Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS

04.03.2016 - 15:54 Uhr
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1451
09.11.2025 - 07:19 Uhr
Zitat von RoMaRu
Zitat von Bodeisderbeste

Es gibt keine (sportliche) Gesetzmäßigkeit, an einer Viererkette festzuhalten, sobald man sie einmal eingeführt hat. Da steht ein Dogmatismus dahinter, den ich nicht nachvollziehen kann.

Stimmt schon, eine Gesetzmäßigkeit gibt es nicht, aber da der Wechsel zum System eben erst geschah, kann man noch nicht davon sprechen, dass daran "festgehalten" wird. Der Einzige, der bei diesem Thema dogmatisch argumentiert (nämlich damit, dass man ja damit Erfolg gehabt habe und man das deswegen UNBEDINGT beibehalten müsse), bist Du, lieber Bode. Muss ich einfach so klar sagen.

Wieso wird meine argumentierte Haltung hier als so provokant (oder skurril oder steil …) aufgenommen?

Kann ich Dir sagen: Schlicht und ergreifend, weil es seit Monaten eben nicht hauptsächlich rationale Argumente sind, sondern eher emotionale. Es wirkt einfach ständig so, als seist Du einfach nur dafür, dagegen zu sein - kurzum: Da Du nicht mit dem Trainerwechsel einverstanden warst, sträubst Du Dich gegen alles, was damit zusammenhängt. Das Beharren auf dem Standpunkt, die Dreierkette sei die Lösung, ist halt rational so nicht haltbar, sondern hängt eben mit dem Frust aus der "Entlassung" Werners zusammen (die so einseitig ja nicht war). Noch dazu kommen damit verknüpft immer wieder so Aussagen in die Richtung, Werner sei der beste Trainer gewesen, den Werder überhaupt jemals wieder haben könnte.
Und, so leid mir das tut, das ist halt in Summe einfach leicht abstrus.

Wäre es nicht einfach möglich, sich den Wandel, der im Frühjahr eingeleitet wurde, einfach mal anzusehen und offen gegenüber Veränderungen zu sein, die jetzt nicht offensichtlich schlecht sind (wie z.B. der Viererkette oder dem neuen Trainer)? Man kann doch abwarten, oder? Ich habe das Gefühl, Du bist da einfach maximal frustriert und suchst auf Teufel komm raus das Haar in der Suppe. Ist uns wohl allen schon mal passiert (mir auf jeden Fall), aber es ist halt auf längere Sicht keine sonderliche gesunde oder konstruktive Haltung, um der Realität zu begegnen.

Aha, aber ich darf es doch trotzdem anders sehen, ohne dass ich mich auf eine Einweisung in die Werder-Klapse gefasst machen muss, oder?
Zumal ich darin nunmal eine der Ursachen für die suboptimale Spielweise dieser Saison sehe.

Wie gesagt, keiner erklärt Dich für deppat oder ***** isch. Du legst hier anderen Worte in den Mund bzw. unterstellst Ihnen Urteile, die sie nicht gefällt haben.

Das mit Becks schwelt ja nun schon eine ganze Weile. Da reagiere ich vielleicht etwas empfindlich.
Da ich mich schon mehrfach über seine Interpretierung der Paten-Rolle aufgeregt habe, fände ich es entspannter, wenn er nicht gleich als erstes schon vorsorglich schreibt, wie sehr ich schon wieder mit meiner Meinung danebenliege…

Gesteh ihm aber doch bitte auch zu, dass er hier nicht nur als Pate schreibt, sondern auch als normaler Forist - und als solcher darf er Dir sehr wohl widersprechen. Wie gesagt, Du forderst es halt irgendwie auch heraus, wenn Du Beiträge schreibst, deren Inhalt zumindest zweifelhaft ist - da musst Du Kritik aushalten, oder aber Du überdenkst ein wenig Deine eigene Herangehensweise.

Ich kann mit deinen Vorhaltungen nix anfangen.

Ich brauche auch gar nicht nochmal versuchen, inhaltlich zu argumentieren, warum ich die Dreierkette besser finde oder warum ich Schmid immer noch für den wichtigsten Spieler neben Friedl halte. Die Argumente werden ja doch nur weggewischt und als Provokationen angesehen.

Aber ihr argumentiert doch nicht FÜR eine Viererkette oder FÜR das Offensivspiel unter Steffen. Ihr argumentiert GEGEN meine Meinung.

Und das finde ich INAKZEPTABEL!
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1452
09.11.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von RoMaRu

Zitat von Bodeisderbeste

Es gibt keine (sportliche) Gesetzmäßigkeit, an einer Viererkette festzuhalten, sobald man sie einmal eingeführt hat. Da steht ein Dogmatismus dahinter, den ich nicht nachvollziehen kann.

Stimmt schon, eine Gesetzmäßigkeit gibt es nicht, aber da der Wechsel zum System eben erst geschah, kann man noch nicht davon sprechen, dass daran "festgehalten" wird. Der Einzige, der bei diesem Thema dogmatisch argumentiert (nämlich damit, dass man ja damit Erfolg gehabt habe und man das deswegen UNBEDINGT beibehalten müsse), bist Du, lieber Bode. Muss ich einfach so klar sagen.

Wieso wird meine argumentierte Haltung hier als so provokant (oder skurril oder steil …) aufgenommen?

Kann ich Dir sagen: Schlicht und ergreifend, weil es seit Monaten eben nicht hauptsächlich rationale Argumente sind, sondern eher emotionale. Es wirkt einfach ständig so, als seist Du einfach nur dafür, dagegen zu sein - kurzum: Da Du nicht mit dem Trainerwechsel einverstanden warst, sträubst Du Dich gegen alles, was damit zusammenhängt. Das Beharren auf dem Standpunkt, die Dreierkette sei die Lösung, ist halt rational so nicht haltbar, sondern hängt eben mit dem Frust aus der "Entlassung" Werners zusammen (die so einseitig ja nicht war). Noch dazu kommen damit verknüpft immer wieder so Aussagen in die Richtung, Werner sei der beste Trainer gewesen, den Werder überhaupt jemals wieder haben könnte.
Und, so leid mir das tut, das ist halt in Summe einfach leicht abstrus.

Wäre es nicht einfach möglich, sich den Wandel, der im Frühjahr eingeleitet wurde, einfach mal anzusehen und offen gegenüber Veränderungen zu sein, die jetzt nicht offensichtlich schlecht sind (wie z.B. der Viererkette oder dem neuen Trainer)? Man kann doch abwarten, oder? Ich habe das Gefühl, Du bist da einfach maximal frustriert und suchst auf Teufel komm raus das Haar in der Suppe. Ist uns wohl allen schon mal passiert (mir auf jeden Fall), aber es ist halt auf längere Sicht keine sonderliche gesunde oder konstruktive Haltung, um der Realität zu begegnen.

Aha, aber ich darf es doch trotzdem anders sehen, ohne dass ich mich auf eine Einweisung in die Werder-Klapse gefasst machen muss, oder?
Zumal ich darin nunmal eine der Ursachen für die suboptimale Spielweise dieser Saison sehe.

Wie gesagt, keiner erklärt Dich für deppat oder ***** isch. Du legst hier anderen Worte in den Mund bzw. unterstellst Ihnen Urteile, die sie nicht gefällt haben.

Das mit Becks schwelt ja nun schon eine ganze Weile. Da reagiere ich vielleicht etwas empfindlich.
Da ich mich schon mehrfach über seine Interpretierung der Paten-Rolle aufgeregt habe, fände ich es entspannter, wenn er nicht gleich als erstes schon vorsorglich schreibt, wie sehr ich schon wieder mit meiner Meinung danebenliege…

Gesteh ihm aber doch bitte auch zu, dass er hier nicht nur als Pate schreibt, sondern auch als normaler Forist - und als solcher darf er Dir sehr wohl widersprechen. Wie gesagt, Du forderst es halt irgendwie auch heraus, wenn Du Beiträge schreibst, deren Inhalt zumindest zweifelhaft ist - da musst Du Kritik aushalten, oder aber Du überdenkst ein wenig Deine eigene Herangehensweise.

Ich kann mit deinen Vorhaltungen nix anfangen.

Ich brauche auch gar nicht nochmal versuchen, inhaltlich zu argumentieren, warum ich die Dreierkette besser finde oder warum ich Schmid immer noch für den wichtigsten Spieler neben Friedl halte. Die Argumente werden ja doch nur weggewischt und als Provokationen angesehen.

Aber ihr argumentiert doch nicht FÜR eine Viererkette oder FÜR das Offensivspiel unter Steffen. Ihr argumentiert GEGEN meine Meinung.

Und das finde ich INAKZEPTABEL!

Nein, es argumentiert niemand einfach nur gegen Deine Meinung. Ganz so wichtig musst Du Dich auch nicht nehmen...

Wie gesagt, inhaltliche Argumente kommen von Dir eh kaum welche - man merkt vielmehr, dass die Argumentation (fast) rein emotional basiert ist. Daher bringt's auch so wenig, sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.

Schau, wenn ich der Einzige wäre, der etwas in die Richtung gesagt hätte, dann könnte man das lapidar abtun. Aber das bin ich ja nicht - mittlerweile haben's Dir ja schon einige gesagt (s. auch die heutige Antwort von SWEdenHazard im Spieltagsfred). Irgendwann wär's vielleicht mal angebracht, Dich selber zu hinterfragen, statt zu meinen, alle anderen seien nur unfair und würden auf Dich draufhacken. Niemand hier hat was persönlich gegen Dich; nur sind einige genervt von dieser anhaltenden Negativität bzw. den befremdlichen, offensichtlich nicht faktenbasierten Aussagen.

Kann doch nicht in Deinem Sinne sein, hier miese Stimmung zu erzeugen, oder?
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1453
28.11.2025 - 20:33 Uhr
Schaue gerade das NL-Finale der Frauen und wollte auf Transfmarkt mal im entsprechenden Forum nachschauen und muss zu meinem Erschrecken feststellen, dass es entweder keines gibt oder ich zu blöd bin es zu finden! Kann mir jemand da weiterhelfen?

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1454
28.11.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von Sorayn
Schaue gerade das NL-Finale der Frauen und wollte auf Transfmarkt mal im entsprechenden Forum nachschauen und muss zu meinem Erschrecken feststellen, dass es entweder keines gibt oder ich zu blöd bin es zu finden! Kann mir jemand da weiterhelfen?

Da gibt es meines Wissens nach keins, du kannst bei den Internationalen Foren das der Niederlande aufrufen, da war zuletzt im Ajax Forum Aktivität, ob das aber zu deinem Spiel passt weiß ich nicht.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1455
28.11.2025 - 22:31 Uhr
Danke für die Info! Traurig, das es kein Forum für die DFB Frauen gibt!

•     •     •

(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1456
28.11.2025 - 22:53 Uhr
Ja das ist Schade, liegt aber vermutlich an dem doch deutlich geringeren Intressenten Kreis. Unsere Werder Frauen spielen zB eine richtig starke Saison bislang und hier wird auch nicht/kaum drüber geschrieben.

Ich kann aber für dich gerne mal nachfragen ob für den Frauenfußball auch Foren angedacht sind, verdient hätte es der Frauenfußball definitiv.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1457
28.11.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von BecksTown1899

Ja das ist Schade, liegt aber vermutlich an dem doch deutlich geringeren Intressenten Kreis. Unsere Werder Frauen spielen zB eine richtig starke Saison bislang und hier wird auch nicht/kaum drüber geschrieben.

Ich kann aber für dich gerne mal nachfragen ob für den Frauenfußball auch Foren angedacht sind, verdient hätte es der Frauenfußball definitiv.

Ja sehr gerne! Würde mich da auch als Amdin zur Verfügung stellen!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sorayn am 28.11.2025 um 22:59 Uhr bearbeitet
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1458
29.11.2025 - 01:18 Uhr
Zitat von Sorayn
Zitat von BecksTown1899

Ja sehr gerne! Würde mich da auch als Amdin zur Verfügung stellen!

https://www.soccerdonna.de/

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1459
03.12.2025 - 22:58 Uhr
Mehr als 500 Fans des SVW haben anlässlich des Starts der (IMK) für die Fankultur und gegen die Verschärfung von Sicherheitsmaßnahmen in Fußballstadien demonstriert. Treffpunkt war am Mittwochabend am Weserstadion. So lief die Fan-Demo!
So lief die Werder-Fan-Demo in Bremen: „Für Fankultur und Freiheitsrechte“ - und gegen die IMK

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
(12) 2026 Ge-Thiounte mit PS |#1460
05.12.2025 - 21:34 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Problem damit habe wenn Sicherheitsmaßnahmen im Fußball verstärkt werden, denn die würden den "normalen" Fan nicht wirklich weiter in seinem Spielerlebnis beeinträchtigen!

Solange aber Menschen den Fußball, gerade bei Risikospielen, dafür nutzen ihre Gewaltfantasien auszuleben und damit alle anderen Fans gefährden, ist es nicht nur legitim sonder auch die Pflicht des Staates, die Mehrheit vor einer solchen Minderheit zu schützen!

Ich vergleiche das gerne mit Erlebnissen im Fußball der Frauen! Da habe ich nie Gewalt oder Probleme erlebt, sondern einfach nur Menschen die Bock auf Fußball haben und den 90 Minuten genießen wollen. Ich habe sowohl privat als auch beruflich immer nur Probleme erlebt, wenn um Spiele von Männermannschaften ging und das von der Kreisliga bis zur CL!

Ich will niemanden etwas unterstellen und bin selber davon überzeugt, das es sich bei dem gewaltbereiten Klientel um eine Minderheit (und meiner Meinung nach, auch nicht um Fans)handelt. Aber die machen es eben für viele andere Kaputt!

Ich habe im und vor dem Stadion selber erlebt, wie dort teilweise Familien, Kinder,, Frauen etc. aufs übelste angepöbelt und auch angegriffen worden. Das kann man nicht tolerieren!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.