Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1921
10.05.2021 - 02:01 Uhr
Altay spielt seine erste richtig gute Saison und schon ist sein Wert auf 20 Mio.? Kommt schon Leute. Also bei sowas kann ich nicht immer gut bewerten, aber Altay wird schon zu hoch bewertet. Hat Talent keine Frage, aber mehr als 15 Mio sollte es auch nicht sein.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1922
10.05.2021 - 02:03 Uhr
Zitat von mogli_
Warten wir auf Szalais EM Leistung ab, dann kann man über eine möglicherweise Aufwertung sprechen, oder auch nicht.

Trotzdem müssen wir sein Marktwert vorrangig bestimmen (siehe Cronchos Post für diese MWA von vor ein paar Tagen).

Szalai hat sowieso unabhängig von der Euro ein Plus verdient. Die Frage ist nur wie hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 10.05.2021 um 02:05 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1923
10.05.2021 - 15:02 Uhr
Alle meine MWs wurden gelöscht, weil mein PC abgeschmiert ist.
Deswegen werde ich nur die Werte schnell reinposten und beim nächsten mal ausführlicher sein.
Das Zeitfenster ist leider sehr kurz, dass ich das alles nochmal schreiben bzw. verfassen kann.
Werde nur die MWs der ersten Drei bewerten und dann der Rest der Liga.
Hoffentlich nimmt @Croncho auch die Werte ohne große Begründung. Die Werte sind bei einigen aber auch gut getroffen, bei anderen wiederrum, komplett daneben meiner Meinung nach. Aber dafür habe ich jetzt zu wenig Zeit. Bei der nächsten MWA dann wieder ausführlicher.

Es tut mir wirklich leid, doch die Zeit ist halt echt begrenzt. Wir haben nur paar Tage Zeit bekommen.

Ersin Destanoglu: 3 Mio auf 6 Mio
Montero: 4,8 Mio auf 2,7 Mio
Welinton: 1,2 Mio auf 1,5 Mio
Ridvan Yilmaz: 1,9 Mio behalten
Nsakala: 900k auf 1,5 Mio
Josef De Souza: 6,5 Mio auf 5,5 Mio
Adem Ljajic: 5,5 Mio auf 4,5 Mio
Mensah: 4,3 Mio auf 2,7 Mio
Larin: 9 Mio auf 10 Mio
Nkoudou: 4,2 Mio auf 4,5 Mio
Ghezzal: 9 Mio auf 11 Mio
Cenk Tosun: 6 Mio auf 2,8 Mio

Altay Bayindir: 13,5 Mio auf 16 Mio
Tisserand: 3,8 Mio auf 2,5 Mio
Szalai: 3,7 Mio auf 8,4 Mio
Serdar Aziz: 2 Mio auf 3 Mio
Lemos: 1 Mio auf 0,50k
Novak: 2,2 Mio auf 1,5 Mio
Gustavo: 4,7 Mio auf 3,7 Mio
Ozan Tufan: 9,5 Mio auf 10,5 Mio
Perotti: 2,5 Mio auf 1 Mio
Ferdi Kadioglu: 4,8 Mio auf 2,8 Mio
Samatta: 5,5 Mio auf 3 Mio
Valencia: 2,3 Mio auf 3,3 Mio

Luyindama: 7 Mio auf 5,5 Mio
Ömer Bayram: 1,6 Mio auf 1 Mio
Yedlin: 5 Mio auf 4,5 Mio
Elabdellaoui: 4 Mio auf 3 Mi
Linnes: 2,4 Mio auf 2 Mio
Sener: 125k auf 300k
Taylan: 6 Mio auf 7,5 Mio
Gedson Fernandes: 12,5 Mio auf 10 Mio
Etebo: 3 Mio auf 2,5 Mio
Kerem Aktürkoglu: 1,2 Mio auf 2,5 Mio
Feghouli: 4 Mio auf 2 Mio
Halil Dervisoglu: 1,5 Mio auf 2,5 Mio

Bünyamin Balci 2,5 Mio auf 4 Mio
Gökdeniz Bayrakdar 3,7 Mio auf 5 Mio
Aaron Boupendza 7 Mio auf 8 Mio
Dogan Alemdar 1,2 Mio auf 2,4 Mio
Alassane Ndao 3 Mio auf 4,5 Mio
Caleb Ekuban 6,5 Mio auf 8 Mio
Adem Büyük 1 Mio auf 1,4 Mio
Mame Diouf 1,5 Mio auf 2 Mio

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1924
10.05.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Chill. augen-zuhalten
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1925
10.05.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von SirToni04

Zitat von Pathfinder_

Chill. augen-zuhalten

Sagte der, der Tufan einem Goretzka bevorzugt und Ihn sogar besser findet.

