| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte
06.07.2019 - 23:07 Uhr
16.08.2026 - 19:11 Uhr
Was ist jetzt mit Salinas und Ruggeri ? Gibt’s da was Neues, weiß jemand was ?
17.08.2026 - 09:49 Uhr
Ruggeri weilt seit geraumer Zeit in England, dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis Villa den Transfer offiziell verkündet. Ein Linksverteidiger wird kommen müssen, denn Dani Martinez vom Nachwuchs wird die Rolle des Back-ups nicht ausfüllen können und sofern Salinas ins Metropolitano kommt, so dürfte im Gegenzug zwei Spieler per Leihe den Weg zu Racing finden. Vargas ist eine heiße Option auf eine Leihe, da es im zentralen defensiven Mittelfeld äußerst voll ist.
Bei Mendoza wurde auch lange auf eine Leihe spekuliert, jedoch ist er eine Linie weiter vorne im Spielfeld zu Hause und stellt somit eine wichtige Option im zentralen Angriff dar, denn Sörloth soll weiterhin abgegeben werden, auch wenn der Norweger an einer Verletzung laboriert, und aufgrund des dynamischen Markts wäre ich mir nicht sicher, ob man einen preiswerten Sörloth Ersatz findet.
Bei Julian Alvarez gehe ich weiterhin fest von einem Verbleib aus. Die Katalanen konnten bis dato nicht mal einen einzigen Transfer bei LaLiga registrieren..
Bei Mendoza wurde auch lange auf eine Leihe spekuliert, jedoch ist er eine Linie weiter vorne im Spielfeld zu Hause und stellt somit eine wichtige Option im zentralen Angriff dar, denn Sörloth soll weiterhin abgegeben werden, auch wenn der Norweger an einer Verletzung laboriert, und aufgrund des dynamischen Markts wäre ich mir nicht sicher, ob man einen preiswerten Sörloth Ersatz findet.
Bei Julian Alvarez gehe ich weiterhin fest von einem Verbleib aus. Die Katalanen konnten bis dato nicht mal einen einzigen Transfer bei LaLiga registrieren..
17.08.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von WorldTraveller
“…“ Osimhen hat von Galatasaray ein Preisschild von 65 Millionen umgehängt bekommen. Auch hier gibt es noch kein Angebot von Atlético.
“…“ Osimhen hat von Galatasaray ein Preisschild von 65 Millionen umgehängt bekommen. Auch hier gibt es noch kein Angebot von Atlético.
Woher kommt eigentlich das Gerücht um die 65 Mio? Niemand seriöses in der Türkei hat dazu irgendwas berichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, das Gala Osimhen niemals freiwillig für unter 80-90 Mio abgeben wird. Bevor die den für 65 abgeben, lassen die den ablösefrei gehen.
17.08.2026 - 15:15 Uhr
@Llapijon Danke für die Info.
Mit Grimaldo, Salinas und Hancko auf LV wär das Top.
Würd mir aber noch jemand auf LIV mit linkem Fuß wünschen. Dass man da dann auch Hancko, Spieler X und Salinas hat.
Auf RIV finde ich Romero und Pubill mit entweder Gimenez oder Le Normand top. Aber eigentlich muss einer der beiden gehen, sodass noch jemand mit linkem Fuß auf LIV geholt werden kann.
Und theoretisch kann Pubill RV Spielen aber ihn würde ich ähnlich wie Hancko als dritte Option sehen, dass heißt es fehlt auch ein Backup oder Konkurrenz zu Llorente.
Gab doch mal in der Vergangenheit Gerüchte um Pedro Porro ?!?
Thomas Lemar als linken 8er in einem dreier Mittelfeld fand ich immer saustark. Als Backup oder Konkurrenz hätt ich ihn behalten. Und sogar überlegt Lee auf diese Position zu ziehen und Grimaldo als 3te Option.
Mit Grimaldo, Salinas und Hancko auf LV wär das Top.
Würd mir aber noch jemand auf LIV mit linkem Fuß wünschen. Dass man da dann auch Hancko, Spieler X und Salinas hat.
Auf RIV finde ich Romero und Pubill mit entweder Gimenez oder Le Normand top. Aber eigentlich muss einer der beiden gehen, sodass noch jemand mit linkem Fuß auf LIV geholt werden kann.
Und theoretisch kann Pubill RV Spielen aber ihn würde ich ähnlich wie Hancko als dritte Option sehen, dass heißt es fehlt auch ein Backup oder Konkurrenz zu Llorente.
Gab doch mal in der Vergangenheit Gerüchte um Pedro Porro ?!?
