Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
G. Southgate |
Trainer |
E. Reja |
| 1,47 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 88,80 Mio. € |
| 27,5 | ø-Alter | 27,6 |
Wunschaufstellung der User
[ALB] WMQ: vs. ENG, vs. AND
11.11.2021 - 17:36 Uhr
15.11.2021 - 23:17 Uhr
Reja sagt schon er will weitermachen und den Vertrag verlängern
15.11.2021 - 23:23 Uhr
Btw: Ich habe langsam die Schnauze voll von unseren albanischen Medien:
1. keine Ahnung vom Fussballsport (vom technischen Aspekt)
2. Wie sie die „alte Garde“ und die EM-Helden in den Himmel heben ist einfach unglaublich.
Roshi spielt in der ungarischen Liga und spielt nicht mal dort als Stamm und kritisiert Bajrami weil er ihm nicht den Ball zu gespielt hat.
Roshi der tolle Superstar der in der riesen ungarischen Liga in ungefähr 10 spielen einen asssist hat - ballon dOr Niveau.
Bajrami ist gefühlt 5 mal besser in fast jeglicher Hinsicht. Sein Problem ist nur das er ein Kopfproblem hat. Reja stellt die Mannschaft nicht so auf, das Bajrami das Maximum rausholen kann. Die Mannschaft hat auch gegen jeden Gegner einen Minderwertigkeitskomplex. Egal welchen Gegner.
Albanien hat klar ein Trainerproblem. Sie brauchen jemanden der ihnen Offensivfussball und Pressing näher bringt und ihnen auch zeigt, dass man auch selber längere Passstaffenden haben kann - wie N. Mazedonien.
Apropos Chance Bajrami: Er hat einen riesen Lauf hingelegt und den Ball vor dem Gegner weggespitzelt und eigentlich eine super Schussposition gehabt. Beim Schuss merkt man das er noch nicht einen freien Kopf hat. Er hätte nur in die lange ecke schiessen müssen - wie gegen napoli.
Meine Meinung: Ich denke ein Trainer müsste sicherstellen, dass das Spiel und die Mannschaft um Bajrami und Broja aufgebaut wird. So hätte man einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler und einen schnellen Abschlussstarken Stürmer.
Aber da wir von Albanien sprechen können wir noch lange träumen
1. keine Ahnung vom Fussballsport (vom technischen Aspekt)
2. Wie sie die „alte Garde“ und die EM-Helden in den Himmel heben ist einfach unglaublich.
Roshi spielt in der ungarischen Liga und spielt nicht mal dort als Stamm und kritisiert Bajrami weil er ihm nicht den Ball zu gespielt hat.
Roshi der tolle Superstar der in der riesen ungarischen Liga in ungefähr 10 spielen einen asssist hat - ballon dOr Niveau.
Bajrami ist gefühlt 5 mal besser in fast jeglicher Hinsicht. Sein Problem ist nur das er ein Kopfproblem hat. Reja stellt die Mannschaft nicht so auf, das Bajrami das Maximum rausholen kann. Die Mannschaft hat auch gegen jeden Gegner einen Minderwertigkeitskomplex. Egal welchen Gegner.
Albanien hat klar ein Trainerproblem. Sie brauchen jemanden der ihnen Offensivfussball und Pressing näher bringt und ihnen auch zeigt, dass man auch selber längere Passstaffenden haben kann - wie N. Mazedonien.
Apropos Chance Bajrami: Er hat einen riesen Lauf hingelegt und den Ball vor dem Gegner weggespitzelt und eigentlich eine super Schussposition gehabt. Beim Schuss merkt man das er noch nicht einen freien Kopf hat. Er hätte nur in die lange ecke schiessen müssen - wie gegen napoli.
Meine Meinung: Ich denke ein Trainer müsste sicherstellen, dass das Spiel und die Mannschaft um Bajrami und Broja aufgebaut wird. So hätte man einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler und einen schnellen Abschlussstarken Stürmer.
Aber da wir von Albanien sprechen können wir noch lange träumen
15.11.2021 - 23:37 Uhr
Ich denke auch, dass wir einfach jetzt nach der WM Quali mit einem neuen Trainer und einer neuen Spielpholosophie beginnen sollten. Im März sind 2 Freundschaftsspiele, da würde ich schon einen neuen Trainer begrüßen, der die Mannschaft auf die Nations League und anschließend der EM 24 vorbereitet.
Albanien muss mit einer 4er Kette spielen.
Meine persönliche Meinung wäre ein 4-2-3-1.
Aber ein neuer Trainer bedeutet immer ein gewisses Risiko. Siehe Panucci.
--------------Strakosha------------
Balliu--Gjimshiti-Kumbulla--Hysaj
----------Bare----Gjasula---------
Roshi-------Bajrami-------Uzuni
-------------Broja-----------------
Auch wenn Roshi in den Vereinen, bei dem er gespielt hat, nie was reißt. In der Nationalmannschaft liefert er eig regelmäßig gute Leistung.
Albanien muss mit einer 4er Kette spielen.
Meine persönliche Meinung wäre ein 4-2-3-1.
Aber ein neuer Trainer bedeutet immer ein gewisses Risiko. Siehe Panucci.
--------------Strakosha------------
Balliu--Gjimshiti-Kumbulla--Hysaj
----------Bare----Gjasula---------
Roshi-------Bajrami-------Uzuni
-------------Broja-----------------
Auch wenn Roshi in den Vereinen, bei dem er gespielt hat, nie was reißt. In der Nationalmannschaft liefert er eig regelmäßig gute Leistung.
15.11.2021 - 23:41 Uhr
Beim fshf wird sich nichts ändern
Ist zwar nur eine aussage von einem politiker
Shqipëria e mbyll fazën e grupeve me 18 pikë, 2 më shumë sesa Italia, kampione e Europës, një më shumë sesa Portugalia, të cilat shkojnë në play-off”, shkruan Balla
aber genau solche aussagen zeigen wie wir ticken und zwar in allen bereichen
Wir geben uns mit platz 3 zufrieden wir geben uns zufrieden mehr punkte auf dem konto zu haben als andere nationen die übrigens im play off sind und wir mit mehr Punkten nicht.
Anstatt das wir uns fragen wie hat es mazedonien auf platz 2 geschafft wie schafft es kroatien jedesmal dabei zu sein und immer wieder ein talent nach dem anderen zu entwickeln
Was machen wir?
Wir belügen uns selber reden uns alles schön und geilen uns auf weil wir mehr punkte als Italien geholt haben
An Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten
Shqipëria e mbyll fazën e grupeve me 18 pikë, 2 më shumë sesa Italia, kampione e Europës, një më shumë sesa Portugalia, të cilat shkojnë në play-off”, shkruan Balla
Wir geben uns mit platz 3 zufrieden wir geben uns zufrieden mehr punkte auf dem konto zu haben als andere nationen die übrigens im play off sind und wir mit mehr Punkten nicht.
Anstatt das wir uns fragen wie hat es mazedonien auf platz 2 geschafft wie schafft es kroatien jedesmal dabei zu sein und immer wieder ein talent nach dem anderen zu entwickeln
Was machen wir?
Wir belügen uns selber reden uns alles schön und geilen uns auf weil wir mehr punkte als Italien geholt haben
15.11.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von Bozzi
Was machen wir?
Was machen wir?
Ich kann dem nicht hinzufügen. Absolut deiner meinung
15.11.2021 - 23:53 Uhr
Zitat von Teodor87
Zitat von Bozzi
Was machen wir?
Was machen wir?

Das sehe ich ähnlich, wobei wir auch zugeben müssen, dass auch wir Fortschritte gemacht haben. Jedoch stocken wir derzeit, obwohl wir einen sehr talentierten und starken Kader haben, jedoch das Potential nicht ausschöpfen. Das liegt meiner Meinung nach an der Spielformation und dem fehlenden Spielermaterial dafür. Reja sieht es halt anders. Er behaart auf seine Philosophie und leider hat er damit 18 Punkte erreicht.
Das interne Ziel war Platz 3. Das hat er erreicht und daher wird er sicherlich auch weiter machen, bis mindestens Ende nächsten Jahres, sprich die ganze Nations League noch.
16.11.2021 - 01:17 Uhr
Zitat von Teodor87
Von dem 5-mal besseren Bajrami hab ich in der Nationalmannschaft leider bisher gar nichts gesehen. Heute war Odi 5mal besser. Roshi hat als einziger heute das Recht sich über alle und jeden zu beschweren. Bajrami muss den Ball rüber spielen, da darf man nicht diskutieren, da kann auch Reja nichts dafür. Gerade dass erwartet man ja von einem 10er, den wir als was "besonderes" ansehen. Aber Bajrami denkt hier wahrscheinlich er ist der Superstar mit Ballon D'Or Niveau.
Mir is eigentlich echt egal wo Roshi spielt, in der Kombetare ist er einer der wenigen der immer Vollgas gibt. Von 15 Torvorlagen in 65 Spielen die Roshi für unser Team in seiner Karriere gemacht hat, kann der restliche Kader träumen. Da muss auch ein Bajrami erstmal hinkommen. Wer, wenn nicht Roshi soll denn sonst den Mund aufmachen nach dem heutigen Spiel? Roshi ist einer der verdientesten Spieler der letzten Jahren, ja aller Zeiten. Klar ist er vom Talent limitierter, aber Talent ist nicht alles. Roshi hat nicht umsonst unter allen Trainern immer gespielt. Der hat eben kein "Kopfproblem" sondern haut sich immer rein. Irgendeiner muss ja mal Klartext reden. Er hat hier vollkommen Recht.
Bajrami ist für mich bisher eine Enttäuschung und ein Mehrwert für die Breite, aber keiner der großartige Akzente gesetzt oder sich in die erste Elf gespielt hat, kann man nicht anders sagen.
Solange Roshi so spielt, führt an dem nichts vorbei.
Da kann ein Hysaj von mir aus Champions League spielen, Hysaj ist das beste Beispiel dass die Vereinszugehörigkeit mur bedingt was aussagt. Es ist eher peinlich für unsere Serie A Spieler wenn die besten Spieler von uns aus der zweiten türkischen Liga kommen und performen und die sich nur auf ihren Namen ausruhen. Auch Cekici spielt momentan besser als Bajrami. Ich verstehe dass er nicht in der Startelf steht. Bei Empoli wird er auch nicht umsonst seinen Stammplatz verloren haben.
16.11.2021 - 01:23 Uhr
Wir dürfen jetzt nicht überreagieren. Der 3. Platz gewinnt uns sicherlich gar nichts, doch trotzdem können wir Stolz auf unserer Kombetarja sein. Zwei mal gegen Ungarn verdient gewonnen, zwei mal auf Augenhöhe mit Polen (Von den Chancen und vom Spielfluss anbetrachtet) und gegen die schwachen Andorra und San Marino hat man die 12 Pflichtpunkte geholt. Ein Unentschieden gegen Polen hätte für uns der zweite Platz bedeutet.
Viele kritisieren hier das System und die Spielweise, die ich nie als Problem gesehen habe. Das zeigt, dass viele zu viel wert auf das System statt auf die Taktik auf dem Feld legen. Das Problem bei Reja ist seine Spielerauswahl, er hat einige Male Veseli (ein Innenverteidier) auf der RAV Position spielen lassen der null Drang zum Tor hat.
Lorenc Trashi, der meiner Meinung nach noch ne das Niveau für die A-Nati hatte, spielte fast immer Stamm.
Balaj wurde jedes Mal nominiert, obwohl es bessere und junge Optionen gab.
Gjasula, der immer nur bis zur 60. Minute ordentliche Leistung zeigte, wurde nie ausgwechselt, was für uns wie eine rote Karte war, da er nur zuschaute und Fehlpässe machte.
Und dann noch die Sache mit Broja, ein Skandal!
Die Widersprüche von Reja sind riesig, insbesondere, da er ja ein Team für die EM2024 aufbauen will, allerdings Spieler wie Berisha, Dermaku, Trashi, Balaj etc. Vortritt erhalten. Spieler wie Vrioni, Mucolli, Sahiti, Muci oder Selahi hätten schon längst MINDESTENS im erweiterten Kader sein müssen.
