Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mael Corboz
Geburtsdatum 06.09.1994
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Grenoble Foot 38

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#6 - Corboz, Mael

10.01.2024 - 12:02 Uhr
#6 - Corboz, Mael |#21
07.11.2024 - 12:29 Uhr
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/mael-corboz-uebernimmt-patenschaft

Sehr schön, dass wir mit Corboz einen Kapitän haben, der auf dem Platz vorweg geht und dazu auch noch neben dem Rasen ein echtes Vorbild ist und wirklich wichtige Themen neben dem Fußball vorantreibt.
#6 - Corboz, Mael |#22
18.11.2024 - 10:41 Uhr
https://www.liga3-online.de/corboz-im-interview-so-ein-teamgefuehl-gibt-es-nie-wieder/

Schönes Interview, auch wenn die Überschrift etwas clickbait mäßig ist und sich nur auf den Vereinsfußball bezieht und nicht explizit auf den DSC grins
#6 - Corboz, Mael |#23
03.02.2025 - 10:20 Uhr
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich hab Corboz lange verteidigt. Viele haben ihn schon in der letztjährigen Rückrunde als Rückpass-Corboz abgestempelt. Ich hab die Leute noch versucht zu überzeugen, dass er unser Spiel ordnet, Ruhe gibt, Aufbauspiel betreibt.
Ich würde mich schon als jemanden bezeichnen, der Ahnung von Fußball hat, wenngleich ich kein Taktik Experte bin.
Aber ich kann wirklich kaum noch was erkennen, was er unserem Spiel bringt.
Er ist defensiv schwach, geht jedes mal völlig übermotiviert in Zweikämpfe, wird ausgespielt und muss dann hinterherrennen, wo ihm das Tempo fehlt. Passspiel ist gut. Abschlüsse: Ich habe wirklich noch niemanden gesehen der so schlecht ist. Er hat nicht den Hauch von Feingefühl ob es jetzt angebracht ist per Vollspann zu schießen oder den Ball mit der Innenseite zu schieben. Bei ihm gibt es nur Voll drauf, egal ob mit rechts oder links. Er läuft und bewegt sich gut in die Räume auch tiefe Räume. Dann hapert es aber eben an den beschriebenen Abschlussqualitäten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSC4EVER am 03.02.2025 um 10:36 Uhr bearbeitet
#6 - Corboz, Mael |#24
05.02.2025 - 12:32 Uhr
Die Kommunikation ist da definitiv mal wieder nicht optimal. Es steht und fällt eigentlich alles damit, ob von der Tribüne Beleidigungen kamen oder nicht und dazu sollte sich irgendwer mal äußern.

Wenn ich allerdings Dinge lese wie "wird es rund gehen und Herr Corboz sollte sich auf einen unfreundlichen Empfang oder spätestens auf eine unfreundliche Verabschiedung einstellen." - und so ein Quatsch kam in den unterschiedlichen SMs doch häufiger - dann frag ich mich ob da wirklich Erwachsene auf der Tribüne sitzen oder doch eher kleine Kinder mit fehlender Impulskontrolle.
#6 - Corboz, Mael |#25
05.02.2025 - 16:00 Uhr
Quelle: www.nw.de
... Michael Mutzel die Chance genutzt, die Ereignisse nach der Partie gegen Essen noch einmal einzuordnen. Man habe vor allem die Gesten von Kapitän Corboz intern aufgearbeitet und es sei Einsicht vorhanden, dass es überzogen war. Aber Corboz sei von einzelnen Fans massiv beleidigt worden. Er habe darauf emotional reagiert und seine Gesten auf keinen Fall auf das ganze Stadion bezogen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#6 - Corboz, Mael |#26
05.02.2025 - 19:07 Uhr
Quelle: www.nw.de
„Verhalten nicht in Ordnung“: Arminia Bielefeld reagiert auf Corboz-Disput

Dass der Kapitän dem eigenen Anhang nach der RWE-Pleite den Vogel zeigte, beschäftigt die DSC-Verantwortlichen. Sportchef Mutzel und Trainer Kniat äußern sich.
Damit ist für micht das Thema, was für mich eigentlich keins war erledigt

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#6 - Corboz, Mael |#27
06.02.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Leon3
Zitat von studti

Hat er Unwahrheiten verbreitet? Keine, die ich ihm nachweisen kann.

Um nur das mal aufzugreifen, da es ja doch eigentlich irgendwo um Fußball gehen sollte:

Die Aussage, dass Corboz "zweikampfschwach, abschlussschwach, uninspiriert und pomadig" sei, ist straight up einfach nicht Wahr.

Corboz ist deutlich überdurchschnittlich im statistischen Vergleich bezogen auf sein Zweikampfverhalten und Quasi Ligaspitze wenns es um erfolgreiche Dribblings geht. Gleichzeitig ist er wahrscheinlich unser lauffreudigster Spieler, der permanent in beide Richtungen arbeitet. Wo diese Attribute zu einer "Pomadigen" Spielweise passen, erschließt sich mir nicht.

Das Problem, welches sich durch das ganze Forum streckt, ist die emotionale Reaktion auf schlechte Ergebnisse welche zu absolut irrationalen Einschätzungen der einzelnen Spieler und der gesamten Mannschaftsleistung führen und dem Nutzer hier nachzusagen, dass er keinen großen Anteil an der ihm entgegenkommenden Resonanz hatte, ist in meinen Augen (als stiller Verfolger der Threads) nicht korrekt.

Kannst du mir mal die Statistiken zeigen wo Corboz Ligaspitze ist?
#6 - Corboz, Mael |#28
06.02.2025 - 18:08 Uhr
Liga spitze weiß ich nicht. Aber im Bereichlaufleistung ist er aufjedenfall bei uns Spitze.

In 20 Spielen 237,76km das entspricht ein Duchschnitt von 11,89 km zum Vergleich hat Wörl in 21 Spielen nur 184,80km das sin duchschnittlich 8,80km.

Das kann ja durch die Auswechslungen sein aber trotzdem ein großer Unterschied.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 06.02.2025 um 18:11 Uhr bearbeitet
#6 - Corboz, Mael |#29
08.02.2025 - 12:12 Uhr
Um zum eigentlichen Kern diese Threads zukommen.

Quelle: NW
Eine Stellungnahme des Mannschaftskapitäns war bis Freitagabend ausgeblieben.
....

Eine eigene Stellungnahme kündigte Corboz für die Zukunft an. Wann damit zu rechnen sei, blieb offen. Er sagte wörtlich: „Das Thema ist nicht abgehakt. Ich würde mich sehr gerne erklären und das werde ich auch machen – wenn die Zeit passt.“

Eines will ich aber noch sagen. Für alle die sie hier nicht richtig behandelt fühlen, z.B beleidigt oder ähnliches, es gibt die möglichkeit Beiträge zualamieren.

Ich für meinen Teil werde diese jetzt vermehrt nutzen, selbst wenn ich nicht betroffener bin sondern nur das lese.

•     •     •

#6 - Corboz, Mael |#30
09.02.2025 - 00:52 Uhr
Um mal die Stimmung aufzulockern: Mael Corboz ist US-Amerikaner, seine Eltern stammen jedoch aus Frankreich. Er hätte also die Wahl zwischen den inzwischen von Mauricio Pochettino betreuten US-Boys und der Equipe Tricolore. Aber leider haben die beiden soviel Auswahl, dass Corboz leider nicht nominiert werden würde. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.