Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#101
16.08.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Was beim Transfer zweitens ins Auge sticht ist, dass obwohl Athletic bereits im Frühjahr stets beteuert hat, Martínez würde 40 Mio. € kosten es die Bayern nicht fertig gebracht haben - Olympia hin oder her - ihn früher zu verpflichten, was beiden Seiten Vorteile beschert hätte.

Das hängt im Endeffekt davon ab, ob sich Martinez wirklich beteiligt oder nicht. Sollte der Transfer so finanziert werden wie es zuletzt kolportiert wurde (wir zahlen 30 Mio., Martinez über eine Gehaltsminderung die restlichen 10 Mio.), so hätten wir durch die Wartezeit 10 Mio. Euro gespart.
| Athletic Club |#102
16.08.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von jnchero:
Das Problem ist, dass bis auf Ribery oder Lahm kein Spieler der Bayern für Real und Barca interessant sind, da es bessere in anderen Ligen gibt, oder man die besseren SPieler in den eigenen Reihen schon hat.

Hab da was neben dem Interesse von Real an Ribery und Barca an Lahm auch was von Schweinsteiger, Gomez, Alaba, Badstuber (?) und nicht zu letzt Gustavo gehört. Neuer war eine Zeit lang auch als Torwart der Katalanen im Gespräch. Das sind 7(!) Spieler der aktuellen Startelf. Unterschied ist halt, dass diese Spieler bei einem Transfer keinen großen Sprung sehen. Vielleicht weil sie sich bei Bayern wohl fühlen, ihnen Robben ins Gewissen geredet hat oder sie den FC Bayern einfach für den besseren Club halten. Wissen wir halt nicht.

Naja darum solls hier ja nicht gehen. Ich denke Martinez kann Gustavo/Kroos aus dem ZM verdrängen und der Bayernstartelf noch einen Schub geben. Wenns nun 40 Mio werden, ist es halt so. Der Spieler ist mMn nicht so viel Wert. Bayern kanns sich aber leisten. Und wenn er dann einschlägt, wovon ich stark ausgehe im Falle eine Verpflichtung, wird sich niemand mehr an die Ablöse erinnern.
| Athletic Club |#103
16.08.2012 - 14:18 Uhr
hallo an alle
Kann mir einer sagen wie weit die beim Bau vom nou San Mames sind kann leider nichts im Internet finden (Bilder und Infos). Sollten ja schon angefangen haben zu bauen und nächstes Jahr soll das neue Stadion eröffnet werden wenn ich mich nicht irre.
| Athletic Club |#104
16.08.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von DrGreenthumb:
Zitat von mr_liquid:
Die Geschichte erinnert sehr stark an Neuer damals.

Bitte erspart uns und euch diese Fußballromantik hier im Forum. Das Ding ist durch und Martinez wird heute schon in München erwartet zum Medizincheck; das kam eben in den spanischen Sportnews (Quelle: Gerüchtethread zu Martinez).

Bitte schau nicht mehr in den Athletic Thread, wenn du mit Begriffen wie Treue und Identifikation nichts anfangen kannst.

Edit @ Txikia:

Ich gehe auch davon aus, dass Llorente nicht gerade herzlich empfangen wird (wenn er überhaupt bis dahin noch bei Athletic ist). Er ist aber auch selbst Schuld, sein Verhalten in den letzten Wochen gefiel mir überhaupt nicht.
Dem Saisonstart schaue ich etwas besorgt ins Auge; im Moment herrscht einfach viel Trubel um Athletic, auch die Vorbereitung war nicht die beste.
Zum Thema Martinez: Klar wird es langsam nervig, dass ständig über den angeblichen Transfer geredet wird (und dass einige mit ihrem Halbwissen a la "Atletico Bilbao kann dann ja Tymoschuk im Tausch bekommen" punkten :rolleyes ), aber ein bisschen musst du uns verstehen. Wenn Martinez tatsächlich gehen sollte, würde das uns doch sehr schwächen.

ich schreibe und schaue in jeden thread in den ich will. ich kann athleticos heimatverbundenheit und patriotismus zum baskenland verstehen, aber wie gesagt im fussball regiert das geld und die chance bei größeren vereinen zu spielen / titel. ob du das jetzt hören willst oder nicht interessiert keinen menschen und schon gar nicht die Entscheidungsträger + spieler. insofern hoffe ich dass ihr das ganze mit stolz und würde aktzepiert und keine schlammschlacht wie schalke abzieht. das hätte dann gar nix mit euren werten zu tun.
| Athletic Club |#105
16.08.2012 - 14:40 Uhr
Die Bild hat echt nen Knall! :D
Ich wusste gar nicht, dass die Bayern Iturraspe holen und so tun als wäre es Javi :D
Aber seht selbst: http://www.abload.de/img/16-08-201214-37-36kgu6z.jpg
| Athletic Club |#106
16.08.2012 - 14:45 Uhr
Echt interssant, wie hier Fans von anderen Vereinen den "Athletico"-Fans versuchen deren "Ehre" und "Stolz" zu erklären und weiterhin über die "ewiggestrigen Fußballromantiker" herziehen, die "die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben."

"Das ist das Geschäft, Alter...Geld regiert halt nun mal die Welt".

Geh doch einfach wo anders hin und denk nochmal über dein Leben nach. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JimCunningham am 16.08.2012 um 14:46 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#107
16.08.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von Gadileth:
Zitat von pfuschi:
Zitat von Txikia:
... Zum Beispiel wird es interessant zu sehen sein, wie das San Mamés Llorente empfängt. Wahrscheinlich mit einem Pfeifkonzert...

Wieso denn das? :o

Wegen seines Verhaltens. Erst versuchen in Verhandlungen über Monate das Gehalt in die Höhe zu treiben um dann zu sagen:"Nö, ich verlänger nicht und gehe zu nem Verein der was gewinnen kann!"(natürlich war das nicht der wortlaut)

Wird man denn Llorente überhaupt noch abgeben, wenn Bayern tatsächlich 40 Mio. hinblättert?

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
| Athletic Club |#108
16.08.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Robben69:
Zitat von Gadileth:
Zitat von pfuschi:
Zitat von Txikia:
... Zum Beispiel wird es interessant zu sehen sein, wie das San Mamés Llorente empfängt. Wahrscheinlich mit einem Pfeifkonzert...

Wieso denn das? :o

Wegen seines Verhaltens. Erst versuchen in Verhandlungen über Monate das Gehalt in die Höhe zu treiben um dann zu sagen:"Nö, ich verlänger nicht und gehe zu nem Verein der was gewinnen kann!"(natürlich war das nicht der wortlaut)

Wird man denn Llorente überhaupt noch abgeben, wenn Bayern tatsächlich 40 Mio. hinblättert?

Ob man ihn jetzt abgibt oder nicht, in einem Jahr ist er spätestens weg weil sein Vertrag ausläuft! Das war ja keine Frage des Geldes. Davon haben wir genug.
| Athletic Club |#109
16.08.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von JimCunningham:
Echt interssant, wie hier Fans von anderen Vereinen den "Athletico"-Fans versuchen deren "Ehre" und "Stolz" zu erklären und weiterhin über die "ewiggestrigen Fußballromantiker" herziehen, die "die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben."

"Das ist das Geschäft, Alter...Geld regiert halt nun mal die Welt".

Geh doch einfach wo anders hin und denk nochmal über dein Leben nach. :rolleyes

Danke. Wie gesagt, wer keinen Sinn für Ehre, Stolz, Identifikation hat, sollte dies nicht unbedingt hier im Athletic Thread verkünden. Ansonsten ist dazu wohl alles gesagt.

Zu Llorente: Ich hoffe (und denke), dass er dieses Jahr noch bleibt. Auch wenn ers sich mit den Fans verscherzt hat, ist er ein wichtiger Spieler. Meine größte Hoffnung (recht unwahrscheinlich) ist, dass er sich doch noch seiner Herkunft besinnt und nächsten Sommer seinen Vertrag noch verlängert. Ich finde, auch gehaltstechnisch sollte man sich auf einen Kompromiss einigen können. Wenn er seinen Vertrag doch noch verlängert (im Laufe der nächsten Saison), wäre das wohl auch Grund zur weitgehenden Versöhnung mit den Fans.

@Gadileth: :D das mit der BILD-Fotomontage ist echt ganz lustig :D da werden die Bayern aber gucken, wenn sie plötzlich 40 Mio für Iturraspe ausgeben :D

•     •     •

Athletic gorri-zuria...geuria!

Pro: Athletic, St. Pauli, Celtic, Liverpool FC

Contra: Inter, Chelsea, ManCity, PSG, HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrGreenthumb am 16.08.2012 um 15:13 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#110
16.08.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von DrGreenthumb:

Zu Llorente: Ich hoffe (und denke), dass er dieses Jahr noch bleibt. Auch wenn ers sich mit den Fans verscherzt hat, ist er ein wichtiger Spieler. Meine größte Hoffnung (recht unwahrscheinlich) ist, dass er sich doch noch seiner Herkunft besinnt und nächsten Sommer seinen Vertrag noch verlängert. Ich finde, auch gehaltstechnisch sollte man sich auf einen Kompromiss einigen können. Wenn er seinen Vertrag doch noch verlängert (im Laufe der nächsten Saison), wäre das wohl auch Grund zur weitgehenden Versöhnung mit den Fans

Lustig wird, wenn wir tatsächlich die CL erreichen. Was will Llorente dann sagen, weshalb er geht? Vielleicht schiebt er es dann ja auf die Fans...

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.