| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen
06.07.2019 - 23:05 Uhr
19.06.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Llapijon
Die Fehlinvestition unserer Nachbarn ins Stadion führt übrigens auch dazu, dass alle Weltstars in unserem Metropolitano ihre Events abhalten und nicht im Bernabeu.
Die Fehlinvestition unserer Nachbarn ins Stadion führt übrigens auch dazu, dass alle Weltstars in unserem Metropolitano ihre Events abhalten und nicht im Bernabeu.
Könntest du diesen Punkt bitte weiter ausführen? Würde mich sehr interessieren, da ich dazu noch nichts gehört habe.
21.06.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von LosFuego
Könntest du diesen Punkt bitte weiter ausführen? Würde mich sehr interessieren, da ich dazu noch nichts gehört habe.
Zitat von Llapijon
Unsere Nachbarn haben bekanntlich für sehr viel Geld ihr Stadion umgebaut, so dass es übers ganze Jahr Einnahmen erzielen kann, eine Strategie die von allen Profiteams anvisiert wird. Spannend ist jedoch, dass sie bei der Akustik Planungsfehler hatten und die Lärmstärke bei Konzerten deutlich höher ist als jene von den Fußballpartien (den Seitenhieb erspare ich mir hierbei 🫢), sodass sich die Nachbarschaft stark gestört führt. Das alles ist vor Gericht gelandet und seit dem weichen die Megastars mit ihren Megakonzerten im Metropolitano aus, da bei uns die Lärmbelästigung aufgrund der nicht vorhandenen Wohnblöcke in der unmittelbaren Nachbarschaft kein Problem darstellt. Lustig war jedoch, dass Real Madrid beim Statement vor zwei (?) Wochen bei dem sie sich zu einem Gerichtsbeschluss geäußert haben auch unser Metropolitano erwähnt haben und das zeigt auf - zumindest für mich - dass man nicht mehr als der kleine Bruder von nebenan wahrgenommen wird, sondern als konkurrierender Mitbewerber, der mit großen Schritten versucht die große Lücke zu schließen.
Eine Sache möchte ich hierbei noch erwähnen, da wir im Laufe der Saison riesige Probleme mit dem Rasen hatten, da ein NFL Team im Metropolitano trainiert hat und sich der Boden nicht mehr richtig erholen konnten. Unsere Nachbarn und Tottenham Hotspurs haben Systeme eingebaut um ihren Rasenbelag schneller wechseln zu können. Wie es aber aussieht führen diese Systeme zu schwerwiegenden Verletzungen ihrer Spieler und daher hoffe ich inständig, dass unsere Investoren nicht auf die Idee kommen ein ähnliches System zu implementieren, mit der Hoffnung mehr Mieteinnahmen zu generieren.
22.06.2026 - 07:46 Uhr
Danke für die Aufklärung! Daher also die vielen Konzerte im Metropolitano
29.06.2026 - 21:16 Uhr
Weitere Niederlage für unseren Stadtrivalen. Der oberste Gerichtshof hat den Einspruch Real Madrids abgelehnt, die die Errichtung von zwei Parkhäusern, sowie einer Tiefgarage in der Nähe ihres Stadions vorgesehen hätten.
Weiterer Pluspunkt für das Metropolitano.
Weiterer Pluspunkt für das Metropolitano.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.