Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Flamengo soll das Rennen um Almada gewonnen haben. Man erhält eine Ablöse zwischen 20 und 28 Mio. Euro.

Finde ich erstaunlich, dass man ihn sogar noch mit einem kleinen Gewinn abgeben kann.

BILD berichtet heute, dass man die Situation um Jadon Sancho ganz genau beobachte. Man hat Ihn auf scheinbar auf dem Zettel. Das klingt für mich etwas unglaubwürdig. Man hat ähnliche Spielerprofile bereits mehfrach im Kader (Alex Baena, Ademola Lookman). Er wird ein großes Handgeld verlangen, deshalb verzögert sich auch eine Rückkehr zum BVB.

Vielleicht ist das gezielt von Dortmund gestreut um sich einen Vorteil zu schaffen.

In den kommenden Tagen wird der Transfer von Kang In Lee offiziell gemacht.
Wozu sollten wir Jadon Sancho verpflichten? Wir haben mit Grimaldo, Baena und Lookman drei Spieler die diese Position spielen können. Ja, wenn die Alternative Nico Gonzalez lautet, nehme ich gerne Sancho, aber vier Spieler für LA oder zumindest drei, wenn man Grimaldo wirklich als reinen LV einplant und rechts nur den kleinen Simeone?

Man sollte auch aufpassen, dass nicht die Kaderschieflage so groß wird, dass jeder Spieler mindestens einen Konkurrenten hat, während der Trainersohn komplett konkurrenzlos spielt.

Wenn Lookman die Griezmann Position bekommt, macht es Sinn. Aber: Grimaldo/ Sancho ist eine extrem offensiv ausgerichtete linke Seite. Für mich passt das zu Simeone gar nicht, dass ist eher ein Liverpool System, was nicht heißt, dass ich es nicht versuchen würde.
Es kursieren Gerüchte dass Arsenal 100 Mo. + Gyökeres für Julian Alvarez bietet. Ein besseres Angebot gibt es nicht. Wenn das stimmt muss man es annehmen.

Man bekommt im Gegenzug einen international gestandenen Stürmer der für unseren Stil vielleicht noch geeigneter ist. 27 ist auch noch kein Alter.

Mit den 100 Mio kann man 2 starke Spieler für andere Positionen verpflichten (Innenverteidiger, Außenstürmer).
Sehe ich genauso. Selbst wenn es 70 Mio. wären, würde ich es sofort annehmen.

Nachdem Julian allerdings gesagt hat, dass er eigentlich nicht wieder zurück nach England möchte, kann ich mir vorstellen, dass es für ihn nur ein Zwischenschritt zu Barcelona wäre, nachdem wir ihn dorthin nicht transferieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LosFuego am 24.07.2026 um 22:49 Uhr bearbeitet
Zitat von dayax94
Es kursieren Gerüchte dass Arsenal 100 Mo. + Gyökeres für Julian Alvarez bietet. Ein besseres Angebot gibt es nicht. Wenn das stimmt muss man es annehmen.

Man bekommt im Gegenzug einen international gestandenen Stürmer der für unseren Stil vielleicht noch geeigneter ist. 27 ist auch noch kein Alter.

Mit den 100 Mio kann man 2 starke Spieler für andere Positionen verpflichten (Innenverteidiger, Außenstürmer).

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man noch zusätzlich 100 Mio für diesen Spielertausch bekommt. Selbst 50 Mio würde ich als unrealistisch betrachten. Vielleicht 30 Mio zusätzlich, mehr wird es nicht sein. Aber, meiner Meinung sollte man es machen, sofern Gyökeres zu Atletico möchte. Wäre gut für Atletico wenn Alvarez nicht zu einem spanischen Konkurrenten geht.
Die Partien die ich von Gyökeres gesehen habe haben bei mir nicht den Eindruck erweckt, als wäre er auf dem gleichen Level wie Julian. Die Tore die er bei Arsenal erzielt hat waren zum großen Teil Tap-Ins, da die Londoner mit zwei offensiven Flügelstürmer agieren. Ein Sörloth hat bewiesen dass er bei solch einer Spielweise ebenso auf seine Tore kommen kann und der Norweger verdient deutlich weniger als der Schwede derzeit bei Arsenal.

