| Vereinsführung, Infrastruktur & Finanzen
06.07.2019 - 23:05 Uhr
09.01.2025 - 21:19 Uhr
Sportlich betrachtet mache ich mir im Falle einer Anteilsübernahme oder größeren Einfluss durch RB auch keine Sorgen - vermutlich würde man sogar davon profitieren. Genau das ist aber das Problem - die Frage ist, ob man selbst unter solchen Voraussetzungen den sportlichen Erfolg möchte oder dadurch nicht zu viel der Vereinsidentität verloren geht.
Hinsichtlich des Sponsorings muss man realistisch sein; nahezu jeder europäisch top Verein hat Kooperations- & Sponsoringpartner , die moralisch fragwürdig sind. Nicht schön, aber so ist der Spitzenfußball heutzutage nun mal.
Letztendlich muss da jeder Fan für sich persönlich entschieden, wie weit er mitgehen kann & möchte.
Ich will mir auch nicht anmaßen, dabei mit erhobenen Zeigefinger auf irgendjemanden zu zeigen.
In dem Sinne auch alles Gute an unsern RB-Gast; hab' mir Kevin Kampl in seiner Prime immer bei Atleti gewünscht👌
Hinsichtlich des Sponsorings muss man realistisch sein; nahezu jeder europäisch top Verein hat Kooperations- & Sponsoringpartner , die moralisch fragwürdig sind. Nicht schön, aber so ist der Spitzenfußball heutzutage nun mal.
Letztendlich muss da jeder Fan für sich persönlich entschieden, wie weit er mitgehen kann & möchte.
Ich will mir auch nicht anmaßen, dabei mit erhobenen Zeigefinger auf irgendjemanden zu zeigen.
In dem Sinne auch alles Gute an unsern RB-Gast; hab' mir Kevin Kampl in seiner Prime immer bei Atleti gewünscht👌
10.01.2025 - 05:47 Uhr
Danke ☺️
Ich bin der Überzeugung das durch Red Bull das Marketing und Puplicity von Atletico Madrid jetzt auf dieser Welt noch mehr und intensiver wird! Das gibt vom Aufsehen her auf jeden Fall einen Boost (auch wenn es natürlich bekanntlich auch viele RB Hater gibt, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum).
Ob's sportlich gleich um einiges erfolgreicher wird wegen RedBull ist natürlich nicht garantiert. Atletico gehört aber hier ohnehin ja seit Ewigkeiten zu den Top-3 Spaniens ... und vielleicht geht sich der nächste Meistertitel bereits heuer 2025 aus.
Der Spielstil, der wird wohl vielleicht dann bald nach Art RB-Style angepasst werden ... dieser ist halt nicht recht Simeone-Like, sondern schnell und offensiv (a la Klopp). Sehr junge Talente dieser Welt werden künftig im Wanda Metropolitano aufgeigen und verzücken!
In diesem Sinne, viel Glück (das braucht man dennoch) und viel Erfolg! 👍🏼
Ich bin der Überzeugung das durch Red Bull das Marketing und Puplicity von Atletico Madrid jetzt auf dieser Welt noch mehr und intensiver wird! Das gibt vom Aufsehen her auf jeden Fall einen Boost (auch wenn es natürlich bekanntlich auch viele RB Hater gibt, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum).
Ob's sportlich gleich um einiges erfolgreicher wird wegen RedBull ist natürlich nicht garantiert. Atletico gehört aber hier ohnehin ja seit Ewigkeiten zu den Top-3 Spaniens ... und vielleicht geht sich der nächste Meistertitel bereits heuer 2025 aus.
Der Spielstil, der wird wohl vielleicht dann bald nach Art RB-Style angepasst werden ... dieser ist halt nicht recht Simeone-Like, sondern schnell und offensiv (a la Klopp). Sehr junge Talente dieser Welt werden künftig im Wanda Metropolitano aufgeigen und verzücken!
In diesem Sinne, viel Glück (das braucht man dennoch) und viel Erfolg! 👍🏼
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch1983 am 10.01.2025 um 05:52 Uhr bearbeitet
10.01.2025 - 08:38 Uhr
Also was garantiert nicht passieren wird, ist das sich der Spielstil ändert... warum auch? Nur weil Red Bull für zweieinhalb Jahre als Sponsor eingestiegen ist? Niemals wird RB in einem Maß bei Atlético einsteigen, wie in Salzburg oder Leipzig... das wird sicherlich nicht passieren.
In der Hackordnung ist Atleti ganz sicher über Leipzig anzusehen... Vermeeren war ja ein gutes Beispiel, der in Deutschland auch nicht wirklich auffällt. In der Spitze wird es schwierig werden, aber nun zu schlussfolgern, dass Atleti spiel- und transfertechnisch durch Red Bull etwas ändert... das wird nicht passieren und ist auch absolut gut so.
Warum ein Sponsor auch Mitspracherecht bei einem Spielstil haben soll, ist mir völlig schleierhaft... ich bin auch alles andere als glücklich, dass man diesen Sponsor nun mit Atleti in Verbindung bringt. Aber naiv zu glauben, dass ein Alvarez ohne weiteres zu finanzieren ist, bin ich eben auch nicht.
In der Hackordnung ist Atleti ganz sicher über Leipzig anzusehen... Vermeeren war ja ein gutes Beispiel, der in Deutschland auch nicht wirklich auffällt. In der Spitze wird es schwierig werden, aber nun zu schlussfolgern, dass Atleti spiel- und transfertechnisch durch Red Bull etwas ändert... das wird nicht passieren und ist auch absolut gut so.
Warum ein Sponsor auch Mitspracherecht bei einem Spielstil haben soll, ist mir völlig schleierhaft... ich bin auch alles andere als glücklich, dass man diesen Sponsor nun mit Atleti in Verbindung bringt. Aber naiv zu glauben, dass ein Alvarez ohne weiteres zu finanzieren ist, bin ich eben auch nicht.
10.01.2025 - 10:19 Uhr
Man wird eher den Sponsorenvertrag vor Ende auflösen, als dass man Simeone in den Rücken fällt und ihn zu einer grundlegenden Veränderung des Spielstils drängt.
Der Grund für den Deal dürfte sein, dass in den nächsten Jahren einige Investitionen anstehen dürften. Der Kader ist immernoch einer der ältesten aller Topteams und viele Schlüsselpositionen wird man neu besetzen müssen. Dass dies nicht langfristig mit Notlösungen a la Paulista, Azpilicueta und Witsel funktioniert, dürfte der Vorstand gelernt haben.
Scheinbar scheint Kloppo das ja mit eingefädelt zu haben, er ist ja der Leiter der Fußballabteilung von Red Bull. Dass ausgerechnet er Atletico zu mehr Geld verhilft...aber ihm scheint auch beruflicher Erfolg wichtiger zu sein als Antipathie
Der Grund für den Deal dürfte sein, dass in den nächsten Jahren einige Investitionen anstehen dürften. Der Kader ist immernoch einer der ältesten aller Topteams und viele Schlüsselpositionen wird man neu besetzen müssen. Dass dies nicht langfristig mit Notlösungen a la Paulista, Azpilicueta und Witsel funktioniert, dürfte der Vorstand gelernt haben.
Scheinbar scheint Kloppo das ja mit eingefädelt zu haben, er ist ja der Leiter der Fußballabteilung von Red Bull. Dass ausgerechnet er Atletico zu mehr Geld verhilft...aber ihm scheint auch beruflicher Erfolg wichtiger zu sein als Antipathie
10.01.2025 - 13:12 Uhr
Meines Wissens nach kommt Klopp mit Simeone gut klar und hat großen Respekt vor ihm. Seine Aussage nach dem Ausscheiden war natürlich dem Frust geschuldet, dass er das Bollwerk nicht entsprechend knacken konnte. Das würde ich somit nicht überbewerten.
Die Spielweise Simeones wird weiterhin bleiben, denn er bekommt Narrenfreiheit im Verein und Red Bull ist zudem nicht Hauptsponsor - das ist weiterhin Riyadh Air. Es wird sicherlich einen engen Austausch mit Klopp & Co. bezüglich Transfergebaren geben, allen voran da Leipzig öfters hochtalentierte Jungs im Kader hat die für Atlético interessant sein könnten und die besagten Spieler somit den Red Bull Kosmos nicht verlassen. Kann für Red Bull aus Marketinggründen sicherlich interessant sein.
Die Spielweise Simeones wird weiterhin bleiben, denn er bekommt Narrenfreiheit im Verein und Red Bull ist zudem nicht Hauptsponsor - das ist weiterhin Riyadh Air. Es wird sicherlich einen engen Austausch mit Klopp & Co. bezüglich Transfergebaren geben, allen voran da Leipzig öfters hochtalentierte Jungs im Kader hat die für Atlético interessant sein könnten und die besagten Spieler somit den Red Bull Kosmos nicht verlassen. Kann für Red Bull aus Marketinggründen sicherlich interessant sein.
10.04.2025 - 19:47 Uhr
Der Ausrüster Vertrag mit Nike wurde bis 2035 verlängert.
Beim jährlichen Beitrag gibt es unterschiedliche Angaben. Gemäß MARCA verdoppelt sich der aktuelle Betrag (15 zu 30 Mio.) Ruben Uria spricht sogar von einer Verdreifachung.
So oder so ist Atletico nach Barca & PSG Nummer 3 für Nike. Neben dem höheren Beitrag sichert sich der Verein ein Mitspracherecht beim Entwurf des Designs.
Die neuen Sponsoring Verträge (u.a. Red Bull) sprechen für den Wachstums unseres Vereins. Man verfolgt das Ziel auch finanziell unter den Top 10 Vereinen zu gehören.
