Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 166.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#41
11.05.2021 - 15:06 Uhr
Beziehe mich mal nur auf den Verein, den ich tagtäglich verfolge.

Altay, 16 Mio.
Bester Keeper die Saison, ohne Diskussion. 2,5 Mio. rauf wären gerechtfertigt.

Harun, 225K.
Kann bei seinem MW bleiben. Alles drunter wäre dann doch übertrieben für einen Erstliga Keeper.

Oytun, 50K.
Ist ja Standard für Jugendspieler.

Tisserand, 3,2 Mio.
Leicht nochmal runter, hat seit Winter keine Rolle mehr gespielt. Widerverkaufswert liegt aber bei 3 Mio. ca, vllt 2,5.

Szalai, 8 Mio.
Auf Anhieb einer der besten IVs der Liga, sehr jung und jetzt schon begehrt. 8 Mio sind i.O. und keine zu hohe direkte Aufwertung.

Serdar Aziz, 3 Mio.
Hat sich wieder gesteigert und neben Szalai unumstrittener IV.

Lemos, 800K.
Spielt keine Rolle, aber noch jung.

Sadik, 225K.
Ergänzungsspieler, der bei jeder Anadolu Mannschaft spielen würde. Dennoch zu oft verletzt.

Novak, 1,8 Mio.
Caner ist vor ihm gesetzt und er hat keine Chance. Denke 1-1,5 wird er dennoch einbringen wenn er zu Slavia/Sparta Prag wechselt.

Caner, 1,5 Mio.
Kleine Aufwertung, auch wenn er 32 ist. Bester LV der Liga wie ich finde.

Nazim, 2,7 Mio.
Guter Back-Up und noch relativ jung.

Gökhan Gönül, 250K.
Sehr alt und verletzungsanfällig.

Luiz Gustavo, 4 Mio.
Nicht mehr unangefochten und auch schon fast 34, dennoch mit Widerverkaufswert in dem 4 Mio. Bereich.

Irfan, 11,5 Mio.
Sollte bei seinem MW bleiben. War ja verletzt, momentan zeigt er wieder gute Leistungen und ist fester Bestandteil. Verkaufswert stünde momentan auch in den Bereich, im Endeffekt hat er das selbe im Winter gekostet.

Ozan, 11 Mio.
Wieder 1,5 Mio hoch. Fand die Abwertung im Winter viel zu voreilig. Zeigt wieder super Leistungen und nach der EM kann man auch direkt auf 13-14 gehen.

Sosa, 1,5 Mio.
Leichte Abwertung aufgrund seines Alters. Dennoch ein sehr guter Spieler.

Pelkas, 8 Mio.
Wichtiger Spieler für Fener und unter 8 Mio. wäre man auch gar nicht gesprächsbereit.

Mesut, 4 Mio.
Leicht runter, aber "noch" 32 und eine internationale Marke. Seine Formkurve steigt ja auch langsam.

MHY, 3 Mio.
Zeigt gute Leistungen seit mehreren Wochen, auch wenn das letzte Spiel nicht gut war.

Thiam, 2 Mio.
Spielt kaum eine Rolle und hat stark abgebaut.

Perotti, 1,25 Mio.
Ein klassischer "was wäre wenn" Spieler. Leider Dauerverletzt.

Ferdi, 3,25 Mio.
Spielt kaum mehr. Aber noch sehr jung und mit Potenzial, auch wenn er dieses in letzter Zeit nicht oft abruft.

BOS, 3,25 Mio.
Leicht runter. Gut gestartet, danach bisschen stagniert. Dennoch ein junger Englänger mit Verkaufswert.

Sinan Gümüs, 850K.
Eigentlich ein guter Ergänzungsspieler, aber zu oft verletzt.

Samatta, 3,5 Mio.
Flopp.

Valencia, 3,5 Mio.
Hat sich sehr stark gesteigert und zeigt super Leistungen.

Papiss, 500K.
Zu alt und auch nicht mehr gut.

War mit jedem Spieler sehr streng, denke da wird sich niemand beschweren können.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#42
11.05.2021 - 17:23 Uhr
Gute Argumente, da stimmt auch einiges @Captanalex10 !
Aber du sagst es ja, einerseits müssen die Relationen der Spieler untereinander stimmen und andererseits muss das Ganze aus der Scout-Brille betrachtet werden.

An dieser Stelle würde ich gerne mal den Quervergleich zu Spielern aufzeigen, die ebenfalls IVs sind und im ähnlichen Alter:
- Robin Koch, DFB-Spieler, neu in die PL gewechselt, absoluter Leistungsträger beim SC Freiburg gewesen -
MW: 17.000.000
- Philipp Lienhart, spielt stark auf für den SC Freiburg, österreichischer Nationalspieler - MW: 14.000.000
- Felix Udoukhai, wird Interesse des BVB nachgesagt, gute Saison für den FC Augsburg - MW: 13.000.000
- Juan Foyth, Leihgabe der Spurs an den FC Villareal, argentinischer Nationalspieler, viele Spieler in der Premier League und bisher 31 (!) Einsätze für Villareal - MW: 10.000.000

Ich kann gerne noch weitere Spieler aufführen, aber ich glaube die Richtung wird klar: Das sind alles Spieler, die sich in besseren Ligen bewiesen haben, ebenfalls Nationalspieler (teilweise bei stärkeren Nationen) sind, + ein ähnliches Alter aufweisen. Die Marktwerte reichen hierbei von 10 bis 17 Millionen.

Dementsprechend denke ich, dass Stand jetzt (!), ein zweistelliger Millionenbetrag nicht ganz passt.
Dass er in Zukunft wertvoller sein wird, gönne ich euch und ihm sogar. Ich finde den Spieler auch ziemlich stabil bisher, das soll bitte nicht als Hate aufgeschnappt werden.
Aber an dieser Stelle würde ich es zunächst tatsächlich erstmal bei maximal 7.500.000 belassen.

Welcher Marktwert schwebt dir so vor?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DschingisKhan am 11.05.2021 um 17:28 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#43
21.05.2021 - 14:44 Uhr
Ich verstehe diese stimmung hier nicht. Warum wird hier jeder sofort persönlich? Der user hat doch recht. Caner war jünger und besser zu dem zeitpunkt und wie das Fener Interesse gezeigt hat auch begehrter als jetzt. Wer will Caner jetzt noch haben? Caner Aufwertung ist einfach unsinn. Das muss man doch einfach mal differenziert einsehen und dem User zustimmen.

Wenn jeder immer stur auf seine meinung beharrt anstatt einfach mal jemanden zuzustimmen bringt das forum hier doch gar nix.augen-zuhalten

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

📈 | MWA-Diskussionsthread |#44
25.05.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Croncho

Zitat von Itsthecreator

Hahahah Ugurcan auf 19 Mio erhöhen und somit ein Marktwertunterschied von 5 Mio mit Altay verursachen. Wie lautet denn die Begründung für diese komplett überzogene Marktwerterhöhung von Ugurcan? Hat er jedes Spiel ohne Gegentore gespielt und TS zum Meister gemacht? ugly

Nein, den Unterschied machen die vielen ernsthaften Angebote die für Ugurcan gemacht worden. Er verlässt TS mit Sicherheit und die Ablöse wird wohl zwischen 15 -20 Mio. liegen. Performanstechnisch nehmen sich beide nichts. Vorteil für ugurcan liegt wie gesagt in den offiziellen Angeboten und der Tatsache das er die nummer eins für die Türkei ist. Ansonsten wäre de Unterschied sehr viel geringer.

Dann bitte ich einmal um die Quellen der "vielen" ernsthaften - und vor allem offiziellen - Angebote, die es gegeben haben soll und ja geben werde.

"Er verlässt Trabzon mit Sicherheit" und wo ist da das Argument für eine Aufwertung?

"Performancetechnisch" war das in dem letzten halben Jahr sogar schwächer als Altay und in der N11 hat er mehr mit Patzern als mit guten Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Auch ist die Rolle der TW für die EM final noch nicht geklärt. 16 Mio war schon ein happen im internationalen Vergleich, 19 ist aber ein Brett.

