FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#4751
19.05.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von MrSatan2
Hoffenheim wäre zumindest ein gutes Pflaster um sein Image/Marktwert wieder zu steigen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er lange dort spielen würde. Wenn er seine Leistungen abruft und das ganze Theater wieder ein bisschen verzogen ist, werden auch in Zukunft entsprechende Angebote kommen.

Aktuell sind die meisten wohl etwas abgeschreckt worden.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#7 Max Meyer |#4752
19.05.2018 - 19:00 Uhr

Was soll man von so einem Bericht halten, da beginnt der Artikel damit das es für den ablösefreien Max Meyer genügend Interessenten gibt und endet dann das nur Hoffenheim übrig bleiben wird. Nun ja, wenn ich mich an das Interview von Wittmann bei sky90 richtig erinnere sagte der doch das für Meyer mehrere Angebote vorliegen, er habe seine Arbeit gemacht, die Entscheidung wohin sei jetzt die Aufgabe von Max.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 19.05.2018 um 19:06 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4753
19.05.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von MrSatan2
Hoffenheim wäre zumindest ein gutes Pflaster um sein Image/Marktwert wieder zu steigen.

Ich verstehe auch nicht wie man sich über einen Wechsel zu Hoffenheim lustig machen kann. Als hätte es Julian Draxler nie gegeben. Der hat WOB auch nur benutzt, um sich für andere Clubs anzubieten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#4754
19.05.2018 - 19:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MrSatan2

Ich verstehe auch nicht wie man sich über einen Wechsel zu Hoffenheim lustig machen kann. Als hätte es Julian Draxler nie gegeben. Der hat WOB auch nur benutzt, um sich für andere Clubs anzubieten.

Vor allem wird in Sinsheim sehr seriös gearbeitet. Vielleicht seine letzte Chance in diesem Sommer noch die Kurve zu bekommen. Irgendein Mittelklasseklub aus England, der ihn mit Geld zuschüttet, wäre ja eher kontraproduktiv für die weitere Karriere.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
#7 Max Meyer |#4755
19.05.2018 - 19:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MrSatan2

Der Wechsel an sich ist nicht das Problem, das ganze Drumherum macht es doch erst „lustig“.

Wie gesagt, ähnlich wie bei Draxler in Wolfsburg, wird auch Hoffenheim für Meyer keine Langzeitstation werden.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#7 Max Meyer |#4756
19.05.2018 - 23:24 Uhr
Laut Sky wechselt er nicht nach Hoffenheim.

Wenn die Angaben in der Reviersport stimmen und er von Florenz wirklich 8 Mio p.a. gefordert haben soll kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Ging ihm ja nie ums Geld, deswegen direkt mal 50% mehr fordern als er bei Schalke safe bekommen hätte - liegt aber bestimmt nur am anderen Steuersatz.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
#7 Max Meyer |#4757
19.05.2018 - 23:32 Uhr
Zitat von Videobeweis
Laut Sky wechselt er nicht nach Hoffenheim.

Wenn die Angaben in der Reviersport stimmen und er von Florenz wirklich 8 Mio p.a. gefordert haben soll kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Ging ihm ja nie ums Geld, deswegen direkt mal 50% mehr fordern als er bei Schalke safe bekommen hätte - liegt aber bestimmt nur am anderen Steuersatz.

Es ist schon verständlich, dass man jetzt versucht, die Ablösefreiheit zu vergolden, aber ich habe das Gefühl, dass Wittmann die Nachfrage nach seinem Spieler überschätzt.
Natürlich gibt es viele Interessenten. Meyer ist ein guter und ablösefreier Spieler. Aber Mondgehälter bekommen gute Spieler eben nicht, auch nicht in England.

Meyers größtes Problem ist, dass man ihn nur als guten und verfügbaren Spieler holen wird. Aber ich kann mir weder vorstellen, dass sich jemand gezielt mit dem 6er noch mit dem 10er Meyer verstärken will.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#4758
19.05.2018 - 23:49 Uhr
.. vielleicht kommt es ja doch ganz anders und er verlängert seinen Vertrag, nachdem die Teamkollegen in Barcelona auf ihn „eingeredet“ haben und er daraufhin nachgedacht und nochmal den Kontakt zum Verein gesucht hat. tung

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“
#7 Max Meyer |#4759
19.05.2018 - 23:51 Uhr
Zum Draxler-Vergleich: Jule war eine Kategorie höher einzuschätzen, als er gewechselt ist, und er hatte eine feste und bei vielen Vereinen gesuchte Position (bzw. Positionen, nämlich die offensive Dreierreihe). Der Wechsel nach Wolfsburg war insoweit risikolos, weil er auch im Falle des Scheiterns wegen seinem Ruf als Talent eine gute andere Station gefunden hätte. Da kann man das Geld aus Wolfsburg schon einmal nehmen.

Bei Max ist die Situation etwas anders. Als 10er wird ihn niemand spielen lassen, und als 6er hat er nur in dieser Saison vor einer überragenden Dreierkette ein paar Spiele gemacht. Ein großer Scorer war er nie. Insoweit hat er keine feste Position, und wenn er bei der nächsten Station nicht spielt könnte es sein, dass er bei Mittelklassevereinen landet. Dieses Risiko hätte er bei einer guten Karriereplanung nicht eingehen dürfen. Tedescos Vertrauen war für ihn Gold wert, und jetzt kommt auch noch dazu, dass er erst einmal einen Verein finden muss, der ihm die 5,5 Mio. bezahlt - sonst setzt sich gleich von Anfang an die Erzählung fest, dass er sich verzockt hätte.

Wie gesagt, ich wünsche Meyer nichts schlechtes, aber in der Sache gibt sein Lager eine sehr schlechte Figur ab.
#7 Max Meyer |#4760
20.05.2018 - 23:35 Uhr
Max und sein Berater haben sich massiv verzockt und nichts anderes.

Ich bleibe dabei, das ganze endet wie bei Choupo, Mitte Ende August schlägt irgendein mittel klasse Verein zu der aus irgendwelchen Gründen in Panik geraten ist und Max nimmt den Spatz in der Hand, weil er sich sonst beim VdV-Sommercamp anmelden kann.

Das Problem dabei ist, das Max sich dann mit mal in einem völlig neuen Verein, völlig neuem Umfeld, vielleicht sogar neuem Land wiederfindet und dort sofort liefern muss, ohne Welpenschutz, ohne wohlwollende Fans.

Genau dazu scheint er mir von seiner Persönlichkeit her aber nicht in der Lage zu sein. Im Gegenteil macht er auf mich doch den Eindruck eines noch sehr unreifen und wenig gefestigten Charakters der am Rockzipfel seines Beraters hängt.

Ich hoffe für den Menschen Max Meyer das ich mich irre, aber ich befürchte das der kleine Junge, der er noch zu sein scheint, daran zerbrechen kann, mit erheblichen, nicht nur sportlichen, negativen Folgen.

Ich finde es unverantwortlich, unsagbar schäbig und widerwärtig das der feine Herr Wittman ihn in diese Lage manövriert hat.

•     •     •

Ich lege gesteigerten Wert darauf das mein Nick bereits vor einigen Jahren entstanden ist, ich verbitte es mir ausdrücklich mit Realitätsverweigerern, Verschwörungstheoretikern oder sonstigen (braunen) Spinnern in einen Topf geworfen zu werden, Danke!

**Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen**
**Geboren um für Schalke zu sterben**
**Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben**
**der e.V. ist nicht verhandelbar**

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.