☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
14.06.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von lio_messi
Cucurella wird sich Real nach der WM anschließen laut Romano.
Cucurella wird sich Real nach der WM anschließen laut Romano.
Wenig überraschender Abgang, bleibt nur zu hoffen, dass die Ablösesumme sich nicht wirklich irgendwo bei 45-50 Millionen einpendelt, sonst wars kein guter Deal. Sportlich ein herber Verlust, auch wenn er in einem 3-4-2-1 womöglich ohnehin nicht der beste Typ wäre. Dennoch schade, sind wir mal gespannt ob Enzo und Gusto die nächsten Abgänge sind.
14.06.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Oligarch
Wenig überraschender Abgang, bleibt nur zu hoffen, dass die Ablösesumme sich nicht wirklich irgendwo bei 45-50 Millionen einpendelt, sonst wars kein guter Deal. Sportlich ein herber Verlust, auch wenn er in einem 3-4-2-1 womöglich ohnehin nicht der beste Typ wäre. Dennoch schade, sind wir mal gespannt ob Enzo und Gusto die nächsten Abgänge sind.
55 Mio € + 5 Mio Bonuszahlungen laut Ornstein.
16.06.2026 - 08:23 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von Oligarch
Ist schon besser als die 45-50 Millionen mit denen man v.a. Atletico und Cucu in Verbindung brachte, jedoch meiner Meinung nach eher am unteren Ende. Die offenbar schnelle/plötzliche Einigung aus dem Nichts, würde meine These stützen. Vermutlich wäre da noch etwas mehr drin gewesen, wobei es bereits die Theorie gibt, dass wir unbedingt noch im laufenden Geschäftsjahr Verkäufe generieren mussten und Cucu mit den 55 Millionen Ablöse war da wohl ganz hilfreich...
Gusto wird mit City in Verbindung gebracht - da bin ich sehr zwiegespalten.
Einerseits hat er sich nach seiner ersten Saison überhaupt nicht mehr weiterentwickelt, andererseits hatte er auch nur mit Poch einen Trainer, der ihn richtig einzusetzen wusste und am ehesten würde man das jetzt wieder unter Alonso mit ihm als RWB sehen, gerade weil man auf James weiterhin nicht zählen sollte. Ansonsten wären wohl auch das über 50 Millionen und höchstwahrscheinlich würde Maresca ihn auch bei City als 8er spielen lassen 🤣
Apropos Maresca: was wurde eigentlich aus unserer Kompensationsforderung an City?
23.06.2026 - 22:29 Uhr
Chelsea wird wohl Palestra, könnte bedeuten das Gusto die Position von Cucurella übernimmt, James und Palestra dann rechts.
24.06.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von lio_messi
Chelsea wird wohl Palestra, könnte bedeuten das Gusto die Position von Cucurella übernimmt, James und Palestra dann rechts.
Gusto wird wohl eher zu City wechseln und dort unter Maresca die Cherki Position bekleiden.
24.06.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Gusto wird wohl eher zu City wechseln und dort unter Maresca die Cherki Position bekleiden.
Zitat von lio_messi
Hab von einem City Interesse gelesen aber bisher nur von weniger seriösen Quellen.
27.06.2026 - 19:33 Uhr
Xakha passt jetzt ehr weniger zu der Transferpolitik von Chelsea zuletzt, scheinbar hat Xabi im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein Mitspracherecht.
28.06.2026 - 19:09 Uhr
Wie plant man denn nun auf der Linksverteidigerposition, nachdem jetzt nach dem Cucurella-Abgang eine Lücke dort klafft? Zieht man Hato, einen nominellen Innenverteidiger auf links und schenkt ihm dort das Vertrauen? Oder plant man einen weiteren Linksverteidiger zu verpflichten?
Ich denke nicht, dass der bereits eingetütete Barco als Linksverteidiger eingesetzt wird. Habe es schon zu seiner Zeit bei Brighton nicht verstanden, wie man solch ein Talent als Außenverteidiger ''verschwenden'' kann. Zum Glück hat man in Straßburg voll auf ihn gesetzt und ihm auf der Sechs vertraut, und siehe da, in kürzester Zeit hat er sich zu einem der spannensten Mittelfeldtalente der Welt entwickelt. Hoffentlich sieht Xabi dies ebenfalls, und schiebt ihn nicht auf die Schienenposition.
Ich denke nicht, dass der bereits eingetütete Barco als Linksverteidiger eingesetzt wird. Habe es schon zu seiner Zeit bei Brighton nicht verstanden, wie man solch ein Talent als Außenverteidiger ''verschwenden'' kann. Zum Glück hat man in Straßburg voll auf ihn gesetzt und ihm auf der Sechs vertraut, und siehe da, in kürzester Zeit hat er sich zu einem der spannensten Mittelfeldtalente der Welt entwickelt. Hoffentlich sieht Xabi dies ebenfalls, und schiebt ihn nicht auf die Schienenposition.
28.06.2026 - 22:02 Uhr
Das ist eine sehr gute Frage!
Ich würde Hato die Rolle absolut zutrauen, ich finde er hat auch ein paar gute offensive Skills. Andererseits kann ich Ihn mir auch sehr gut als IV in einer Dreierkette vorstellen, er ist halt auch nicht der klassische große IV, hat dafür aber andere Qualitäten. Josh kann die Position auch spielen, mal sehen wie Xabi Ihn einsetzen will. Viele sehen Neto als Schienenspieler, ich bin da aber ehrlich gesagt skeptisch. Es wird bestimmt noch ein weiterer LV kommen, alles andere würde mich überraschen.
Xhaka würde ich feiern, der Typ ist richtiger Leader und so ein giftiger Typ den man einfach braucht, erst recht wenn Enzo geht und er wird gehen. Außerdem würde ich gerne Stones im Kader sehen, ich weiß man würde da viel Risiko eingehen, mit Halbinvaliden kennen wir uns aber sehr gut aus, ich könnte mir ein Modell wie bei James vorstellen. Er ist ein Leader und Anführer und würde der Mannschaft einfach gut zu Gesicht stehen.
Ich muss sagen ich bin immernoch im Xabi Hype und freue mich schon richtig auf die neue Saison. Ich hoffe er zieht sein Ding durch und lässt die Spieler auf Ihren Stammpositionen spielen. Ich meine sowas kann man ja mal versuchen, wenn es nicht klappt sollte man es halt einfach sein lassen und nicht noch 78 weitere Male probieren.
Eigentlich ist alles unklar, es wird ein spannender Sommer.
Ich würde Hato die Rolle absolut zutrauen, ich finde er hat auch ein paar gute offensive Skills. Andererseits kann ich Ihn mir auch sehr gut als IV in einer Dreierkette vorstellen, er ist halt auch nicht der klassische große IV, hat dafür aber andere Qualitäten. Josh kann die Position auch spielen, mal sehen wie Xabi Ihn einsetzen will. Viele sehen Neto als Schienenspieler, ich bin da aber ehrlich gesagt skeptisch. Es wird bestimmt noch ein weiterer LV kommen, alles andere würde mich überraschen.
Xhaka würde ich feiern, der Typ ist richtiger Leader und so ein giftiger Typ den man einfach braucht, erst recht wenn Enzo geht und er wird gehen. Außerdem würde ich gerne Stones im Kader sehen, ich weiß man würde da viel Risiko eingehen, mit Halbinvaliden kennen wir uns aber sehr gut aus, ich könnte mir ein Modell wie bei James vorstellen. Er ist ein Leader und Anführer und würde der Mannschaft einfach gut zu Gesicht stehen.
Ich muss sagen ich bin immernoch im Xabi Hype und freue mich schon richtig auf die neue Saison. Ich hoffe er zieht sein Ding durch und lässt die Spieler auf Ihren Stammpositionen spielen. Ich meine sowas kann man ja mal versuchen, wenn es nicht klappt sollte man es halt einfach sein lassen und nicht noch 78 weitere Male probieren.
Eigentlich ist alles unklar, es wird ein spannender Sommer.
29.06.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von hnrt2y
Wie plant man denn nun auf der Linksverteidigerposition, nachdem jetzt nach dem Cucurella-Abgang eine Lücke dort klafft? Zieht man Hato, einen nominellen Innenverteidiger auf links und schenkt ihm dort das Vertrauen? Oder plant man einen weiteren Linksverteidiger zu verpflichten?
Hato kann ich mir schon vorstellen. Er hat eine gute Passquote und wurde zum Ende hin immer pressingresistenter fand ich. Stanisic war auch nicht der offensivstärkste und hat seinen Anteil gehabt.
Barco kann ich mir eigentlich ganz gut in der Grimaldo Rolle vorstellen. Der hatte ja auch einen ganz schönen Anteil am Spielaufbau und war oft der auffälligste Mann auf dem Feld.
Zusätzlich könnte ich Quenda gut als Wingback vorstellen. Hat es wohl auch schon gespielt und wurde von seinen Trainern für seine Defensive gelobt. Kann ich mir mit seiner Geschwindigkeit in der Frimpong Rolle vorstellen.
Dazu kommt ja wohl Palestra als Verteidiger der Saison in Italien, der wird wohl auch Ansprüche stellen.
Eigentlich hätte damit 4 Spieler für die beiden Außenpositionen und da ist Acheampong noch nicht eingerechnet und Gusto ist momentan auch noch im Kader. Neto sehen da wie mein Vorredner schon schrieb auch noch einige Fans.
Alonso scheint wohl einige Spieler auf anderen Positionen zu sehen, sonst gäbe es nicht so viele Gerüchte um einen Linksverteidiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.