Zusammengefasst, nicht Duka ist Schuld, nicht das 352 oder 343 System ist Schuld, sondern Reja der die falschen Spieler in das System einsetzt.
EDIT:
Der Vergleich mit Nordmazedonien macht keinen Sinn für mich. Wir hatten eine viel schwerere Gruppe als die. Polen ist besser als jede Mannschaft von deren Gruppe bis auf Deitschland und Ungarn ist auf Augenhöhe mit Rumänien vielleicht sogar stärker MMn.
Viele kritisieren hier das System und die Spielweise, die ich nie als Problem gesehen habe. Das zeigt, dass viele zu viel wert auf das System statt auf die Taktik auf dem Feld legen. Das Problem bei Reja ist seine Spielerauswahl, er hat einige Male Veseli (ein Innenverteidier) auf der RAV Position spielen lassen der null Drang zum Tor hat.
Lorenc Trashi, der meiner Meinung nach noch ne das Niveau für die A-Nati hatte, spielte fast immer Stamm.
Gjasula, der immer nur bis zur 60. Minute ordentliche Leistung zeigte, wurde nie ausgwechselt, was für uns wie eine rote Karte war, da er nur zuschaute und Fehlpässe machte.
Die Widersprüche von Reja sind riesig, insbesondere, da er ja ein Team für die EM2024 aufbauen will, allerdings Spieler wie Berisha, Dermaku, Trashi, Balaj etc. Vortritt erhalten. Spieler wie Vrioni, Mucolli, Sahiti, Muci oder Selahi hätten schon längst MINDESTENS im erweiterten Kader sein müssen.
Zusammengefasst, nicht Duka ist Schuld, nicht das 352 oder 343 System ist Schuld, sondern Reja der die falschen Spieler in das System einsetzt.
EDIT:
Der Vergleich mit Nordmazedonien macht keinen Sinn für mich. Wir hatten eine viel schwerere Gruppe als die. Polen ist besser als jede Mannschaft von deren Gruppe bis auf Deitschland und Ungarn ist auf Augenhöhe mit Rumänien vielleicht sogar stärker MMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebiismani am 16.11.2021 um 01:30 Uhr bearbeitet
16.11.2021 - 01:32 Uhr
Die Quervergleiche mit Italien und anderen Gruppen sind natürlich eh vollkommener Quatsch,da die Gruppen so unterschiedlich stark sind. In der Mazedoniengruppe wären wir wohl auch Zweiter geworden. In anderen Gruppen 4.
Wir haben 2 Gegner gehabt wo alle Teams 12 Punkte holen, von dem her sind es ja schon ganz andere vorraussetzungen. Die Punkte gegen Andorra und San Marino kann man eigentlich streichen, weil die eh jeder besiegt von den ernstzunehmenden Mannschaften. So gesehen, zählt da nur der Vergleich zu den anderen 3 Teams in der Gruppe.
Unser Ziel wurde erreicht, dank 2 Einzelaktionen von Broja gegen Ungarn und einer taktisch gut aufgestellten Defensive. Da hat Reja auch seinen Anteil, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das hier eher der Lucky Punch von Broja aussschlaggebend war, sonst wären wir klar 4. Geworden. Gegen England und Polen haben wir alle 4 Spiele verdient verloren.
Ich bin auch kein Freund der 5erkette und von Rejas System. Man braucht frischen Wind und heute hat unser B-Team zu großen Teilen gespielt. Dennoch gibt es Offensiv in meinen Augen keinen Matchplan und es braucht einen Geistesblitz aus dem Mittelfeld von Bare oder Gjasula um überhaupt sonst Chancen zu kreiren. Die Stürmer die Reja bevorzugt, strahlen kaum Torgefahr aus und Cikalleshi ist ein Arbeiter kann vorne aber auch nicht alles machen.
Das was man am meisten Ankreiden kann ist natürlich die Sturheit zum System ohne Plan ab umd der Umgang mit Spielern wie Broja oder Balliu. Auch das stört mich sehr.
Die essentielle Frage ist nur:
Wer soll der neue Trainer werden? Wer macht es besser?
Auch der nächste Trainer wird seine Schwachpunkte haben und von uns kritisiert werden. Wir sind uns hier ja auch nicht immer einig und man kann es nicht allen rechtmachen.
