FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#481
12.02.2014 - 12:17 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/oliver-kreuzer/von-der-polizei-gestoppt-34646336.bild.html

Der HSV sorgt auch weiter für Negativschlagzeilen außer dem sportlichen Misserfolg
1.Bundesliga |#482
12.02.2014 - 12:21 Uhr
Zitat von chrischi87:
http://www.bild.de/sport/fussball/oliver-kreuzer/von-der-polizei-gestoppt-34646336.bild.html

Der HSV sorgt auch weiter für Negativschlagzeilen außer dem sportlichen Misserfolg

Na wenn der Heckscheibenwischer mal nicht von wütenden Fans abgeknickt worden ist. :D

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1.Bundesliga |#483
12.02.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von chrischi87:

Das allerallerallerschlimste am und für den HSV ist doch, dass ALLES sofort an die Presse geht. Aufsichtsratsinterna, Spieleransprachen, Verhandlungszwischenergebnisse, geplante Transfers...

Und jetzt so eine Kleinigkeit...
1.Bundesliga |#484
12.02.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von chrischi87:

Das allerallerallerschlimste am und für den HSV ist doch, dass ALLES sofort an die Presse geht. Aufsichtsratsinterna, Spieleransprachen, Verhandlungszwischenergebnisse, geplante Transfers...

Und jetzt so eine Kleinigkeit...

das kenn ich iwo her :ugly

van maarvjik wird heute sein letztes spiel erleben beim hsv. ich geh davon aus, dass man magath nicht schon fürs bayernspiel verbrennen wollte...
ähnlich wie schalke es bei keller damals gemacht hat
1.Bundesliga |#485
12.02.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von chrischi87:

Er wird sich nach der "Belastung " am WE mal ein Gläschen zur Entspannung gegönnt haben, normalerweise wäre das kein besonderes Thema, aber natürlich zu diesem Zeitpunkt ist das sehr unglücklich.

davon abgesehen, Olli Kreuzer hat schon immer mal gern einen genascht... ;)
1.Bundesliga |#486
13.02.2014 - 07:27 Uhr
Andre Hahn geht im Sommer für 2,5 Mio zu Dortmund per Ausstiegsklausel.Ich wäre langsam dafür Ausstiegsklausln in Liga 1und 2 zu verbietend Diese treibt die Kluft zwischen kleinen Vereinen (Augsburg,Freiburg) und den Großen (Dortmund,Bayern etc) weiter Vorran.was meint ihr ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
1.Bundesliga |#487
13.02.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von HROyal:
Andre Hahn geht im Sommer für 2,5 Mio zu Dortmund per Ausstiegsklausel.Ich wäre langsam dafür Ausstiegsklausln in Liga 1und 2 zu verbietend Diese treibt die Kluft zwischen kleinen Vereinen (Augsburg,Freiburg) und den Großen (Dortmund,Bayern etc) weiter Vorran.was meint ihr ?

Ich kann dich verstehen. Anscheinend sind Ausstiegsklauseln inzwischen Standard geworden. Und aus Spieler-Sicht - gerade bei jungen Spielern - verstehe ich es, denn auf diese Weise hält man sich weitere Karriereschritte offen. Bei Zahlung der definierten Ablöse kann der aktuelle Verein eben nicht mehr widersprechen. Aus Vereinssicht sind Ausstiegsklauseln v.a. dann ungünstig, wenn ein Spieler sich richtig gut entwickelt. Ein Hahn z.B. ist aus meiner Sicht deutlich mehr wert als 2,5 Mio. EUR. Oder anders gesagt - für 2,5 Mio. EUR ist Hahn ein echtes Schnäppchen, an dem natürlich viele Vereine interessiert sind. Habe ich im Verein zu viele solcher Ausstiegsklauseln passiert ggf. soetwas wie Freiburg am Ender der letzten Saison. Plötzlich sind alle Leistungsträger (für'n Appel und n Ei) weg.
Aber im Ergebnis wirst du Austiegsklauseln nicht von der Bildfläche verbannen können, solange Verträge zwischen zwei Parteien frei ausgehandelt werden und eben jeder die für sich selbst optimale Position erreichen möchte. Letztlich unterschreiben aber beide Parteien - Verein und Spieler - den Vertrag und erklären damit auch ihr Einverständnis zur Ausstiegsklausel. Ich persönlich sehe daher darin nicht das große Problem. Einzig ein zentrales Verbot würde Abhilfe schaffen. Ob dies allerdings (rechtlich) durchsetzbar ist, stelle ich mal dahin.
1.Bundesliga |#488
13.02.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von Luebbi84:
Zitat von HROyal:

Ich kann dich verstehen. Anscheinend sind Ausstiegsklauseln inzwischen Standard geworden. Und aus Spieler-Sicht - gerade bei jungen Spielern - verstehe ich es, denn auf diese Weise hält man sich weitere Karriereschritte offen. Bei Zahlung der definierten Ablöse kann der aktuelle Verein eben nicht mehr widersprechen. Aus Vereinssicht sind Ausstiegsklauseln v.a. dann ungünstig, wenn ein Spieler sich richtig gut entwickelt. Ein Hahn z.B. ist aus meiner Sicht deutlich mehr wert als 2,5 Mio. EUR. Oder anders gesagt - für 2,5 Mio. EUR ist Hahn ein echtes Schnäppchen, an dem natürlich viele Vereine interessiert sind. Habe ich im Verein zu viele solcher Ausstiegsklauseln passiert ggf. soetwas wie Freiburg am Ender der letzten Saison. Plötzlich sind alle Leistungsträger (für'n Appel und n Ei) weg.
Aber im Ergebnis wirst du Austiegsklauseln nicht von der Bildfläche verbannen können, solange Verträge zwischen zwei Parteien frei ausgehandelt werden und eben jeder die für sich selbst optimale Position erreichen möchte. Letztlich unterschreiben aber beide Parteien - Verein und Spieler - den Vertrag und erklären damit auch ihr Einverständnis zur Ausstiegsklausel. Ich persönlich sehe daher darin nicht das große Problem. Einzig ein zentrales Verbot würde Abhilfe schaffen. Ob dies allerdings (rechtlich) durchsetzbar ist, stelle ich mal dahin.

Eine Möglichkeit wäre die Kopplung an den aktuellen Marktwert? Das ein Spieler vor Ablauf des Vertrages nicht unter dem Marktwert wechseln darf, es sei denn der abgehende Verein stimmt zu.
So würde Augsburg immerhin das doppelte also 5 Mio Euro bekommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
1.Bundesliga |#489
13.02.2014 - 11:01 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Luebbi84:
Zitat von HROyal:

Eine Möglichkeit wäre die Kopplung an den aktuellen Marktwert? Das ein Spieler vor Ablauf des Vertrages nicht unter dem Marktwert wechseln darf, es sei denn der abgehende Verein stimmt zu.

Und für die Bestimmung des MW gucken die Vereine dann auf TM.de? Junge Spieler unterschreiben bei kleineren Vereinen kaum noch langfristige Verträge. Mit der Klausel sichern sie sich einerseits ab, den nächsten Karriereschritt bei entsprechender Entwicklung gehen zu können, während die Vereine im Gegenzug eine Ablöse garantiert bekommen. Ich finde das Modell gut! Es hat vor einem Jahr wohl kaum jemand gedacht, dass Hahn so einschlägt.
1.Bundesliga |#490
13.02.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von HROyal:
(...)

Nur wie hoch ist der aktuelle Marktwert? Wie bemisst sich dieser? Wer legt diesen fest? Die TM-Markwerte sind da wenig hilfreich, da dies aus meiner Sicht nur ein Versuch ist, den materiallen (Ablöse)Wert eines Spielers auszudrücken und eine gewisse Vergleichbarkeit herzustellen. Maßgeblich für Ablöseverhandlungen ist dieser Wert aber mit Sicherheit nicht. Dazu spielen zu viele Faktoren in die Preisbildung mit rein.

Bei einer Orienierung am Marktwert, ist das Vereinbaren einer Ausstiegsklausel obsolet. In diesem Fall wird die Ablöse einfach zwischen dem aktuellen und den am Spieler interessierten Vereinen ausgehandelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.