FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#401
09.01.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Hanseat78:
Wischiwaschi.
Hitzlsperger kann doch schwul sein wie er will, das hab ich nicht kritisiert. Was ich kritisiert habe, ist dieses Zitat Hitzlsperger:
"Die Olympischen Spiele von Sotschi stehen bevor, und ich denke, es braucht kritische Stimmen gegen die Kampagnen mehrerer Regierungen gegen Homosexuelle" Zitat Ende.

Wenn er schon speziell Rußland anspricht, warum dann so undifferenziert "mehrere Regierungen"?
Überschwängliche Respektsbekundungen, Jubel und Schulterklopfer.
Wenn es in Wirklichkeit um die sogenannte Homophobie gehen würde, dann soll er doch Roß und Reiter nennen.
Tut er nicht und warum? Weil genau das passiert was immer passiert. Political Correctness und jeder der aus der Reihe tanzt ist islamophob (Ajatollah Chamenai lässt Grüßen), Zurückgebliebenen oder die Nazikeule wird rausgeholt.
Nur keine anderen Meinungen zulassen.

http://www.welt.de/politik/article2857785/Westerwelles-Schwarzbuch-der-Homophobie.html
http://www.queer.de/detail.php?article_id=15151

Das war nur die Suche von 30sek. Er hat vollkommen Recht, dass nicht nur der Gastgeber bei der ganzen Sache zu nennen ist. Klar sind es mehrere! Es gibt immer noch welche, in denen die Todesstrafe verhängt wird. Ich finde das kann er gut und gerne genau so sagen.

Und soviel zum Umgang mit Homosexualität in Brasilien (WM Gastgeber).

Zitat:
Das Thema Homosexualität in Brasilien ist geprägt von einer, im internationalen Vergleich, frühzeitigen liberalen Gesetzgebung bezüglich der Gleichberechtigung Schwuler und Lesben, der eine verhältnismäßig geringe gesellschaftliche Akzeptanz und eine hohe Quote gewalttätiger Übergriffe gegenüberstehen. Zitat Ende.

Aber Herr Hitzlsperger sieht diese Problematik ja eher in RUSSLAND "und anderen Staaten".
Schade auch für die Politik des DFB, die ja hochtrabend mit aufgesprungen ist.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
1.Bundesliga |#402
09.01.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Aber Herr Hitzlsperger sieht diese Problematik ja eher in RUSSLAND "und anderen Staaten".
Schade auch für die Politik des DFB, die ja hochtrabend mit aufgesprungen ist.

Was ist eigentlich grad dein Problem? Es muss dir persönlich nicht gefallen - ein Fakt ist aber, dass sich in Europa bisher noch kein Profi geoutet hat - warum wohl? Der einzige, der sich das getraut hat ist gleichzeitig zurückgetreten (und jetzt wieder da) - es ist wohl nämlich doch nicht so, dass "normal" und "egal" ist was normal und egal sein sollte.

Dass er das ganze jetzt mit ein wenig Brimbamborium macht ist einzig alleine der politischen Aussage geschuldet. Sotschi steht vor der Tür und alleine durch diese Aktion steht Putin mit seiner selbstherrlichen und steinzeitlichen Gesetzgebung ziemlich blöd da. Wenn du mich fragst: Find ich super!

Wäre die WM in Katar gewesen, wäre es eben "Katar und andere Staaten" gewesen. Na und?

Das mit Brasilien ist doch Mumpitz: Es ist schon ein unterschied, ob ich vom Staat verfolgt werden oder ob einen andere Leute bedrängen. Diese werden dann im Übrigen auch bestraft. Und da kann sich letztlich kein Land wirklich von freisprechen - überall wo Kirche oder Rechte einen starken Einfluß haben wird es Menschen geben, die andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung verfolgen. Wenn ich mir anschaue, was hier gestern für Aussagen getätigt wurden muss ich dafür garnicht weit gucken.

Was mit aber in der Tat auf die Nerven geht ist dieses Megamedienecho. Ich finds gut, wenn Sportler etwas dazu sagen oder man Fans fragt. (wurde beides getan) Aber was Merkel oder andere Politiker damit zu tun haben weiß doch niemand - offenbar ist es überall ausserhalb des Fußballs ja weniger ein Problem.
1.Bundesliga |#403
10.01.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Vielleicht hätte Hitzlsperger vorher noch einen Feldversuch machen und eine externe Untersuchung in Auftrag geben sollen um die Problematik mit diesem Thema in anderen Staaten auch in der richtigen Gewichtung abzugeben.

Du hast ja Recht, wenn Du sagst, dass dieses Problem auch sehr oft außerhalb Russlands existiert.
Das ändert doch aber für Russland und die dort lebenden Homosexuellen nix. Wenn Hitzlsperger persönlich beschließt, dass er Russland zum Thema machen möchte, ist das doch seine Entscheidung. Er ist weder Politiker noch Gleichstellungsbeauftragter oder etwas ähnliches.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1.Bundesliga |#404
18.01.2014 - 16:26 Uhr
bayern liegt gerade bei einem testspiel gegen RB salzburg 2:0 zurück ^^

•     •     •

Signatur

1.Bundesliga |#405
18.01.2014 - 17:50 Uhr
3:0 in der 90. Minute :o

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 18.01.2014 um 17:55 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#406
18.01.2014 - 18:42 Uhr
Wie immer diese Gewalt im Ostfussball...

Wär sowas unter gewalttätigen “Fans“ von Ostvereinen passiert hätte die Blöd sicher jetzt schon ne riesen Schlagzeile draus gemacht...

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/schwere-massenschlaegerei-ueberschattet-schalke-test-in-koeln-id8886798.html?service=mobile

Gute Besserung an den(wohl) Dortmunder Fan!
1.Bundesliga |#407
18.01.2014 - 20:57 Uhr
Wie immer diese Gewalt im Ostfussball...

Wär sowas unter gewalttätigen “Fans“ von Ostvereinen passiert hätte die Blöd sicher jetzt schon ne riesen Schlagzeile draus gemacht...

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/schwere-massenschlaegerei-ueberschattet-schalke-test-in-koeln-id8886798.html?service=mobile

Gute Besserung an den(wohl) Dortmunder Fan!
1.Bundesliga |#408
20.01.2014 - 00:11 Uhr
Große Zustimmung für Ernst-Otto Rieckhoff und sein Konzept HSVPlus. Es sieht eine Ausgliederung der Fußball-Profi-Abteilung und die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft vor. Kein anderes Modell fand die benötigte Zustimmung der HSV-Mitglieder.
schade dass es bisher nicht erwähnt wurde...dann mach ich es halt!

•     •     •

AFDFCH
1.Bundesliga |#409
20.01.2014 - 16:20 Uhr
Ilsö wertvoller als Bale?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152148256714025&set=a.463375074024.246266.388194394024&type=1&theater

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
1.Bundesliga |#410
21.01.2014 - 18:08 Uhr
Wiese und Hoppenheim haben den Vertrag aufgelöst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.