Das wird positiv auf unsere Qualität im Kader auswirken.
Aupa Atléti!
Beim jährlichen Beitrag gibt es unterschiedliche Angaben. Gemäß MARCA verdoppelt sich der aktuelle Betrag (15 zu 30 Mio.) Ruben Uria spricht sogar von einer Verdreifachung.
So oder so ist Atletico nach Barca & PSG Nummer 3 für Nike. Neben dem höheren Beitrag sichert sich der Verein ein Mitspracherecht beim Entwurf des Designs.
Die neuen Sponsoring Verträge (u.a. Red Bull) sprechen für den Wachstums unseres Vereins. Man verfolgt das Ziel auch finanziell unter den Top 10 Vereinen zu gehören.
Aupa Atléti!
12.04.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von dayax94
Aupa Atléti!
Aupa Atléti!
Sicherlich erfreulich weiterhin Teil der Elite Teams bei Nike zu sein und endlich die finanzielle Lücke zu den anderen Teams etwas zu schließen, denn die 15 Mio. Euro waren in Relation etwas dürftig. Als Elite Team hatte man jedoch auch zuvor das Mitspracherrecht bei den Designs, das wäre also nicht neu.
Bezogen auf das Ziel die Top10 zu erreichen, muss man zunächst einmal die Position in der Top15 zementieren, denn derzeit rangiert man mit dem Umsatz in der 12. Stelle, mit über 100 Mio. Euro Abstand zum BvB die an 11. Stelle liegen. Die beiden Mailänder Großclubs sind nur im einstelligen Millionenbereich dahinter und das zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit demnächst überholt zu werden höher ist, als den Weg in die Top10 zu schaffen.
Nichtsdestotrotz ist das Managementwechsel spürbar, denn ich glaube mich erinnern zu können, dass der CSO ebenso ausgetauscht wurde und seit dem sind im Commercial Bereich große Fortschritte erzielt worden. Mit dem Weggang von Andrea Berta, der zu Beginn sehr viel im sportlichen Bereich bewegt hat aber gen Ende mehr als verlängerte Arm von Großagenturen diente, dürfte hoffentlich in den kommenden Jahren bei der Kaderpolitik eine positive Entwicklung zu verzeichnen sein.
30.04.2025 - 11:04 Uhr
Visit Rwanda ist neuer Sponsor bis 2028. Auf den Aufwärm bzw. Trainingsbekleidung sollte der neue Sponsor abgebildet werden. Bereits in den letzten 5 La Liga spielen und dann zur Klub WM.
In Europa kooperiert dieser Sponsor bereits mit Bayern, PSG & Arsenal.
Ein weiterer Schritt in Richtung wirtschaftlichem Wachstum.
In Europa kooperiert dieser Sponsor bereits mit Bayern, PSG & Arsenal.
Ein weiterer Schritt in Richtung wirtschaftlichem Wachstum.
09.08.2025 - 02:22 Uhr
Bin nicht informiert wieso ist jetzt doch Riyad Air auf den Trikots und nicht Visit Rwanda ?
Und wieviel Geld darf man insgesamt für neue Spieler ausgeben ?
Rechne ich korrekt wenn ich Zugänge und Abgänge (ohne Vermeeren) gegenüberstelle und auf einen Wert von -144 Mio. € komme ?
Zählen die 20 Mio. Im Januar für Vermeeren für letzte Saison oder zählen sie zum Jahr 2025 ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Und wieviel Geld darf man insgesamt für neue Spieler ausgeben ?
Rechne ich korrekt wenn ich Zugänge und Abgänge (ohne Vermeeren) gegenüberstelle und auf einen Wert von -144 Mio. € komme ?
Zählen die 20 Mio. Im Januar für Vermeeren für letzte Saison oder zählen sie zum Jahr 2025 ?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von don_armino am 09.08.2025 um 02:40 Uhr bearbeitet
10.11.2025 - 17:55 Uhr
Atletico hat 55% der Anteile an das amerikanische Unternehmen Apollo Global Management verkauft. Das Duo Gil Marin & Cerezo bleibt vorerst noch in der Vereinsführung.
Mateu Almany dürfte nun einen stärkeren Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen haben.
Es wird erwartet, dass man stark investieren wird in die Mannschaft und in die Infrastruktur.
Bin gespannt wie sich das auf dem Transfermarkt auswirkt. Vielleicht ist man damit in der Lage um ganz große Spieler mitzusprechen.
Aupa Atléti!
Mateu Almany dürfte nun einen stärkeren Einfluss auf die sportlichen Entscheidungen haben.
Es wird erwartet, dass man stark investieren wird in die Mannschaft und in die Infrastruktur.
Bin gespannt wie sich das auf dem Transfermarkt auswirkt. Vielleicht ist man damit in der Lage um ganz große Spieler mitzusprechen.
Aupa Atléti!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.