| Geburtsdatum | 06.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Grenoble Foot 38 |
#6 - Corboz, Mael
10.01.2024 - 12:02 Uhr
11.02.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Darf ich ein zensieren und Einschränken meiner Meinung auch mit dem Alarm versehen? Frage für nen Freund.
Zitat von bavarian
Ich habe mich mal hier mit der zuletzt geführten Diskussion auseinandergesetzt und festgestellt, dass die sicher kein Ruhmesblatt für auf TM-gewünschte Fußballdiskussionen dargestellt hat.
Insofern habe ich da als Ergebnis aufgeräumt und vieles gelöscht, was wir hier auf unserer Seite so in de Art nicht lesen/sehen möchten.
Jeder hier ist dazu aufgerufen, sachlich und konstruktiv zu diskutieren, andere Meinungen an- und aufzunehmen und sich gerne kritisch damit auseinanderzusetzen.
Für Dinge, die hier nicht hingehören, die Verstöße gegen geltendes Recht darstellen, gibt es nicht umsonst die Alarmfunktion.
Dadurch wird sichergestellt, dass solche Dinge gesehen und geprüft werden.
Ein paar User haben hier auch zur Ruhe gemahnt und auf die Forenkultur hingewiesen, danke dafür.
Und jetzt beschäftigt euch mit den Dingen, die den Fußball betreffen und nicht mit euch untereinander.
Bei Fragen o.ä. stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Ich habe mich mal hier mit der zuletzt geführten Diskussion auseinandergesetzt und festgestellt, dass die sicher kein Ruhmesblatt für auf TM-gewünschte Fußballdiskussionen dargestellt hat.
Insofern habe ich da als Ergebnis aufgeräumt und vieles gelöscht, was wir hier auf unserer Seite so in de Art nicht lesen/sehen möchten.
Jeder hier ist dazu aufgerufen, sachlich und konstruktiv zu diskutieren, andere Meinungen an- und aufzunehmen und sich gerne kritisch damit auseinanderzusetzen.
Für Dinge, die hier nicht hingehören, die Verstöße gegen geltendes Recht darstellen, gibt es nicht umsonst die Alarmfunktion.
Dadurch wird sichergestellt, dass solche Dinge gesehen und geprüft werden.
Ein paar User haben hier auch zur Ruhe gemahnt und auf die Forenkultur hingewiesen, danke dafür.
Und jetzt beschäftigt euch mit den Dingen, die den Fußball betreffen und nicht mit euch untereinander.
Bei Fragen o.ä. stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Darf ich ein zensieren und Einschränken meiner Meinung auch mit dem Alarm versehen? Frage für nen Freund.
Links unter dem Beitrag #31 meinst Du vermutlich, gibt es einen Alarmknopf. den kannst du drücken. Dann ist unser Pate dazu genötigt sich damit zu befassen, sprich an den "Gerichtshof" weiterzuleiten. Dieser hat sich dann damit zu befasssen.
Wenn Du Deinen Alarm sachlich begründest, das würde ich Dir empfehlen damit Dir keine Willkür unterstellt wird, warum eigentlich nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 11.02.2025 um 13:18 Uhr bearbeitet
11.02.2025 - 13:20 Uhr
Und, bitte damit sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen. Wenn es noch Klärungsbedarf gibt bitte die Personen per PN anschreiben.
Danke für euer Verständnis
11.02.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Arminia05
Und, bitte damit sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen. Wenn es noch Klärungsbedarf gibt bitte die Personen per PN anschreiben.
ne, ich finde es wichtig, dass darauf eingegangen wird und die Forenmitglieder ihren Unmut auch mal erwähnen dürfen. Zumal es ja mehr oder weniger noch um die Aktion des Spielers geht.
Die Frage die ich noch hätte wäre warum unser eigener Pate, welcher hier die User besser kennt sich nicht einmischt und ein "Fremdpate" einfach dazwischenhaut .....
11.02.2025 - 19:19 Uhr
Quelle: www.nw.de
„Der Klub hat entschieden“ – Arminia-Kapitän Corboz erklärt sein langes Schweigen
Neun Tage sind vergangen, jetzt hat sich Mael Corboz zum Disput mit Arminias Fans geäußert. Der Kapitän ahnt, dass es gegen Aue ungemütlich für ihn werden kann.
Neun Tage sind vergangen, jetzt hat sich Mael Corboz zum Disput mit Arminias Fans geäußert. Der Kapitän ahnt, dass es gegen Aue ungemütlich für ihn werden kann.
13.02.2025 - 11:48 Uhr
Die von der NW nicht eingeordnete Aussage gegen Ende des Artikels, dass er Auswärtsspiele und die damit verbundenen Hotelübernachtungen "kacke" findet, hat mich sehr verwundert.
Außerdem merkt die NW an, dass dieser Pressetermin sich für Corboz wie ein Pflichttermin anfühlte.
Außerdem merkt die NW an, dass dieser Pressetermin sich für Corboz wie ein Pflichttermin anfühlte.
