Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 166.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#31
05.03.2021 - 21:48 Uhr
@Pathfinder Ich bediene mich mal an deiner Liste und erspare mir ein wenig Arbeit ugly Ich hoffe es ist ok, wenn ich ab und zu sogar deine Begründung drin lasse da wir oft einig sind bzgl. den Werten. Falls das nicht in Ordnung ist schreib mir ruhig ne Nachricht, ich nehme es sofort raus. smile

Torhüter:

Ugurcan Cakir | 14.500.000 | Aufwertung | 15.000.000 | Insgesamt starke Leistung und guter Rückhalt für TS. Am Anfang der Saison fand ich ihn schwach, mittlerweile jedoch sehr gut.

Altay Bayindir | 11.000.000 | Aufwertung | 15.000.000 | Zweite Saison als Stammtorhüter von Fenerbahce. Somit 3 Jahre ununterbrochen Stammtorhüter in der Süper Lig. Seine Entwicklungskurve geht steil nach oben. Ugurcan & Altay sollten die Headliner der MWA sein.

Mert Günok | 4.400.000 | Abwertung | 2.500.000 | Schwache Vorstellungen und hat sogar seinen Stammplatz verloren.

Fernando Muslera | 3.500.000 | keine Änderung | 3.500.000 | Muslera ist und bleibt der beste GS Torhüter, den es jemals gab. Punkt. Und damit definitiv keine Abwertung verdient.

Irfan Can Egribayat | 1.500.000 | Aufwertung | 3.000.000 | Ein Wechsel zu einem großen Verein ist nur eine Frage der Zeit. Kann mir je nach Szenario ihn bei Fener, Gala, BJK, TS vorstellen.

Ersin Destanoglu | 1.300.000 | Aufwertung | 2.000.000 | Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich gezeigt und wirkt von Spiel zu Spiel sicherer.

Dogan Alemdar | 200.000 | Aufwertung | 2.500.000 | Ich würde hier höher gehen. Wäre mit einer großen Aufwertung sehr glücklich.

Innenverteidiger:

Christian Luyindama | 7.500.000 | Abwertung | 6.000.000 | Abwertung, da er mehr oder weniger seinen Stammplatz an Donk verloren hat. Einer der Verkaufskandidaten um Geld zu generieren im Sommer bei GS.

Francisco Montero | 6.000.000 | Abwertung | 4.000.000 | Dritte bzw. Vierte Wahl bei BJK. Spielt keine Rolle und wird nur sporadisch eingesetzt. Wird sicher BJK zum Saisonende verlassen!

Leo Duarte | 3.000.000 | Abwertung | 1.500.000 | Verstehe Null, warum Mailand 10 Millionen für den gezahlt hat. Seit seiner Ankunft kaum ein Sicherheitsfaktor. Eher im Gegenteil. Für jede Offensive ist das ein Freifahrtssschein und derzeit sind diese 3 Millionen viel zu hoch. 18 gegentore in 9 Spielen sprechen für sich. Schwache Leistungen von Duarte wie ganz BSK.

Ryan Donk | 900.000 | Aufwertung | 1.000.000 | Symbolwert. Donk ist ein Sicherheitsfaktor und strahle sehr viel Ruhe aus. Manchmal zu ruhig. Doch wenn man bedenkt, dass er nur Wahl Nr. 3 sein sollte, ist seine Leistung beeindruckender, weil er noch Ehrgeiz hat und für sein Geld spielt. Leichte Aufwertung um seinen Wert der Mannschaft zu zeigen!

Atilla Szalai | 800.000 | Aufwertung | 5.000.000 | Reinkarnation von Diego Lugano. Nur technisch stärker und vorne bei Ecken nicht so gefährlich. Wenn er vorne noch gefährlicher wird weiß ich nicht wer ihn noch aufhalten soll.

Außenverteidiger:

Ridvan Yilmaz | 1.000.000 | Aufwertung | 2.500.000 | Würde hier auch höher gehen. Sehe ihn als potentiellen Überraschungskandidaten für die LV Position bei der EM.

DeAndre Yedlin | 5.000.000 | Abwertung | 4.000.000 | Wechselt in eine schwächere Liga und muss sich erstmal zeigen.

Valentin Rosier | 4.500.000 | Aufwertung | 6.000.000 | Bester RV der Liga. Hat nach anfänglichen Problemchen sich richtig eingefunden.

Rafael | 4.400.000 | Abwertung | 3.000.000 | Wie ganz BSK, spielt Rafael einen kompletten Mist zusammen. Fällt eher mit Karten und vielem Gejammere auf.

Nazim Sangare | 1.800.000 | Aufwertung | 2.500.000 | Hat sich von Nr. 2 nun als passable 1 entwickelt.

Bünyamin Balci | 1.500.000 | Aufwertung | 2.000.000 | Sehr guter Spieler. Wird auch noch seinen Weg machen.

Zentrales Mittelfeld (Defensiv, Zentral, Offensiv):

Josef | 6.500.000 | Abwertung | 6.000.000 | Das Bindeglied mit Hutchinson. Ja ich bin einer der gerne die Jugendspieler sehen will, doch man muss auch neidlos anerkennen das Spieler wie Gustavo, Hutchinson und auch Josef so extrem athletisch in Ihrem auftreten sind. Diese Erfahrung gepaart mit Disziplin zeigt, wie stark ein ZDM das Spiel kontrollieren kann. Ohne diese Spieler verliert man quasi das "Rückrat". Eine Abwertung nur aufgrund des Alters. Sonst wäre er bei diesen Leistungen im Jungen Alter sicher nicht bei BJK, sondern in Spanien oder England!

Luiz Gustavo | 5.000.000 | Abwertung | 4.500.000 | Gustavo ist wie Josef für BJKs Immens wichtig für Fenerbahces Spiel. Außerdem Schlüsselspieler zwischen Verteidigung und Offensive. Doch auch die Zeit macht bei Ihm kein halt. Erste "längere" Verletzung von Ihm. Nur Altersbedingte Abwertung. Auf dieser Position spielen viele Ü30 Spieler noch auf hohem Niveau mit gleichbleibender Leistung. Gustavo gehört klar zu dieser Kategorie.

Taylan Antalyali | 3.000.000 | Aufwertung | 5.000.000 | Auf Grund des Faktes, dass es seine erste Profisaison mit 26 ist würde ich nicht höher gehen. Leistung ist natürlich Bombe.

Berat Özdemir | 2.000.000 | Aufwertung | 3.500.000 | Ist bereits ein Leader und wird sich in den nächsten 1,5 Jahren stark weiterenwickeln, wenn es so weitergeht. Derzeit auch einer, der als Ersatz gilt, wenn die Erste Garde bei der NM ausfällt!

Gedson Fernandes | 13.500.000 | Abwertung | 10.000.000 | Klare Abwertung nötig, da er bei Tottenham keine Rolle gespielt hat. Tottenham musste Ihn zwar nicht loswerden, doch GS stand gerne zur Stelle und hat sich bereits erklärt für 6 Monate Fernandes abzunehmen.

Irfan Can Kahveci | 10.000.000 | Aufwertung | 11.000.000 | Würde hier auch ein wenig hoch gehen.

Danny Drinkwater | 4.000.000 | Abwertung | 3.000.000 | Wechsel in eine schlechtere Liga + War aussortiert als Spieler.

Salih Ucan | 3.000.000 | Aufwertung | 4.000.000 | Salih Ucan ist der beste türkische ZM der nicht bei den BIG 4 spielt. Und damit nur eine Frage der Zeit bis er es tut. Auch notentechnisch einer der besten der Liga.

Giuliano | 6.500.000 | Abwertung | 3.000.000 | Eine etwas harte Abwertung, doch eine sehr angemessene.

Dimitrios Pelkas | 3.000.000 | Aufwertung | 5.000.000 | Starker Flügelspieler noch stärkerer Spielmacher. Mit Özils Verletzung wird er sich noch mehr zeigen. Ich denke man sollte ihn gleich hoch wie Taylan bewerten. Irgendwie sind die beiden die neuen Stars, die aus dem "nichts" (etwas übertrieben bei Pelkas) kamen.