Thomas Lemar als linken 8er in einem dreier Mittelfeld fand ich immer saustark. Als Backup oder Konkurrenz hätt ich ihn behalten. Und sogar überlegt Lee auf diese Position zu ziehen und Grimaldo als 3te Option.
17.08.2026 - 19:31 Uhr
Ich würde eher Gimenez gehen lassen. Der Kader ist dieses Mal doch sehr hochkarätig, traue der Mannschaft schon eine Sensation in Form eines Meistertitels zu. Gute junge hungrige Spieler, sehr gute Verteidigung, auch der Angriff sehr stark, ich gehe davon aus, dass Alvarez auch nicht gehen wird. Bin echt schon gespannt wie man sich tun wird, zweites Spiel dann aber gleich bei Villareal auswärts eine Art Härtetest
17.08.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von Walhalla1976
Ich würde eher Gimenez gehen lassen. Der Kader ist dieses Mal doch sehr hochkarätig, traue der Mannschaft schon eine Sensation in Form eines Meistertitels zu. Gute junge hungrige Spieler, sehr gute Verteidigung, auch der Angriff sehr stark, ich gehe davon aus, dass Alvarez auch nicht gehen wird. Bin echt schon gespannt wie man sich tun wird, zweites Spiel dann aber gleich bei Villareal auswärts eine Art Härtetest

Könnte, das Potenzial für den Meisterkampf wäre vielleicht da.
Aber Real & Barca haben sich auch verdammt gut verstärkt. Ich rechne auch wieder mit Villarreal.
Aber Alvarez wird verdammt schwer werden, wieder zu integrieren. Selbst wenn intern alles wieder gut wird. Extern wird das Echo noch lange schallen.
Er muss quasi mit Unruhe mehr Scoren.
Und Cholo muss ein System findem, indem alle Spieler ihre Rolle ausfüllen können. Das sind noch sehr sehr viele Baustellen.
17.08.2026 - 20:53 Uhr
Alvarez kann jetzt beweisen, ob er den menschlichen Anstand eines Antoine Griezmann hat, der wahrlich auch nicht geräuschlos gegangen ist.
Die Abwehr ist was die IV angeht absolut top besetzt und sehr modern ausgerichtet, da Hancko, Pubill, Le Normand und Romero Spieler sind, die Vorstoppen und aus der Kette rücken statt im tiefen Block zu stehen. Grimaldo ist nicht nur der teuerste Ü30 LV aller Zeiten, sondern auch der offensivstärkste AV der Geschichte.
Ich denke, am Anfang wird sich noch nicht alles eingespielt haben. Ich wäre absolut dabei, wenn ich höre Meisterschaftskampf, aber man wird noch an vielen Stellschrauben drehen müssen. Das mussten wir 20/21 aber auch uns hat ja auch funktioniert.
Interessant wird es sein, wie es Barcelona schafft, die Neuzugänge zu integrieren, wie das Pulverfass Mourinho sich schlägt und ob Simeone es schafft, das System anzupassen, weg vom Fixpunkt Griezmann wieder hin zur gesamten Mannschaft und wie sich Alvarez re-integriert.
Es wird spannend, irgendwie ging es so schnell, gefühlt gestern WM Finale morgen La Liga!
Aupa Atleti
Die Abwehr ist was die IV angeht absolut top besetzt und sehr modern ausgerichtet, da Hancko, Pubill, Le Normand und Romero Spieler sind, die Vorstoppen und aus der Kette rücken statt im tiefen Block zu stehen. Grimaldo ist nicht nur der teuerste Ü30 LV aller Zeiten, sondern auch der offensivstärkste AV der Geschichte.
Ich denke, am Anfang wird sich noch nicht alles eingespielt haben. Ich wäre absolut dabei, wenn ich höre Meisterschaftskampf, aber man wird noch an vielen Stellschrauben drehen müssen. Das mussten wir 20/21 aber auch uns hat ja auch funktioniert.
Interessant wird es sein, wie es Barcelona schafft, die Neuzugänge zu integrieren, wie das Pulverfass Mourinho sich schlägt und ob Simeone es schafft, das System anzupassen, weg vom Fixpunkt Griezmann wieder hin zur gesamten Mannschaft und wie sich Alvarez re-integriert.
Es wird spannend, irgendwie ging es so schnell, gefühlt gestern WM Finale morgen La Liga!
Aupa Atleti
17.08.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von BarcaBarca
Woher kommt eigentlich das Gerücht um die 65 Mio? Niemand seriöses in der Türkei hat dazu irgendwas berichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, das Gala Osimhen niemals freiwillig für unter 80-90 Mio abgeben wird. Bevor die den für 65 abgeben, lassen die den ablösefrei gehen.
