Balkan
Fr., 12.06.2026
Kanada
Kanada

Bosnien-Herzegowina
Bosnien

Daten

Kanada   Bosnien-Herzegowina
Jesse Marsch J. Marsch Trainer S. Barbarez Sergej Barbarez
207,15 Mio. € Gesamtmarktwert 165,40 Mio. €
27,2 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

🇨🇦 Kanada - 🇧🇦 Bosnien-Herzegowina | ⚽ Vorrunde WM 2026

07.06.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Muro4
In den beiden Testspielen konnte jeder blinde erkennen dass Lukic keine Qualität auf dem Niveau hat.
Selbst ein Demirovic hat ÖFFENTLICH mitgeteilt dass ohne Dzeko und Tabakovic Qualität vorne fehlt was eine Anspielung auf Lukic und Bazdar gewesen sein könnte.

Wenn Dzeko schon nicht spielt hätte ich eher einen weiteren MF Spieler eingesetzt. Oh man ich hoffe das geht gut.

Eine schande sollte er das gesagt haben. Vorallem wurde gestern eher das Gegenteil bewiesen. Lukic Torschütze und Demirovic wieder einmal kläglich gescheitert. Der sollte wirklich bisschen den Ball flach halten und sich nicht so wichtig nehmen. Warum auch sollte er in der BiH Nationalmannschaft so ein großes Standig haben? Wegen 4Toren?
Darüberhinaus sind solche Aussagen die man als Angriffe gegen sein Team interpretieren kann, kurz vor der WM richtig fehl am Platz.

Spielerisch darf man im 1. Spiel nicht viel erwarten. Da sind die Beine besonders schwer und die Nervösität besonders hoch.
Letztendlich kann man, wenn man den Spielverlauf gesehen hat mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kanada hatte viel mehr Chancen und wollte den Sieg dringender. Aus meiner Sicht kam generell sehr wenig Unterstützung von der Offensive, auch im Defensivspiel. Da hätte ich vom Einsatz von einigen auch mehr erwartet, immerhin ist das die WM und keine Vereinsspiel.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Ich sehe das nicht als Angriff gegen die anderen Stürmer. Für das Barbarez System fehlt halt so ein Stürmertyp, daher auch dann Qualität.

Denke bei Demirovic ist das eine reine Kopfsache. Er bekommt das alles mit, was die Leute schreiben. Es ist nie schön in eine Drucksituation zu sein. Bin mir sicher wenn er trifft, das er wieder dann viel sicherer vor dem Tor sein wird.

Zum Spiel war es dann halt das typische Barbarez Spiel. Er macht wie immer die gleichen Fehler in meinen Augen. Wenn er gegen die Schweiz sie nicht abstellt, könnte das böse Enden.

Aber es war ein unfassbar tolles Gefühl, und am Ende geht der Punkt in Ordnung. Die "Angst" das man mit 0 Punkten rausgeht ist weg.😀
Zur Kopfsache und den Null Punkten kann ich nur zustimmen!

Was mir noch einfällt, was war das eigentlich für eine Propaganda von wegen 30.000 Fans? 😅
Zitat von bobek45
Zur Kopfsache und den Null Punkten kann ich nur zustimmen!

Was mir noch einfällt, was war das eigentlich für eine Propaganda von wegen 30.000 Fans? 😅

30000 tausend gegen den Gastgeber waren eh unrealistisch.... aber bisschen mehr als gestern hat wohl jeder erwartet.
Auch jedes mal wenn welche in die Kamera eingeblendet wurden sah ih jedes mal Müde Gesichter als wirklich heißblütige Fußballfans, glaube da sind oft die falschen an die Karten gekommen... vielleicht auch viele über Conection ??

Das Ergebnis ansich ist ok und mit einen Sieg gegen Katar hätte man auch die nächste Runde sicher.... der Auftritt leider typische Balkan ***** Mentalität auf dem Platz.
Zitat von Daki_10

30000 tausend gegen den Gastgeber waren eh unrealistisch.... aber bisschen mehr als gestern hat wohl jeder erwartet.
Auch jedes mal wenn welche in die Kamera eingeblendet wurden sah ih jedes mal Müde Gesichter als wirklich heißblütige Fußballfans, glaube da sind oft die falschen an die Karten gekommen... vielleicht auch viele über Conection ??

Ich war von der Stimmung generell im Stadion, aber vor allem von unseren Fans, sehr enttäuscht. Als die Kamera sie eingeblendet hat, saßen fast alle teilnehmungslos auf den Sitzen. Wenn man das mit der Stimmung auf den Straßen in Toronto vergleicht liegen Welten. Auch kam es mir vor, als wären vor dem Stadion mehr Leute gewesen als drinnen. Keine Ahnung woran das liegt.

Was meinst du mit Connection? Welche soll das sein?
Zitat von Zeljo_Manijak
Zitat von Daki_10

Ich war von der Stimmung generell im Stadion, aber vor allem von unseren Fans, sehr enttäuscht. Als die Kamera sie eingeblendet hat, saßen fast alle teilnehmungslos auf den Sitzen. Wenn man das mit der Stimmung auf den Straßen in Toronto vergleicht liegen Welten. Auch kam es mir vor, als wären vor dem Stadion mehr Leute gewesen als drinnen. Keine Ahnung woran das liegt.

Was meinst du mit Connection? Welche soll das sein?

Keine Ahnung ist nur ne Theorie, die aber auch so nicht sein muss... aber vielleicht kommen ja Sponsoren, Politiker, Verbandsnahe Leute leichter an die Karten? Diese wiederum hätten ja sicher ihre Freunde, Familie, Kumovi etc. mitgenommen. Vielleicht echten Fans war es aber auch vielen einfach zu teuer..
Ich war schon etwas gehyped auf das Spiel und musste weiterhin feststellen das 4-4-2 oder 4-2-2-2 gar nicht klappt. Ich hatte das Gefühl wir spielen in ein 4-2-4 System.

Sergej soll es aufgeben mit der Doppelspitze zu spielen und nur auf Solo-Spitze zu fungieren in Form von Dzeko, Fluppe oder Lukic. Demirovic funktioniert nur mit Undav ^^

Verstehen auch nicht wieso nach einer Führung direkt hinten reingestellt hat. Nur auf Konter spielen funktioniert nur mit Esmir und Kerim auf dem Feld.

Gegen Schweiz sollte man das System umstellen und auch einige Wechsel vornehmen.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Das Ergebnis ist super, der Spielverlauf sehr enttäuschend.
Spielerisch können wir leider nicht viel bieten gegen solche Mannschaften die hoch pressen und dir keine ruhige Sekunde zulassen, dafür ist unser Mittelfeld einfach zu schwach, die Qualität fehlt da. Trotzdem hätte ich mir von denen ein bisschen was erwartet, aber das war einfach nichts. Durch das nicht existente Mittelfeld musst du mit zwei Spitzen spielen um vorne für Präsenz zu sorgen, vor allem mit so einem großen Stürmer der die Bälle runterpflückt, was Lukic teilweise auch gemacht hat.

Und trotzdem hätte man auch mit einer vermeintlich schwachen Leistung mit einem 2:0 von Demirovic die Sache klar machen können - ich werde hier keinen großartig kritisieren ausser Demirovic, von dem ich eindeutig die Schnauze voll ab. 40 Spiele in der NM, 4 Tore, das ist eine beschämende Statistik für so einen Stürmer. Gegen Wales und Italien war er schon Chancentechnisch ein Totalausfall, nun auch gestern. Mir fehlen die Worte.

Was die nächsten Spiele angeht, hoffe ich das Dzeko und Tabakovic fit werden und dass Alajbegovic mehr zum Zug kommt. Ich glaube hier geht noch was, vor allem gegen Katar kann man die 3 Punkte holen die dann auch reichen für das 1/16 Finale. Kann nur besser werden, finde ich.
Von Demirovic muss eindeutig mehr kommen. Vor allem vor dem Tor fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit.
Zu aller erst sollte er aber 3-4 kg abnehmen. Er wirkt sehr unbeweglich.

MF ist ein ewiges Thema, da fehlt es einfach an Qualität.
Gestern Basic deutlich schlechter als Tahirovic.
Gigovic als er rein kam auch total unsichtbar, keine Präsenz von ihm sichtbar.

Muharemovic lässt sich körperlich sehr leicht wegblocken. Schon in der 1. HZ als der Stürmer drüber schoss und auch beim Gegentor.

Bajraktarevic leider auch sehr schwach, körperlich reicht es bei ihm auf dem Niveau noch nicht. Das merkt man immer gegen bessere Gegner.

Und zu guter Letzt Vasilj:
Der geht mir seit einiger Zeit auch auf den Senkel. Fast jedes mal haut er den Ball ohne Bedrängnis ins Aus, wenn er mal nicht zum Gegenspieler spielt. Er ist einfach jedes Mal zu nervös oder aber einfach limitiert mit dem Ball am Fuß. Ich denke beides trifft auf ihn zu.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere ist gestern auch so das Gegentor entstanden, als er in einer Aktion zuvor zum xten Mal den Ball unnötig ins Aus haut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.