Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#10 - Katongo, Chris

01.08.2008 - 19:29 Uhr
#10 - Katongo, Chris |#271
16.07.2010 - 13:36 Uhr
Danke an chris, für seinen unermüdlichen dienst an die mannschaft, war ein super spieler und ich wünsch ihm viel glück und erfolg in grichenland :)

•     •     •

Exil Armine im Südland :)
#10 - Katongo, Chris |#272
16.07.2010 - 14:13 Uhr
Dass die Ablöse direkt zu Bröndby durchgereicht werden muss, ist schon fast tragisch-komisch. Da verscheuert man sein Tafelsilber, ist bedrückt, dass man für einen Spieler nur 1/3 seiner vorherigen Ablösesumme einnimmt und kann auch die gleich durchreichen. Das ist doch zum k...
#10 - Katongo, Chris |#273
16.07.2010 - 15:04 Uhr
Leider bleibt es nicht bei einer BILD behauptung.
Die NW hat dieses auch bestätigt:
(und das obwohl man gerne mal auf die aktualität der Bild Beiträge schimpft :angry )
Zitat

Letzte Rate für Katongo

Ob es ein gutes Geschäft ist, dass Chris Katongo zu Skoda Xanthi wechselt, wird nur Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier sagen können...............................

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3655961_Letzte_Rate_fuer_Katongo.html?em_index_page=1

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#10 - Katongo, Chris |#274
16.07.2010 - 17:59 Uhr
schade das er geht er war seine 1.5 mio nie wert hätte man damals 700tsd oder so bezahlt wäre das ok gewesen..aber seisdrum viel glück in griechenland Chris!! :)
#10 - Katongo, Chris |#275
16.07.2010 - 18:08 Uhr
Ich weiß garnicht was ihr alle habt, 1,5 Millionen für Katongo sind NICHT zu viel!
Natürlich ist das für uns viel, wenn man sich aber den Fußballmarkt anguckt sind 1,5 Millionen ganz und garnicht viel. Zumal wurde er oft auf der falschen Position (Sturm) eingesetzt und die Erwartungen waren sehr hoch.

Viel Glück Chris!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#10 - Katongo, Chris |#276
16.07.2010 - 18:19 Uhr
Zitat von owl-claas:
Zitat von Strafraumphantom:
Dass die Ablöse direkt zu Bröndby durchgereicht werden muss, ist schon fast tragisch-komisch. Da verscheuert man sein Tafelsilber, ist bedrückt, dass man für einen Spieler nur 1/3 seiner vorherigen Ablösesumme einnimmt und kann auch die gleich durchreichen. Das ist doch zum k...

Entweder du siehst die gezahlte Ablöse 1,7 Mio und die erreichte Ablöse von 0,5 Mio
oder
die effektiv gezahlte Ablöse 1,2 Mio und die durchgereichten 0,5 Mio.

Von beidem das Negative zu sehen gilt nicht ;)

Aber 1,2 Mio Ablöse (plus Gehalt) für die paar Spiele sind schon verdammt ärgerlich, da hast du schon Recht!

Nee, das meine ich anders: Ich bin ja davon ausgegangen, dass die gesamte Ablöse schon vor zwei Jahren gezahlt worden ist - also schon nicht mehr in einer Rechnung auftaucht und wir den Transfererlös für den Abbau anderer Schulden und zur Investition in die Mannschaft verwenden können.

Ich bin nicht der Meinung, dass 1,7 Mio. und eine Jahresgage von 500.000,- Euro angemessen sind. Katongo ist Stürmer. Ein Stürmer dieses Preises, der in der 2. Liga nur 6 Tore schießt, ist meiner Meinung nach schlicht zu teuer. Das hätten Sadik oder Berisha vermutlich auch hinbekommen, wenn sie die ganze Zeit als Stürmer aufgestellt worden wären. Bei Katingo passt nur die B-Note. Aber dafür kann sich keiner etwas kaufen.
#10 - Katongo, Chris |#277
16.07.2010 - 23:01 Uhr
Nee, das meine ich anders: Ich bin ja davon ausgegangen, dass die gesamte Ablöse schon vor zwei Jahren gezahlt worden ist - also schon nicht mehr in einer Rechnung auftaucht und wir den Transfererlös für den Abbau anderer Schulden und zur Investition in die Mannschaft verwenden können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachzahlung in Richtung Dänemark in der Kalkulation für den Etat der Saison 2010/11 einberechnet wurde, daher dient dieser Transfer dem Abbau von Verbindlichkeiten.

Ich bin nicht der Meinung, dass 1,7 Mio. und eine Jahresgage von 500.000,- Euro angemessen sind. Katongo ist Stürmer. Ein Stürmer dieses Preises, der in der 2. Liga nur 6 Tore schießt, ist meiner Meinung nach schlicht zu teuer. Das hätten Sadik oder Berisha vermutlich auch hinbekommen, wenn sie die ganze Zeit als Stürmer aufgestellt worden wären. Bei Katingo passt nur die B-Note. Aber dafür kann sich keiner etwas kaufen.

Tjoa, vielleicht hätten Sadik oder Berisha das hinbekommen, wenn sie die ganze Zeit als Stürmer aufgestellt worden wären. Vielleicht hätte auch Katongo mehr Tore geschossen, wenn er die ganze Zeit als Stürmer aufgestellt worden wäre. Dem war nämlich nicht so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.