| Athletic Club
31.07.2012 - 13:08 Uhr
26.06.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von JustSpam:
Jetzt ist es fix, Transfer wurde offiziell von seiten Athletics bestätigt:
http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=13298&idi=2
Großer Transfer in meinen Augen. Evtl. wird nochmal jemand von Athetlic weg gehen. Aber mit Etxe hat man einen grandiosen Taktiker! ;)
Jetzt ist es fix, Transfer wurde offiziell von seiten Athletics bestätigt:
http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=13298&idi=2
Großer Transfer in meinen Augen. Evtl. wird nochmal jemand von Athetlic weg gehen. Aber mit Etxe hat man einen grandiosen Taktiker! ;)
26.06.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von Gadileth:
Zitat von Luis_Suarez90:
Gibt es eig schon einen Nachfolger für Llorente? Was wird sich bei euch im Sturm generell tun?
Momentan scheint Kike Sola ein Kandidat.
Genial wäre natürlich Agirretxe aber der wird nicht kommen.
Genau, Agirretxe wäre genial, aber daran glaube ich auch nicht. Ist in Donostia sehr gut aufgehoben.
Ich wäre ja für ein Stürmertalent, dass man hinter Aduriz aufbauen könnte.
Mein Favorit ist da Fernando Aristeguieta vom französischen Aufsteiger FC Nantes. Der würde mir sehr zusagen! http://www.transfermarkt.de/de/fernando-aristeguieta/profil/spieler_140126.html
Hat jemand mal von Interesse Seitens Athletic an ihm gehört?
Zitat von Luis_Suarez90:
Gibt es eig schon einen Nachfolger für Llorente? Was wird sich bei euch im Sturm generell tun?
Momentan scheint Kike Sola ein Kandidat.
Genial wäre natürlich Agirretxe aber der wird nicht kommen.
Genau, Agirretxe wäre genial, aber daran glaube ich auch nicht. Ist in Donostia sehr gut aufgehoben.
Ich wäre ja für ein Stürmertalent, dass man hinter Aduriz aufbauen könnte.
Mein Favorit ist da Fernando Aristeguieta vom französischen Aufsteiger FC Nantes. Der würde mir sehr zusagen! http://www.transfermarkt.de/de/fernando-aristeguieta/profil/spieler_140126.html
Hat jemand mal von Interesse Seitens Athletic an ihm gehört?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonchino am 26.06.2013 um 15:08 Uhr bearbeitet
26.06.2013 - 16:14 Uhr
Er kommt nicht in Frage.Weder im Baskenland geboren noch im Baskenland ausgebildet.
26.06.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von degsr:
Er kommt nicht in Frage.Weder im Baskenland geboren noch im Baskenland ausgebildet.
Er ist baskischer Abstammung. Das reicht mittlerweile soweit ich weiß auch aus.
Er ist baskischer Abstammung. Das reicht mittlerweile soweit ich weiß auch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonchino am 26.06.2013 um 21:07 Uhr bearbeitet
27.06.2013 - 08:00 Uhr
Nein, das reicht nicht aus. Man muss entweder im Baskenland geboren sein oder in der Jugend für einen baskischen Verein gespielt haben. Beides trifft auf Aristeguieta nicht zu, sodass man ihn nicht verpflichten wird.
Über Südamerikaner mit baskischen Vorfahren (in diesem Fall wohl Großeltern) wurde immer wieder diskutiert, aber die socios haben es bisher immer abgelehnt, diese Spieler aufzunehmen. Diego Forlan und Gonzalo Higuain wären ähnliche Fälle.
Über Südamerikaner mit baskischen Vorfahren (in diesem Fall wohl Großeltern) wurde immer wieder diskutiert, aber die socios haben es bisher immer abgelehnt, diese Spieler aufzunehmen. Diego Forlan und Gonzalo Higuain wären ähnliche Fälle.
27.06.2013 - 13:20 Uhr
Richtig, wird wohl niemals für uns spielen.
Dass wir aber noch Leute für die Offensive und Defensive brauchen ist klar.
Vor allem wenn einige noch gehen sollten.
Dass wir aber noch Leute für die Offensive und Defensive brauchen ist klar.
Vor allem wenn einige noch gehen sollten.
30.06.2013 - 12:10 Uhr
Bienvenido a casa Beñat! ;)
Damit ist man im Mittelfeld mehr als stark besetzt. Es kommt neben Beñat ja auch Ruiz de Galarreta zurück.
-----
http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=13304&idi=1
Athletic hat von der Rückholoption für Mikel Balenziaga, welcher zwei Jahre bei Pucela spielte, Gebrauch gemacht. Der Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2016. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel beträgt 30 Mio. €.
-----
War zu erwarten und ist logisch. Da Aurtenetxe keineswegs zu überzeugen wusste und Castillo den Verein verlassen hat musste Balenziaga zurückkehren. Außerdem war er letzte Saison eine Bank bei Real Valladolid und zeigte sich stark verbessert.