Reja war trotzdem eine klare Steigerung zu Panucci und er hat ne eigene Handschrift mit einem konkreten Spielplan gehabt.
Zu uns wird nunmal kein Spitzentrainer mit Name kommen. Wir werden auch jetzt nur C-Klasse, bestenfalls B-Klasse Trainer aus Topnationen bekommen können.
Das ein Albaner es nicht bringt sind wir uns ja wohl auch alle einig, wobei ich manche Experten in den Studios gar nicht schlecht finde. Astrit Hafizi mag ich zum Beispiel sehr. Aber auch dass ist eher alte Schule und wird sicher seine Probleme mit sich bringen.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge und Konzepte, die uns nicht immer gefallen. Ich kann mich hier im Forum ehrlich gesagt auch nicht errinern, dass wir jemals einen Trainer gelobt hätten
Dazu neigen wir auch immer dazu unsere Mannschaft überzubewerten. Von den individuellen Klasse sind wir von Topnationen weit entfernt. Man muss nur sehen, wie wir hier alle einen Bajrami abfeiern als wäre er der neue Messi. Einen Mittelmässigen Spieler bei einem unterdurchschnittlichen Serie A-Team. Dazu zählen auch andere Stammspieler bei uns die entweder bei bestenfalls Mittelmässigen Teams in Topligen oder in noch schwächeren Ligen spielen. Auch die Ungarn sind uns eigentlich überlegen vom Spielermaterial. Deshalb muss man die beiden Siege als großen Erfolg werten an sich. Wir haben 3,4 Einzelspieler die europäisches Topniveau haben oder zumindest das Potential dazu. Mehr sind es nicht. Früher hatten wir nichtmal das. Unser Spiel lebte immer vom Teamgeist und dem Wille. Das war früher vielleicht deutlicher als jetzt, weil dort nur Lilas und Agollis rumgelaufen sind. Die haben aber im Rot-Schwarzen Trikot immer über ihrem Niveau gespielt.Roshi gehört hier auch noch zu der Spezies. Bei manchen hat man heute das Gefühl das Gegenteil ist der Fall (Hysaj). Man ist individuell besser geworden, aber man hat Mentalität dadurch eingebüßt. Um eine Spitzenmannschaft zu werden, braucht man eben beides. Da müssen wir hinkommen. Wie gesagt Talent und Vereinszugehörigkeit spielen nur bedingt eine Rolle. Ein neuer Trainer muss auch dass geregelt bekommen.
Wir haben 2 Gegner gehabt wo alle Teams 12 Punkte holen, von dem her sind es ja schon ganz andere vorraussetzungen. Die Punkte gegen Andorra und San Marino kann man eigentlich streichen, weil die eh jeder besiegt von den ernstzunehmenden Mannschaften. So gesehen, zählt da nur der Vergleich zu den anderen 3 Teams in der Gruppe.
Unser Ziel wurde erreicht, dank 2 Einzelaktionen von Broja gegen Ungarn und einer taktisch gut aufgestellten Defensive. Da hat Reja auch seinen Anteil, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das hier eher der Lucky Punch von Broja aussschlaggebend war, sonst wären wir klar 4. Geworden. Gegen England und Polen haben wir alle 4 Spiele verdient verloren.
Ich bin auch kein Freund der 5erkette und von Rejas System. Man braucht frischen Wind und heute hat unser B-Team zu großen Teilen gespielt. Dennoch gibt es Offensiv in meinen Augen keinen Matchplan und es braucht einen Geistesblitz aus dem Mittelfeld von Bare oder Gjasula um überhaupt sonst Chancen zu kreiren. Die Stürmer die Reja bevorzugt, strahlen kaum Torgefahr aus und Cikalleshi ist ein Arbeiter kann vorne aber auch nicht alles machen.
Das was man am meisten Ankreiden kann ist natürlich die Sturheit zum System ohne Plan ab umd der Umgang mit Spielern wie Broja oder Balliu. Auch das stört mich sehr.
Die essentielle Frage ist nur:
Wer soll der neue Trainer werden? Wer macht es besser?