13.02.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Die Frage die ich noch hätte wäre warum unser eigener Pate, welcher hier die User besser kennt sich nicht einmischt und ein "Fremdpate" einfach dazwischenhaut .....
@Tribun Daniel Siehe Almpudding
Zitat von OldSock
Die von der NW nicht eingeordnete Aussage gegen Ende des Artikels, dass er Auswärtsspiele und die damit verbundenen Hotelübernachtungen "kacke" findet, hat mich sehr verwundert.
Das hat mich auch verwundert, vorhin zu lesen. Zudem hätte er sich das Bashing gegen die Stadien anderer Vereine auch einfach sparen können, sein Punkt wäre auch so klar gewesen. Hier die Textstelle aus der NW für den Gesamtzusammenhang:
Zitat von NW
(...)
Permanent gegen Teile des Publikums zu spielen, macht die ohnehin komplizierte Aufgabe ungleich schwieriger – oder etwa nicht? „Nein, nicht unbedingt. Es ist nicht mein Job, mich darum zu kümmern, was die Fans machen“, erklärte Corboz kühl. Es war nicht der einzige Moment, in dem man den Eindruck gewann, dass Arminias Spielführer den Medientermin weniger als eine Chance in einer für den Verein hochsensiblen Phase begriff, sondern eher eine nachträgliche Pflichtaufgabe erfüllte.
Dass der Empfang für ihn im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (Samstag, 14 Uhr) entsprechend frostig ausfallen dürfte, hat Corboz einkalkuliert. „Ich habe mich schon vor Sandhausen auf einiges vorbereitet.“ Dennoch freue er sich auf das Heimspiel in der Schüco-Arena, eine Vorliebe für Auswärtsspiele gebe es derzeit nicht. „Auf keinen Fall. Ich hasse Auswärtsspiele. Ich hasse es, im Hotel zu schlafen, die Busfahrt ist kacke und manche Stadien sind echt hässlich.“ Damit die Vorfreude auf Heimspiele auch nach dem Wochenende ungebrochen groß bleibt, hilft den Arminen um ihren Kapitän nur ein Sieg. Das weiß auch Corboz: „Wir müssen gewinnen.“
(...)
Permanent gegen Teile des Publikums zu spielen, macht die ohnehin komplizierte Aufgabe ungleich schwieriger – oder etwa nicht? „Nein, nicht unbedingt. Es ist nicht mein Job, mich darum zu kümmern, was die Fans machen“, erklärte Corboz kühl. Es war nicht der einzige Moment, in dem man den Eindruck gewann, dass Arminias Spielführer den Medientermin weniger als eine Chance in einer für den Verein hochsensiblen Phase begriff, sondern eher eine nachträgliche Pflichtaufgabe erfüllte.
Dass der Empfang für ihn im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (Samstag, 14 Uhr) entsprechend frostig ausfallen dürfte, hat Corboz einkalkuliert. „Ich habe mich schon vor Sandhausen auf einiges vorbereitet.“ Dennoch freue er sich auf das Heimspiel in der Schüco-Arena, eine Vorliebe für Auswärtsspiele gebe es derzeit nicht. „Auf keinen Fall. Ich hasse Auswärtsspiele. Ich hasse es, im Hotel zu schlafen, die Busfahrt ist kacke und manche Stadien sind echt hässlich.“ Damit die Vorfreude auf Heimspiele auch nach dem Wochenende ungebrochen groß bleibt, hilft den Arminen um ihren Kapitän nur ein Sieg. Das weiß auch Corboz: „Wir müssen gewinnen.“
13.02.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Das hat mich auch verwundert, vorhin zu lesen. Zudem hätte er sich das Bashing gegen die Stadien anderer Vereine auch einfach sparen können, sein Punkt wäre auch so klar gewesen. Hier die Textstelle aus der NW für den Gesamtzusammenhang:
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von OldSock
Zitat von NW
...)
...)
Dieses Framing der NW finde ich ehrlich gesagt recht schwierig. Keiner der das liest war dabei und kann selber beurteilen, wie Corboz den Termin wahrgenommen hat. So heizt man die Stimmung unnötigerweise an. Der Zusatz, dass es sich für ihn wie ein Pflichttermin anfühlt ist reine Spekulation und hat in dieser Form mMn nichts in so einem Artikel zu suchen
15.02.2025 - 18:40 Uhr
Selten habe ich einem Spieler ein Tor so gegönnt wie heute!
15.02.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von Sacke
Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, so sagt man. Manchmal denkt man, dass er total übermotiviert ist, aber schön ist, dass er diesen Torerfolg heute hatte und auch wesentlich zum Heimsieg beigetragen hat.
15.02.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Sacke
Genau mein Gedanke, vor allem weil Teile der Süd meinten, man müsse den eigenen Kapitän bei der Vorstellung der Aufstellung und bei den ersten Ballkontakten auspfeifen. Dann spielte er noch eine schlechte erste Halbzeit und um mich rum im Block kamen schon wieder die Meckerköppe aus ihren Löchern. Das Tor und der anschließende Jubel war genau die richtige Antwort
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten