📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
23.06.2021 - 17:30 Uhr
Niemand, aber auch wirklich Niemand kann vorhersagen, welche Ablösen fliessen werden. Was man aber machen kann, ist zu klassifizieren, wer in welche Regionen gehört. Ugurcan und Altay gehören zu den wertvolleren Spielern, die Geld einbringen können. Diese Spielerei mit Zahlen ist schön und lustig, aber sie ist zu wenig Aussagekräftig. Fussballspieler sind auch keine Anlageobjekte, bei deren Handel nur zwei Parteien verhandeln müssen. Sie sind Menschen, mit individuellen Entwicklungen. Selbst bei Anlageobjekten kann man nie zu 100% sicher sein, ob sie sich rentieren werden. Bei Menschen ist es daher noch weniger möglich.
Der Grund, wieso man trotzdem an diesem Marktwertmodell festhält, ist rein journalistischer Natur.
Der Grund, wieso man trotzdem an diesem Marktwertmodell festhält, ist rein journalistischer Natur.
23.06.2021 - 17:46 Uhr
Wıe wıchtıg ıst das für dıese Dıskussıon?
23.06.2021 - 21:23 Uhr
Also wenn jetzt schon die EM-MW-Updates eingesammelt werden, sollte man ein Blick auf die Aussagen von Nicolò Schira werfen.
Fenerbahce hat ein offizielles Angebot von West Ham für Attila abgelehnt.
Viele europäische Interessenten beobachten den 23-Jährigen.
Experten schätzen den MW von Atti auf 22 Mio Euro.
Fenerbahce hat ein offizielles Angebot von West Ham für Attila abgelehnt.
Viele europäische Interessenten beobachten den 23-Jährigen.
Experten schätzen den MW von Atti auf 22 Mio Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 23.06.2021 um 21:25 Uhr bearbeitet
24.06.2021 - 00:22 Uhr
22 mio 

Ball flach halten was hat er bisher geleistet?
Gute Hinrunde in der Türkei, wo selbst ein 35 jähriger Donk als Mittelfeldspieler gute Leistungen in der Abwehr bringt. Dazu eine durchschnittliche EM.
Brille abhnehem ist hier angesagt.
E: Bevor sich der Herr getriggert fühlt. Ja er hat Potenzial, aber abwarten. Aber du bist ja eh einer der gerne mal fener Spieler in den Himmel lobt.
Wenn er so weiter macht und an sich arbeitet wird er bestimmt mal für eine gute Ablöse bringen

Gute Hinrunde in der Türkei, wo selbst ein 35 jähriger Donk als Mittelfeldspieler gute Leistungen in der Abwehr bringt. Dazu eine durchschnittliche EM.
E: Bevor sich der Herr getriggert fühlt. Ja er hat Potenzial, aber abwarten. Aber du bist ja eh einer der gerne mal fener Spieler in den Himmel lobt.
Wenn er so weiter macht und an sich arbeitet wird er bestimmt mal für eine gute Ablöse bringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elmander10 am 24.06.2021 um 00:29 Uhr bearbeitet
24.06.2021 - 00:36 Uhr
Zitat von Elmander10
22 mio

22 mio

Ich fühle mich nicht getriggert, keine Sorge. Das sind nicht meine Worte und Zahlen, sondern von Nicolò Schira.
Ein Experte in seinem Gebiet mit unglaublich vielen Kontakten zu Teams, Manager und Funktionären. Selbst TM folgt ihm, um informiert zu bleiben
Was oben steht ist nur eine reine Übersetzung des Textes.
Diese bläuliche Wörter im Text, die kann man anklicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 24.06.2021 um 00:39 Uhr bearbeitet
24.06.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von Elmander10
22 mio