Zitat von WorldTraveller
Das Gerücht stammt vom belgischen Transferexperten Sacha Tavolieri auf sky ***** vom 12. August um 08.43: https://www.sky- ***** /fr/articles/exclusif-al-hilal-se-renseigne-pour-victor-osimhen-galatasaray-ouvre-la-porte/
Am Nachmittag des gleichen Tages hat Tavolieri dann auf X einen Tweet abgesetzt, dass Galatasaray geäußeert habe, kein Interesse zu haben, Osimhen an Al-Hilal zu verkaufen. Der Tweet endete mit "more to follow".
Gestern morgen hat Tavolieri dann in einem Tweet - vermutlich wegen zahlreicher Rückfragen - seine Quelle gezeigt, einen saudischen Account @ahmad2man (mit einer Dreiviertelmillionen Followern) der einen Tweet mit einer Meme von Osimhen im Al-Hilal-Trikot zeigt. Fast zeitgleich haben dann zwei weitere X-Accounts (mit sehr geringen Followerzahlen) Memes von Osimhen im Galatasaray-Trikot gezeigt mit der Aussage "Wenn ihr viel Geld habt, kauft Öl, Euer Vermögen reicht nicht aus" und hinzugefügt "nur Gala".
Es bleibt also abzuwarten, ob es zu einem Transfer zu Al-Hilal kommt. Zwei Ergänzungen: der aktuelle Marktwert von Osimhen beträgt 75 Millionen und ist damit weit entfernt von dreistelligen Beträgen, die hier in den Raum gestellt worden sind. Und uns kann das alles wohl relativ kalt lassen, da Atlético in Person von Mateu Alémany offensichtlich kein Interesse hat, Osimhen zu verpflichten. Auch wenn sich das einige hier wünschen würden. Dagegen wird aktuell von Atlético-nahen Plattformen wieder der Name Matías Fernández-Pardo vom OSC Lille ins Gespräch gebracht. RMC Sport behauptet gar, Atlético sei (wie andere Klubs auch) sogar an Nicolas Jackson von Chelsea interessiert. Also Osimhen wird es nicht, aber ein Offensivspieler soll angeblich noch kommen, vor allem, falls Sörloth doch noch transferiert werden kann.
17.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von AtleticoFan10
Alvarez kann jetzt beweisen, ob er den menschlichen Anstand eines Antoine Griezmann hat, der wahrlich auch nicht geräuschlos gegangen ist.
Das Problem am Alvarez Griezmann Vergleich ist aber, dass Griezmann in Barcelona gespielt hat und sehr viel Zeit hatte, das selber einzusehen.
Alvarez war nie dort, konnte sich nie selbst überzeugen.
Aus seiner Sicht muss ihm, dass alles wie Gehirnwäsche vorkommen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er mit 100 Prozent bei der Sache bleibt. Da wird sehr viel Psychologische Arbeit notwendig sein, dass er Mental wieder Proffesionell aufläuft.
Aber keine Ahnung stellt euch eine Beziehung mit einer Frau vor die euch sagt, ihr Traum sei es bei nem anderen Mann zu sein und der Mann baggert weiterhin. Also Professionalität schön und gut, aber der Bruch ist schon passiert bevors passiert ist.
Das was Atlético versucht ist mit aller Macht ihn zu zwingen seinen Vertrag zu erfüllen. Ich frag mich, ob er es mental schafft. Weil eigentlich, wenn er lieber dort sein will, dann wird er wahrscheinlich auch irgendwelche Zugeständnisse haben wollen oder seinen Vertrag nicht verlängern wollen, sodass er Ablösefrei dahin geht.
Wenn er sagt, er sei sein Traum hat er und wird er weiterhin Unterstützer finden, die Atlético als den „bösen Tyrannen“ wahrnehmen werden. Die werden die Medien auch nächste Saison nutzen.
Genauso hat aber auch Atlético seine Unterstützer.
Man kann das nicht ungeschehen machen, was passiert ist und es wird ihn und alle noch weiterhin verfolgen.
Weiß nicht kann auch sein, dass er noch mehr abgeht, so dass er für Barca weiterhin Interessant bleibt.
Aber der Reiz für Barca aufzulaufen wird solange bleiben bis ers nicht gemacht hat.
Das ist der größte Unterschied zwischen seiner Geschichte und der von Griezmann.
