Afrika

█ Ghana - Black Stars

30.07.2012 - 19:22 Uhr
█ Ghana - Black Stars |#81
05.11.2012 - 22:22 Uhr
Zitat von pfuschi:
@blurps:
Wie würdest du denn im Mittelfeld aufstellen? So?

-----------X
X---------------------X
--Asamoah---Muntari
---------Essien
X------X------X------X
-----------X

Ach übrigens. Essien wird nicht am Afrika Cup teilnehmen.

http://www.ghanasoccernet.com/ghana-coach-confirms-essien-pleads-to-be-excused-from-2013-afcon

Dafür hier der Kader für das Vorbereitungsspiel gegen Kap Verde am 13.11.2012

Squad
Goalkeepers: Fatau Dauda (AshantiGold, Ghana) and Daniel Adjei (Liberty Professionals, Ghana)

Defender: Samuel Inkoom (Dnipro, Ukraine), John Paintsil (Hapoel Tel Aviv, Israel), Kissi Boateng (Berekum Chelsea, Ghana), Nana Kwasi Asare (Utrecht, Holland), Jonathan Mensah (Evian Thonon Gaillard, France), Awal Mohammed (Maritzburg United, South Africa), Jerry Akaminko (Eskisehirspor, Turkey), David Addy (Vitoria Guimaraes, Portugal)

Midfielders: Joseph Duncan (Inter Milan, Italy) Derek Boateng (Dnipro, Ukraine), Solomon Asante (Berekum Chelsea, Ghana), Albert Adomah (Bristol City, England), Mubarak Wakasu (RCD Espanyol, Spain), Edwin Gyimah (SuperSport United, South Africa), Anthony Annan (Osasuna, Spain) and Christian Atsu (Porto, Portugal)

Strikers: Abdul Majeed Warris (Hacken, Sweden), Richmond Boakye Yiadom (Sassuolo, Italy) and Asamoah Gyan (Al Ain, UAE).

Fehlen einige. Dafür dabei Asare, Duncan und Awal Mohammed. Duncan und Mohammed kenne ich nicht. Öö

Ayew's, Kwadwo, Muntari, Kwarasey, Vorsah, Boye sind nicht nominiert.
█ Ghana - Black Stars |#82
06.11.2012 - 07:38 Uhr
Asare ist als Verteidiger aufgelistet... :rolleyes :ugly

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Ghana - Black Stars |#83
06.11.2012 - 07:47 Uhr
Ghana wird am 13.11.12 ein Testspiel gegen Kap Verde austragen.

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Ghana - Black Stars |#84
06.11.2012 - 10:42 Uhr
Zitat von blackstar17:

http://www.ghanasoccernet.com/ghana-coach-confirms-essien-pleads-to-be-excused-from-2013-afcon

Ist in meinen Augen auch fair von ihm den Spielern gegenüber, die die Quali bestritten haben. Für die WM-Quali ist er gemäss eigenen Aussagen aber wieder voll verfügbar. :)

•     •     •

█ Ghana - Black Stars |#85
06.11.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von pfuschi:
Asare ist als Verteidiger aufgelistet... :rolleyes :ugly

Er soll über Nacht still und heimlich zu einem dynaaaamischen Aussenverteidiger geworden sein :p

Ghana hat schon ein gutes Aufgebot. Gut für Ghana, wurden Asare und der formstarke Albert Adomah endlich wieder aufgeboten.
Mich freut natürlich, dass der Prinz aus Mailand nicht dabei ist. Er würde Ghana in der Offensive deutlich verstärken und dass will ich aus Sicht der anderen Mannschaften der Gruppe eben nicht ;)
Abgesehen davon finde ich diesen Spieler grandios unsympathisch, ähnlich wie Jordan Ayew. Aber das ist natürlich meine Wahrnehmung.

Ich verfolge die italienische Liga sonst nie, aber den Kracher Inter gegen Juve musste ich mir schon anschauen. Inter fügte Juve in jenem Spiel nach Rückstand noch die 1.Niederlage nach 49 (!) Spielen zu. Kwadwo Asamoah war wahnsinnig aktiv auf dem linken Flügel und setzte viele Akzente nach vorne. Das 1:0 für Juve bereitete er vor, aber es handelte sich dabei um ein Abseitstor.
Er hat den Sprung ins Rampenlicht gewagt und ist nun beim grossen Juventus Turin gesetzt.

