Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Eilhoff, Dennis

27.06.2006 - 11:03 Uhr
Bielefeld: Eilhoff wird nach Koblenz abgegeben

Arminia Bielefeld wird einen Tausch auf der Torhüterposition vornehmen: Die bisherige Nummer zwei, Dennis Eilhoff, wird an den Zweitliga-Aufsteiger TuS Koblenz ausgeliehen. Dafür soll am Dienstag Marc Ziegler vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken als neuer Ersatzkeeper vorgestellt werden.

Bielefelds Torhüter Dennis Eilhoff wird für ein Jahr an die TuS Koblenz ausgeliehen.
Dennis Eilhoff spielt seit 1996 bei Arminia Bielefeld. Allerdings schaffte der 23-Jährige bisher nicht den Durchbruch zum Stammkeeper.

So kam er in der abgelaufenen Saison nur in den letzten beiden Spieltagen zu zwei Einsätzen. Bereits in der Rückrunde wurde in der Führungsetage der Bielefelder darüber nachgedacht, Eilhoff auszuleihen, damit dieser Spielpraxis sammeln kann.

Voraussetzung für ein Leihgeschäft sei allerdings, dass Eilhoff seinen bis 2007 datierten Vertrag bei den Ostwestfalen um ein Jahr verlängert. Diese Bedingung wurde erfüllt. In der kommenden Spielrunde wird Eilhoff nun für die TuS Koblenz zwischen den Pfosten stehen.

www.kicker.de

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.07.2011 um 19:00 Uhr bearbeitet
# - Eilhoff, Dennis |#1
27.06.2006 - 11:12 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass unser "dienstältester" noch garkeinen eigenen Beitrag hatte. Da er ja nach einem Jahr wiederkommt und wir mal abgemacht hatten, dass jeder Spieler einen eigenen Beitrag haben sollte habe ich das mal schnell nachgeholt

Zum Thema, einen Wechsel auf Leihbasis haben ja schon mehrere User sich gewünscht. Auf Dauer Traue ich ihm zu, dass er Matze beerben wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 27.06.2006 um 12:03 Uhr bearbeitet
# - Eilhoff, Dennis |#2
27.06.2006 - 21:35 Uhr
kann mich meinem vorredner nur anschließen ;-)

clever gemacht vom dsc!

so kann er endlich mal spielpraxis auf einem ordentlichem niveau bekommen.
# - Eilhoff, Dennis |#3
29.06.2006 - 14:57 Uhr
Hoffentlich setzt er sich da auch durch.
# - Eilhoff, Dennis |#4
13.08.2006 - 15:55 Uhr
>Hoffentlich setzt er sich da auch durch.

dennis sitzt in Koblenz auf der bank ....... Der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen

•     •     •

# - Eilhoff, Dennis |#5
16.08.2006 - 20:33 Uhr
>>Hoffentlich setzt er sich da auch durch.
>
>
>dennis sitzt in Koblenz auf der bank ....... Der Schuss ist
>wohl nach hinten losgegangen

zumal wohl auch das torhütertraining für den 2.mann nicht soo toll sein soll (stand mal in der LZ)
# - Eilhoff, Dennis |#6
18.08.2006 - 14:00 Uhr
Es war zu erwarten, dass Dennis auf der Bank landet. Warum sollte Koblenz einen Torwart mit Spielerfahrung, der zudem noch am Aufstieg mitgewirkt hat, gegen einen Torwart ohne Spielerfahrung austauschen. Dieses Leihgeschäft ist m.E. absoluter Quatsch. Besser wäre es gewesen, Dennis an einen heimischen Regionalligisten auszuleihen, wobei die Einsätze hätten garantiert werden müssen.

Ein Torwart kann sich im Training kaum beweisen. Er braucht einfach die Chance zu spielen. Unglücklich ist sicherlich, dass Dennis - wenn er mal in der ersten Mannschaft gespielt hat - nie die Chance hatte, sich richtig auszuzeichnen. Daher muss man hinter seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit auch ein Fragezeichen setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob er das Zeug hat, Matze zu beerben. Dies ist nicht einschätzbar.
# - Eilhoff, Dennis |#7
18.08.2006 - 19:18 Uhr
>Ein Torwart kann sich im Training kaum beweisen. Er braucht
>einfach die Chance zu spielen. Unglücklich ist sicherlich,
>dass Dennis - wenn er mal in der ersten Mannschaft gespielt
>hat - nie die Chance hatte, sich richtig auszuzeichnen. Daher
>muss man hinter seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit auch
>ein Fragezeichen setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob er das
>Zeug hat, Matze zu beerben. Dies ist nicht einschätzbar.

Ich finde es auch bedenklich, dass er sich in Koblenz nicht durchsetzen kann. Meines Erachtens würde ein Jahr auf der Bank bei einem Zweitligaaufsteiger seine Chancen als Matze-Nachfolger enorm schmälern. Zumal er in den letzten beiden Saisonspielen letzte Saison sich auch die Bude hat vollhauen lassen. Würde mich aber freuen, wenn er sich steigert und in ein paar Jahren bei uns den Kasten sauber hält, da er ein echter Armine ist!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
# - Eilhoff, Dennis |#8
19.08.2006 - 07:27 Uhr
Bei Gößling haben ja auch immer alle gedacht, dass er irgendwann die Nummer 1 wird. Bisher hat er es aber "nur" zur Nummer Eins in der Reginalliga gebracht...

•     •     •

...
# - Eilhoff, Dennis |#9
19.08.2006 - 09:34 Uhr
>Da kann noch viel passieren, ob der
>Aufstiegs-Torwart in der 2. Liga wirklich stark genug ist,
>wird sich zeigen. Drücken wir ihm die Daumen!

Ich finde eigentlich, wir sollten dem Aufstiegstorwart nicht unbedingt die Daumen drücken, das würde Eilhoffs Einsatzchancen nur minimieren :P

Ich hoffe auch, dass Dennis noch die ein oder andere Chance erhält. Und für unrealistisch halte ich es auch nicht, da Michael Gurski im ersten Spiel nicht den sichersten Eindruck machte.

--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Eilhoff, Dennis |#10
19.08.2006 - 13:46 Uhr
>echt? Hab nur Spielberichte gelesen, aber da hörte es sich so
>an, als wenn Gurski bei beiden Treffern keine Abwehrchance
>hatte und ansonsten zumindest solide agiert hätte.

Ich habe keinen Spielbericht gelesen, sondern nur die DSF-Zusammenfassung. Aber vielleicht kam das da auch nicht richtig rüber... Mal sehen, wie es im nächsten Spiel aussieht.

--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.