FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#851
20.04.2010 - 23:54 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von 4982markus:

doch nur so undzwar auf komplett allen ebenen.
zum kader: die abgehalfterten über ihren zenit spielenden müssen alle weg.
5-6 erfahrene, qualitative spieler im alter von 25-27 jahren holen und dann aus dem nachwuchs junge hungrige leute und talente wie jänicke,kroos,pannewitz,lange, gusche dazu...

Woher möchtest du denn 5-6 erfahrene Leute holen.
Wir haben einen Verein in dem das Chaos regiert. Es gibt bei einem eventuellen Abstieg kaum Perspektiven. Hansa wird in der 3. Liga eine Wundertüte sein. Da 5-6 erfahrene Spieler finden dürfte schwer werden.

sehe ich ähnlich. Wenn man sich Hansa in den letzten drei Jahren ansieht, bleibt wenig, was einen erfahrenen und qualitativen Spieler an Rostock reizen könnte. Geld gibt es nicht viel mehr zu verdienen und dieses Spielerprofil ist generell nicht einfach zu finden im Hinblick auf unsere finanzielle Situation, jedenfalls nicht 5-6 fach.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
[9] Enrico Kern |#852
20.04.2010 - 23:57 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von 4982markus:

doch nur so undzwar auf komplett allen ebenen.
zum kader: die abgehalfterten über ihren zenit spielenden müssen alle weg.
5-6 erfahrene, qualitative spieler im alter von 25-27 jahren holen und dann aus dem nachwuchs junge hungrige leute und talente wie jänicke,kroos,pannewitz,lange, gusche dazu...

Woher möchtest du denn 5-6 erfahrene Leute holen.
Wir haben einen Verein in dem das Chaos regiert. Es gibt bei einem eventuellen Abstieg kaum Perspektiven. Hansa wird in der 3. Liga eine Wundertüte sein. Da 5-6 erfahrene Spieler finden dürfte schwer werden.

naja dann können wir den laden ja gleich abschließen...jedenfalls mit schied, kern, neitzel, hahnel, langen und co wird es auch in der 3. liga eng....
da heißt es malochen, malochen, malochen...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 20.04.2010 um 23:59 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#853
21.04.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von 4982markus:

naja dann können wir den laden ja gleich abschließen...jedenfalls mit schied, kern, neitzel, hahnel, langen und co wird es auch in der 3. liga eng....
da heißt es malochen, malochen, malochen...

Naja, es wird leider viel davon abhängen was sich im Sommer im Vorstand tut.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[9] Enrico Kern |#854
21.04.2010 - 08:19 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Paule77:
Aber eins ist doch klar , wenn wir wirklich runtergehen sollten , dann braucht man solche erfahrenen Spieler wie Kern . Und ich denke das er in der 3.Liga auch nochmal aufblühen könnte .

Falls wir , wider alles erwarten , doch noch die Klasse halten sollten , dann muß man sehen ob man ihn halten sollte . Da bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren .

Dem kann ich nur zustimmen. Ob man es nun wahrhaben will oder nicht, Enrico ist mit seinen bisher 39 Toren in den letzten knapp 4,5 Saisons nunmal Hansa´s erfolgreichster Torschütze. Und auch wenn es nicht jedem passt und manche ihm sogar seine Zweitligatauglichkeit absprechen wollen, er ist damit auch der konstanteste aller unserer Stürmer der letzten Jahre. An seine Quote reichen die ganzen Dorns, Mengas, Schieds, Agalis, Lechleiters, Di Salvos, Shapourzadehs, Hähnges, Mynttis und wie sie alle heißen nicht einmal annähernd ran. Sind wir doch mal ehrlich: Welcher der vorhandenen Stürmer ist den besser als er (und ich rede nicht von der Torausbeute in DIESER Saison) bzw. welchen Stürmer, der besser ist als er könnte Hansa sich denn momentan überhaupt leisten? Die Antwort: Es gibt keinen! Von daher ist es für mich absolut keine Frage, ob man ihn halten sollte oder nicht und wenn ja, in welcher Liga. Er ist de facto Hansa´s wichtigster Stürmer und es wäre nicht nur fahrlässig sondern auch ausgesprochen dumm, ihn wegzuschicken - egal ob nun in Liga 2 oder 3. Meine Meinung!