17.08.2026 - 23:33 Uhr
@don_armino
Also den Like hast Du von mir für den Vergleich mit der Frau bekommen. 🤣
Ich sehe die Problematik schon auch ähnlich wie Du. Allerdings hat Julián Alvarez ja noch satte vier Jahre Vertrag bei uns. Abgeben müßte Atlético ihn also, wenn er nicht verlängern will, erst im Sommer 2029, um noch Millionen für ihn zu kassieren. Dann ist der gute Julián schon knapp 30. Und wer weiß, wie die Fußballwelt im Hinblick auf Angebot und Nachfrage dann aussieht? Also er wird bis dahin liefern müssen, Streik oder auch nur LMAA-Haltung wird schlecht funktionieren. Nachdem glaubhafte Aussagen vorliegen, daß die Kabine und El Cholo positiv auf ihn zugegangen sind, sollten Frente und die anderen Fans jetzt positiv mit ihm umgehen und keine devoten Unterwürfigkeitsgesten fordern. Dann wird das schon wieder. Ich meine, Julián muß auch mal zur Kenntnis nehmen, daß Barça die 100 Millionen für ihn in sechs (!) Raten zahlen wollte, weil sie nicht flüssig sind. Sowas muß ein Spieler ja auch mal berücksichtigen. Schön, wenn er in einem Starensemble mit Yamal, Pedri, Raphinha, Gavi, und jetzt auch Gordon und Rodri spielen möchte, aber es ist ja alles quasi auf Pump finanziert. Da hätte es bei den Madridistas, die ja auch Interesse gezeigt haben, deutlich solider ausgesehen. Alvarez muß sehen, daß er nach der letzten Saison - CL hui, La Liga pfui - und einer durchwachsenen WM jetzt erstmal wieder gut performt. Ich halte ihn für intelligent und diszipliniert genug, das auch selbst zu wissen. Es sollten jetzt mal alle 'runterkommen. Ein weiteres Jahr bei uns wird Julián guttun. Bei Real und Barça ist in der neuen Saison vieles im Fluss. Was plant Mourinho? Wie geht es mit Vinicius Jr., Mbappé und Rodrygo weiter? Wie performt Barça nach dem Abgang von Lewandowski, Ferran Torres und Rashford offensiv? Vielleicht gibt es im nächsten Sommer für Alvarez da ganz andere Perspektiven. Schaun' 'mer mal, dann seh'n 'mer scho.
Also den Like hast Du von mir für den Vergleich mit der Frau bekommen. 🤣
Ich sehe die Problematik schon auch ähnlich wie Du. Allerdings hat Julián Alvarez ja noch satte vier Jahre Vertrag bei uns. Abgeben müßte Atlético ihn also, wenn er nicht verlängern will, erst im Sommer 2029, um noch Millionen für ihn zu kassieren. Dann ist der gute Julián schon knapp 30. Und wer weiß, wie die Fußballwelt im Hinblick auf Angebot und Nachfrage dann aussieht? Also er wird bis dahin liefern müssen, Streik oder auch nur LMAA-Haltung wird schlecht funktionieren. Nachdem glaubhafte Aussagen vorliegen, daß die Kabine und El Cholo positiv auf ihn zugegangen sind, sollten Frente und die anderen Fans jetzt positiv mit ihm umgehen und keine devoten Unterwürfigkeitsgesten fordern. Dann wird das schon wieder. Ich meine, Julián muß auch mal zur Kenntnis nehmen, daß Barça die 100 Millionen für ihn in sechs (!) Raten zahlen wollte, weil sie nicht flüssig sind. Sowas muß ein Spieler ja auch mal berücksichtigen. Schön, wenn er in einem Starensemble mit Yamal, Pedri, Raphinha, Gavi, und jetzt auch Gordon und Rodri spielen möchte, aber es ist ja alles quasi auf Pump finanziert. Da hätte es bei den Madridistas, die ja auch Interesse gezeigt haben, deutlich solider ausgesehen. Alvarez muß sehen, daß er nach der letzten Saison - CL hui, La Liga pfui - und einer durchwachsenen WM jetzt erstmal wieder gut performt. Ich halte ihn für intelligent und diszipliniert genug, das auch selbst zu wissen. Es sollten jetzt mal alle 'runterkommen. Ein weiteres Jahr bei uns wird Julián guttun. Bei Real und Barça ist in der neuen Saison vieles im Fluss. Was plant Mourinho? Wie geht es mit Vinicius Jr., Mbappé und Rodrygo weiter? Wie performt Barça nach dem Abgang von Lewandowski, Ferran Torres und Rashford offensiv? Vielleicht gibt es im nächsten Sommer für Alvarez da ganz andere Perspektiven. Schaun' 'mer mal, dann seh'n 'mer scho.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.