22 mio

Es geht nicht um sein Potential oder seine Leistungen per se. Szalai wird safe nicht für eine der Süper Lig-handelsüblichen Ablösesumme TR verlassen. FB wird die Gunst der Stunde nutzen und beim Preis bei der angeblichen Nachfrage konsequent und bestimmend bleiben..
Das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt und das wird auch hier nicht anders werden. Irgendwann muss man doch aus Fehlern lernen.
PS. Allein schon der MW von Marcao (12 Mio €) sollte Grund genug sein, AS nach dieser EM zunächst ebenfalls in diese Sphäre aufzuwerten, weil er nun international auf sich aufmerksam gemacht hat, zumal er dazu wesentlich jünger ist.
24.06.2021 - 08:16 Uhr
Zitat von SirToni04
PS. Allein schon der MW von Marcao (12 Mio €) sollte Grund genug sein, AS nach dieser EM zunächst ebenfalls in diese Sphäre aufzuwerten, weil er nun international auf sich aufmerksam gemacht hat, zumal er dazu wesentlich jünger ist.
Marcao ist aber nur zwei Jahre älter als Szalai. Der kommt mir auch immer so alt vor, aber der ist 96er Baujahr
24.06.2021 - 11:24 Uhr
Jetzt mal ehrlich? Was hat denn Szalai in den WM Spielen so besonders gemacht? Der beste Verteidiger von Ungarn war Orban. Danach vielleicht Szalai. Es gab keine überdurchschnittlichen Leistungen. Das einzig besondere war, dass er in der EM Endrunde auftreten konnte, mehr auch nicht. Auch gegen Deutschland war er nicht besonders, hat oft den Gegenspieler von sich laufen lassen. Außer 2 Steals habe ich nichts von ihm beobachten können.
Daher sollte man mal die Füße still halten mit den Forderungen. In dieser EM konnte man sehen, dass Szalai noch lange nicht der Verteidiger ist, den hier manche prophezeien.
Daher sollte man mal die Füße still halten mit den Forderungen. In dieser EM konnte man sehen, dass Szalai noch lange nicht der Verteidiger ist, den hier manche prophezeien.
24.06.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Quarterback55
Marcao ist aber nur zwei Jahre älter als Szalai. Der kommt mir auch immer so alt vor, aber der ist 96er Baujahr
Zitat von SirToni04

Das ist mir bewusst. Er ist aber trotzdem schon 25. Diese Differenz ist eben nicht unwesentlich für die Marktwerte, deshalb diese Formulierung von mir.
24.06.2021 - 12:47 Uhr
Fenerbahce wird Atilla Szalai mit Sicherheit nicht für eine Transferablöse von unter 20 Millionen Euro verkaufen, das hat Ali Koc vor einigen Tagen bestätigt. Aber für mich scheint es eher so, als würde man AS so lange behalten wollen, bis er diesen Wert erreicht. Versteht mich nicht falsch, ich halte sehr viel on Atilla, und dem Typen gehört die Zukunft, aber einen MW von 22 Millionen Euro würde ich ihm nicht verpassen, selbst wenn West Ham das tatsächlich angeboten haben soll - vergesst nicht, bloß weil ein englischer Verein, die sowieso finanziell (fast) alle in einer hervorragenden Position sind, inflationäre Angebote abgeben, heißt es nicht, dass das abgegebene Angebot auch dem MW entspricht. Maguire war damals keine 87 Millionen Euro wert und ist es auch heute nicht, nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Nach der Performance in der SL und in den Nationalspielen (EM, WM-Quali & Testspiele) sehe ich einen MW von 14 Millionen Euro realistisch. Der wertvollste Verteidiger in der Türkei sollte er definitiv sein, schätze, da sind wir uns alle einig.
EDIT: Wobei halt der Marktwert von Ugurcan Cakir meinem Beitrag einen faden Beigeschmack gibt.
Nach der Performance in der SL und in den Nationalspielen (EM, WM-Quali & Testspiele) sehe ich einen MW von 14 Millionen Euro realistisch. Der wertvollste Verteidiger in der Türkei sollte er definitiv sein, schätze, da sind wir uns alle einig.
EDIT: Wobei halt der Marktwert von Ugurcan Cakir meinem Beitrag einen faden Beigeschmack gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GencFenerli_01 am 24.06.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.