Mir ist ja klar, dass Kern für viele ein Reizthema - ob so oder so - ist, aber alles, was er geleistet hat, liegt in der - sportlich gesehen - fernen Vergangenheit! In dieser Saison, angefangen mit den vorausgegangenen Vertragsverhandlungen (bei denen ich RR mal blauäugige "Kumpeldummheit" unterstelle) bis hin zu seiner Körpersprache am letzten Samstag, seinem ganzen rentnerhaften Auftreten dort, scheint er mir nicht geeignet, Hansa egal in welcher Liga noch irgendwie helfen zu können. Das einzige, was ich befürchte, ist, dass er, sollte er mit Hansa in Liga 3 gehen, den großen Zampano mimt, eben auf Grund längst vergangener Leistungen. Weshalb sollte er dort denn noch mal aufblühen? Weil er einen Rentenvertrag hat? Oder weil die Erstliga-Klubs Schlange stehen?
Das Thema Kern hat sich mir schon bei der letzten Vertragsverlängerung nicht erschlossen...
So leid es mir tut...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[9] Enrico Kern |#855
03.05.2010 - 22:12 Uhr
also der typ ist bei mir endgültig unten durch. der hat mir gestern den rest gegeben mit seinen fallrückzieher....sofort vertrag auflösen und ab nach aue...ich fahr ihn persönlich runter

•     •     •

[9] Enrico Kern |#856
03.05.2010 - 22:14 Uhr
Zitat von 4982markus:
also der typ ist bei mir endgültig unten durch. der hat mir gestern den rest gegeben mit seinen fallrückzieher....sofort vertrag auflösen und ab nach aue...ich fahr ihn persönlich runter

Hey - die Chance einen Fallrückzieher zu landen, der mit einem Fallrückzieher vorbereitet wurde hat man nicht alle Tage :-)

Ansonsten war er aber schon engagiert und hat den Zuckerpass auf Dahlen gespielt...
[9] Enrico Kern |#857
03.05.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von 4982markus:

Wenns ein anderer gemacht hätte , dann hätten viele hier gesagt :"Boah was fürne Technik." :rolleyes

ne da hätte ich auch bartels oder co an die wand genagelt. er stand völlig frei, hat platz und zeit den ball in ruhe anzunehmen und aufs tor zu befördern.
ich sehe ihn auch beim training und es ist einfach grausam was er im moment spielt. ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber momentan ist er auf neitzels und schieds niveau. dritte und vierte klasse.

•     •     •

[9] Enrico Kern |#858
03.05.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von 4982markus:
Zitat von Paule77:
Zitat von 4982markus:

Wenns ein anderer gemacht hätte , dann hätten viele hier gesagt :"Boah was fürne Technik." :rolleyes

ne da hätte ich auch bartels oder co an die wand genagelt. er stand völlig frei, hat platz und zeit den ball in ruhe anzunehmen und aufs tor zu befördern.
ich sehe ihn auch beim training und es ist einfach grausam was er im moment spielt. ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber momentan ist er auf neitzels und schieds niveau. dritte und vierte klasse.

Naja vielleicht spielen wir bald drittklassig :rolleyes

NEIN!

•     •     •

[9] Enrico Kern |#859
03.05.2010 - 22:30 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von Paule77:
Zitat von 4982markus:

Das hab ich mir während des Spiels aber auch gedacht (ich stand ja direkt davor) - er hatte soooo viel Zeit! Und dass er annehmen und aus der Drehung abschließen kann haben wir schon öfter gesehen (auch wenns lang her ist)
[9] Enrico Kern |#860
03.05.2010 - 22:31 Uhr
Paule ich weiß das du ein großer Sympathisant von ihm bist, aber ich muss dem Markus zustimmen.

Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, aber er ist ein komplett anderer Spieler geworden. Er wirkt so schwerfällig schon fast Hüftsteif. Seine Zeit ist vorbei. Schade, aber es ist die realität

Er wird denke ich so schnell nicht mehr zum Zug kommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.