Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#121
16.08.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von ImMVP:
Zitat von jnchero:
Zitat von Wuehlmaus:
Glaubt ihr eigentlich, das Bielsa Martinez am Sonntag einsetzen würde, wenn der Deal bis dahin noch nicht fix wäre?

Bielsa würde die Mannschaft aufstellen, die er für die beste hält.
Ich denke, da ist ihm das auch egal wenn Martinez sich in dem Spiel das Kreuzband reißen würde und ein Wechsel dann vielleicht doch noch platzt.
Ich gehe davon aus, dass er Martinez aufstellen würde so lange er noch bei Bilbao spielt

Da merkt man erstmal wie asozial hier euren Trainer haltet. Einem jungen Spieler eine Verletzung wünschen, damit er nicht zu seinem Wunschverein wechseln kann.
Bäääh, ist das wiederlich.

Und dass sich euer Vorstand grade sträubt die AK überhaupt anzunehmen und Bayern zwingen möchte nochmal 8 Mio an den Staat zu zahlen, setzt der Sache nochmal die Krone auf.

Sollten diese "Gerüchte" stimmen, muss ich wirklich meine positive Meinung gegenüber dieses Vereins wohl zurücknehmen.

Es interessiert keine Sau was einzelne User von Athletic halten. Athletic will Javitxu nicht abgeben, daher legitim.

Was soll daran legitim sein? Das ist einfach nur extrem asoziales, kindisches und unprofessionelles Verhalten, was Bilbao da an den Tag legt.
| Athletic Club |#122
16.08.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von ImMVP:
Und dass sich euer Vorstand grade sträubt die AK überhaupt anzunehmen und Bayern zwingen möchte nochmal 8 Mio an den Staat zu zahlen, setzt der Sache nochmal die Krone auf.

Das ist genau die Summe, die Real & Barca auch zahlen müssten um die AK komplett zu zahlen.
Es geht ja darum, dass Atheltic die volle Summe bekommt und nicht 3x nach Steuern.
| Athletic Club |#123
16.08.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von ImMVP:
Zitat von jnchero:
Zitat von Wuehlmaus:
Glaubt ihr eigentlich, das Bielsa Martinez am Sonntag einsetzen würde, wenn der Deal bis dahin noch nicht fix wäre?

Bielsa würde die Mannschaft aufstellen, die er für die beste hält.
Ich denke, da ist ihm das auch egal wenn Martinez sich in dem Spiel das Kreuzband reißen würde und ein Wechsel dann vielleicht doch noch platzt.
Ich gehe davon aus, dass er Martinez aufstellen würde so lange er noch bei Bilbao spielt

Da merkt man erstmal wie asozial hier euren Trainer haltet. Einem jungen Spieler eine Verletzung wünschen, damit er nicht zu seinem Wunschverein wechseln kann.
Bäääh, ist das wiederlich.

Sollten diese "Gerüchte" stimmen, muss ich wirklich meine positive Meinung gegenüber dieses Vereins wohl zurücknehmen.

Was ist denn das hier für ein schwachsinns Post?
Da ist doch jeder Absatz direkt für die Mülltone.

Wann und wo soll den Bielsa gesagt haben, dass er sich eine Verletzung von Martinez wünscht?
| Athletic Club |#124
16.08.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von ImMVP:

Das ist genau die Summe, die Real & Barca auch zahlen müssten um die AK komplett zu zahlen.
Es geht ja darum, dass Atheltic die volle Summe bekommt und nicht 3x nach Steuern.

Ähm die 8 Mio. bekommt nur der Staat. Die vollen 40 Mio bekommt Bilbao komplett, solange Javi auf seinen Anteil verzichtet.

Wenn Bilbao der AK zustimmen würde, würde Bayern 40 Mio zahlen und Bilbao 40 Mio bekommen.
Wenn Bilbao die AK nicht annimmt, dann muss Martinez sich selbst freikaufen und nochmal 20% Steuern zahlen, sprich 48 Mio (oder gar 50?).

Bilbao möchte hier den FC Bayern nochmal drängen 8 Mio an den Staat zu zahlen, weil sie sich immernoch vormachen wir würden nicht zahlen und JM würde deswegen bleiben und sollte er das tun ist er bei dem Verein bzw. bei euren Fans sowieso unten durch.

Real & Barca müssten nur 8 Mio zahlen weil sie ein Verein aus dem Inland sind.
| Athletic Club |#125
16.08.2012 - 21:45 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von Bayern_Ghost:

Was soll daran legitim sein? Das ist einfach nur extrem asoziales, kindisches und unprofessionelles Verhalten, was Bilbao da an den Tag legt.

Liebe Bayern Fans,

bevor ihr mit dem FInger auf andere zeigt, solltet ihr erstmal mit eurem Verein im Klaren sein, denn da läuft auch vieles schief.

Jeder Verein würde seinen besten Spieler so lange spielen lassen, bis er weg ist.
Und das wird auch Bilbao machen.
Bilbao wird doch für euch nicht Martinez extra in Watte packen und mit einem roten Schleifchen zu euch schicken, damit ja nichts passiert.
Wie oft erwähnt: Wir können auf die 40 Mio verzichten, wir brauchen das Geld nicht.

Martinez ist so lange ein Athletic Spieler bis er zu Bayern wechselt.
Sollte das erst nach dem Wochenende sein, dann spielt er halt das erste Saisonspiel.
Wenn er sich dort verletzt, ist es halt Pech für Bayern, aber Bilbao wird doch nicht extra wegen einem Transfer, der sich anbahnt auf einen seiner besten SPieler verzichten.
Wie kindisch ist diese Erwartungshaltung denn, dass man auf ihn verzichtet, nur weil er wechseln wird?

Da können auch erfolgsverwöhnte Bayern-Fans nichts gegen machen.
Ihr würdet doch auch Ribery spielen sehen wollen, wenn er erst nach dem Wochenende zu Real wechseln würde.
Aber ich versteh: So lange es eurem Klub aus dem Süden gut geht, ist jeder andere Verein, der normal in der Situation handelt er böse.
Ist doch kein Wunder, dass Bayern und Bayernfans weltweit nicht zu den beliebtesten gehören...

Zurück zum Thema:
Martinez ist noch Bilbao-Spieler.
Ist er das am Wochenende immernoch, wird er wohl Startelf spielen.
Sollte er sich verletzen ist es Pech.

Ich hab keinen Bedarf, mir deinen Post durchzulesen, aber wenn ein Verein die AK hinblättern will, dann hat Bilbao garnichts mehr zu sagen.
| Athletic Club |#126
16.08.2012 - 21:57 Uhr
eine frage zur martinez-thematik hätte ich noch:

die deutschen medien verbreiten ja, dass javi im fall eines wechsels auf 2 mio seines jährlichen gehalts verzichten will. folglich würde er statt 7 'nur' 5 mios. brutto verdienen. das wird einem nettogehalt von ca. 3 mios entsprechen..

wie viel verdient er bei athletic? das müsste ja fast einer gehaltskürzung gleich kommen - er hat seinen vertrag doch erst kürzlich verlängert, seine bezüge müssten doch ähnlich hoch sein?!

bei llorente ist ein verlängerungsangebot ihv 4,5 mios. kolportiert worden; zudem meine ich (in einer spanischen sportzeitung im zusammenhang mit einem möglichen interesse seitens barcelona) mal gelesen zu haben, dass die besteuerung im baskenland günstiger ist als vielerorts..
| Athletic Club |#127
16.08.2012 - 21:58 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von Bayern_Ghost:
Zitat von jnchero:
...

Ich hab keinen Bedarf, mir deinen Post durchzulesen, aber wenn ein Verein die AK hinblättern will, dann hat Bilbao garnichts mehr zu sagen.

Die typische Bayern-Arroganz.
Kennst du den Vertrag von Martinez?
Sicherlich auch nur durch die Medien.
Wenn das Konstrukt in der spanischen Liga vorsieht, dass man 20% Steuern zahlen muss, dann muss Bayern halt vor den CAS gehen.
Dann wird Martinez aber eventuell für ein Jahr gesperrt, da bei einem Rechtspruch gegen Bilbao und der Steuer Einspruch eingelegt wird.

