FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[27] Fin Bartels

13.04.2008 - 15:09 Uhr
[27] Fin Bartels |#21
08.05.2008 - 07:17 Uhr
Und dann bei guter 2. Liga Saison, ab zum HSV!!! oder?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[27] Fin Bartels |#22
17.05.2008 - 20:52 Uhr
Bartels hat mich diese Saison ehrlich gesagt überrascht. Im dem Jungen steckt viel Talent, ein wahrer Glücksgriff kann man da schon sagen. Und ich bleibe bei meiner Meinung dass er mal ein ganz Großer wird :).

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
[27] Fin Bartels |#23
18.05.2008 - 10:39 Uhr
Bis ein Angebot aus Liga 1 ins Haus flattert ist sicher nur eine Frage der Zeit!

Aber zum Glück hat er noch 2 Jahre Vertrag!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[27] Fin Bartels |#24
19.05.2008 - 08:39 Uhr
Zitat von bild.de:
Der Ball sollte genau DA rein

Er war die Entdeckung der Saison – Fin Bartels.

Nicht von ungefähr schoss das Riesen-Talent Hansas letztes Bundesligator. Und was für eines. Aus 18 Metern feuerte der 21-Jährige die Kugel genau in den Winkel. Ein Traumtor.

Bartels: „Den habe ich gut getroffen. Genau da sollte der Ball hin.“

Vielleicht hat der gebürtige Kieler diesmal mehr Glück bei der Auswahl „Tor des Monats“ als beim letzten Mal. Beim 1:1 gegen Bielefeld am 1. März gelang ihm ein herrliches Fallrückzieher-Tor. Doch bei der ARD-Auslese fiel Bartels überraschend durch. Dennoch wirkte er in Bochum nach dem Abpfiff sehr nachdenklich. Logisch: Ihm wurde noch mal grausam bewusst, dass er innerhalb der letzten zwölf Monate zweimal abgestiegen war. Im Mai 2007 erwischte es ihn mit Regionalligist Holstein Kiel, nun mit Hansa.

Bartels: „Ich bin sehr enttäuscht. Es dauert, bis ich all das verkraftet habe. Ein Abstieg ist immer bitter. Aber dieser aus der 1. Liga macht mich sehr traurig.“
Abwarten. Dank seines Talents und seiner Treffsicherheit steigen Hansas Chancen kommende Saison auf den Wiederaufstieg…

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/19/fin-bartels/tor-des-monats-gegen-bochum,geo=4568676.html
[27] Fin Bartels |#25
19.05.2008 - 08:43 Uhr
Zitat von fc-hansa.de:
Bartels: Persönliche Bilanz ist nicht wichtig

Fin Bartels schoss am Sonnabend das vorerst letzte Bundesligator der Hanseaten. Dennoch hielt sich seine Freude über den Siegtreffer in Bochum in Grenzen.

Fin, Gratulation zum entscheidenden Tor. Sollte der Schuss genau in den Winkel gehen?

Ich habe den Ball einfach sehr gut getroffen, dadurch war es ein schönes Tor. Aber leider kommt dieser Sieg zu spät. Der Abstieg ist natürlich ganz bitter.

Bist Du wenigstens mit Deiner persönlichen Bilanz zufrieden?

Auch die tritt momentan in den Hintergrund, ist eigentlich nicht wichtig. Natürlich hätte ich selbst in der Winterpause noch nicht einmal im Traum daran gedacht, dass ich in der Rückrunde vier Bundesligatore schießen werden. Aber mir wäre es lieber gewesen, wenn die Mannschaft insgesamt mehr erzielt hätte.

War es zumindest ein schwacher Trost, dass ihr noch die Rote Laterne abgeben konntet?

Ob Letzter oder Vorletzter macht doch im Prinzip keinen Unterschied. Viertletzter wäre ich gerne geworden.

Die Fans haben Euch nach dem Schlusspfiff dennoch gefeiert. Ein Widerspruch?

Nein, denn für die vielen Fans, die uns erneut begleitet haben, war der Sieg wenigstens ein versöhnlicher Abschluss. Und natürlich sind auch wir froh, dass wir uns noch mit einem Erfolgserlebnis aus der Bundesliga verabschieden konnten.

Der Abstieg steht jetzt seit einer Woche definitiv fest. Habt ihr die Situation inzwischen schon verarbeitet?

Ganz sicherlich noch nicht, das wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Aber spätestens Anfang Juli geht es wieder mit neuem Elan in die neue Saison. Natürlich wollen wir dann wieder oben angreifen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6110
[27] Fin Bartels |#26
22.05.2008 - 12:34 Uhr
Zitat von Jannsen:
Moinsen!

Gibt es irgendwelche Anzeichen, die auf eine Trennung von Fin hindeuten??

Wäre für ihn wohl das beste, er geht mit runter und beweist sich in der zweiten Liga!

Solche Spieler werden jedoch leider viel zu oft viel zu früh in die erste Liga auf die Tribüne gehypet!

Viel Glück in Liga 2 im nächsten Jahr!

Nein gibt es nicht.Er hat mehrfach betont das er auch bei abstieg bleibt.Also wenn kein Verein kommt und 3 Mio auf den Tisch legt wird er bei uns auch bleiben.

•     •     •

[27] Fin Bartels |#27
27.05.2008 - 22:13 Uhr
Fin Bartels ist in die U 21 berufen worden!

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/378968/

•     •     •

[27] Fin Bartels |#28
28.05.2008 - 08:53 Uhr
Zitat von HROyal:
Fin Bartels ist in die U 21 berufen worden!

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/378968/

:) :) :)

Zitat von fussball-talente.com:
Deutsche U-21: Fin Bartels nachnominiert

Für den verletzten Daniel Halfar hat U-21 Bundestrainer Dieter Eilts den 21-jährigen Mittelfeldspieler Fin Bartels von Hansa Rostock für das Länderspiel am heutigen Mittwoch gegen Dändemark nachnominiert.

http://www.fussball-talente.com/Deutsche_U_21__Fin_Bartels_nachnominiert-2-9140-1.html
[27] Fin Bartels |#29
28.05.2008 - 09:20 Uhr
Das hat er sich verdient, schön.
[27] Fin Bartels |#30
28.05.2008 - 10:15 Uhr
Vor der Partie in der Lohmühle kündigte Eilts etliche Umstellungen an: "Jeder soll seine Einsatzchance bekommen, auch das ist der Sinn solcher Begegnungen", so der 43-Jährige.

Das heißt wohl Bartels kommt zu seinem Debüt! :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.