Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
19--

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#161
25.07.2021 - 14:58 Uhr
Nu kann er sich wohl wieder in den Flieger setzen. Ärgerlich, dass er für die Fehler des Teams den Kopf hinhalten muss.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#2 - Pieper, Amos |#162
25.07.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von tw6253
Nu kann er sich wohl wieder in den Flieger setzen. Ärgerlich, dass er für die Fehler des Teams den Kopf hinhalten muss.

War bis jetzt nicht sein Turnier. Trotzdem: Mit einem Sieg gegen die Elfenbeinküste steht Deutschland im Viertelfinale und dann wäre Pieper wahrscheinlich wieder spielberechtigt. Ich rechne mit 1 Spiel Sperre.
#2 - Pieper, Amos |#163
25.07.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von tw6253

Ich weiß echt nicht, was mit ihm gerade los ist. In der Bundesliga hat er immer einen sehr guten Eindruck gemacht und auch bei der U21 EM hat er mir auch ganz gut gefallen.
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass er überspielt ist. Andere U21 Europameister sind zum gleichen Zeitpunkt in die Saisonvorbereitung eingestiegen und wirken in den Testspielen genauso fit wie Pieper. Auch Raum wirkt nicht überspielt, obwohl er das identische Pensum abgeliefert hat. Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt.

Und auch wenn er anfangs in dem Spiel gegen Saudi-Arabien noch eine gute Leistung gezeigt hat: Beim 2:2 stand er völlig falsch und bei der roten Karte stellt er sich echt nicht gut an. In beiden Szenen war er das unglückliche letzte Glied einer Fehlerkette. Trotzdem hat er beide Male den entscheidenden Fehler gemacht. Pieper war damit schon an 4(!) Gegentoren in 2 Spielen sehr unglücklich beteiligt und hat sich auch noch einen unnötigen Platzverweis eingehandelt. Ich denke nicht, dass das jetzt zeigt, zu welchen Leistungen er eigentlich im Stande ist. Aber ich denke das zeigt, dass er aktuell noch nicht zu höheren Aufgaben als der Arminia berufen ist. Auch im Kreis der A-Nationalelf sehe ich ihn bei weitem noch nicht. Da muss er sich auch noch ganz klar hinter seinem aktuellen Nebenmann Uduokhai anstellen und auch sonst hat er da jede Menge Konkurrenz.
Pieper hat noch eine Menge Potenzial. Aber er macht auch noch zu oft Fehler. Gegen Spieler vom Kaliber Richarlisons kann das zwar mal passieren (auch wenn es das nicht sollte, da es auch in der Bundesliga sogar noch bessere Offensivspieler gibt), aber gegen Saudi Arabien gibt es da keine Ausreden.

Mir stößt hier nur der Satz auf, dass er angeblich für Fehler des Teams den Kopf hinhalten muss. Das kann man sagen, wenn Pieper fehlerfrei geblieben wäre. Aber er hat sich in den Fehlerketten jeweils den letzten und entscheidenden Fehler erlaubt. Es ist einfach nicht sein Turnier. Vielleicht tut ihm die Sperre ja vielleicht doch ganz gut, den Kopf wieder freizubekommen, um dann hoffentlich später im Turnier wieder eingreifen zu können.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
#2 - Pieper, Amos |#164
25.07.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von tw6253

Ich weiß echt nicht, was mit ihm gerade los ist. In der Bundesliga hat er immer einen sehr guten Eindruck gemacht und auch bei der U21 EM hat er mir auch ganz gut gefallen.
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass er überspielt ist. Andere U21 Europameister sind zum gleichen Zeitpunkt in die Saisonvorbereitung eingestiegen und wirken in den Testspielen genauso fit wie Pieper. Auch Raum wirkt nicht überspielt, obwohl er das identische Pensum abgeliefert hat. Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt.

Und auch wenn er anfangs in dem Spiel gegen Saudi-Arabien noch eine gute Leistung gezeigt hat: Beim 2:2 stand er völlig falsch und bei der roten Karte stellt er sich echt nicht gut an. In beiden Szenen war er das unglückliche letzte Glied einer Fehlerkette. Trotzdem hat er beide Male den entscheidenden Fehler gemacht. Pieper war damit schon an 4(!) Gegentoren in 2 Spielen sehr unglücklich beteiligt und hat sich auch noch einen unnötigen Platzverweis eingehandelt. Ich denke nicht, dass das jetzt zeigt, zu welchen Leistungen er eigentlich im Stande ist. Aber ich denke das zeigt, dass er aktuell noch nicht zu höheren Aufgaben als der Arminia berufen ist. Auch im Kreis der A-Nationalelf sehe ich ihn bei weitem noch nicht. Da muss er sich auch noch ganz klar hinter seinem aktuellen Nebenmann Uduokhai anstellen und auch sonst hat er da jede Menge Konkurrenz.
Pieper hat noch eine Menge Potenzial. Aber er macht auch noch zu oft Fehler. Gegen Spieler vom Kaliber Richarlisons kann das zwar mal passieren (auch wenn es das nicht sollte, da es auch in der Bundesliga sogar noch bessere Offensivspieler gibt), aber gegen Saudi Arabien gibt es da keine Ausreden.

Mir stößt hier nur der Satz auf, dass er angeblich für Fehler des Teams den Kopf hinhalten muss. Das kann man sagen, wenn Pieper fehlerfrei geblieben wäre. Aber er hat sich in den Fehlerketten jeweils den letzten und entscheidenden Fehler erlaubt. Es ist einfach nicht sein Turnier. Vielleicht tut ihm die Sperre ja vielleicht doch ganz gut, den Kopf wieder freizubekommen, um dann hoffentlich später im Turnier wieder eingreifen zu können.

Naja, er versucht noch an den Ball zu kommen, der zuvor unnötig in den Lauf vom Gegenspieler gespielt wurde.
Pieper MUSS das ausbügeln, was zuvor vom eigenen Mitspieler schlecht inszeniert wurde.
Geht er nicht daran, ist der Spieler durch und die Saudis gehen wahrscheinlich mit 3-2 in Führung und Deutschland. Eine Niederlage hätte so gut wie das Turnieraus bedeutet.

Außerdem hat Pieper das 2-1 von Ache mit einem Traumpass vorbereitet.

•     •     •

Arminia!!!
#2 - Pieper, Amos |#165
25.07.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von tw6253

Jeder Spieler kommt halt unterschiedlich mit dem jeweiligen Pensum klar, da kann es schon sein, dass er überspielt ist, bzw. unter der Belastung mehr Probleme hat als andere Spieler.
Raum hat zwar auch so viel gespielt, die Saison aber halt "nur" in Liga 2. Da ist das Tempo halt nochmal deutlich langsamer, sowas könnte auch einen Unterschied machen.
Von dem Spiel heute habe ich nur die erste Halbe Stunde gesehen, kann deswegen zur roten Karte nichts sagen.

Pieper wird selbst wissen, dass die beiden Spiele mehr als bescheiden waren, man muss ihm aber auch zugute halten, dass er die letzten 2 Jahre unfassbar konstant war, den Übergang von Regionalliga in den Profi Bereich hat er extrem gut gemeistert und hatte in den 2 Jahren nur ganz vereinzelt mal einzelne Spieler einen Ausreißer nach unten. Da war keine wirkliche Schwäche Phase dabei in der er mal mehrere Spiele am Stück schwache Leistungen gezeigt hat.

Wie gesagt er wird das richtig einschätzen können und ihn wird das ganz sicher nicht umhauen.
Bin da aber voll bei dir, dass er eben noch nicht weit genug ist für einen Verein wie Leipzig, Bayer oder was auch immer sonst so flüchtig gehandelt wurde.

Er wird bei uns vermutlich trotzdem Stammspieler sein in dieser Saison und das wird ihn sicherlich wieder weiter bringen, wo dann im nächsten Sommer die Reise hingeht wird man sehen.

Ich traue ihm mittelfristig aber auf jeden Fall zu sich in den Kreis der A Nationalmannschaft und zu einem Champions-League Teilnehmer zu spielen.
#2 - Pieper, Amos |#166
26.07.2021 - 08:07 Uhr
Das zweite Spiel war nicht bescheiden, er hatte einen guten Auftritt.
Letztendlich hat er die Zeche für einen fatalen Fehlpass von Amiri bezahlt, indem er versucht hat zu retten, was zu retten ist. Zentimetersache!

•     •     •

Es ist Sport und nicht Krieg!
#2 - Pieper, Amos |#167
26.07.2021 - 08:32 Uhr
Kopf hoch Amos. DU musstest für das Team den Kopf hinhalten. Quasi kaum möglich den Katastrophenpass zu klären, wenn der Gegenspieler aufpasst.

Das Foul war dann richtig und wichtig. Glaub der Saudi hat sich auch nicht verletzt. Das passt dann schon.

Kopf hoch und Grüße - danke.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
#2 - Pieper, Amos |#168
28.07.2021 - 11:26 Uhr
Deutschland liegt hinten und man muss gewinnen um Weiterzukommen.

Vielleicht können wir ihn ja am Wochenende schon wieder in Bielefeld begrüßen.

Edit: Deutschland ist raus.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 28.07.2021 um 11:55 Uhr bearbeitet
#2 - Pieper, Amos |#169
28.07.2021 - 11:57 Uhr
Für Arminia sicherlich das beste was passieren konnte…er hat trainiert aber in drei Spielen nur etwas mehr als 100 Minuten gespielt…jetzt kann er noch in die Restvorbereitung einsteigen und ist definitiv zum Ligastart voll einsatzfähig…gegen Bayreuth kann man ihn dann noch pausieren lassen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
#2 - Pieper, Amos |#170
28.07.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von BlueManBI
Für Arminia sicherlich das beste was passieren konnte…er hat trainiert aber in drei Spielen nur etwas mehr als 100 Minuten gespielt…jetzt kann er noch in die Restvorbereitung einsteigen und ist definitiv zum Ligastart voll einsatzfähig…gegen Bayreuth kann man ihn dann noch pausieren lassen

Ich glaube fast man gönnt ihm eher nochmal etwas Sonderurlaub zur Regeneration. Aber wir warten mal ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.