Bayern-Arroganz? :ugly
Mein lieber jnchero, Martinez hat eine AK im Vertrag und sobald jemand diese AK bezahlt, dann ist der Vertrag aufgelöst. Nur weil der Vorstand von Bilbao es nicht einsehen will, dass sie mit der AK Mist gebaut haben, braucht man den Transfer nicht verzögern.
| Athletic Club |#128
16.08.2012 - 22:01 Uhr
Zitat von uberthey:
eine frage zur martinez-thematik hätte ich noch:

die deutschen medien verbreiten ja, dass javi im fall eines wechsels auf 2 mio seines jährlichen gehalts verzichten will. folglich würde er statt 7 'nur' 5 mios. brutto verdienen. das wird einem nettogehalt von ca. 3 mios entsprechen..

wie viel verdient er bei athletic? das müsste ja fast einer gehaltskürzung gleich kommen - er hat seinen vertrag doch erst kürzlich verlängert, seine bezüge müssten doch ähnlich hoch sein?!

bei llorente ist ein verlängerungsangebot ihv 4,5 mios. kolportiert worden; zudem meine ich (in einer spanischen sportzeitung im zusammenhang mit einem möglichen interesse seitens barcelona) mal gelesen zu haben, dass die besteuerung im baskenland günstiger ist als vielerorts..

Wo hast du denn die 7 Mio her? :o
In Bilbao hat man nur einen Steuersatz von ca. 25%, wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall irgendwas in diesem Bereich.
Er müsste in Bilbao zurzeit etwa 2,5 Mio verdienen, also würde er in München wenn deine Zahlen stimmen kaum mehr verdienen. Aber bei den München kommt ja oft noch Werbeverträge etc. dazu und auch die Prämien sind wohl höher.
| Athletic Club |#129
16.08.2012 - 22:09 Uhr
Bilbao tut alles, um einen seiner besten Spieler zu halten, das ist durchaus legitim. Auch der FC Bayern München hat kein Recht auf jeden beliebigen Spieler. Abgesehen davon finde ich es respektlos gegenüber Bilbao, davon auszugehen, dass Javi so dringend wechseln will, dass er dafür sogar auf Gehalt verzichtet und gleichzeitig davon zu reden, es gehe im Fußball nur ums Geld.
| Athletic Club |#130
16.08.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von Bayern_Ghost:

Bayern-Arroganz? :ugly
Mein lieber jnchero, Martinez hat eine AK im Vertrag und sobald jemand diese AK bezahlt, dann ist der Vertrag aufgelöst. Nur weil der Vorstand von Bilbao es nicht einsehen will, dass sie mit der AK Mist gebaut haben, braucht man den Transfer nicht verzögern.

Nja die AK ist Pflicht ;)
Frage ist ob nun auch die AK plus Steuern gezahlt werden müssen.
In Deutschland kennt man das System nicht, in Spanien ja.
Und das muss geklärt werden.
Ganz einfach.
Und da kann man als deutscher Verein nicht einfach sagen, dass es so ist, weil man Bayern München ist, sondern Bilbao ist ein spanischer Verein und unterliegt spanischem Steuerrecht.

Ich habs doch oben schon erklärt. Bilbao könnte das Geld einfach annehmen und hätte ihre 40 Mio.

Normalerweise ist es vorgegeben das der Spieler die Ablöse bzw. AK selbst bezahlen muss, aber die spanischen Clubs nehmen das Geld direkt vom kaufenden Klub.
Bilbao hat überhaupt keine Vorteile Bayern nun nochmal 8 Mio an den Staat zahlen zu lassen, außer die Hoffnung Bayern würde jetzt doch nochmal abspringen.
Bilbao macht sich jetzt nur noch lächerlich.

Der Junge spielt schon seit 7 Jahren für Euch, ist in diesem Club großgeworden und dann wird er so vor den Kopf gehaun wenn er gehn will um irgendwann mal eine Rolle in der Nationalmannschaft und im internationalen Geschäft zu spielen, ich kann das nicht verstehn sorry.

Lieber am Sonntag sich nochmal den Spott der Bilbao Fans hingeben. Bei diesem Transfer gibt es kein zurück mehr. Martinez würde bei eurem Verein keinen Spaß mehr haben glaub mir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.