A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

⌨, ⏱ - CL-Thread: A.S. Roma (2018/19)

30.08.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Entsprechend war das für mich gestern ebenfalls nichts besonderes, ein Spieler, der aktuell halt einen Lauf hat. Was für mich dagegen besonders ist, ist sein Alter. Für sein Alter spielt er stark. Freut mich für ihn, gönne ich ihm und dann war es das auch schon. Deswegen muss ich nicht jetzt schon in Superlative verfallen oder ihn zum Unterschiedsspieler o.ä. ausrufen; halte ich für verfrüht, übertrieben und unnötig. v0v

Denkst Du denn, dass sein Alter nicht mit in meine Beurteilung einfließt? Natürlich tut es das. Das was Zaniolo für sein Alter Woche für Woche auf den Platz bringt, habe ich lange nicht mehr gesehen. Superlative benutze ich keine und zum Unterschiedsspieler habe ich ihn auch nicht ausgerufen. Lediglich geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass er diese Art von Spieler ist. Und gestern hat er ein gutes Argument dafür hingelegt.

•     •     •

No Totti
No Party
Zitat von bobo96
zum Unterschiedsspieler habe ich ihn auch nicht ausgerufen. Lediglich geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass er diese Art von Spieler ist. Und gestern hat er ein gutes Argument dafür hingelegt.

???

Zitat von bobo96
Seine Qualitäten sind unübersehbar und vor allem ist er für mich ein Unterschied-Spieler und das schon in dieser Phase seiner Karriere.

Zitat von bobo96
Zaniolo ist ein Unterschiedsspieler. Habe ich vor der Partie geschrieben und er hat es unterstrichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 13.02.2019 um 11:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Fabiolatino
Verfalle ich in einen Hype? Bzw. was ist ein Hype von dem du sprichst?

Geht durchaus in die Richtung, ja:

Zitat von Fabiolatino
Ob er 19 ist oder 25, für mich ist er im Moment einer der besten Spieler die wir haben für diese Position.

Von mir aus kann er auch 75 min abtauchen, wenn er gegen Porto eins macht und eins vorbereitet und wir 2:0 gewinnen, unterschreibe ich das.

Zaniolo ist für mich ( ohne das ich ihn groß hypen will) ein potenzieller Topspieler, ich sehe ihn weiter als einen zb Kimmich oder Schweinsteiger in diesem Alter.

Zitat von Fabiolatino
Zaniolo ist auf sehr gutem Wege mal ein sehr großer Spieler zu werden...

Wir haben bislang noch nicht erlebt, wie Zaniolo mit Schwierigkeiten zurechtkommen wird: Erste Verletzung; erstes Formtief; andauernder Druck von Außen; sich einen Stammplatz zu erkämpfen ist eine Sache, diesen zu halten, eine andere; kann er in der 2. Profisaison drauflegen/nachlegen?; usw.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Fabiolatino

Verfalle ich in einen Hype? Bzw. was ist ein Hype von dem du sprichst?

Geht durchaus in die Richtung, ja:

Zitat von Fabiolatino

Ob er 19 ist oder 25, für mich ist er im Moment einer der besten Spieler die wir haben für diese Position.

Von mir aus kann er auch 75 min abtauchen, wenn er gegen Porto eins macht und eins vorbereitet und wir 2:0 gewinnen, unterschreibe ich das.

Zaniolo ist für mich ( ohne das ich ihn groß hypen will) ein potenzieller Topspieler, ich sehe ihn weiter als einen zb Kimmich oder Schweinsteiger in diesem Alter.

Zitat von Fabiolatino

Zaniolo ist auf sehr gutem Wege mal ein sehr großer Spieler zu werden...

Wir haben bislang noch nicht erlebt, wie Zaniolo mit Schwierigkeiten zurechtkommen wird: Erste Verletzung; erstes Formtief; andauernder Druck von Außen; sich einen Stammplatz zu erkämpfen ist eine Sache, diesen zu halten, eine andere; kann er in der 2. Profisaison drauflegen/nachlegen?; usw.

Selbst wenn, kann man doch schon längst sehen, dass der Spieler das Potential hat, ein Großer zu werden.
Mbappe war auch noch nicht wirklich verletzt und hatte auch noch kein nennenswertes Formtief. Damit will ich die Spieler weiß Gott nicht vergleichen, damit will ich nur ein paar deiner Kriterien in Frage stellen.

Verstehe deine Zweifel wirklich nicht. Freu dich doch zumindest über sein Potential. Oder hat er aus deiner Sicht keins?
Zitat von -laki-
Zitat von M-V-P

Wieso wird Kolarov heute in der Süd mit Bastard beschimpft? Was ist passiert?

Ansonsten, sehr gute Leistung der Roma, inbesondere in der zweiten Halbzeit.

So einiges in jüngster Vergangenheit.. Unter anderem hat er in einem Interview gesagt, dass die Spieler mehr Ahnung haben vom Fußball und die Fans nicht dauern sagen sollen, was sie machen sollen, weil sie weniger / keine Ahnung haben.. (Außerdem hat er wohl zu 'nem jungen auf der Straße sowas wie verp!ss dich oder so gesagt.. Bin mir bei dem nicht genau sicher, aber iwie sowas war das)
Nachdem dann Fans auf die nächstbeste Mauer in der Nähe seines Hauses "Kolarov du bist ein Kroate" gesprüht haben entfachte die Diskussion und Spieler und Trainer hielten zu ihm.. Die Fans im Block heute nicht..

