FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#371
08.01.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Unikat:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von itze1979:
Oh Hitzelsberger outet sich.Respekt
http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball

Schade, dass das erst nach der aktiven Karriere möglich ist. Es sollten sich noch einige mehr trauen - wieso auch nicht?

Das war jetzt jedenfalls der erste große und vor allem schwierigste Schritt in Sachen Homosexualität im Fußball, denn er ist der erste prominente Fußballer überhaupt, der diesen Schritt wagt. Man kann das gar nicht hoch genug einschätzen. Hitzlsperger wird ein Wegbereiter für viele weitere Spieler sein.

Naja - Hitzelberger ist eben KEIN Fußballer mehr. Er wird nie mehr auf dem Platz in einem Stadion stehen und damit ists im Grunde egal ob er sich nun outet oder nicht. Wirklichen Respekt verdient der erste, der Aktiver ist und sich somit dem Risiko in Kabine und Stadion aussetzt aber damit auch wirklich etwas anstoßen kann.

Wer sagt denn, dass er nicht einmal Trainer oder Manager wird?
Bzw. bei den Sport1-Hallenturnieren mit den Ehemaligen des VfB aufläuft?
Bzw. auf Benefizspielen aufläuft?

Hut ab.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
1.Bundesliga |#372
08.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Unikat:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von itze1979:

Schade, dass das erst nach der aktiven Karriere möglich ist. Es sollten sich noch einige mehr trauen - wieso auch nicht?

Das war jetzt jedenfalls der erste große und vor allem schwierigste Schritt in Sachen Homosexualität im Fußball, denn er ist der erste prominente Fußballer überhaupt, der diesen Schritt wagt. Man kann das gar nicht hoch genug einschätzen. Hitzlsperger wird ein Wegbereiter für viele weitere Spieler sein.

Respekt Herr Hitzelsberger...eigentlich sollte ein Outing heute keine große Sache mehr sein, aber...

Ein wegbereitender Schritt für all die anderen, die sich z. Z. noch " verstecken" müssen.

Ich hoffe darauf, dass nun ein namhafter, noch aktiver Profi den Mut findet sich zu outen. Gleichzeitig wünsche ich ihm die nötige Unterstützung der Verantwortlichen, Fans in dem jeweiligen Verein und des Verbandes.

Die Häme im Stadion sollte nicht das größte Problem sein. Ich denke es kommt hier besonders auf den Sportler und sein jetziges Standing in der Fußballwelt an.
1.Bundesliga |#373
08.01.2014 - 13:34 Uhr
Zitat von Unikat:

Gut aber kennst du einen weiteren Ex-Spieler der sich geoutet hat? Mir fällt keiner ein, von daher ist das jetzige Bekenntnis schon so etwas wie eine Revolution, der sich früher oder später(eher früher) auch aktive Spieler anschließen werden, da bin ich mir sicher.

Ja, da habt ihr/du woh ldefintiv recht. Das ist schon ein guter Anfang. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Homophobe Anfeindungen im Fußball sehr schnell ein Ende finden würden: Einfach durch die eigenen Mit-Fans.
1.Bundesliga |#374
08.01.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von Unikat:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Unikat:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von itze1979:

Naja - Hitzelberger ist eben KEIN Fußballer mehr. Er wird nie mehr auf dem Platz in einem Stadion stehen und damit ists im Grunde egal ob er sich nun outet oder nicht. Wirklichen Respekt verdient der erste, der Aktiver ist und sich somit dem Risiko in Kabine und Stadion aussetzt aber damit auch wirklich etwas anstoßen kann.

Gut aber kennst du einen weiteren Ex-Spieler der sich geoutet hat? Mir fällt keiner ein, von daher ist das jetzige Bekenntnis schon so etwas wie eine Revolution, der sich früher oder später(eher früher) auch aktive Spieler anschließen werden, da bin ich mir sicher.

de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Rogers

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
1.Bundesliga |#375
08.01.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Zitat von Unikat:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Unikat:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von itze1979:

de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Rogers

Mein Respekt an Hitze. Nun hat das verstecken ein Ende und es macht das (sein) Leben lebenswerter.