Auch der nächste Trainer wird seine Schwachpunkte haben und von uns kritisiert werden. Wir sind uns hier ja auch nicht immer einig und man kann es nicht allen rechtmachen.
Reja war trotzdem eine klare Steigerung zu Panucci und er hat ne eigene Handschrift mit einem konkreten Spielplan gehabt.
Zu uns wird nunmal kein Spitzentrainer mit Name kommen. Wir werden auch jetzt nur C-Klasse, bestenfalls B-Klasse Trainer aus Topnationen bekommen können.
Das ein Albaner es nicht bringt sind wir uns ja wohl auch alle einig, wobei ich manche Experten in den Studios gar nicht schlecht finde. Astrit Hafizi mag ich zum Beispiel sehr. Aber auch dass ist eher alte Schule und wird sicher seine Probleme mit sich bringen.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge und Konzepte, die uns nicht immer gefallen. Ich kann mich hier im Forum ehrlich gesagt auch nicht errinern, dass wir jemals einen Trainer gelobt hätten
Dazu neigen wir auch immer dazu unsere Mannschaft überzubewerten. Von den individuellen Klasse sind wir von Topnationen weit entfernt. Man muss nur sehen, wie wir hier alle einen Bajrami abfeiern als wäre er der neue Messi. Einen Mittelmässigen Spieler bei einem unterdurchschnittlichen Serie A-Team. Dazu zählen auch andere Stammspieler bei uns die entweder bei bestenfalls Mittelmässigen Teams in Topligen oder in noch schwächeren Ligen spielen. Auch die Ungarn sind uns eigentlich überlegen vom Spielermaterial. Deshalb muss man die beiden Siege als großen Erfolg werten an sich. Wir haben 3,4 Einzelspieler die europäisches Topniveau haben oder zumindest das Potential dazu. Mehr sind es nicht. Früher hatten wir nichtmal das. Unser Spiel lebte immer vom Teamgeist und dem Wille. Das war früher vielleicht deutlicher als jetzt, weil dort nur Lilas und Agollis rumgelaufen sind. Die haben aber im Rot-Schwarzen Trikot immer über ihrem Niveau gespielt.Roshi gehört hier auch noch zu der Spezies. Bei manchen hat man heute das Gefühl das Gegenteil ist der Fall (Hysaj). Man ist individuell besser geworden, aber man hat Mentalität dadurch eingebüßt. Um eine Spitzenmannschaft zu werden, braucht man eben beides. Da müssen wir hinkommen. Wie gesagt Talent und Vereinszugehörigkeit spielen nur bedingt eine Rolle. Ein neuer Trainer muss auch dass geregelt bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GjergjKastrioti am 16.11.2021 um 01:47 Uhr bearbeitet
16.11.2021 - 02:00 Uhr
Zitat von Nebiismani
Find ich einen sehr guten Punkt! Bei der Systemfrage gehts mir auch nicht grundsätzlich um das 352, da wir 3 Innenverteidiger auf sehr gutem Niveau haben und wenn alle fit sind das System durchaus zum Team passt. Auch wenn uns gute Flügel fehlen, was leider auch sehr wichtig dabei ist.
Mir gehts vor allem darum, dass man dann so unflexibel ist und wirklich jeden Spiel ins System presst wie heute, wo man einfach kein Spielermaterial hat und die Verletzten und gesperrten nicht ersetzen kann. Dann spielt man mit Dermakus und Hoxhallaris, nur damit man sein System einzwängen kann und wenn was nicht funktioniert oder man offensiver Spielen muss keine Alternative hat. In jedem Spiel dass wir hintenlagen haben wir verloren unter Reja und kamen nicht mehr zurück (kann mich zumindest an keins errinern spontan, wo wir einen Rückstand aufgeholt hatten). Heute hätte es uns ohne einen geschenkten Elfmeter wohl sogar fast den dritten Platz gekostet, weil man mit den Spielern so an Andorra verzweifelt war.
Es gab genug Spiele in denen man einen Plan B etablieren konnte. Das war leider nie der Fall. Experimente hat es so nicht gegeben,in keinem Freundschaftspiel...Das war mein großes Problem dabei.
Bei den Personalentscheidungen sind wir uns ja sowieso alle einig hier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe I