Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Eilhoff, Dennis

27.06.2006 - 11:03 Uhr
# - Eilhoff, Dennis |#11
12.10.2006 - 01:03 Uhr
Eilhoffs steiniger Weg zum großen Ziel
Ex-Armine kehrt Sonntag als Ersatz-Torwart des TuS Koblenz in die alte Heimat zurück

Paderborn/Koblenz. Die Rückkehr nach Ostwestfalen hätte sich Dennis Eilhoff anders vorgestellt. Denn wenn der 24-jährige Ex-Arminen-Torwart am Sonntag (14 Uhr) mit dem Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz im Paderborner Hermann-Löns-Stadion gastiert, wird er wohl auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

Dabei wurde Eilhoff vor der Saison auf eigenen Wunsch von Arminia Bielefeld für ein Jahr zum Zweitliga-Aufsteiger ausgeliehen, um in Koblenz Spielpraxis sammeln zu können. Doch TuS-Coach Milan Sasic gab bislang dem Aufstiegshelden Michael Gurski (27) den Vorzug. Von Resignation ist bei Eilhoff dennoch keine Spur. "Im Gegenteil, das ist ein zusätzlicher Anreiz, um Gas zu geben", sagt der 24-Jährige, "notfalls werde ich bis zum 34. Spieltag kämpfen, um den Trainer zu überzeugen, dass ich der Bessere bin."

Doch selbst wenn Eilhoff in Koblenz der Sprung zum Stammkeeper gelingt - ab dem 1. Juli 2007 wird er wieder bei Arminia unter Vertrag stehen. Der DSC ist für den gebürtigen Wittener dabei nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit. "Es gibt wohl kaum einen größeren Arminen-Fan als mich. Ich weiß, was ich an Bielefeld habe - und ich hoffe, dass die Arminia auch weiß, was sie an mir hat", erklärt Eilhoff, der als 14-Jähriger in die DSC-Jugend gewechselt war.

Seine fußballerischen Wurzeln liegen allerdings im Kreis Paderborn. Mit sechs Jahren startete Eilhoff in der F-Jugend des Delbrücker SC seine Karriere. "Er hatte eine unheimliche Sprungkraft, war enorm fleißig und forderte immer Sonderschichten. Und er hat viel mit seinem Vater trainiert, um gerade an seinen fußballtechnischen Fähigkeiten zu feilen", erinnert sich sein damaliger Torwarttrainer Leszek Jaskiewicz, heute A-Jugend-Coach in Delbrück, an das Ausnahmetalent. In der C-Jugend wechselte Eilhoff dann zum TuS Paderborn-Neuhaus, wo ihn Trainer Lothar Zolke weiter förderte.

Und so wird der Zweitliga-Ausflug ins Löns-Stadion für den Neu-Koblenzer auch zu einer Reise in die Vergangenheit, auf die er sich trotz seines derzeitigen Reservisten-Daseins riesig freut. "Schließlich werden meine Familie, die in Delbrück wohnt, und zahlreiche Freunde vor Ort sein", erklärt Eilhoff. Und wenn Erstligist Borussia Dortmund am Sonntag nicht bei Energie Cottbus gastieren müsste, würde wohl auch Martin Amedick den Weg nach Paderborn auf sich nehmen. Denn der Borussen-Neuzugang begann seine Kicker-Laufbahn gemeinsam mit Dennis Eilhoff in Delbrücks F-Jugend. Auch beim TuS Paderborn-Neuhaus und beim DSC Arminia war das Delbrücker Duo gemeinsam aktiv.

"Wir telefonieren regelmäßig und haben uns neulich erst beim Delbrücker Katharinenmarkt getroffen", berichtet Amedick und bezeichnet seinen Kicker-Kumpel als "Spieler, der sich sehr gut integrieren kann". Zudem habe Eilhoff bei der Arminia trotz seines jungen Alters innerhalb der Mannschaft von Beginn an ein hohes Ansehen genossen habe. "Und Dennis ist sehr ehrgeizig und selbstbewusst", ergänzt der BVB-Profi, der Eilhoff auf dessen Weg zum Stammtorwart ganz fest die Daumen drückt: "Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich Spielpraxis sammeln kann."

An die Möglichkeit, dass aus seinem großen Ziel doch nichts werden könnte, verschwendet Dennis Eilhoff momentan keinen Gedanken. Der Koblenzer auf Zeit gibt sich auch hier kämpferisch und selbstsicher: "Mich wird nichts davon abhalten, Bundesliga-Torwart in Bielefeld zu werden."

Quelle: www.nw-news.de

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
# - Eilhoff, Dennis |#12
26.11.2006 - 12:18 Uhr
Zitat von FandesJahres:
Quelle: http://bsc.tus-forum.de/ :

TuS-Keeper Dennis Eilhoff prallte heute abend im Trainingsspiel mit der rechten Gesichtshälfte gegen das Knie von Kenan Sahin. Er blieb erst bewußtlos auf dem Platz (Südplatz) liegen. Wir riefen daher den Notarzt und Rettungswagen, die dann nach ca. 20 min. erschienen.
Eilhoff blieb auf dem Platz liegen und war anfangs bewußtlos, kam jedoch wieder zu sich. Er hat sehr wahrscheinlich einen Jochbeinbruch erlitten, zumindest deutete die erste Diagnose darauf hin. Er wurde dann auf die Trage geschnallt und mit dem Rettungswagen ins Ev. Stift gebracht. Operation ist sehr wahrscheinlich....

Hoffen wir das Beste für ihn.

Irgendwie scheint Eilhoff in Koblenz ausschließlich Pech zu haben... den Sprung in die Stammelf der TuS wird er diese Saison wohl nicht mehr schaffen und kommt dann im Sommer wieder ohne (ein Jahr) Spielpraxis zurück nach Bielefeld.

Gute Besserung Dennis, ich drück' dir die Daumen dass du die Kurve doch noch bekommst.

•     •     •

B I E L E F E L D
# - Eilhoff, Dennis |#13
26.11.2006 - 14:49 Uhr
Hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert :( ...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
# - Eilhoff, Dennis |#14
01.12.2006 - 23:02 Uhr
Hm, wie will Eilhoff denn mit Jochbeinbruch ins Tor? Oder ist er gar nicht verletzt?

Ich dachte, bei euch wird nur dann über einen neuen TW diskutiert, wenn Eilhoff wirklich verletzt ist...

•     •     •

B I E L E F E L D
# - Eilhoff, Dennis |#15
02.12.2006 - 09:15 Uhr
Zitat von FandesJahres:

Über Eilhoff hab ich bisher nichts gehört, wie lange fällt man den mit nem Jochbeinbruch aus?

naja, ich habe mal gegooglet, nach drei Wochen Pause kann man mit Spezialmaske wieder auflaufen. Nur frage ich mich immer noch, ob er überhaupt verletzt war, weil das Thema in Bielefelds Medien überhaupt nicht angeschnitten wurde.

•     •     •

B I E L E F E L D
# - Eilhoff, Dennis |#16
30.12.2006 - 23:51 Uhr
also ich denke, dass eilhoff im tor besser wäre als dieser koische heini da...

und musikalisch ist er auf jeden besser!
ich kann mich noch an das ein oder andere Huma Täterä von ihm erinnern :D
# - Eilhoff, Dennis |#17
21.01.2007 - 13:20 Uhr
Zitat von FandesJahres:
Hallo ihr Arminen :ugly

In der RZ (Rhein-Zeitung [sogar Hauptsponsor der TuS]) stand heute Eilhoff als Stammtorhüter :o Aber im Kicker stand was anderes.... :rolleyes Also ich hab keine Ahnung ob er heute spielt, falls er dies tut, werde ich seine Leistung hier analysieren :)

Gruß,

FandesJahres

Das wäre natürlich eine Sensation :)
Und im Prinzip ist es auch Eilhoffs einzige Chance, in Bielefeld nach seiner Rückkehr wieder Ansprüche anmelden zu können.
Hoffen wir mal alle, dass er sich doch noch durchsetzt.
Aber was ist dann eigentlich mit eurem neuen Torwart Pantic, solte der nicht die neue Nr. 1 sein?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Eilhoff, Dennis |#18
21.01.2007 - 13:32 Uhr
Also ich habe nicht mehr damit gerechnet dass Eilhoff es packt. Aber freuen würde es mich sehr. Da bleibt uns wohl nur abwarten...

•     •     •

# - Eilhoff, Dennis |#19
21.01.2007 - 16:07 Uhr
Naja, also was ich in der Konferenz gesehen habe war Eilhoffs Leistung eher Durchschnitt. Aber bis auf das Tor keine größeren UNsicherheiten, also denke ich mal dass er auch weiter spielen wird :).

•     •     •

# - Eilhoff, Dennis |#20
21.01.2007 - 22:49 Uhr
Na, immerhin scheint er sich ja vorerst einen Stammplatz zwischen den Pfosten erkämpft zu haben. Klar fehlt ihm die Spielpraxis, Eilhoff saß ja schon in Bielefeld häufig auf der Bank oder kam in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, vielleicht setzt er sich in Koblenz ja letztendlich doch noch durch.

•     •     •

B I E L E F E L D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.