Ich würde von diesem Transfer abhalten und einfach drauf warten bis Chelsea rund 200 Mio. Euro für unseren Argentinier bietet.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Sorloth soll laut Marca fix bleiben, sollte kein unwiderstehliches Angebot für alle Beteiligten eintreffen.

Mendoza begeistert in der Vorbereitung und wurde kürzlich sogar als Stürmer neben Cubo getestet. Erinnert an Llorente, der nach seinem Beginn als ZDM auch zum ST befördert wurde, nachdem er gegen Liverpool 2020 so gut getroffen hatte.
Zitat von LosFuego
Sorloth soll laut Marca fix bleiben, sollte kein unwiderstehliches Angebot für alle Beteiligten eintreffen.

Mendoza begeistert in der Vorbereitung und wurde kürzlich sogar als Stürmer neben Cubo getestet. Erinnert an Llorente, der nach seinem Beginn als ZDM auch zum ST befördert wurde, nachdem er gegen Liverpool 2020 so gut getroffen hatte.

Unser Kader steht. Wir haben stand jetzt einen soliden 23 mann Kader (ohne die Jugendspieler).

Ich denke nico wird noch dazustoßen.
Almadas Vertragssituation ist leider so verzwickt, dass man ihn entweder abgeben oder nochmal drauf zahlen muss.
Zumindest so wie ich das verstanden habe. Und dafür hat die Leistung einfach nicht gereicht.

Aber ansonsten würde ich jetzt auch niemanden mehr abgeben wollen... Weder Sörloth noch Ruggeri oder sonst wen.
Wäre meines Erachtens ein Fehler, trotz seiner passablen Tor Quote. In entscheidenden Momenten hat Sorloth leider nicht positiv ausgesehen (jetzt auch im WM Viertelfinale gegen England).

Es ist nicht so, dass es in der Preis Kategorie überhaupt keine Stürmer gibt. Darwin Nunez oder Nick Woltemade per Leihe müsste für einen CL-Dauergast möglich sein.

Man schleppt sich weiter hin. Das Sturmzentrum wird eine der spannendsten Positionen für uns in dieser Spielzeit sein.

Man hat aktuell jemanden, den man eig abgeben wollte / bzw. der selber gehen wollte, einen der unbedingt bei seinem Traumverein spielen möchte und das öffentlich kundgetan hat.

Dazu ein spannendes Talent (Cubo)

Ich bin dafür, dass man Lookmann nach vorne zieht er kann die Tor Quote von Alvarez und Sorloth meiner Meinung nach toppen. Als LA dann mit Alex Baena oder einem günstigen Marktgelegenheit (Rashford / Sancho) planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dayax94 am 28.07.2026 um 14:10 Uhr bearbeitet
Zitat von dayax94
Wäre meines Erachtens ein Fehler, trotz seiner passablen Tor Quote. In entscheidenden Momenten hat Sorloth leider nicht positiv ausgesehen (jetzt auch im WM Viertelfinale gegen England).

Es ist nicht so, dass es in der Preis Kategorie überhaupt keine Stürmer gibt. Darwin Nunez oder Nick Woltemade per Leihe müsste für einen CL-Dauergast möglich sein.

Man schleppt sich weiter hin. Das Sturmzentrum wird eine der spannendsten Positionen für uns in dieser Spielzeit sein.

Man hat aktuell jemanden, den man eig abgeben wollte / bzw. der selber gehen wollte, einen der unbedingt bei seinem Traumverein spielen möchte und das öffentlich kundgetan hat.

Dazu ein spannendes Talent (Cubo)

Ich bin dafür, dass man Lookmann nach vorne zieht er kann die Tor Quote von Alvarez und Sorloth meiner Meinung nach toppen. Als LA dann mit Alex Baena oder einem günstigen Marktgelegenheit (Rashford / Sancho) planen.

Lookman im Zentrum oder sogar als Spitze wäre absolutes Falschgeld. Das sollte man nach einem guten halben Jahr erkannt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.