Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

#21 - Voglsammer, Andreas

20.01.2016 - 10:12 Uhr
#21 - Voglsammer, Andreas |#171
01.02.2020 - 14:19 Uhr
Na dann gute Besserung Andi Voglsammer. Dir eine Gute und hoffentlich schnelle Genesung.

Tja, wer kann ihn ersetzen? Es hat uns leider auf genau der Position erwischt, die wir schon ob der Interpretation Vogis nicht 1zu1 ersetzen können. Da ist es aus meiner Sicht fast egal ob wir nun in ein 4-4-2 wechseln oder das 4-3-3 beibehalten. Eine veränderte Spielweise im OM wird sich daraus fast zwangsläufig ergeben müssen.

Erste Option für mich wäre jedoch ein beibehalten des 4-3-3 mit Soukou als verkappter LA, der ähnlich wie Vogi immer mal wieder nach innen zieht um insbesondere zur Entlastung von Fabi Gegenspieler zu beschäftigen. Er ist der Spieler dem ich es ob seiner intensiven Spielweise am ehesten zutraue vorne neben Fabi für Unruhe zu sorgen.

Das uns damit eine Wechseloption abhanden kommt sehe ich so noch nicht. Denn die ist uns ja mit seinem Ausfall ohnehin bereits abhanden gekommen.

Und jetzt Lucoqui - an den ich direkt als erstes gedacht hattte - auf LA zu bringen wäre für mich ein falsches Signal an Sebio oder Eddy, sollte ein 4-3-3 beibehalten werden. Insbesondere an Sebio, der wohl genau für solche Widrigkeiten bei Ausfällen eines unser BigTwo verpflichtet wurde. Ausfälle BEIDER Schlüsselspieler würden wir jedoch nicht kompensieren können.

Das es das fast zwangsläufig bereits mit den Aufstiegschancen gewesen sein soll glaube ich jedoch nicht. Zumal ich von den ersten beiden Plätzen ohnehin noch immer nicht ausgegangen bin. Ich sehe uns weiterhin zumindest auf Augenhöhe mit Heidenheim. Auf die weiteren Verfolger sollten wir eigentlich bereits Polster genug haben. Ja vllt. kommt das Heimspiel gegen Regensburg sogar genau richtig! So als eine Art Schlüsselspiel und Charaktertest für Mannschaft und Fans für den weiteren Saisonverlauf.

Übrigens, Bange machen gilt nicht.
Zumal es grad erste Genesungswünsche vom Millerntor in Form eines gewissen Henk Veerman gab.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 01.02.2020 um 14:38 Uhr bearbeitet
#21 - Voglsammer, Andreas |#172
01.02.2020 - 15:04 Uhr
Wir können nur noch hoffen, dass Yabo auf dieser Position aufblühen kann. Vom Gefühl her wäre er für mich der richtige Ersatz. Er ist Voglsammer am ähnlichsten.

Luco ist hier eher Typ Clauss, der klassische Flügelspieler aber kein Torjäger wie Voglsammer. Dadurch haben hier ein neues System.

Ganz tollkühn tauscht man Hartherz und Luco.

Leider wird so wohl jedem klar, dass wir vorne sehr dünn besetzt sind. Ich hätte mir einen schnellen, wendigen Stürmer gewünscht um uns variabler aufzustellen. Wir haben gestern gesehen, dass wir gegen Aue eben jenen gebraucht hätte, da unser normales System nicht funktioniert hat.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 01.02.2020 um 15:04 Uhr bearbeitet
#21 - Voglsammer, Andreas |#173
01.02.2020 - 16:27 Uhr
Machen wir uns nichts vor: Ein Andreas Voglsammer ist nicht zu ersetzen.
Nicht in der Leistung und nicht im Mannschftsgefüge.

Mit seiner unglaublichen Physis und seinem Willen flößt er den Gegnern Respekt ein und stellt die Weichen und Freiräume für Fabian Klos. In vielen knappen Spielen dieser Saison hat genau das den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben.
Damit können wir diese Saison selbst bei Genesung nicht mehr rechnen.
Die Chancen auf einen Aufstieg haben sich sicher verringert.

Vielleicht ist dies aber auch die Stunde der anderen Kaderspieler. Es wird Bewegung in den Kader kommen und der ein oder andere wittert Morgenluft. Veränderungen können auch begflügeln.

Warum sollte dies nicht die Stunde von Cebio Soukou oder sogar Sebastian Müller sein? Potential haben beide.

Ich denke, jetzt geht es um Zusammenhalt. Sowohl innerhalb der Mannschaft als auch auf den Rängen. Neues muss sich finden und wir Zuschauer sollten diesen Prozess unterstützen.

Und wenn sich abzeichnen sollte, dass es vielleicht nicht reichen sollte, dann sch.... drauf. Geile Saison, super Spiele und Arminia macht wieder Spaß. Mehr wollte ich nie!
#21 - Voglsammer, Andreas |#174
01.02.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von blaumann

Mit seiner unglaublichen Physis und seinem Willen flößt er den Gegnern Respekt ein und stellt die Weichen und Freiräume für Fabian Klos. In vielen knappen Spielen dieser Saison hat genau das den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben.

Vielleicht ist dies aber auch die Stunde der anderen Kaderspieler. Es wird Bewegung in den Kader kommen und der ein oder andere wittert Morgenluft. Veränderungen können auch begflügeln.

Warum sollte dies nicht die Stunde von Cebio Soukou oder sogar Sebastian Müller sein? Potential haben beide.

Ich denke, jetzt geht es um Zusammenhalt. Sowohl innerhalb der Mannschaft als auch auf den Rängen. Neues muss sich finden und wir Zuschauer sollten diesen Prozess unterstützen.

Und wenn sich abzeichnen sollte, dass es vielleicht nicht reichen sollte, dann sch.... drauf. Geile Saison, super Spiele und Arminia macht wieder Spaß. Mehr wollte ich nie!

Ich kann dir in allen Punkten zu 100 % zustimmen.

Ich möchte noch hinzufügen, wie professionell und vorbildlich er sich verhalten hat, nachdem der Wechsel zu Ingolstadt nicht zu Stande kam. Aus finanzieller Sicht war das bestimmt ne interessante Geschichte.
#21 - Voglsammer, Andreas |#175
02.02.2020 - 01:42 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von blaumann

Ich kann dir in allen Punkten zu 100 % zustimmen.

Ich möchte noch hinzufügen, wie professionell und vorbildlich er sich verhalten hat, nachdem der Wechsel zu Ingolstadt nicht zu Stande kam. Aus finanzieller Sicht war das bestimmt ne interessante Geschichte.

Ich stimme ebenfalls zu, aber erstens wird uns das nicht aus der Bahn werfen und zweitens werden wir uns wundern, wie schnell Vogi zurück kommen wird.
Wir werden das schaffen. Wir sind Ostwestfalen!

•     •     •

"We have to fight weiter!"
#21 - Voglsammer, Andreas |#176
02.02.2020 - 08:32 Uhr
Gerade erst von Voglsammers Verletzung gelesen. Das ist extrem bitter für euch und kommt natürlich zu dem denkbar besch... Zeitpunkt, da ihr ja nun auch nicht mehr personell nachlegen könnt. Abschreiben will ich auch dennoch nicht, da ihr als Mannschaft sehr gefestigt wirkt und so ein "Schlag" ein intaktes Team noch mehr zusammenrücken lassen kann. Aber natürlich ist es hart, wenn das derzeit wohl am besten harmonierenden Zweitliga-Sturmduo erst ein mal auseinander gerissen ist, zumal sich die Gegener jetzt natürlich voll auf Klos konzentrieren werden.
Möglicherweise ist dieser Ausfall für die Aufstiegsabitionen meines HSV gut, aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, in der kommenden Saison am liebsten eine 1. Liga mit dem HSV und Armina sehen würde. Alles Gute für euch!

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch!"
#21 - Voglsammer, Andreas |#177
02.02.2020 - 13:47 Uhr
Als ich gestern davon gehört habe, hatte ich umgehend den Aufstieg abgeschrieben.

He länger ich darüber nachdenke, glaube ich, dass unser Kader Vogi auffangen kann. Zwar nicht ebenbürtig aber schon relativ gut.
Yabo spielt im Zentrum zur Zeit überhaupt nicht gut, so dass ich ihn gerne auf Außen sehen würde. Hier sehe ich ihn stärker...zumal er dadurch auch weiter vorne spielt, was ihm bei Jeff deutlich besser lag.
Des Weiteren wäre auch Soukou ein ähnlicher physischer Spieler wie Vogi. Die linke Außenbahn hat er auch bereits in Rostock beackert.
Dann der von mir bereits abgeschriebenen Staude, der somit seine Last Chance zu xten Mal bekommt. Also...zeig, dass Du es besser kannst.
Zu guter letzt haben wir noch Lucoqui der dort auch wirbeln und sich somit wieder ins Spiel bringen kann

•     •     •

Arminia!!!
#21 - Voglsammer, Andreas |#178
02.02.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Ugolini
Als ich gestern davon gehört habe, hatte ich umgehend den Aufstieg abgeschrieben.

He länger ich darüber nachdenke, glaube ich, dass unser Kader Vogi auffangen kann. Zwar nicht ebenbürtig aber schon relativ gut.
Yabo spielt im Zentrum zur Zeit überhaupt nicht gut, so dass ich ihn gerne auf Außen sehen würde. Hier sehe ich ihn stärker...zumal er dadurch auch weiter vorne spielt, was ihm bei Jeff deutlich besser lag.
Des Weiteren wäre auch Soukou ein ähnlicher physischer Spieler wie Vogi. Die linke Außenbahn hat er auch bereits in Rostock beackert.
Dann der von mir bereits abgeschriebenen Staude, der somit seine Last Chance zu xten Mal bekommt. Also...zeig, dass Du es besser kannst.
Zu guter letzt haben wir noch Lucoqui der dort auch wirbeln und sich somit wieder ins Spiel bringen kann

Auch wenn er zuletzt keine Rolle mehr gespielt hat - Weihrauch ist gelernter Offensiver außen und hat da auch bei uns vorletzte Saison durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Alternativen gibt es daher genug - qualitativ wird Vogi aber kaum zu ersetzen sein. Ich wünsche ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#21 - Voglsammer, Andreas |#179
02.02.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von Ugolini

Auch wenn er zuletzt keine Rolle mehr gespielt hat - Weihrauch ist gelernter Offensiver außen und hat da auch bei uns vorletzte Saison durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Alternativen gibt es daher genug - qualitativ wird Vogi aber kaum zu ersetzen sein. Ich wünsche ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Das stimmt. Aber Weihrauch sehe ich eher im Zentrum. Da hat er für ins die besten Spiele gemacht.
Trotzdem wäre er eine Alternative auch auf links.

Ich bin gespannt und sehe unseren Kader nicht so schlecht wie viele andere. Wo es eng wird, wenn Klos ausfällt.

•     •     •

Arminia!!!
#21 - Voglsammer, Andreas |#180
02.02.2020 - 22:49 Uhr
Erstmal gute Besserung an Andreas Voglsammer. Das tut mir sehr leid für ihn und auch für uns, dass er einen Mittelfußbruch erlitten hat. Keiner weiß, wer und wie, und ob man überhaupt ersetzten kann.

Rein gefühlsmäßig schließe ich mich meinen Vorkommentatoren an, das die Aufstiegshoffnung nun einen riesen Dämpfer bekommen hat. Vielleicht sind wir durch die hervoragende Hinrunde jetzt noch mehr ausrechenbarer geworden und durch den Ausfall Vogis möglicherweise auch nur noch Mittelmaß in der aktuellen 2. Liga.

Mal eine andere Frage: Hat jemand die Aktion, wo Vogi sich verletzt hat, überhaupt gesehen. Habe da von der Berichterstattung gar nichts mitbekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.