Die Aufwertung ist willkürlich und vollkommen unverhältnismäßig. Die Argumentation dazu setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Edit: wenn deine Quelle und dementsprechend auch Folgequellen, die Aussagen des Präsidenten sind und nicht eine Aussage von Käuferseite / Quelle von Käuferseite, dann unterstreicht das nur meine Meinung und sollte dem hierfür zuständigen die Macht an Mitbestimmung der MW genommen werden. Die Vereine lassen sich bestimmt nicht von Aussagen eines Präsidenten lumpen. Schade ist , dass die hier zuständigen es wohl aber tun.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 25.05.2021 um 14:56 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#45
25.05.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von KunstART

Zitat von Croncho

Zitat von Itsthecreator

Hahahah Ugurcan auf 19 Mio erhöhen und somit ein Marktwertunterschied von 5 Mio mit Altay verursachen. Wie lautet denn die Begründung für diese komplett überzogene Marktwerterhöhung von Ugurcan? Hat er jedes Spiel ohne Gegentore gespielt und TS zum Meister gemacht? ugly

Nein, den Unterschied machen die vielen ernsthaften Angebote die für Ugurcan gemacht worden. Er verlässt TS mit Sicherheit und die Ablöse wird wohl zwischen 15 -20 Mio. liegen. Performanstechnisch nehmen sich beide nichts. Vorteil für ugurcan liegt wie gesagt in den offiziellen Angeboten und der Tatsache das er die nummer eins für die Türkei ist. Ansonsten wäre de Unterschied sehr viel geringer.

Dann bitte ich einmal um die Quellen der "vielen" ernsthaften - und vor allem offiziellen - Angebote, die es gegeben haben soll und ja geben werde.

"Er verlässt Trabzon mit Sicherheit" und wo ist da das Argument für eine Aufwertung?

"Performancetechnisch" war das in dem letzten halben Jahr sogar schwächer als Altay und in der N11 hat er mehr mit Patzern als mit guten Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Auch ist die Rolle der TW für die EM final noch nicht geklärt. 16 Mio war schon ein happen im internationalen Vergleich, 19 ist aber ein Brett.

Die Aufwertung ist willkürlich und vollkommen unverhältnismäßig. Die Argumentation dazu setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Naja wenn du die Liga verfolgen würdest, dann wärst du ja informiert, dass Ugurcan Cakir laut Trabzonspor Präsident den Verein verlässt. Es gibt von mehreren Vereinen ein ernsthaftes Angebot, doch Agaoglu hat alle abgelehnt, mit der Begründung noch die EM abzuwarten. Letztes Angebot soll bei 19 Millionen gelegen sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch fehlenden Angebote von Bayindir den Unterschied hier machen. Es gab ja wage Gerüchte von 15 Millionen von Ajax. Sollte er so weitermachen und mit Fenerbahce nächstes Jahr International (Europa League) überzeugen, kann ich dir garantieren, dass auf kurz oder lang Bayindir hier MW Technisch und eventuell auch in der NM Ugurcan überholen könnte. Sind halt beide in meinen Augen fast gleich stark, doch Cakir hat halt die internationale Bühne gesehen. Das ist der einzige Unterschied der beiden. Mehr gibt es halt wirklich nicht. Sieht man auch anhand der Statistik dieses Jahr, dass die Beiden sich nichts nehmen: Bayindir mit 12 Spielen zu Null, Cakir mit 13 Spielen zu Null. Bayindir hat 31 Tore Kassiert, Cakir 37. Bayindir hat 35 Spiele gespielt, Cakir 39. Auch wenn man sich die Spiele anschaut merkt man wirklich, dass beide echt für Ihre Teams extrem viel rausgeholt haben. Es sind zwei Torhüter mit einem enormen Potential für noch viel mehr, die noch mind. 10 bis 12 Jahre auf Top-Niveau spielen können.

Ist halt ein Kriterium der MWA, dass man international auf sich aufmerksam macht. Cakir hat halt mit der Pole Position in der NM die Nase vorn. Und wenn man die NM verfolgt, weiß man, dass er derzeit Stammkeeper ist. Und von Patzern zu sprechen, wäre einfach stumpf gesagt nicht korrekt. Das einzige Maleur, was er sich geleistet hat, war im unwichtigen Freundschaftsspiel gegen Kroatien. Sonst ist Cakir genauso souverän und gut wie Bayindir. (Beispiel: Elfmeter gegen Niederlande sicher gehalten. Glanzleistung gegen Galatasaray. In etlichen Süper Lig Spielen sein Können bewiesen.) Also hier zu Behaupten, er wäre Schwächer als Bayindir in den letzten 6 Monaten gewesen ist schlichtweg einfach nicht richtig.

