteln maximale Erfolge erreicht haben. Und es ist ein Erfolgsrezept seit Jahren Spieler zu holen, die ein wenig von ihrem Karriereweg abgekommen sind. Vielleicht ist es auch zu viel Fanbrille dabei aber ich müsste mich sehr täuschen, wenn sie wirklich 18 werden sollten. Zu Hause ist sowieso jeder schlagbar, selbst Wolfsburg! Stand jetzt würde ich die drei letzen Plätze mit Karlsruhe (16), Braunschweig (17)) und Bielefeld (18) tippen. Lautern wird übrigens 8.

Das ist jetzt aber etwas beleidigend für uns Braunschweiger…
Ernsthaft: Es ist absolut ins Blaue geraten. Es hat auch keiner mit Düsseldorf letzte Saison als Absteiger gerechnet. Wir werden es sehen 😇
2. Bundesliga |#59
30.07.2026 - 09:50 Uhr
Was darf Cottbusser Satire?

Genau wie Osnabrück geht Cottbus mit einer massiven Außenseiterposition in die Saison. Das zeigt allein schon der Kaderwert.

Selbst wenn sich dort noch etwas auf der Zugangsseite tun sollte, wird mindestens einer der beiden direkt wieder absteigen.

Gleichzeitig sehe ich die Liga dieses Jahr mit Ausnahme der Radkappen ziemlich ausgeglichen, was auf eine ruhige Saison für uns hoffen lässt. Natürlich unter der Prämisse, dass wir nicht wieder in eine Flut roter Karten kommen und von eine schrecklichen Verletzungsmisere (bei den aktuell fitten Leistungsträgern) heimgesucht werden.

Kann mich natürlich massiv irren. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine kometenhaften Performance wie bei z.B. Elversberg vor 2 oder 3 Jahren.

Meine Tips:

1. Die Radkappen
2. St. Pauli
3. Bochum
4. Die Unaussprechlichen
5. Lautern
6. Dresden
7. Hertha
8. Magdeburg
9. Kiel
10. Heidenheim
11. Darmstadt
12.KSC
13. BTSV
14. Fürth
15. Bielefeld
16. Fürth
17. Cottbus
18. Osnabrück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wehlagoat am 30.07.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#60
30.07.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Wehlagoat
Was darf Cottbusser Satire?

Genau wie Osnabrück geht Cottbus mit einer massiven Außenseiterposition in die Saison. Das zeigt allein schon der Kaderwert.

Selbst wenn sich dort noch etwas auf der Zugangsseite tun sollte, wird mindestens einer der beiden direkt wieder absteigen.

Gleichzeitig sehe ich die Liga dieses Jahr mit Ausnahme der Radkappen ziemlich ausgeglichen, was auf eine ruhige Saison für uns hoffen lässt. Natürlich unter der Prämisse, dass wir nicht wieder in eine Flut roter Karten kommen und von eine schrecklichen Verletzungsmisere (bei den aktuell fitten Leistungsträgern) heimgesucht werden.

Kann mich natürlich massiv irren. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine kometenhaften Performance wie bei z.B. Elversberg vor 2 oder 3 Jahren.

Meine Tips:

1. Die Radkappen
2. St. Pauli
3. Bochum
4. Die Unaussprechlichen
5. Lautern
6. Dresden
7. Hertha
8. Magdeburg
9. Kiel
10. Heidenheim
11. Darmstadt
12.KSC
13. BTSV
14. Fürth
15. Bielefeld
16. Fürth
17. Cottbus
18. Osnabrück

2 x Fürth? 🤪
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.