Emre Akbaba | 2.900.000 | Abwertung | 1.750.000 | Ich denke er wird ein 08/15 Süper Lig Spieler werden.

Yunus Malli | 2.800.000 | Abwertung | 2.200.000 | Wechsel in eine schlechtere Liga + War aussortiert als Spieler.

Außenspieler:

Deniz Türüc | 6.000.000 | Abwertung | 3.000.000 | Also bei allem Respekt, wer bitte zahlt 6 Millionen für Türüc?

Ömer Bayram | 2.300.000 | Abwertung | 1.000.000 | Ömer Bayram kann nur laufen und kämpfen und das ist alles was sein Repertoire hergibt. Bitte nicht die Stufenweise langsamen Abwertungen. Einfach logische Folgen mal ziehen und sagen "Wer um alles in der Welt bietet 2.300.000 Mio € für Ömer Bayram".

Nacer Chadli | 7.000.000 | Abwertung | 3.000.000 | Hier wird ebenfalls eine heftige Abwertung fällig. Spielt nie und ist Dauerverletzt. Kein Impact und es tut mir leid, dass ist nicht der teuerste Spieler in der STSL auf der linken Seite. Nicht einmal Top 3. Daher bitte abwerten. Man muss auch die MW's im Hinblick auf die Liga richten und für einen 31 jährigen Spieler, der seit Jahren nichts leistet, wird keiner 7 Millionen zahlen!

Diego Perotti | 4.000.000 | Abwertung | 2.000.000 | Hier würde ich nicht zu weit runter gehen. Es gibt weitaus schlimmere Spieler mit höherem Marktwert. Eine halbierung ist schon sehr stark, m.E. aber angebracht.

Mame Thiam | 2.000.000 | Aufwertung | 4.000.000 | Top Scorer von Fenerbahce.

Kerem Aktürkoglu | 350.000 | Aufwertung | 1.000.000 | Spielt immer gut, wenn er spielen darf.

Edin Visca | 11.500.000 | Abwertung | 10.000.000 | Auch Altersbedingt eine kleine Korrektur.

Rachid Ghezzal | 7.000.000 | Aufwertung | 8.000.000 | Bester Außenspieler dieser Saison. 10 Vorlagen und 1 Tor in 20 Spielen. Gibt es nicht mehr zu sagen.

Ferdi Kadioglu | 5.500.000 | Abwertung | 5.000.000 | Ferdi ist immer noch jung. Ich denke, wenn man gewillt wäre ihn zu verkaufen würde man mehr als 4.000.000€ bekommen. Für einen U21-Nationalspieler der Niederlande der bei Fenerbahce spielt und vor allem letzte Saison ganz ordentlich gescored hat (4T, 4A). Die Situation bei Fener ist nicht einfach. 5.000.000€ sind meines Erachtens anbetracht. Vor allem, weil sich seit seinem Upgrade eigentlich nicht viel getan hat.

Sogiane Feghouli | 4.700.000 | Abwertung | 3.700.000 | Alters & Leistungsbedingt

Bright Osayi-Samuel | 3.500.000 | Aufwertung | 4.500.000 | Leicht nach oben zu korrigieren. Man kann ja nicht bei Ferdi sagen er ist kein Stammspieler jungen Alters und runter gehen und bei Osayi-Samuel der sofort zum Stammspieler avanciert ist sagen, dass man erst mal so bleiben sollte. Ein kleines Upgrade ist angebracht. Auf Grund der "homegrown-player" Regel in England ist er für alle englischen Klubs interessant, vergleichbar wie ein junger türkischer Spieler im Ausland. Nur sind die Engländer weitaus stärker was Finanzen angeht. Auch mit diesem Aspekt würde ich Bright nach oben korrigieren.

Alessane Ndao | 1.000.000 | Aufwertung | 3.000.000 | 14 Torbeteiligungen in 26 Spielen. Davon 8 Tore! Outperformed viele Top-Spieler in der Saison und wird mit Sicherheit auf der Liste einiger Clubs stehen.

Gökdeniz Bayraktar | 1.000.000 | Aufwertung | 4.000.000 | Eine der Anadolu-Shootingstars diese Saison. Bundesliga Clubs haben bereits Interesse an dem gerade mal 19-jährigen angemeldet. Sehe ihn einen ähnlichen Weg wie Cengiz Ünder gehen. Zumindest das Potential dazu hat er.

David Akintola| 1.000.000 | Aufwertung | 2.000.000 | Super Spieler, jung und gut gescored.

Mittelstürmer:

Mbwana Samatta | 8.000.000 | Abwertung | 4.000.000 | Muss sofort runter. Skandal was er zusammen spielt.

Cenk Tosun | 7.000.000 | Abwertung | 5.000.000 | Wechsel in die schwächere Liga und Everton wollte Ihn aus der Gehaltsliste + Er ist schon wieder verletzt.

Vincent Aboubakar | 7.000.000 | Aufwertung | 8.000.000 | Trifft und trifft und trifft und trifft. Was will man sagen außer, BJK hat mit der Rückkehr von Aboubakar alles richtig gemacht!

Cyle Larin | 5.500.000 | Aufwertung | 8.000.000 | Die Leihe nach Belgien hat Larin extrem Reifer gemacht. Er spielt flexibel als Außen oder als Stoßstürmer. Ihm fehlt das kleine Bisschen nur noch. Aber auf jeden Fall ist er mit Aboubakar und Ghezzal das wohl gefährlichste Trio der Liga derzeit!

Benik Afobe | 4.600.000 | Abwertung | 2.200.000 | Sehr schwache Leistung.

Enzo Crivelli | 4.200.000 | Abwertung | 2.500.000 | Gesamtes Team ist am abstürzen. Genau wie er. 31 Spiele und nur 2 Tore sind keine Entschuldigung und erst recht, wird es nicht den 4,2 Mio MW gerecht.

Falcao | 3.500.000 | Abwertung | 1.500.000 | Dauerverletzt und mittlerweile hat er bereits schon bei den Fans keinen guten Ruf. Spielt kaum und trifft nur vom Punkt.

Mostafa Mohamed | 2.500.000 | Aufwertung | 5.000.000 | Direkt reingekommen und mal gezeigt, was er alles kann. Sehe ihn am Ende der Saison wenn er weiter so trifft bei 10.000.000€.

Aaron Boupendza | 450.000 | Aufwertung | 8.000.000 | Hier weiß jeder Bescheid. Seine Tore und sein Tempo sprechen für Ihn.

So jetzt bin ich auch müde. tongue

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

📈 | MWA-Diskussionsthread |#32
08.03.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von mogli_

Muslera rauf auf 4M€ TWs können noch bis 40 Jahre spielen und Muserla zeigt mit Ausnahme von einigen Spielen, nach wie vor gute Leistungen.

Altay Bayindir runter auf 6M€ kann den Hype einfach überhaupt nicht verstehen! Ein Spieler, der sich nur in der TSL bewiesen hat soll teuerer sein als ein Gregor Kobel, der in der deutlich stärkeren Bundesliga stamm spielt? Gregor Kobel>Altay
Die türkische Liga ist in der 5J Wertung auf dem 13. Platz während die Bundesliga in der Top 5 vertreten ist. Nein die Relationen passen einfach nicht. Der MW von 11M ist sowas von an den Haaren herbeigezogen.

Junge Junge Junge.... merkst du selber oder?

Celtic hat für einen 25 Jährigen Nationaltorwart Griechenlands von AEK Athen 5 Millionen bezahlt. Montpellier für einen Torwart der 26 ist vom FC Basel 6 Millionen.

Stuttgart hat Kobel vor kurzem für 4 Millionen geholt.

Altay ist jünger als alle, der Rückhalt eines türkischen Spitzenteams und entscheidet mehrere Spiele alleine. Er lässt nicht nach und spielt eine grandiose Saison. Der Typ wird niemals für weniger als 15 Millionen wechseln, erst Recht nicht, wenn wir für Elmas 18 und für Vedat 18,5 Millionen bekommen haben. Obwohl die nicht Ansatzweise so gut/so weit waren wie es Altay war.

Abgesehen davon: Warum sollte man dann Altay auf 6 senken, und Ugurcan unberührt lassen? Nach deiner Logik spielt er sogar "nur" bei Trabzonspor. Trotzdem fordern viele Leute auch bei ihm zurecht eine Aufwertung.

Wie ich mitbekommen habe warst du gesperrt. Wahrscheinlich gab es deshalb bis vor kurzem einen generellen Konsens der vorgestellten Marktwerte für die MWA tongue ugly

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nichtraucher44 am 08.03.2021 um 14:14 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#33
04.05.2021 - 13:09 Uhr
Galatasaray: (Insgesamt: -6,2M€ = 92,83M€)

Saracchi = 5M€: Kein umstrittener Stammspieler – und das bei einem Konkurrenten wie Ömer Bayram.

Yedlin = 4M€: Fand es eigenartig, dass er schon beim letzten Update nicht berücksichtigt wurde (obwohl er nur 6 von 21 möglichen Einsätzen in der Premier League hatte). Da er jetzt (unter anderem auch wegen Verletzungen) nicht so ganz bei Gala angekommen ist, würde ich da etwas mehr abwerten.

Elabdellaoui = 2.5M€: Sorry aber der Ausgangsmarktwert ist bei der Historie der letzten Monate einfach zu hoch. Ich wüsste nicht warum er gefragt sein sollte auf dem Markt – schließlich ist ungewiss auf welchem Niveau er sich befinden wird nach seiner Rückkehr.

Onyekuru = 5.5M€: Trotz seiner guten Leistungen konnte ich seinen letzten Anstieg kaum nachvollziehen. Klar ist Potenzial vorhanden (und er passt irgendwo auch ungefähr in dieses Marktwertspektrum), aber er hat sich kein Stück verbessert seit seinem Wechsel nach Monaco. Er wurde 2-mal aussortiert bei Monaco, um dann später im Winter zu Gala verliehen zu werden. Er funktioniert bisher nur in Gala und sein Leistungsvermögen reicht zurzeit nur, um in der Süper Lig zu Einsätzen zu kommen. Mir geht es halt in erster Linie darum, dass man so einen Spieler aufwertet und nicht wenigstens bei seinem Marktwert hält. Das suggeriert, dass er interessanter geworden ist für den internationalen Markt und das ist mMn definitiv nicht der Fall. Dazu kommt noch, dass seine Leistungen in letzter Zeit nicht mehr so stark waren wie bei seiner Ankunft.

Kerem = 3M€: Einer der größten Überraschungen dieser Saison. Hätte Terim ihm früher vertrauen geschenkt, wäre er mutmaßlich schon eine Option gewesen für die Nationalmannschaft und dementsprechend wäre sein Marktwert eventuell auch höher

Emre Kilinc = 4M€: Sorry aber sein Ausgangsmarktwert ist mir deutlich zu hoch. Weder ist er fester Bestandteil der Nationalmannschaft noch ist er in irgendeiner Art ein Spieler, der den Unterschied ausmacht.

Feghouli = 3M€: Spielt keine gute Rückrunde und ist nicht mehr wirklich gefragt in der Mannschaft. Zudem kann man ihn auch altersbedingt leicht abwerten.

Fenerbahce: (Insgesamt: -9M€ = 87,28M€)

Tisserand = 2.5M€: Spielt keine Rolle mehr unter Emre und hat sich als Enttäuschung entpuppt. Seine Ablöse (die nah am jetzigen Marktwert ist) ist er nicht gerecht geworden bzw. wird er wohl kaum so schnell wieder gerecht werden.

Szalai = 5.5M€: Einer der unumstrittensten Personalien bei Fener – und das auf einer Position, wo Fener schnell mal Spieler verbrennen lässt. Zudem auch Stammspieler einer Nation, die an der EM teilnehmen wird. Hat alle Anlagen, um sich in den nächsten Jahren eventuell in den Top 4 Ligen zu behaupten.

Novak = 1.5M€: Auch wenn ich wenig nachvollziehen kann warum ein Caner, trotz der zahlreichen defensiven Fehler, weiterhin eingesetzt wird muss man sagen, dass er nicht die erhoffte Verstärkung war, die man sich erhofft hatte vor der Saison. Zudem auch seit längerem bei der Nationalmannschaft außen vor.

LG = 3.5M€: Nicht mehr gesetzt bzw. unumstritten und altersbedingt muss er auch abgewertet werden.

Irfan Can = 10M€: Kann nicht nachvollziehen warum man ihn nicht belassen hat bei seinem ursprünglichen Marktwert. Auch wenn er mit jedem Spiel besser wird, spiegeln seine Leistungen seinen Marktwert nicht wirklich wider.

Ozan = 10.5M€: Gefühlt stärker denn je. Einer der Spieler bei Fener die den Unterschied ausmachen können bei Fener.

Pelkas = 7M€: Einer der wichtigsten Akteure im Offensivspiel von Fener. Kommt auch immer mehr mit seiner Rolle als Linksaußen zurecht, weshalb eine leichte Aufwertung gerechtfertigt wäre.

Özil = 3M€: Auch wenn ich in dieser Saison nicht viel erwartet hatte von ihm, bin ich dennoch verwundert, wie sehr er sich schwer tut bei uns. Sportlich war bisher kaum ein Mehrwert bei uns – im jetzigen eher gegenpressinglastigen Spiel ist er eher sogar eine Last für die Mannschaft.

Thiam = 2M€: Zeigt in seinen letzten Einsätzen, dass er keiner für Fener ist. Hat seit Mitte Februar auch kein Scorerpunkt gemacht und bleibt immer mehr außen vor.

Perotti = 1.5M€: Verletzungs- und altersbedingte Abwertung. Mit 32 wird es auch immer schwerer sich von schwerwiegenden Verletzungen zu erholen.

Ferdi = 3M€: Eine Saison zum Vergessen für ihn. Wird wohl nur ein ewiges Talent bleiben.

Samatta = 3.5M€: Flop – mehr braucht man zu ihm nicht mehr wirklich zu sagen. Wird unter Emre auch so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt.

Valencia = 3M€: In den letzten 6 Spielen hat er 5 Tore erzielt und ein Tor vorbereitet. Ist zurzeit die Option Nummer 1 im Sturm (was es in dieser Saison bisher nicht wirklich so gab bei Fener).

Besiktas: (Insgesamt: +0.5M€ = 86,75M€)

Ersin = 4.5M€: Einer der besten Torhüter dieser Saison (trotz dem ein oder anderen Patzer). Hat sich auch – im Vergleich zu Saisonbeginn – deutlich gesteigert.

Montero = 3M€: Kommt nur zum Einsatz, wenn es keine andere Alternative gibt. Hat bei seinen Einsätzen auch öfters Unsicherheiten. Wird wohl nur ein ewiges Talent bleiben, wenn er so weiter machen sollte.
Rosier = 7M€: Der mit Abstand beste RV der Liga. In den letzten Spielen kommt seine Offensivstärke auch immer mehr zu Vorschein (auch wenn die Scorerwerte anderes vermuten lassen würden).

Dorukhan = 3.5M€: Kommt nur noch vereinzelt zu Startelfeinsätzen und dann auch nur überwiegend, um bei einem Verlust auszuhelfen. Leistungen sind auch nur gesunder Durchschnitt, mehr aber nicht. In der Nationalmannschaft auch nicht mehr gefragt wie zu
alten Zeiten.

Larin = 10M€: Platz 2 in der Torschützenliste und kratzt knapp an der 20 Tor Marke. Da er aber dennoch etwas inkonstant ist, würde ich seinen Marktwert nicht all zu hoch aufwerten.

N’kodou = 5.5M€: War die letzten Spiele echt super stark und auch einer der Garanten für die letzten Erfolge ohne die verletzten Stürmer.

Ghezzal = 11M€: Für mich der stärkste Spieler in dieser Saison. Kaum einer hat so einen Impact auf eine Mannschaft wie er. Anders als in der Rückrunde kann er nun auch zusätzlich mit wichtigen Toren überzeugen. Wird wohl kaum zu halten sein für Besiktas.

Aboubakar = 9M€: Seine Verletzungsanfälligkeit tritt leider bei ihm wieder auf. Da er auch eine Vergangenheit mit dieser hatte, sollte dies auch im Blickfeld bei der Marktwertanpassung sein.

Tosun = 4M€: Seine nächste große Verletzung. Zudem wird er im Juni 30 und es wird schwieriger für ihn werden an vergangenen sportlichen Leistungen anzuknüpfen.

Spieler anderer Mannschaften folgen in Kürze.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#34
04.05.2021 - 18:35 Uhr
Ich fang mal zur Abwechslung mit Besiktas an:

Ersin Destanoglu: 3 Mio -> 6 Mio
Mittlerweile ein guter Rückhalt für Besiktas. Hat sich gesteigert und kratzt auch einige große Chancen raus. Ich würde ihn knapp unter Trubin (19-jähriger Stammkeeper von Shaktar Donezk und A-Nationalspieler, 7 Mio) einordnen. Hin und wieder sind mal noch grobe Patzer drin, aber das ist sicherlich noch dem Alter geschuldet. Er könnte vielleicht auch bald für die A-Nationalmannschaft berücksichtigt werden.

Utku Yuvakuran: 750k behalten
Solide Nr.2, hat passable Leistungen gezeigt, wenn er ran durfte. Ich denke bei einem Anadoluverein hätte er das Zeug zur Nr.1.

Montero: 4,8 Mio -> 4 Mio
Muss sich weiterhin klar Wellinton und Vida unterordnen. Konnte sich nie wirklich durchsetzen. Wenn er gespielt hat, waren seine Leistungen auch nur okay.

Vida: 4 Mio behalten
Gute Leistungen nach einem holprigen Saisonstart. Wenn man sich die Vergleichsspieler anschaut, scheint der Marktwert zu passen. Eventuell könnte man über eine kleine Aufwertung auf 4,5 – 5 Mio nachdenken.

Welinton: 1,2 Mio -> 1,5 Mio
Auch gute Leistungen mittlerweile. Durch sein Alter und sein internationales Standing (kein Nationalspieler, nie in Top-5-Liga gespielt mit 32 Jahren) ist aber keine große Aufwertung mehr möglich.

Ridvan Yilmaz: 1,9 Mio behalten
Wurde mittlerweile eindeutig von Nsakala verdrängt, kam seit dem letzten Update zu nur 137 von 810 möglichen Minuten. A-Nationalspieler ist er auch trotz mangelnder Alternativen nicht geworden. Da er noch jung ist, kann man den Marktwert behalten, aber eine Aufwertung wäre sehr unlogisch.

Nsakala: 900k -> 1 Mio
Eine kleine Aufwertung, weil er Ridvan verdrängt hat und als Stammspieler wohl türkischer Meister wird. Seine Leistungen haben sich stabilisiert, trotzdem bleibt er Besiktas schwächster Stammspieler.

Rosier: 6 Mio -> 7 Mio
Er bestätigt weiterhin seine Leistungen und ist diese Saison der beste AV der Liga.

Josef De Souza: 6,5 Mio -> 6 Mio
Starke Leistungen, aber altersbedingt muss man hier langsam weiter runtergehen.

Necip Uysal 950k -> 1 Mio
Ich denke jeder Verein wünscht sich so einen Spieler, der immer bereit ist, wenn man ihn braucht und variabel einsetzbar ist. Zeigt gute Leistungen, aber wegen seinem Alter ist keine große Aufwertung mehr drin. Ich würde seinen Wert aufrunden.

Dorukhan Toköz: 5 Mio -> 4 Mio
Keine guten Leistungen, kein Stammplatz, er verlässt Besiktas ablösefrei diese Saison. In der Nationalmannschaft könnte es auch eng für ihn werden.

Oguzhan Özyakup: 1,8 Mio behalten
Solide Leistungen, wenn er ran durfte, hat aber keinen Stammplatz. Eine Aufwertung sehe ich nicht mehr.

Atiba Hutchinson: 500k behalten
Bei ihm ist der Marktwert nur noch symbolisch, eine Ablöse wird er kaum mehr einbringen. Aber er zeigt trotz seinem Alter weiterhin gute Leistungen als Kapitän.

Adem Ljajic: 5,5 Mio behalten
Konnte sich in diesem Jahr wieder zurückmelden. Spielt solide, aber nicht überragend. Da er im letzten Update schnell wieder aufgewertet wurde und er auch „schon“ 29 ist, sehe ich keine weitere Aufwertung.

Mensah: 4,3 Mio -> 3,5 Mio
Hat seinen Stammplatz eindeutig verloren, ihm wurde sogar mittlerweile Oguzhan bevorzugt. Er spielt recht schwach und Besiktas wird die Kaufoption in Höhe von 4,5 Mio nicht ziehen.

Larin: 9 Mio behalten
Das wird jetzt vielleicht für Verwunderung sorgen, aber er ist 26 und längst kein Talent mehr. Vom Skillset sehe ich ihn ganz klar unter Aboubakar und Ghezzal. Er konnte gegen die großen Vereine nicht treffen (GS, FB und TS) und hat sogar meist dann unterdurchschnittlich gespielt. Wenn er nicht trifft, hat er auch keinen großen Mehrwert aufs Spiel. Internationale Erfahrung ist bei ihm auch Fehlanzeige.

Nkoudou: 4,2 Mio -> 4,5 Mio
Kein Stammspieler, aber trotzdem gute Scorer. Dreht zum Schluss der Saison nochmal auf, ich denke man kann mindestens auf die Ablösesumme aufwerten.

Ghezzal: 9 Mio -> 10 Mio
Der beste Spieler der Liga in dieser Saison, aber da er in der Serie A und in der PL ziemlich klar gescheitert ist und schon 29 ist würde ich nicht stärker aufwerten.

Töre: 500k -> 700k
Viel zu verletzungsanfällig um ihn stärker aufzuwerten, aber durch seine soliden Leistungen zuletzt kann man ihm einen kleinen Aufschub geben.

Aboubakar: 10 Mio behalten
Fällt jetzt schon ein wenig länger aus, aber er ist der beste Stürmer der Liga und unglaublich wichtig für Besiktas gewesen.

Cenk Tosun: 6 Mio -> 4,5 Mio
Nächste schwere Verletzung leider, er wird jetzt auch 30 und wird wohl kaum wieder an alte Leistungen anknüpfen können. Wenn er diese Saison gespielt hat, war es jedoch sehr ordentlich.

Insgesamt: +1,35 Mio

Fenerbahce:
Altay Bayindir: 13,5 Mio -> 14 Mio
Viel hat sich bei ihm seit dem letzten Update nicht getan, er ist im Moment verletzt, hat aber weiterhin gute Leistungen gezeigt. Ich würde den Wert aufrunden.

Tisserand: 3,8 Mio -> 3 Mio
In diesem Jahr kaum berücksichtigt worden. Muss sich auch leistungstechnisch zurecht hinter Serdar Aziz und Szalai anstellen.

Szalai: 3,7 Mio -> 8 Mio
Hier kann man weiter deutlich rauf, sofort Stammspieler mit sehr guten Leistungen und Stammspieler bei einem EM-Teilnehmer. Hat auch noch viel Luft nach oben.

Serdar Aziz: 2 Mio behalten
Solide Leistungen und Stammspieler. Aber kein Nationalspieler mehr und bald 31 Jahre alt, eine Aufwertung sehe ich nicht mehr.

Lemos: 1 Mio -> 800k
Spielt überhaupt keine Rolle mehr, war nicht die erhoffte Verstärkung.

Novak: 2,2 Mio -> 1,5 Mio
Konnte sich bis heute nicht gegen Caner durchsetzen, der jetzt auch nicht die stärkste Konkurrenz ist. Ist auch schon über 30 Jahre alt.

Caner: 1,3 Mio behalten
Hat sich gegen Novak durchgesetzt und ist wieder Nationalspieler und fährt wohl zur EM, auch wenn er zurecht umstritten ist.

Nazim Sangare: 2,7 Mio -> 2,2 Mio
Teilt sich einen Platz mit dem 36-Jährigen Gökhan Gönül, Leistungen auch nicht berauschend. Platz in der Nationalmannschaft fällt wohl auch weg.

Gustavo: 4,7 Mio -> 3,5 Mio
Hat unter Emre seinen Stammplatz verloren, wird wohl im Sommer wechseln und ist im Juli auch schon 34 Jahre alt.

Irfan Can: 11,5 Mio behalten
Ich denke der Wert passt vorerst, die Ablöse die bezahlt würde ist dem Marktwert nah und er findet sich so langsam bei FB auch zurecht. Ist auch ein wichtiger Spieler in der Nationalmannschaft.

Ozan Tufan: 9,5 Mio -> 11 Mio
Hat seine Form wieder gefunden, wird als Stammspieler zur EM fahren und ist aktuell ein Schlüsselspieler für FB. Es gab Gerüchte, dass er kommende Saison nach England wechselt.

Jose Sosa: 1,8 Mio -> 1,5 Mio
Spielt unter Emre jetzt eine tragende Rolle bei FB. Er wird nächsten Monat aber 36 und deswegen muss er weiterhin altersbedingt abgewertet werden.

Pelkas: 6 Mio -> 6,5 Mio
Zeigt weiter gute Leistungen und ist weiterhin der beste Offensivspieler bei FB.

Özil: 5 Mio -> 3,5 Mio
Findet weiterhin noch nicht wirklich zurecht. Diese Saison kann man wohl keine großen Leistungen von ihm erwarten, man merkt dass ihm die Spielpraxis fehlt. Vielleicht wird’s ja nächste Saison was.

MHY: 2 Mio -> 2,5 Mio
Hat Gustavo auf die Bank verdrängt, spielt unter Emre ganz ordentlich. Für die Nationalmannschaft wird’s aber wohl nicht reichen.

Thiam: 3 Mio -> 2 Mio
Hatte seine Aufwertung nicht verstanden, spielt keine Rolle mehr unter Emre und er zeigt auch eindrucksvoll, dass es für einen großen Verein nicht reicht.

Perotti: 2,5 Mio -> 2 Mio
Weiterhin nur verletzt, aber man sah, dass er FB weiterhelfen kann, als er spielen konnte.

Ferdi Kadioglu: 4,8 Mio -> 3 Mio
Bin eigentlich kein Fan davon junge Spieler stark abzuwerten, aber sein Wert ist viel zu hoch für das, was er zeigt. Vom Talent her finde ich ihn auch nicht wirklich außergewöhnlich, konnte weder unter Bulut noch unter Emre Leistung zeigen.

Osayi-Samuel: 3,5 Mio -> 3,2 Mio
Hat noch keinen Platz bei Emre, aber man sah, dass er ganz gute Anlagen hat. Trotzdem würde ich hier leicht abwerten.

Samatta: 5,5 Mio -> 3 Mio
Großer Fehlkauf von Fener, trifft weiterhin kein Scheunentor. Er hat auch eigentlich nur in einer Saison in der belgischen Liga Leistung zeigen können.

Valencia: 2,3 Mio -> 2,5 Mio
Feners Stammstürmer, konnte mittlerweile immerhin 10 Tore erzielen und ist Feners bester Torschütze. Da kann man leicht aufwerten, er ist aber schon 31, deswegen sehe ich keine höhere Aufwertung.

Cisse: 750k -> 500k
Wird jetzt 36, Fener hat sich mehr erhofft, wird das Team am Saisonende sicher verlassen.

Insgesamt: -4,05 Mio

Galatasaray:
Muslera: 4 Mio behalten
Gute Leistungen weiterhin. Mit 4 Mio ist in einer Stufe mit Akinfeev und Consigli, darunter sehe ich Muslera definitiv nicht, der auch noch im Gegensatz zu den beiden Stammkeeper in der Nationalmannschaft ist.

Okan Kocuk: 800k behalten
Solide Nr.2, hat gute Leistungen gezeigt als Muslera verletzt war.

Fatih Öztürk: 200k -> 100k.
Nur noch Nr.3 und hat überhaupt nicht überzeugt. Darf den Verein verlassen.

Marcao: 12 Mio behalten
Zeigt Leistungen auf einem guten Niveau, für eine Aufwertung reicht es aber nicht. Man wird sich im Sommer die Angebote für ihn anhören, die zuvor über seinem Marktwert lagen.

Luyindama: 7 Mio -> 5,5 Mio
Leider keine guten Leistungen, ist im Sommer klarer Verkaufskandidat. Teilt sich mit Donk seinen Platz.

Donk: 1 Mio -> 800k
Die Aufwertung war etwas unnötig, er ist schon 35 und kein klarer Stammspieler, seine Leistungen sind okay, aber seine letzte Saison war besser.

Saracchi: 6 Mio -> 5 Mio
Zu oft verletzt, zeigt oft gute Spiele, wurde aber wohl aktuell von Ömer Bayram verdrängt, der nicht gerade viel Qualität ausstrahlt. GS wird ihn sehr sicher nicht fest verpflichten.

Ömer Bayram: 1,6 Mio -> 1 Mio
Hat zwar Saracchi verdrängt, überzeugt aber nicht und zeigt nur wie limitiert er ist und wie unterdurchschnittlich ein Defensivverhalten ist, immerhin ist er ein Kämpfer. Ist auch bald 30 Jahre alt und auch kein Nationalspieler mehr.

Emre Tasdemir: 750k -> 500k
Hatte mal zwischendurch ordentlich Leistungen gezeigt, ist aber viel zu verletzungsanfällig und spielt aktuell auch keine Rolle mehr. Eine Vertragsverlängerung scheint wohl auch kein Thema zu sein.

Yedlin: 5 Mio -> 4,5 Mio
Er spielt okay, aber ich persönlich hatte mir bisschen mehr erhofft. Defensiv zeigt er Schwächen, aber offensiv ist er ordentlich.

Elabdellaoui: 4 Mio -> 3 Mio
Wird wohl nächste Saison wieder auflaufen können, aber er hat jetzt eine lange Zeit keine Spielpraxis gehabt und sein Markt dürfte sich wegen seiner Verletzung auch etwas eingeschränkt haben.

Linnes: 2,4 Mio -> 1,5 Mio
Hier hatte ich die Aufwertung auch nicht verstanden. Spielt eine unterdurchschnittliche Saison und hat aktuell gegenüber Sener das Nachsehen, ist aber weiterhin norwegischer Nationalspieler.

Sener: 125k -> 300k
Hat immerhin Linnes verdrängt, seine Leistungen sind zwar durchschnittlich, aber 125k für einen Spieler der beim türkischen Rekordmeister aktuell regelmäßig zum Einsatz kommt und „gerade mal“ 31 ist, finde ich schon sehr niedrig.

Taylan: 6 Mio behalten
Zeigt weiterhin solide Leistungen, zur Hinrunde war er jedoch stärker. Italienische Vereine waren wohl interessiert, er ist türkischer Nationalspieler geworden und fährt wohl mit zur EM. Eine kleine Aufwertung wäre auch vertretbar, sehe ich aber nicht als notwendig.

Gedson Fernandes: 12,5 Mio -> 14 Mio
Der beste Spieler von uns, hat erst mal ein wenig gebraucht um sich zurecht finden wegen wenig Spielpraxis, ist aber in seinen letzten 6 Spielen laut WhoScored MOTM gewesen und ist vom Skillset her der beste Spieler der Liga mit hervorragender Ausbildung bei Benfica. Er wird auch definitiv für andere Vereine einen Markt haben und für uns schwer zu halten sein.

Etebo: 3 Mio behalten
Spielt manchmal okay, manchmal gut und manchmal schlecht. Die Kaufoption wird nicht gezogen, dennoch dürfte er als Stammspieler in der nigerianischen Nationalmannschaft einen Markt haben, auch wegen seiner Erfahrung in der spanischen Liga.

Emre Akbaba: 2 Mio behalten
Konnte sich nun doch zurückmelden, für eine Aufwertung reicht es aber nicht. Er war die Saison kein Stammspieler und ist auch kein Nationalspieler mehr um noch großartig aufwerten zu können.

Onyekuru: 7 Mio -> 6 Mio
Er wird uns voraussichtlich nur 5 Mio kosten, die KO wird wohl gezogen. Wurde mMn zu frühzeitig aufgewertet und er scheint wieder einen kleinen Hänger zu haben.

Babel: 1,2 Mio behalten
Ist weiterhin niederländischer Nationalspieler und hat zuletzt wieder gute Auftritte hingelegt, ist aber kein wirklicher Stammspieler gewesen diese Saison, aber seine Scorer sind auch solide. Für eine Aufwertung ist er auch zu alt.

Kerem Aktürkoglu: 1,2 Mio -> 3,5 Mio
Hat sich endlich einen Stammplatz erkämpft, hat 8 Scorer in 730 Minuten Spielzeit gesammelt. Wird auch sicherlich nach der EM in der Nationalmannschaft berücksichtigt und bringt auch mehr Talent und Potenzial mit als Ferdi Kadioglu. Zuletzt waren die Auftritte aber bisschen kopflos.

Arda Turan: 800k -> 500k
Wird aktuell nicht mehr wirklich berücksichtigt. Ihm fehlt ein Startelfeinsatz für die automatische Verlängerung um ein Jahr, es ist noch unklar ob er nächste Saison weitermacht. Jedenfalls wird er ganz sicher keine Ablöse mehr generieren und der Wert ist symbolisch.

Feghouli: 4 Mio -> 2 Mio
Zeigte unterdurchschnittliche Leistungen diese Saison und wird nicht mehr berücksichtigt, seitdem hat das Team alle Spiele gewonnen. Man wird versuchen ihn am Saisonende loszuwerden.

Ogulcan: 750k behalten
Hatte eine ganz gute Phase, wird aber aktuell wenig berücksichtigt nach seiner Sperre. Sofort runtergehen wäre aber zu viel, da sein Wert nicht gerade hoch ist.

Mostafa Mohamed: 5,5 Mio behalten
Die Kaufoption wird ganz sicher gezogen, zuletzt wurde er von Halil verdrängt, der aber wirklich gut spielt. Eine direkte Abwertung wäre zu viel.

Falcao: 2,5 Mio -> 2 Mio
Mittlerweile 35 Jahre alt und auch nicht mehr unbedingt die erste Wahl im Sturm, kam aber nach seiner Verletzung stark zurück.

Halil Dervisoglu: 1,5 Mio -> 2,5 Mio
Hatte Brentford 3 Mio gekostet, ist aktuell die erste Wahl im Sturm. Er ist sehr talentiert und merkt ihm die gute Ausbildung an. GS wird an einer festen Verpflichtung sehr interessiert sein.

Insgesamt: -4,875 Mio

Eventuell folgt noch eine Einschätzung zu den Spielern der restlichen Vereine.

Und wenn sich jetzt Besiktas-User fragen warum es nur ingesamt 1,35 Mio raufgeht:
Eure Stammspieler sind unter anderem Vida (32), Wellinton (32), Nsakala (30), Josef (32), Atiba (38). Sie sind alt und es gibt keinen großen Raum für Aufwertungen.
Oder Ghezzal (9 Mio), Larin (9 Mio), Aboubakar (10 Mio) haben schon einen ziemlich hohen Marktwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultradana am 04.05.2021 um 18:39 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#35
10.05.2021 - 00:53 Uhr
Ach, das ist mir aber neu, dass die eigene subjektive Meinung ausschlaggebend für die MWA ist.

Wenn ich hier schon wieder einige MWs sehe ugly Altay von 16 bis 20 Mio Euro ugly

Szalai irgendwas zwischen 8- 10Mio ugly

Beide Spieler bekommen den Wert doch eh nur vorgeschlagen, weil sie wichtig für den Verein sind und man dementsprechend eine hohe Summe aufn Tisch legen muss, um sie zu bekommen, aber ist das wirklich ein Totschlagargument? Generell empfinde ich persönlich, dass hier dauernd nach diesem Kriterium bewertet wird. Um mal eine Beispiel zu nennen: LG wird hier dauernd mit dem Grund abgewertet, dass er nicht mehr wichtig für den Verein ist. Dass er in einer der besten Ligen Stammspieler war und dort überzeugt hat und dementsprechend noch einen hohen Status/Markt genießt wird nicht erwähnt, war mir schon klar.

Warum sollte ein Szalai den gleichen MW eines Oscar Minguezas bekommen? Letzterer ist Stammspieler bei einem der weltweit erfolgreichsten Clubs der Welt. Ne sorry die Relationen passen mal einfach überhaupt nichtugly

Beide Spieler spielen in einer Liga, die laut der 5 Jahres Wertung hinter Ukraine, Schottland und Österreich liegt.

Solide Leistungen gegen Ankaragücü, Denizlispor, Kayserispor und co rechtfertigen keinen so hohen MW! Dass beide Spieler wichtig für den Verein sind, rechtfertigt ebenfalls nicht die absurde Aufwertung. Dann könnte man auch Muslera auf 45Mio aufheben und Tayland direkt auf 35Mio.

Beide Spieler genießen in Europa kein Prestige, keine Europa Erfahrung, keine bestätigte Transfergerüchte.

Warten wir auf Szalais EM Leistung ab, dann kann man über eine möglicherweise Aufwertung sprechen, oder auch nicht.

Ich bin für eine komplette Überarbeitung der MWA, einige MWs(auch von Galatasaray) erscheinen mir zu hoch und absurd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 10.05.2021 um 01:00 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#36
10.05.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von SirToni04

Zitat von Pathfinder_

Perotti: 2,5 Mio auf 1 Mio
Ferdi Kadioglu: 4,8 Mio auf 2,8 Mio
Samatta: 5,5 Mio auf 3 Mio

Chill. augen-zuhalten

Sagte der, der Tufan einem Goretzka bevorzugt und Ihn sogar besser findet.

Perotti ist dauerverletzt und kein Verein der Welt zahlt mehr eine Ablöse für Ihn. Alles über 2 Mio ist ein Witz. Das weiß jeder in diesem Forum. Auch Fenerbahce Die-Hard Fans wissen, dass er nichts einbringen wird und seine Zeit bei Fenerbahce vorbei ist. Der wird im besten Fall Ablösefrei in die untere Hälfte der italienische Liga oder sonst so landen. Bei einem Top Klub aber sicher nicht.

Kadioglu hat in den letzten 20 Spielen insgesamt 90 Minuten gespielt. Bei der U-21 ist er auch nur noch 4 Wahl, wenn es hoch kommt. Außerdem spielt er seit 2 Jahren keine tragende Rolle bei Fenerbahce und ist nicht mehr eine ernsthafte Alternative. Der 5 Trainer seitdem er bei Fenerbahce ist und keiner hat mehr in Ihm gesehen als ein mittelmäßiger Ersatzspieler. Sorry, wenn du Ihn bei 4,8 Mio immernoch sieht, dann tut es mir sehr leid, aber da muss die Realität dich mal einholen. Man kann sich nicht über unfaire Verteilung bei Bayindir und Cakir beschweren und gleichzeitig so unrealistische MW's beibehalten.

Samatta hat in 26 Spielen 5 Tore und einen gleichen MW wie Mostafa Mohamed, der in 15 Spielen 7 Tore hat? Nein Toni Nein. Nur weil Fenerbahce für Ihn 6 Mio gezahlt hat, muss er nicht zwanghaft auf diesen MW drauf. Er hat maßlos enttäuscht. So sehr sogar, dass er unter euch als "Coca-Cola" bezeichnet wird.

Es ist eine harte Pille, die zu schlucken ist, aber genau die 3 Spieler sind in diesem Jahr die größte Enttäuschung von Fenerbahce gewesen. Da sind halt Konsequenzen gefragt, was die MW angeht.

Kein Verein auf diesem Planeten wird in Pandemie Zeiten 12,8 Mio für das Gesamtpaket Kadioglu, Perotti und Samatta zahlen. rolleyes

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 10.05.2021 um 15:32 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#37
10.05.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Tisserand: 3,8 Mio auf 2,5 Mio

Luyindama: 7 Mio auf 5,5 Mio

Mir muss mal jemand erklären weshalb Luyindama mehr als doppelt soviel wert sein soll als Tisserand?

Tisserand ist Kapitän der Nationalmannschaft Kongos, hat bei Vereinen wie Monaco, Toulouse oder Wolfsburg gespielt, hat in seiner Karriere bisher knapp 18 Mio. € an Gesamtablöse gekostet, stand diese Saison in knapp 60% der Spiele in der Startelf des aktuellen Tabellenzweiten, ehe er von einem jungen Ausnahmetalent wie Szalai verdrängt wurde. Zudem würde ich Tisserands Leistungen mit Ball auch über denen eines Luyindamas stellen - er ist schneller, spielt bessere Pässe und kann notgedrungen auch als AV aushelfen.

Luyindama hat grob die Hälfte der NM-Einsätze eines Tisserands, spielte bis 2017 noch in der kongolesischen Liga ehe er für 250.000€ nach Belgien wechselte und kurz darauf für das zigfache zu Galatasaray, stand in der Liga beim Tabellendritten seltener auf dem Platz als Tisse bei FB, da er von einem 35 jährigen Donk verdrängt wurde.

Ich glaube tatsächlich, dass sich hier der vergleichsweise größere "Hate" der Fener-Fans bemerkbar macht. Bei Fener gibt es meist kein Zwischending - entweder werden die Spieler schnell vergöttert oder in Grund und Boden kritisiert, meist werden diese dann auch schlechter gemacht als sie es tatsächlich sind. Das überträgt sich dann auch schnell auf die Fans der anderen Vereine, die diesen "Hate" gerne annehmen und natürlich nicht auch nichts entgegenzusetzen haben.

Abwertung, klar. Aber das Verhältnis hier stimmt überhaupt nicht, gerade weil sich beide Spieler auch vergleichsweise gut miteinander vergleichen lassen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 10.05.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#38
10.05.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Zitat von SirToni04
Zitat von Pathfinder_
Perotti: 2,5 Mio auf 1 Mio
Ferdi Kadioglu: 4,8 Mio auf 2,8 Mio
Samatta: 5,5 Mio auf 3 Mio

Chill. augen-zuhalten

Sagte der, der Tufan einem Goretzka bevorzugt und Ihn sogar besser findet.

Ja.

Perotti ist dauerverletzt und kein Verein der Welt zahlt mehr eine Ablöse für Ihn. Alles über 2 Mio ist ein Witz. Das weiß jeder in diesem Forum. Auch Fenerbahce Die-Hard Fans wissen, dass er nichts einbringen wird und seine Zeit bei Fenerbahce vorbei ist. Der wird im besten Fall Ablösefrei in die untere Hälfte der italienische Liga oder sonst so landen. Bei einem Top Klub aber sicher nicht.

ugly

Perotti war nie dauerverletzt. Er hatte immer nur Phasen. Auch bei Roma.
Bist btw falsch informiert. Er hat die Verletzung auskuriert und ist schon länger wieder im Aufbautraining.

Sein Marktwert wurde erst vor 2 Monaten beim letzten Update wegen dem längeren Ausfall stark runtergestuft. Es gibt keinen Grund, ihn erneut stark abzuwerten und schon gar nicht ins "Niemandsland" bei seiner weiterhin vorhandenen Klasse.

Kadioglu hat in den letzten 20 Spielen insgesamt 90 Minuten gespielt. Bei der U-21 ist er auch nur noch 4 Wahl, wenn es hoch kommt. Außerdem spielt er seit 2 Jahren keine tragende Rolle bei Fenerbahce und ist nicht mehr eine ernsthafte Alternative. Der 5 Trainer seitdem er bei Fenerbahce ist und keiner hat mehr in Ihm gesehen als ein mittelmäßiger Ersatzspieler. Sorry, wenn du Ihn bei 4,8 Mio immernoch sieht, dann tut es mir sehr leid, aber da muss die Realität dich mal einholen. Man kann sich nicht über unfaire Verteilung bei Bayindir und Cakir beschweren und gleichzeitig so unrealistische MW's beibehalten.

Ich habe nicht behauptet, dass ich ihn bei 4.8 Mio € sehe, sondern kritisiere deinen angesetzten Wert. Das meinen die Nutzer hier übrigens, wenn sie sich mit dir unterhalten: Ständig voreilig irgendwas vorzuwerfen.. Habe ihn ebenfalls abgewertet.

Dass Ferdi aber in den letzten 2 Jahren keine Rolle gespielt habe, ist ein Unsinn. Er hatte unter Ersun seine ersten Blühmomente. In Erols Mannschaft wurde dann aber die Konkurrenz stärker und man liess die Weiterentwicklung um Ferdi missen, das ist richtig. Und nun unter Emre gibt es eine erweiterte Notelf, die diese Saison noch über die Bühne bringen werden.
Man sollte das Potential und die Umstände nie ausser Acht lassen bitte. Ferdi hätte immer noch das Zeug für den Durchbruch. Ihn stur abzuschreiben, ist zu einfältig. Dazu stimmen einmal mehr die Relationen nicht, denn sowie du bewertest ist, wäre Ferdi gleichviel wert wie der 26-Jährige Mensah..

Samatta hat in 26 Spielen 5 Tore und einen gleichen MW wie Mostafa Mohamed, der in 15 Spielen 7 Tore hat? Nein Toni Nein. Nur weil Fenerbahce für Ihn 6 Mio gezahlt hat, muss er nicht zwanghaft auf diesen MW drauf. Er hat maßlos enttäuscht. So sehr sogar, dass er unter euch als "Coca-Cola" bezeichnet wird.

Es ist eine harte Pille, die zu schlucken ist, aber genau die 3 Spieler sind in diesem Jahr die größte Enttäuschung von Fenerbahce gewesen. Da sind halt Konsequenzen gefragt, was die MW angeht.

Kein Verein auf diesem Planeten wird in Pandemie Zeiten 12,8 Mio für das Gesamtpaket Kadioglu, Perotti und Samatta zahlen. rolleyes

Ist ja schön, dass es mit ihm nicht gepasst hat. Aber auch hier wieder fehlt dir der Weitblick. Alles auf die individuellen Leistungen zuzuschreiben ist falsch. Samatta ist offensichtlich ebenfalls der falsche Stürmertyp, den FB für sein Ein-Mann Sturm transferiert hat.

Samatta hatte einen Marktwert von 9.5 Mio €, bevor er zu FB kam. Ihn nach einer Saison direkt auf 3 Mio abzuwerten, ist auch hier deinerseits ohne Maß und ohne Ende..
📈 | MWA-Diskussionsthread |#39
11.05.2021 - 06:18 Uhr
Bewerten will ich nur die Spieler, die mir ins Auge gestochen sind und bei denen eine Auf/-Abwertung meiner Meinung nach angebracht ist. Ich gehe daher nicht alle Positionen, Vereine und Spieler durch.