Doch mit Blick auf die Zukunft:
Bei dem Tempo und Anstieg von Bayindir, kann ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass er ein ganz großer werden kann. Dafür muss er (Und auch Cakir) aber international spielen und sich auch zeigen und nicht denselben Fehler wie Demirel, Recber, Kivrak etc. machen und im Mittelmaß ertrinken.

EDIT: Es ist schade, dass manche hier die Lesenswert Option tatsächlich als "Like" Button verwechseln. Das fällt mir in letzter Zeit des Öfteren auf. schief

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 25.05.2021 um 15:28 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#46
25.05.2021 - 15:25 Uhr
Ich äußere mich eigentlich sehr sehr ungern zu den Marktwerten, aber...

Zitat von Croncho

Er verlässt TS mit Sicherheit und die Ablöse wird wohl zwischen 15 -20 Mio. liegen. Performanstechnisch nehmen sich beide nichts. Vorteil für ugurcan liegt wie gesagt in den offiziellen Angeboten und der Tatsache das er die nummer eins für die Türkei ist. Ansonsten wäre de Unterschied sehr viel geringer.

Ugurcan "verlässt" Trabzon doch angeblich bereits seit Jahren - der Grund, weshalb er noch immer in der Türkei spielt, sind die meiner Meinung nach total überzogenen Vorstellungen von Trabzonspor, die offenbar 25-30 Mio.€ + 25% WVB fordern. Diese Summe werden sie auch in diesem Sommer nicht generieren. Sie halten die Gerüchte um Ugurcan aber immer brandaktuell, da immer wieder Meldungen, deren Ursprung zum Teil auch aus Trabzon kommen, verbreitet werden und Ugurcan mittlerweile mit halb Europa in Verbindung gebracht wurde - und wenn die Nachrichtenportale mal über Wochen keinen neuen Bericht zu ihm bringen schaltet sich der Präsident persönlich ein und fängt an über einen möglichen Wechsel seines Schützlings zu sprechen. Natürlich, sein Verein ist vorallem auf Transfereinnahmen angewiesen und wird gerade die eigenen Talente gerne vermarkten und zu Geld machen - daher bewerben sie ihre Spieler auch intensiver als es Galatasaray, Fenerbahce oder Besiktas tun. Fenerbahce hat es aktuell nicht so nötig Altay ins Schaufenster zu stellen und jede zweite Pressekonferenz dafür zu nutzen ihn mit anderen Vereinen in Verbindung zu bringen und angebliche Angebote in Millionenhöhe öffentlich ablehnen.

Im Grunde war es für Ugurcan eine verlorene Saison. Zu Saisonbeginn hat er eigentlich nur mit groben Patzern auf sich aufmerksam gemacht, hat sich meiner Meinung nach kein Stück weiterentwickelt und auch im späteren Verlauf der Saison mit Trabzon nicht wirklich aufgefallen. Natürlich hatte er seine Weltklasse-Momente und natürlich hat er auch Spiele im Alleingang entschieden - keine Frage. Aber ich habe keinen wirklichen Sprung gesehen, zumindest keinen der ein Plus von +9,5 Mio. € (seit April 2020) rechtfertigt. Ich fand ihn mit 16 Mio. € eigentlich schon gut bewertet. Zumal er noch immer einige Schwächen vorweist und er sich hier nicht wirklich entwickelt hat (Aufbauspiel, Spiel mit Ball, hohe Bälle).

Bei der Nationalmannschaft hat er bisher auch nicht wirklich überzeugt. In den letzten vier NM-Spielen hat er acht Tore kassiert, von denen sicherlich nicht jeder "unhaltbar" war. Wirklich sicher habe ich mich als Zuschauer mit ihm im Kasten auch nie wirklich gefühlt.

Es gab meiner Meinung nach keinen Grund ihn noch vor der EM und einem wirklichen Wechsel ins Ausland deutlich aufzuwerten. Wenn er tatsächlich eine gute EM spielen und für 20+ Mio. € wechseln sollte (hoffen wir es - für die NM und für seine Entwicklung) hätte man immer noch reagieren und ihn deutlich aufwerten können.

@KunstART ist Schalke-Fan.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 25.05.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#47
25.05.2021 - 15:42 Uhr
Also was mich hier in erster Linie stutzig macht ist nicht der Wert für Ugurcan an sich. Ob man seinen Wert jetzt bei 19 Millionen beziffert oder nicht ist eher zweitrangig. Die einen sehens so, die anderen sehens so (für mich eher ungefähr bei 13-14 Mio €).