Stürmer Abdul Waris wechselt übrigens zum russischen Grossclub Spartak Moskau und wird damit erstmals in einer Liga spielen, die als konkurrenzfähig einzustufen ist. In Schweden wird laut Statistik extrem offensiv gespielt und vom Niveau her scheint die Liga wie gesagt überraschend schwach zu sein. Aber die russische Liga ist ein anderes Kaliber, ich bin sehr gespannt, wie er sich dort schlagen wird. Womöglich entwickelt er sich dort zur ganz grossen Nummer, ähnlich wie Seydou Doumbia.

Seltsam finde ich, dass mit Derek Boateng ein Spieler nominiert wurde, der sich für das Geld (vor einem Jahr Wechsel von Spanien in die Ukraine) entschieden hat und momentan nicht mal regelmässig spielt, aufgeboten wird. Stattdessen wird ein Spieler, der bei Parma in der Serie A teils zum Einsatz kommt und zuletzt gegen Malawi das Siegtor erzielt hatte, gar nicht erst mitgenommen (Acquah)...

Edit: Isaac Vorsah soll momentan verletzt sein, aber ihn braucht man m.M.n. ohnehin nicht unbedingt, da ich Ghanas Problem im Sturm sehe und Vorsah nur noch in Österreich kickt.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 06.11.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
█ Ghana - Black Stars |#86
06.11.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Edit: Isaac Vorsah soll momentan verletzt sein, aber ihn braucht man m.M.n. ohnehin nicht unbedingt, da ich Ghanas Problem im Sturm sehe und Vorsah nur noch in Österreich kickt.

Wie würdest du denn die IV formieren, so dass es Vorsah gar nicht braucht?

•     •     •

█ Ghana - Black Stars |#87
06.11.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von blackstar17:
Zitat von pfuschi:
@blurps:
Wie würdest du denn im Mittelfeld aufstellen? So?

-----------X
X---------------------X
--Asamoah---Muntari
---------Essien
X------X------X------X
-----------X

Dafür hier der Kader für das Vorbereitungsspiel gegen Kap Verde am 13.11.2012

Squad
Goalkeepers: Fatau Dauda (AshantiGold, Ghana) and Daniel Adjei (Liberty Professionals, Ghana)

Defender: Samuel Inkoom (Dnipro, Ukraine), John Paintsil (Hapoel Tel Aviv, Israel), Kissi Boateng (Berekum Chelsea, Ghana), Nana Kwasi Asare (Utrecht, Holland), Jonathan Mensah (Evian Thonon Gaillard, France), Awal Mohammed (Maritzburg United, South Africa), Jerry Akaminko (Eskisehirspor, Turkey), David Addy (Vitoria Guimaraes, Portugal)

Midfielders: Joseph Duncan (Inter Milan, Italy) Derek Boateng (Dnipro, Ukraine), Solomon Asante (Berekum Chelsea, Ghana), Albert Adomah (Bristol City, England), Mubarak Wakasu (RCD Espanyol, Spain), Edwin Gyimah (SuperSport United, South Africa), Anthony Annan (Osasuna, Spain) and Christian Atsu (Porto, Portugal)

Strikers: Abdul Majeed Warris (Hacken, Sweden), Richmond Boakye Yiadom (Sassuolo, Italy) and Asamoah Gyan (Al Ain, UAE).

Fehlen einige. Dafür dabei Asare, Duncan und Awal Mohammed. Duncan und Mohammed kenne ich nicht. Öö

Ayew's, Kwadwo, Muntari, Kwarasey, Vorsah, Boye sind nicht nominiert.

was gibt es über solomon asante , kissi boateng und edwin gyimah zu sagen
█ Ghana - Black Stars |#88
07.11.2012 - 14:53 Uhr
zb Boye und jonathan mensah
█ Ghana - Black Stars |#89
07.11.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von neejjo:
zb Boye und jonathan mensah

Daran hatte ich auch schon gedacht, doch Vorsah schätze ich noch deutlich stärker ein als Mensah.

•     •     •

█ Ghana - Black Stars |#90
07.11.2012 - 16:51 Uhr
Laut mtnfootball fallen sowohl Jonathan Mensah, als auch Vorsah sechs Wochen lang verletzt aus...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.