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
1.Bundesliga |#376
08.01.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von E-Technik:
Zitat von Forever_Hansa:
Leute, bitte nicht weiter kommentieren - der Beitrag und die folgenden wurden gelöscht, der User gesperrt und gut ist. Ich glaube auch nicht, dass dieser Beitrag es verdient hat, dass man sich damit auseinandersetzt.

Das finde ich nicht richtig. Ich bin vielleicht nicht seiner Meinung, man muss das Thema auch nicht unendlich breittreten, aber er hat ein Recht darauf, zu sagen, was er denkt, sofern es sich mit dem Grundgesetzt deckt - und das tut es. Dieses Thema MUSS kontrovers diskutiert werden, damit es irgendwann mal aufhört, Thema zu sein. Da geht es nicht, dass man die, die anderer Meinung sind, aus dieser Diskussion aussperrt.

Wir sollten anstreben, mit Argumenten zu überzeugen.
Wenn jemand immer noch behauptet, dass Homosexualität eine Gefahr darstellt, dann sehe ich nur deswegen keinen Grundgesetzwiderspruch, weil die BRD im Artikel 3 im Gegensatz zu anderen modernen Verfassungen die Rechte von Homosexuellen nicht explizit schützt und diese vom inaktiven Sittengesetz sogar geschnitten werden könnten (Artefakte der Nachkriegszeit). Weiterhin behauptete er, dass Homosexuelle verirrt und unästhetisch sind - solche Aussagen kennt man normalerweise nur vom Vatikan oder ewiggestrigen Revanchisten. Er kann Schönheit ja individuell für sich definieren. Ich persönlich schaue aber gerade bei meiner Meinung nach unschönen Sachen weg. Er scheint hinzuschauen (ein Wink mit dem Freudschen Zaunpfahl?).

Ich finde es unerträglich, dass Homosexualität (die Andersartigkeit ist in der Natur/Gesellschaft die Regel und nicht unnormal oder unnatürlich!) für so viele Menschen immer noch ein rotes Tuch darstellt. Da sind/waren antike Gesellschaften/Ur-Gesellschaften/Tiergesellschaften wesentlich weiter. Diese sexuelle Identität ist für niemanden gefährlich. Gefährlich ist es aber zu behaupten, dass sie es wäre (Demagogie).

Hitzlsperger war vielleicht der erste große Schritt in eine Gesellschaft, in der es Jacke wie Hose ist, mit welchem Geschlecht man sexuell verkehrt.

Seine Sperre finde ich auch irgendwo schade, weil man immer noch hofft ihn im Diskurs davon zu überzeugen, dass er falsch liegt, aber offensichtlich deckt sich das Ganze nicht mit den Nutzungsbedingungen von tm.de.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
1.Bundesliga |#377
08.01.2014 - 17:12 Uhr
Mit wem man sexuell verkehrt, hat aber auch nichts mit Fußball zu tun.
Es sei denn, man möchte ein Lobby bedienen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
1.Bundesliga |#378
08.01.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Mit wem man sexuell verkehrt, hat aber auch nichts mit Fußball zu tun.
Das sollte es normalerweise sein, ist es aber nicht.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
1.Bundesliga |#379
08.01.2014 - 17:40 Uhr
Auch er konnte sich erst nach der aktiven Karriere zum Outing durchringen.
Ich hoffe, dass die Akzeptanz soweit wächst, dass auch aktive homosexuelle Fußballer keine Angst davor haben müssen, zu ihrem Selbst zu stehen und das Thema dadurch aufhört,ein Thema zu sein.

(in welchen Thread man auch schaut, überall ist ein Hitzlsperger Thema :p )

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1.Bundesliga |#380
08.01.2014 - 17:45 Uhr
Über Sanktionen gegen einzelne User gibt es wie immer keine Debatte.

Das Thema Hitzlsperger passt hier natürlich, ich wäre euch jedoch sehr verbunden, in der Diskussionsrunde an der "richtigen" Diskussion teilzunehmen - http://www.transfermarkt.de/de/homosexualitaet--fussball-iv/topic/ansicht_6_692893_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 08.01.2014 um 17:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.