Primär erschließt sich mir die Lücke von 5 (!) Millionen zu Altay nicht. Ich habe schon mal erwähnt, dass ich beide ungefähr ähnlich einschätze. Beide überragende Reflexe + stark auf der Linie, aber Probleme mit Ball am Fuß und beim Timing des Rauslaufens bei hohen Bällen. Hier verschätzen sich beide ziemlich oft.
Ugurcan ist vllt minimal vorne durch seine internationalen Einsätze. Andererseits ist es ist jetzt aber auch nicht so dass dieser 30 NM Einsätze und 20 CL Einsätze auf dem Buckel hätte. Selbes Argument übrigens wie bei der Szalai-Diskussion. Klar internationale Praxis zählt, aber im vorliegenden Fall nicht so viel, als dass da solch ein Unterschied dabei entsteht.

Also wer Ugurcan bei 19 einschätzt, muss Altay hochstufen auf 17.5/18 Millionen. Ansonsten stimmt die Relation zwischen beiden mMn nicht.

Selbst als GS-Fan kann man das so nicht stehen lassen (auch wenn ich mir sicher bin, dass umgekehrt einige FB-Fans hier auf TM nicht gleichermaßen argumentieren würden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DschingisKhan am 25.05.2021 um 16:04 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#48
25.05.2021 - 15:47 Uhr
Die meisten schauen sich 4-6 Trabzonspor Spiele an pro Saison. Zu dieser Erkenntnis kommt man leider, wenn man sich hier und da die Kommentare durchliest und meistens immer von den üblichen Verdächtigten.

Er soll z.B. dieses Jahr keinen Sprung nach oben gemacht haben. Ja genau. Er ist nur so zum Kapitän aufgestiegen, wurde die Nummer 1 in der Nationalmannschaft, hat drei mal so oft die 0 gehalten, wie im letzen Jahr und dabei die zweitwenigsten Tore kassiert. Gegenargument wird dann sicherlich sein, " ja aber Avci lässt defensiv spielen" aber das heißt nicht, dass man keine Tor Chancen zu lässt. Sonst wäre Ugurcan nicht der Tw mit den meisten Torparaden (76,6%).

Leider herrscht eine große Missgunst, denn er ist nur der Spieler von Trabzonspor und spielt nicht für eine Istanbul Mannschaft. Würde er mit der selben Performance für eine Istanbul Mannschaft spielen, dann wären die selben Person der Meinung, dass sein Marktwert zu gering ist...
📈 | MWA-Diskussionsthread |#49
25.05.2021 - 15:55 Uhr
Hätte gerne gewusst wie es wäre wenn Ugurcan bei FB und Altay bei TS wäre ugly dann hätte man die 19 Mio € für Ugurcan sogar für zu wenig gehalten und Altay gebasht....

50% der Leute waren letzte Saison noch der Meinung das Altay unzureichend als Nr1 ist weil er viele Fehler gemacht hat während Ugurcan da schon konstant Leistungen gezeigt hat und da schon Angebote bekommen hat.

"Man hatte kaum Spiele in denen Ugurcan TS wirklich gerettet hat so wie Altay es getan hat"
uglyugly glaube tatsächlich das diese Leute einfach blind drauf los reden ohne wirklich die TS Spiele gesehen zu haben.

Berke, der nur in der 2. holländischen Liga gespielt hat, soll zb. 9 Mio € wert sein (laut einigen im Fb Forum) aber Ugurcan keine 19 Mio ugly

Gibt man Quellen an wo Agaoglu bestätigt das man 19 Mio abgelehnt hat, heisst es "Präsidenten reden viel, glaube ich nicht"

Gibt man Quellen an über die Gerüchte/Angebote die abgegeben wurde, heisst es "ist nur ein Gerücht/Ente"

Man wird diesen Vereinsbrillenträger niemals überzeugen können.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#50
25.05.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Sporfanatik

Genau diesen Punkt darf man kritisch betrachten, aber leider versucht die Altay Fraktion eher Ugurcan schlecht zu reden. Man kritisiert Ugurcan mit Argumenten, aber gleichzeitig gelten diese Kriterien für sie nicht bei Altay.

Wieso wurde Altay nur um 500k erhöht? Ich denke die Erklärung liegt hier drin, dass er nicht so im Gespräch ist bei anderen Vereinen und in der Nationalmannschaft nur Tw Nummer 2 oder 3 ist. Zudem ist die letzte Marktwerterhöhung am 16.03 gewesen. Seit dem hat er nur 5 Spiele absolviert und war 6 Spiele lang verletzt.

