☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
21.04.2026 - 22:15 Uhr
Absolut verdient. Immerhin ist die Saison bald vorbei.
Niveau in etwa auf dem der Sky Kommentatoren.
Niveau in etwa auf dem der Sky Kommentatoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CiribuCiriba am 21.04.2026 um 22:16 Uhr bearbeitet
21.04.2026 - 22:21 Uhr
Ergibt echt 0,0 Sinn mit Rosenior weiter zu machen. Mal sehen wer dann kommt, Terzic oder so?
21.04.2026 - 22:57 Uhr
Wer kommt als Nächstes Gary o Neill?
#bluecoout
#bluecoout
21.04.2026 - 23:11 Uhr
Das Problem ist und bleibt Eghbali! Solange er nicht verkaufen will können wir nichts machen! Der Druck muss von außen mehr kommen! Unter Boehly würde sicherlich anders laufen!
22.04.2026 - 16:10 Uhr
Gestern hat man für mich nicht wegen Taktik, System oder fehlender Qualität verloren. Mit diesem Kader(der mit Sicherheit nicht perfekt ist) musst du gegen Brighton bestehen können – eigentlich musst du so ein Spiel sogar gewinnen. Genug Qualität war gestern auf dem Platz, daran lag es nicht.
Das eigentliche Problem wirkt eher mental. Körpersprache, Intensität, Zweikampfverhalten, Konzentration – in vielen Phasen sah das nicht nach einer Mannschaft aus, die unbedingt gewinnen will. Und genau das ist alarmierend.
Da stellt sich mir zwangsläufig die Frage: Erreicht Rosenior das Team noch? Ziehen die Spieler überhaupt noch mit? Oder blockiert sich die Mannschaft inzwischen selbst, weil nach Rückschlägen sofort die Unsicherheit zurückkommt?
Man kann über Trainer, Transfers und Taktik diskutieren. Aber wenn Einstellung, Wille und konstante Leistungsbereitschaft fehlen, greift alles andere zu kurz. Dann ist es auch egal ob Trainer und Spieler x,y kommen.
Wo ich mich jedoch eindeutig festlege, dass Chelsea einen stabilen und Sicherheit ausstrahlenden Keeper und IV braucht.
Aber mit Caicedo, Enzo, Cucurella, Neto etc. muss bei Brighton einfach mehr drin sein.
Das eigentliche Problem wirkt eher mental. Körpersprache, Intensität, Zweikampfverhalten, Konzentration – in vielen Phasen sah das nicht nach einer Mannschaft aus, die unbedingt gewinnen will. Und genau das ist alarmierend.
Da stellt sich mir zwangsläufig die Frage: Erreicht Rosenior das Team noch? Ziehen die Spieler überhaupt noch mit? Oder blockiert sich die Mannschaft inzwischen selbst, weil nach Rückschlägen sofort die Unsicherheit zurückkommt?
Man kann über Trainer, Transfers und Taktik diskutieren. Aber wenn Einstellung, Wille und konstante Leistungsbereitschaft fehlen, greift alles andere zu kurz. Dann ist es auch egal ob Trainer und Spieler x,y kommen.
Wo ich mich jedoch eindeutig festlege, dass Chelsea einen stabilen und Sicherheit ausstrahlenden Keeper und IV braucht.
Aber mit Caicedo, Enzo, Cucurella, Neto etc. muss bei Brighton einfach mehr drin sein.
22.04.2026 - 18:34 Uhr
Rosenior wurde entlassen, ein Interim soll die Saison zu Ende bringen und im Sommer soll dann ein neuer Coach kommen, Fabregas und Felipe Luis sind aktuell die Favoriten bei den Buchmachern.
22.04.2026 - 22:38 Uhr
Als Interimstrainer würde ich mir John Terry wünschen. In der jetzigen Situation ist einfach ein Motivator gefragt, ich traue Ihm diese Rolle zu. Wer wäre für diese Rolle besser geeignet als Captain, Leader, Legend? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ab Sommer Lampard mit Versuch Nummer 3 wird...^^
Ich hoffe einfach das die Berichte stimmen und man erkannt hat, dass es ohne erfahrene Spieler nicht geht und man im Sommer dagegen steuert.
Ich hoffe einfach das die Berichte stimmen und man erkannt hat, dass es ohne erfahrene Spieler nicht geht und man im Sommer dagegen steuert.
23.04.2026 - 07:12 Uhr
Bitte bestätige mir einer, dass man Rosenior aufgrund der Unerfahrenheit und der Vertragslänge irgendeine Art early-exit-Klausel eingebaut hat, die die Abfindung in irgendeiner Art und Weise begrenzt. Ich kann und will nicht glauben, dass man dem jetzt mehr oder weniger das komplett Restgehalt schuldet?!? Bitte! 😵💫
23.04.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von MiraculousEmJay
Bitte bestätige mir einer, dass man Rosenior aufgrund der Unerfahrenheit und der Vertragslänge irgendeine Art early-exit-Klausel eingebaut hat, die die Abfindung in irgendeiner Art und Weise begrenzt. Ich kann und will nicht glauben, dass man dem jetzt mehr oder weniger das komplett Restgehalt schuldet?!? Bitte! 😵💫
Es war eine Klausel im Vertrag, dass nur ein Jahr Gehalt bezahlt wird, im Falle einer Entlassung, was jetzt aufgetreten ist.
25.04.2026 - 14:04 Uhr
Keine Ahnung was sich unsere Besitzer vorstellen?
Abgesehen davon daß wir jedes Jahr einen neuen Trainer haben, wie kann es sein dass Bournemouth einen besseren Sturm (mit Rayan und Kroupi) als wir haben?
Dafür wurden ein Delap, Gittens und Garnacho verpflichtet.
Was unsere Scouts treiben, weiß ich nicht genau. Aber wenn man junge Spieler verpflichtetn mag, dann sollte man auch man schauen ob sie das Talent dafür haben
Abgesehen davon daß wir jedes Jahr einen neuen Trainer haben, wie kann es sein dass Bournemouth einen besseren Sturm (mit Rayan und Kroupi) als wir haben?
Dafür wurden ein Delap, Gittens und Garnacho verpflichtet.
Was unsere Scouts treiben, weiß ich nicht genau. Aber wenn man junge Spieler verpflichtetn mag, dann sollte man auch man schauen ob sie das Talent dafür haben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.