Neben den zwei Toren heute, fand ich vor allem Zaniolos auftreten am wichtigsten. Wie er mit dem Ball und seinen Mitspielern umgeht ist erste Sahne. Ich stimme dir da zu @bobo96 , da deutet sich schon was mächtiges an...

Was aber das ganze Gerede um Inter soll...? Keine Ahnung wie man in den CL AS Roma Thread kommen kann und sich drüber aufregt, dass wir uns freuen, dass der junge für ein Appel und nen Ei kam..

E: Jetzt kann ich das auch mal machen: v0v[/quo

danke,das du uns so klasse erklärt hast,wie die argumentation der "hater" aussieht.
sehr schlüssig und nachvollziehbar.man könnte annehmen du hast verständniss dafür.
auch die reaktion der anderen romaanhänger spricht dafür,dass es keinen wirklich stört,das die fans transparente zeigen auf denen ein spieler der eigenen manschaft aufs übelste beleidigt wird.
in einem forum,welches bekannt ist für seine "moralische" komponente,ist das doch sehr bemerkenswert.
für mich als serben spricht das deutlich,für meine meinung,daß in westeuropa immernoch eine sehr starke antiserbische propaganda vorherscht,angefacht von leuten wie @laki (ich vermute mal der username deutet auf EX-YU herkunft).
sorry liebe romaanhänger,daß ich meinen müll bei euch ablade,es gibt zig andere beispiele in diesem forum,die meine meinung bestätigen,aber hier handelt es sich um ein sehr klares beispiel und der zeitpunkt ist immer aktuell,denn jedesmal,wenn man denkt,die sache beruhigt sich etwas,wird einem immer wieder vor augen geführt,das wir nicht die folgen der ereignisse der neunziger jahre spüren,sondern,das die serbenfeindliche medienlandschaft im westen einfach weiterarbeitet wie eh und je.

•     •     •

Zitat von mig1981
Verstehe deine Zweifel wirklich nicht. Freu dich doch zumindest über sein Potential. Oder hat er aus deiner Sicht keins?

Hä? Ich freue mich doch über Zaniolos aktuelle Leistungen und gönne es ihm, aber ich belasse es schlichtweg dabei. Reicht das denn nicht aus? Dass er gute Anlagen besitzt, hätte ich dir schon vor 3-4 Jahren sagen können. Und ein Mbappe hat für mich 0,0 Relevanz zu Zaniolo.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von mig1981

Hä? Ich freue mich doch über Zaniolos aktuelle Leistungen und gönne es ihm, aber ich belasse es schlichtweg dabei. Reicht das denn nicht aus?

Doch, das reicht vollkommen aus. Doch lass den anderen doch ihre Freude über einen potentiellen Top-Spieler und vermies das nicht mit "da sehe ich nichts besonderes".

Und ein Mbappe hat für mich 0,0 Relevanz zu Zaniolo.

Es ging mir um die Kriterien. Hatte ich aber geschrieben.
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von bobo96

zum Unterschiedsspieler habe ich ihn auch nicht ausgerufen. Lediglich geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass er diese Art von Spieler ist. Und gestern hat er ein gutes Argument dafür hingelegt.

???

Zitat von bobo96

Seine Qualitäten sind unübersehbar und vor allem ist er für mich ein Unterschied-Spieler und das schon in dieser Phase seiner Karriere.

Zitat von bobo96

Zaniolo ist ein Unterschiedsspieler. Habe ich vor der Partie geschrieben und er hat es unterstrichen.

Für mich ist er es halt. Du kannst das gerne anders sehen, hast aber wohl einfach eine andere Definition von dem Begriff.

•     •     •

No Totti
No Party
Zitat von mig1981
Doch lass den anderen doch ihre Freude über einen potentiellen Top-Spieler und vermies das nicht mit "da sehe ich nichts besonderes".

Hä? Kontext? Ich habe meine Sicht jemandem geschildert, der Zaniolo mehr oder weniger überschwänglich lobt und sich hier gefragt hat, weshalb es nicht alle anderen genauso machen wie er. Ich gehe doch nicht mit der Absicht in eine Diskussion, jemandem den Spieler zu vermiesen. Das kannst du vielleicht einem Troll vorwerfen.

Zitat von mig1981
Es ging mir um die Kriterien. Hatte ich aber geschrieben.

Habe ich schon so aufgefasst. Hat für mich aber keine Relevanz. Nur weil etwas für Mbappe gilt, muss dass doch nicht für Zaniolo gelten. Tatsächlich habe ich genügend Talente scheitern gesehen, dass ich mir bei Zaniolo Zeit lassen kann und es nicht als notwendig betrachte, auf den Hype aufzuspringen.
Zitat von bobo96
Für mich ist er es halt. Du kannst das gerne anders sehen, hast aber wohl einfach eine andere Definition von dem Begriff.

Was ist denn genau deine Definition? Gestern hast du irgendwas geschrieben wie: "Der Unterschied zwischen einem 0:0 und einem 2:1". Damit kann ich wenig anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.