Naja... den meisten (fast jedem) wäre es relativ egal, ob Ugurcan 1-3 Millionen Euro mehr wert ist. Ich kann auch verstehen, dass Ugurcan etwas mehr wert ist als Altay. Das hätte ich selber auch so gesehen.

Jedoch sind die Relationen komplett lächerlich. Ugurcan ist international erfahrener. Das stimmt! Aber Altay ist auch jünger und hat sich viel mehr gesteigert als Ugurcan in der letzten Saison.

Außerdem ist das Argument mit dem Zitat von Agaoglu unglaublich schwachsinnig. Würde ich als FB Präsident sowas lesen, dann würde ich erst mal eine Rede halten, dass man bei Pelkas ein Angebot von 15 Millionen Euro abgelehnt hat und Attila auch Angebote von 20 Millionen Euro hatte.

Dann kann man die MWs ja weiter erhöhen... Jeder Präsident versucht die Werte der eigenen Spieler zu erhöhen. Agaoglu macht das auch sehr offensichtlich, indem er in jedem Interview solche Aussagen tätigt.

Außerdem ist mein Problem auch, dass man sagt, dass Ugurcan Angebote hatte und Altay anscheinend keine Angebote hatte. Man kann mir nicht ernsthaft weismachen, dass man jedes Angebot in den Medien durchlesen kann. Die meisten Angebote werden nicht geleakt. Außerdem muss man auch auf den Kontext achten (habe ich bei meinem anderen Beitrag auch geschrieben).

Wieso kann der Abstand zw. den Spielern nicht 2-3 oder maximal 4 Millionen Euro betragen? Das würde ich am fairsten finden. @DschingisKhan hat hierzu einen guten Beitrag geschrieben. Das Problem ist wie gesagt die Relation.

Ich denke nicht, dass die Aussage eines Präsidenten so krass berücksichtigt werden, wenn nicht gleichzeitig vertrauenswürdige Medien davon berichten würden.

Du sagst Altay hat sich vielmehr gesteigert zur letzten Saison als Ugurcan. Dies ist aber auch nicht sehr schwer, denn Hand aufs Herz. Altays 1. Saison unter Fener war alles andere als sehr gut.

Rein Hypothetisch. Die Saison 2021/22 fängt an und Altay verbessert sich um 10% zur voriger Saison. Gleichzeitig spielt Ersin eine ähnliche Saison, wie es Altay in diesem Jahr gemacht hat. Was würdest du jetzt denken, wenn der Abstand zwischen den beiden nur noch 1-3 Mio betragen würde, obwohl rein hypothetisch Altay mindestens 1 Saison deutlich besser war und nebenbei internationale Erfahrung sammeln konnte?
Dann könnten Besiktas Fans ja argumentieren. "Ja aber Ersin hat einen deutlich größeren Sprung gemacht als Altay, wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht". Ich sage hingegen, dass ist auch nicht sonderlich schwer, weil die letzte Saison nicht überragend gewesen ist.

Ob der Abstand von 5 Mio jetzt zu groß sind darüber kann man sich auch gerne streiten. Ich finde 4 müssen es schon sein. Für den anderen sind es nur 3 etc. Alles kein problem. Was mich aber bei einigen Usern stört ist, dass sie mit zweierlei Maß messen. Ich wette mit dir, dass die meisten nicht mal 70% der Trabzonspor Spiele sich angeschaut haben.
Des Weiteren wird Ugurcan für Dinge kritisiert, die man bei Altay niemals ankreiden würde, nur damit ihre Argumentation verstärkt werden.

So in etwa sieht es aus:
Szenario 1: Caner macht einen Fehler und Altay kassiert einen recht haltbaren Schuss. Die Schuld liegt bei Caner.
Szenario 2: Caner macht einen Fehler und Ugurcan kassiert einen recht haltbaren Schuss. Die Schuld liegt auf einmal bei Ugurcan.

Bei Ungerechtigkeiten kann ich nicht anders und reagiere drauf. Vorerst ziehe ich mich jetzt auch zurück, denn ich finde ich habe alles gesagt, was es zu sagen gibt. Schönen Tag euchLächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sporfanatik am 25.05.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.