Perotti ist dauerverletzt und kein Verein der Welt zahlt mehr eine Ablöse für Ihn. Alles über 2 Mio ist ein Witz. Das weiß jeder in diesem Forum. Auch Fenerbahce Die-Hard Fans wissen, dass er nichts einbringen wird und seine Zeit bei Fenerbahce vorbei ist. Der wird im besten Fall Ablösefrei in die untere Hälfte der italienische Liga oder sonst so landen. Bei einem Top Klub aber sicher nicht.

Kadioglu hat in den letzten 20 Spielen insgesamt 90 Minuten gespielt. Bei der U-21 ist er auch nur noch 4 Wahl, wenn es hoch kommt. Außerdem spielt er seit 2 Jahren keine tragende Rolle bei Fenerbahce und ist nicht mehr eine ernsthafte Alternative. Der 5 Trainer seitdem er bei Fenerbahce ist und keiner hat mehr in Ihm gesehen als ein mittelmäßiger Ersatzspieler. Sorry, wenn du Ihn bei 4,8 Mio immernoch sieht, dann tut es mir sehr leid, aber da muss die Realität dich mal einholen. Man kann sich nicht über unfaire Verteilung bei Bayindir und Cakir beschweren und gleichzeitig so unrealistische MW's beibehalten.

Samatta hat in 26 Spielen 5 Tore und einen gleichen MW wie Mostafa Mohamed, der in 15 Spielen 7 Tore hat? Nein Toni Nein. Nur weil Fenerbahce für Ihn 6 Mio gezahlt hat, muss er nicht zwanghaft auf diesen MW drauf. Er hat maßlos enttäuscht. So sehr sogar, dass er unter euch als "Coca-Cola" bezeichnet wird.

Es ist eine harte Pille, die zu schlucken ist, aber genau die 3 Spieler sind in diesem Jahr die größte Enttäuschung von Fenerbahce gewesen. Da sind halt Konsequenzen gefragt, was die MW angeht.

Kein Verein auf diesem Planeten wird in Pandemie Zeiten 12,8 Mio für das Gesamtpaket Kadioglu, Perotti und Samatta zahlen. rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 10.05.2021 um 15:32 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1926
10.05.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Alle meine MWs wurden gelöscht, weil mein PC abgeschmiert ist.
Deswegen werde ich nur die Werte schnell reinposten und beim nächsten mal ausführlicher sein.
Das Zeitfenster ist leider sehr kurz, dass ich das alles nochmal schreiben bzw. verfassen kann.
Werde nur die MWs der ersten Drei bewerten und dann der Rest der Liga.
Hoffentlich nimmt @Croncho auch die Werte ohne große Begründung. Die Werte sind bei einigen aber auch gut getroffen, bei anderen wiederrum, komplett daneben meiner Meinung nach. Aber dafür habe ich jetzt zu wenig Zeit. Bei der nächsten MWA dann wieder ausführlicher.

Es tut mir wirklich leid, doch die Zeit ist halt echt begrenzt. Wir haben nur paar Tage Zeit bekommen.

Ersin Destanoglu: 3 Mio auf 6 Mio
Montero: 4,8 Mio auf 2,7 Mio
Welinton: 1,2 Mio auf 1,5 Mio
Ridvan Yilmaz: 1,9 Mio behalten
Nsakala: 900k auf 1,5 Mio
Josef De Souza: 6,5 Mio auf 5,5 Mio
Adem Ljajic: 5,5 Mio auf 4,5 Mio
Mensah: 4,3 Mio auf 2,7 Mio
Larin: 9 Mio auf 10 Mio
Nkoudou: 4,2 Mio auf 4,5 Mio
Ghezzal: 9 Mio auf 11 Mio
Cenk Tosun: 6 Mio auf 2,8 Mio

Altay Bayindir: 13,5 Mio auf 16 Mio
Szalai: 3,7 Mio auf 8,4 Mio
Serdar Aziz: 2 Mio auf 3 Mio
Lemos: 1 Mio auf 0,50k
Novak: 2,2 Mio auf 1,5 Mio
Gustavo: 4,7 Mio auf 3,7 Mio
Ozan Tufan: 9,5 Mio auf 10,5 Mio
Valencia: 2,3 Mio auf 3,3 Mio