Vorab will ich anführen, dass ich viele Marktwerte angemessen finde, mir manche aber bereits jetzt schon als zu hoch erscheinen.

TWs:

Altay: 12.000.000
Herausragend auf der Linie und im 1vs1. Größere Probleme noch beim Timing bei hohen Bällen und mit dem Ball am Fuß. Unter Bedrängnis landen die meisten Bälle im Aus. Beides ist aber trainierbar und wird mit Zukunft eher besser. Sehe seinen MW aktuell als Ticken zu hoch, da die Leistungen bisher nur in der Süper Lig nachgewiesen worden sind.

Ugurcan: 13.000.000
Meiner Meinung nach ein ähnliches Stärke/Schwächen-Profil wie Altay. Performt jedoch schon länger und konnte auch etwas europäische und internationale Luft schnuppern. Daher ein kleiner MW-Vorteil ggü Altay.

Ersin: 6.000.000
Solide Leistungen in dieser Saison. Habe aber das Gefühl dass da nicht viel mehr kommen wird. Die Aufwertung ist dennoch verdient.

Abwehr:

Szalai: 6.500.000
Der Shootingstar unter den IV der Rückrunde. Gutes Passspiel, unaufgeregtes Verteidigen, clever und bereits jetzt relativ abgeklärt. Spielt er eine gute EM und bestätigt die Leistungen in der kommenden Hinrunde der neuen Saison, wird das zum Jahresende definitiv ein zweistelliger Millionenbereich.
Eine erstmalige Verdoppelung seines MW ist zunächst aber ausreichend.

Marcao: 12.500.000
In meinen Augen der konstanteste und beste IV unserer Liga. Während sich seine IV-Partner stetig wechseln ist er mit Muslera zusammen der Rettungsanker in der Abwehr von GS. Harte, mutige und ambitionierte Spielweise. Zudem mit diesem gewissen Extra an "Drecksau"-Mentalität, das ihn für Vereine aus Spanien und Italien interessant machen dürfte. Minimale Aufwertung daher berechtigt.

Luyindama: 5.500.000
Abwertung ist definitiv berechtigt. Kommt seit seiner größeren Verletzung kaum in die Gänge. Häufig unkonzentriert und immer gut für Slapstick Einlagen. Großes Fragezeichen wie es bei ihm weiter gehen wird in Zukunft.

S.Aziz: 3.000.000
Hat sich neben Szalai festgebissen und diese komplettieren sich gut als IV-Partner. Eine Aufwertung ist angebracht.

Vida: 5.500.000
Spielt eine bockstarke Saison bisher, auch hier ist eine Aufwertung verdient.

Welington: 2.500.000
Auch er und Vida ergänzen sich gut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat er seinen Stammplatz ggü Moreno errungen und hat durchaus ansehnliche Partien geliefert.

Mittelfeld:

Ozan Tufan: 11.500.000
Seine Spielweise gefällt mir sehr. Läuferisch stark, gute Schüsse und Zug zum Tor. Darüberhinaus ein Allrounder wie er im Buche steht. Nach der Corona Erkrankung zwar einen kurzen Durchhänger gehabt, zuletzt aber auch wieder mit starken Leistungen im NM-Dress. Aufwertung ist definitiv verdient.

Pelkas: 7.000.000
Lange Zeit der einzige der FBs Offensive getragen hat. Bewegt sich gut in den Halbräumen, ist kreativ und hat gute Schüsse. Plus ist verdient.

Kerem Aktürkoglu: 2.500.000
Zuletzt gut gescored und auch spielerisch überzeugt. Bringt unberechenbare Elemente mit in das Spiel von GS und ist pfeilschnell.

Taylan: 7.000.000
Hat sich nach einer kurzen Schwächephase (auch bei den NM-Spielen) wieder gefangen. Sehr wichtiger Spieler für das Mittelfeld von GS. Macht die Räume gut zu, defensiv stark und ist technisch auch ganz gut. An strategischen Fähigkeiten mangelt es ihm jedoch etwas. Kleine Aufwertung ist verdient.

Ghezzal: 12.000.000
MVP der Saison meines Erachtens, selbst wenn BJK die Meisterschaft vergeigen sollte. Spielerisch eine Augenweide, super Hereingaben, exzellente Pässe. Würde sogar noch höher werten, aber er ist mittlerweile "schon" 29. Daher nur rauf auf 12.000.000.

ST:

Larin: 10.000.000
Stabile Scorer, sehr gute Laufwege als inverser LA und generell gutes Gespür für den Raum. Hängt als alleiniger MS manchmal etwas in der Luft, aber strahlt dennoch durchgehend Torgefahr aus. Aufwertung angebracht.

Mostafa Mohamed: 4.500.000
Kleine Abwertung, da er in den letzten Spielen nachgelassen hat, er technisch ab und an unsauber wirkt und zu ungestüm in die Zweikämpfe geht. Seit mehreren Spielen auch ohne Scorer.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#40
11.05.2021 - 10:40 Uhr
Ich werde auch noch eine kleine Analyse abgeben im Laufe des Tages abernur um mal auf die über mir genannten Werte zu sprechen zu kommen:

Ein Marktwert soll und wird individuell erstellt aber auch die Bedingungen sind für alle Teilnehmer die selben.

In einem solchen Markt macht es für ehrlich mich keinen Sinn das ein Marcao doppelt so viel einspielt wie Szalai, ich gehe eher davon aus das Szalai bald eine gute Summe bringen wird nach oder im Laufe der Em, ob dies an der Verhandlungstechnick unseres Vorstands liegt oder daran das GS hier nicht so geschickt ist mal außen vorgelassen. Szalai ist das was man einen Durchstarter nennt, in der NM war er schon gesetzt, den Ligawechsel hat er ohne Leistungseinbrüche bewältigt und man erkennt einfach das er für höheres bestimmt ist, hier wartet der Markt nicht lange mit zögerlichen Neubewertungen.

Dann dasselbe mit Luyindama und Serdar, ich sehe beide in etwa gleichstark, gute Verteidiger für die SL mit Anfalligkeiten für Patzer bei Luyindama zeigt die Kurve nach unten bei Serdar eher nach oben momentan dennoch würde ich aufgrund des Alters Serdar auf 3 max 3,5 aufwerten und Luyindama auf 4. Aber da sind wir nicht so weit auseinander wie im folgenden.

Ein Taylan kann und wird niemals die Summe einspielen die ein Pelkas am Markt erzielt, nicht nur weil der eine ein Offensivspieler mit Gamechanger Fähigkeit ist, ich fine bei Pelkas 7-8 sogar in Ordnung, aber ich sehe echt keine Mannschaft die das für Taylan zahlt der im besten Alter ein Halbjahr guten Fußball gespielt hat, im Winter dann bereits öfters nur nich auf der saß im Nationaldress gezeigt hat das er weder besondere defensiv noch taktische Fähigkeiten besitzt und heuer wieder leicht über Süperlig Standart spielt, realistisch sehe ich hier 4 Millionen.

Falcao, Perotti kann man eigentlich symbolisch auf ne 1 setzen, dies auch nur aufgrund deren Namen und dem Impact den Sie haben, sollten sie doch mal spielen.

Larin würde ich trotz seiner Tore vorsichtig aufwerten, denn fussbalerisch sieht das bei ihm schon sehr limitiert aus, dass sehen auch Scouts anderer Teams.In ligen wo dem Stürmer nicht so viel Platz und Zeit gelassen wird wie bei uns sind so Stürmer erfolglos.

Ghezzal sehe ich nach der Saison bei 12-15 Topspieler mit professioneller Mentalität, Abou bei rund 10, eigentlich 15 aber das Alter und die Verletzung zum Schluß drücken den MW hier leider.

Rest folgt heute hoffentlich noch,ist alles nur meine Sicht der Dinge bin offen für gegenvorschläge am besten mit Begründung dann können wir uns besser austauschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.