-----
Außerdem stehen die Verpflichtungen von Kike Sola und Xabi Etxeita kurz bevor. Iñigo Pérez und Toquero gelten als mögliche Abgänge. Ansonsten dürfte der Kader für die neue Saison stehen.
Damit ist man im Mittelfeld mehr als stark besetzt. Es kommt neben Beñat ja auch Ruiz de Galarreta zurück.
-----
http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=13304&idi=1
Athletic hat von der Rückholoption für Mikel Balenziaga, welcher zwei Jahre bei Pucela spielte, Gebrauch gemacht. Der Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2016. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel beträgt 30 Mio. €.
-----
War zu erwarten und ist logisch. Da Aurtenetxe keineswegs zu überzeugen wusste und Castillo den Verein verlassen hat musste Balenziaga zurückkehren. Außerdem war er letzte Saison eine Bank bei Real Valladolid und zeigte sich stark verbessert.
-----
Außerdem stehen die Verpflichtungen von Kike Sola und Xabi Etxeita kurz bevor. Iñigo Pérez und Toquero gelten als mögliche Abgänge. Ansonsten dürfte der Kader für die neue Saison stehen.
30.06.2013 - 12:46 Uhr
Glückwunsch zu Benat! ;)
Gefällt mir bisher gut, was Athletic da macht. Benat war auch keineswegs besonders teuer - da sind teilweise früher andere Summe herum geschwirrt, wenn ich mich richtig erinnere.
Balenziaga hat das Potenzial die Problemstelle links hinten zu schließen, wenn er an seine gute Saison anschließt.
Einzig der Sturm ist schon noch recht dünn besetzt - von dem her würd ich Toquero auf jeden Fall halten. Ob Kike Sola ein ausreichender Backup für Aduriz is... mhm, naja.
Wird nicht evtl. noch ein IV gehen? Da ist man ja trotz Amorebietas Abgang nach wie vor üppig besetzt, gerade, wenn Etxeita kommt. Mit Ramalho und Laporte rücken da ja auch noch zwei sehr talentierte Spieler nach, wenngleich die Gott sei Dank auch außen eingesetzt werden können.
Gefällt mir bisher gut, was Athletic da macht. Benat war auch keineswegs besonders teuer - da sind teilweise früher andere Summe herum geschwirrt, wenn ich mich richtig erinnere.
Balenziaga hat das Potenzial die Problemstelle links hinten zu schließen, wenn er an seine gute Saison anschließt.
Einzig der Sturm ist schon noch recht dünn besetzt - von dem her würd ich Toquero auf jeden Fall halten. Ob Kike Sola ein ausreichender Backup für Aduriz is... mhm, naja.
Wird nicht evtl. noch ein IV gehen? Da ist man ja trotz Amorebietas Abgang nach wie vor üppig besetzt, gerade, wenn Etxeita kommt. Mit Ramalho und Laporte rücken da ja auch noch zwei sehr talentierte Spieler nach, wenngleich die Gott sei Dank auch außen eingesetzt werden können.
30.06.2013 - 13:15 Uhr
Kike Sola ist ein solider, technisch guter Stürmer. Bei dem eher schwachen Mittelfeld und der Spielweise von Osasuna sind besonders viele Tore als Stürmer nicht drin. Als zweiter Stürmer nach Aduriz wäre er eine gute Alternative. Ansonsten könnte der junge Iñaki Williams durchaus eine Chance erhalten. Mit einem Tor pro Spiel war er maßgeblich am diesjährigen Erfolg der Juvenil A beteiligt.
Die Frage ist wie Valverde mit San José und Gurpegi plant. Beide könnten sowohl in der Innenverteidigung als auch vor der Abwehr agieren. Ramalho sollte als Rechtsverteidiger eingeplant werden und dann irgendwann nach Karriereende von Iraola mit Markel Etxeberria um den Stammplatz rechts kämpfen.
Würde Txingurri also mit Gurpegi und San José im Mittelfeld planen hätte man lediglich Etxeita, Aymeric und Ekiza als tatsächliche Verteidiger.
Die Frage ist wie Valverde mit San José und Gurpegi plant. Beide könnten sowohl in der Innenverteidigung als auch vor der Abwehr agieren. Ramalho sollte als Rechtsverteidiger eingeplant werden und dann irgendwann nach Karriereende von Iraola mit Markel Etxeberria um den Stammplatz rechts kämpfen.
Würde Txingurri also mit Gurpegi und San José im Mittelfeld planen hätte man lediglich Etxeita, Aymeric und Ekiza als tatsächliche Verteidiger.
30.06.2013 - 13:57 Uhr
Guillermo Fernández wird keine Chance bekommen? Ist ja noch relativ jung und Topscorer bei Athletic B.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.