Ömer Bayram: 1,6 Mio auf 1 Mio
Yedlin: 5 Mio auf 4,5 Mio
Elabdellaoui: 4 Mio auf 3 Mi
Linnes: 2,4 Mio auf 2 Mio
Sener: 125k auf 300k
Taylan: 6 Mio auf 7,5 Mio
Gedson Fernandes: 12,5 Mio auf 10 Mio
Etebo: 3 Mio auf 2,5 Mio
Kerem Aktürkoglu: 1,2 Mio auf 2,5 Mio
Feghouli: 4 Mio auf 2 Mio
Halil Dervisoglu: 1,5 Mio auf 2,5 Mio

Bünyamin Balci 2,5 Mio auf 4 Mio
Gökdeniz Bayrakdar 3,7 Mio auf 5 Mio
Aaron Boupendza 7 Mio auf 8 Mio
Dogan Alemdar 1,2 Mio auf 2,4 Mio
Alassane Ndao 3 Mio auf 4,5 Mio
Caleb Ekuban 6,5 Mio auf 8 Mio
Adem Büyük 1 Mio auf 1,4 Mio
Mame Diouf 1,5 Mio auf 2 Mio

Habe Einen Vergessen.

Ugurcan Cakir von 16 Mio auf 20 Mio (Sevilla & Dortmund mit sehr ernsthaftem Interesse)

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1927
10.05.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Kein Verein auf diesem Planeten wird in Pandemie Zeiten 12,8 Mio für das Gesamtpaket Kadioglu, Perotti und Samatta zahlen. rolleyes

Die Argumentation ist doch aber echt nicht gut, oder? Ich habe auch bei Samatta und Perotti ähnliche Werte. Aber nach deiner Argumentation müsste Falcao ( und viele andere Spieler) auf die gleiche Summe wie Perotti. Wieso ist denn 2.5 bei Falcao denn gerechtfertigt?

Außerdem würde ich die Argumente für die MWs von Luyindama/Tisse sehen (halte beide Spieler für relativ ähnlich und kann die Abweichung zw. beiden nicht verstehen).

Omar hat auch einen mMn zu hohen MW. Wäre für eine Erklärung bei ihm dankbar.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1928
10.05.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von BafeGomis
Altay spielt seine erste richtig gute Saison und schon ist sein Wert auf 20 Mio.? Kommt schon Leute. Also bei sowas kann ich nicht immer gut bewerten, aber Altay wird schon zu hoch bewertet. Hat Talent keine Frage, aber mehr als 15 Mio sollte es auch nicht sein.

Bester Keeper der Liga und dieses Jahr erst 23 geworden. Außerdem war er letzte Saison schon gut, auch wenn ein paar Patzer dabei waren.

20 Mio. ist zu viel, 16,5 wären in Ordnung.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1929
10.05.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Mir muss mal jemand erklären weshalb Luyindama mehr als doppelt soviel wert sein soll als Tisserand?

Tisserand ist Kapitän der Nationalmannschaft Kongos, hat bei Vereinen wie Monaco, Toulouse oder Wolfsburg gespielt, hat in seiner Karriere bisher knapp 18 Mio. € an Gesamtablöse gekostet, stand diese Saison in knapp 60% der Spiele in der Startelf des aktuellen Tabellenzweiten, ehe er von einem jungen Ausnahmetalent wie Szalai verdrängt wurde. Zudem würde ich Tisserands Leistungen mit Ball auch über denen eines Luyindamas stellen - er ist schneller, spielt bessere Pässe und kann notgedrungen auch als AV aushelfen.

Luyindama hat grob die Hälfte der NM-Einsätze eines Tisserands, spielte bis 2017 noch in der kongolesischen Liga ehe er für 250.000€ nach Belgien wechselte und kurz darauf für das zigfache zu Galatasaray, stand in der Liga beim Tabellendritten seltener auf dem Platz als Tisse bei FB, da er von einem 35 jährigen Donk verdrängt wurde.

Ich glaube tatsächlich, dass sich hier der vergleichsweise größere "Hate" der Fener-Fans bemerkbar macht. Bei Fener gibt es meist kein Zwischending - entweder werden die Spieler schnell vergöttert oder in Grund und Boden kritisiert, meist werden diese dann auch schlechter gemacht als sie es tatsächlich sind. Das überträgt sich dann auch schnell auf die Fans der anderen Vereine, die diesen "Hate" gerne annehmen und natürlich nicht auch nichts entgegenzusetzen haben.

Abwertung, klar. Aber das Verhältnis hier stimmt überhaupt nicht, gerade weil sich beide Spieler auch vergleichsweise gut miteinander vergleichen lassen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 10.05.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1930
10.05.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Zitat von SirToni04
Zitat von Pathfinder_

Chill. augen-zuhalten

Sagte der, der Tufan einem Goretzka bevorzugt und Ihn sogar besser findet.

Ja.

Perotti ist dauerverletzt und kein Verein der Welt zahlt mehr eine Ablöse für Ihn. Alles über 2 Mio ist ein Witz. Das weiß jeder in diesem Forum. Auch Fenerbahce Die-Hard Fans wissen, dass er nichts einbringen wird und seine Zeit bei Fenerbahce vorbei ist. Der wird im besten Fall Ablösefrei in die untere Hälfte der italienische Liga oder sonst so landen. Bei einem Top Klub aber sicher nicht.

ugly

Perotti war nie dauerverletzt. Er hatte immer nur Phasen. Auch bei Roma.
Bist btw falsch informiert. Er hat die Verletzung auskuriert und ist schon länger wieder im Aufbautraining.

Sein Marktwert wurde erst vor 2 Monaten beim letzten Update wegen dem längeren Ausfall stark runtergestuft. Es gibt keinen Grund, ihn erneut stark abzuwerten und schon gar nicht ins "Niemandsland" bei seiner weiterhin vorhandenen Klasse.

Kadioglu hat in den letzten 20 Spielen insgesamt 90 Minuten gespielt. Bei der U-21 ist er auch nur noch 4 Wahl, wenn es hoch kommt. Außerdem spielt er seit 2 Jahren keine tragende Rolle bei Fenerbahce und ist nicht mehr eine ernsthafte Alternative. Der 5 Trainer seitdem er bei Fenerbahce ist und keiner hat mehr in Ihm gesehen als ein mittelmäßiger Ersatzspieler. Sorry, wenn du Ihn bei 4,8 Mio immernoch sieht, dann tut es mir sehr leid, aber da muss die Realität dich mal einholen. Man kann sich nicht über unfaire Verteilung bei Bayindir und Cakir beschweren und gleichzeitig so unrealistische MW's beibehalten.

Ich habe nicht behauptet, dass ich ihn bei 4.8 Mio € sehe, sondern kritisiere deinen angesetzten Wert. Das meinen die Nutzer hier übrigens, wenn sie sich mit dir unterhalten: Ständig voreilig irgendwas vorzuwerfen.. Habe ihn ebenfalls abgewertet.

Dass Ferdi aber in den letzten 2 Jahren keine Rolle gespielt habe, ist ein Unsinn. Er hatte unter Ersun seine ersten Blühmomente. In Erols Mannschaft wurde dann aber die Konkurrenz stärker und man liess die Weiterentwicklung um Ferdi missen, das ist richtig. Und nun unter Emre gibt es eine erweiterte Notelf, die diese Saison noch über die Bühne bringen werden.
Man sollte das Potential und die Umstände nie ausser Acht lassen bitte. Ferdi hätte immer noch das Zeug für den Durchbruch. Ihn stur abzuschreiben, ist zu einfältig. Dazu stimmen einmal mehr die Relationen nicht, denn sowie du bewertest ist, wäre Ferdi gleichviel wert wie der 26-Jährige Mensah..

Samatta hat in 26 Spielen 5 Tore und einen gleichen MW wie Mostafa Mohamed, der in 15 Spielen 7 Tore hat? Nein Toni Nein. Nur weil Fenerbahce für Ihn 6 Mio gezahlt hat, muss er nicht zwanghaft auf diesen MW drauf. Er hat maßlos enttäuscht. So sehr sogar, dass er unter euch als "Coca-Cola" bezeichnet wird.

Es ist eine harte Pille, die zu schlucken ist, aber genau die 3 Spieler sind in diesem Jahr die größte Enttäuschung von Fenerbahce gewesen. Da sind halt Konsequenzen gefragt, was die MW angeht.

Ist ja schön, dass es mit ihm nicht gepasst hat. Aber auch hier wieder fehlt dir der Weitblick. Alles auf die individuellen Leistungen zuzuschreiben ist falsch. Samatta ist offensichtlich ebenfalls der falsche Stürmertyp, den FB für sein Ein-Mann Sturm transferiert hat.

Samatta hatte einen Marktwert von 9.5 Mio €, bevor er zu FB kam. Ihn nach einer Saison direkt auf 3 Mio abzuwerten, ist auch hier deinerseits ohne Maß und ohne Ende..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.