FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#171
17.02.2009 - 11:29 Uhr
Da dachte ich im Spielverlauf: "Oh Mann, vielleicht kann Jockel sich wirklich noch steigern..." In der Strafraumbeherrschung und beim "MItspielen" gefällt er mir ja gut. Aber dann wie immer - nen doofer Freistoß ausm Halbfeld und er lässt den harmlosen Ball zum Gegner abprallen... Ich hoffe es war sein vorerst letztes Spiel für uns. Wächter hat nun endgültig seine Chance verdient.
[1] Jörg Hahnel |#172
17.02.2009 - 12:49 Uhr
Oh man, welchen Wächter meint ihr eigentlich? Gibts nen neuen, der alle Eigenschaften eines Kahn, Buffon, Maier und Jaschin vereint oder reden wir von dem, der aktuell schon im kader steht und in der 1. BL auch das eine oder andere Ding verbockt hat?

Wächter wird, solange Hahnel nicht gesperrt oder verletzt ist, wahrscheinlich dieses halbjahr eh nicht mehr spielen; und das hat er sich durch sein professionelles Verhalten nach der Bekanntgabe der Nummer 1 selbst zuzuschreiben.

Woher dieser Kultstatus? Auch er hat Hansa NICHT vor dem Abstieg gerettet.
[1] Jörg Hahnel |#173
17.02.2009 - 13:06 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:

Das hat nichts mit Kultstatus zu tun - aber er hat mal 2-3 Spiele am Stück ohne Bock hinbekommen und war meist ein sicherer Hinterhalt, der 1. Seine eigene Leistung im Griff hatte und 2. seine Vorderleute vernünftig gestellt hat - gerade bei Ecken und Freistößen.

Ausserdem finde ich an seinem Verhalten absolut nichts unprofessionell: Er hatte Angebote, die Hansa abgelehnt hat, da sie ja angeblich mit ihm planten. Niemand hat gemeckert. Als er dann aber doch auf die Bank "abgeschoben" wurden hat er seinen Frust geäußert - für mich total verständlich.
[1] Jörg Hahnel |#174
17.02.2009 - 17:21 Uhr
Wer jetzt nach dem gestrigen Spiel sagt, dass es an Hahnel lag und der deswegen sein letztes Spiel fordert, der hatte wahrscheinlich seine Playstation angelassen. Anders kann ich es mir nicht erklären!

Ohne Hahnel hätte es in der ersten Halbzeit schon 1:4 gestanden denn er hat gut gehalten und vor allem gut mitgespielt. Eine Steigerung war deutlich zu erkennen!

Wenn jedoch nach der Halbzeit die Herren Bülow, Diego, Lukimya und Oczipka zum x-ten Male ihre Mitspieler andächtig begleiten anstatt körpernah mitzugehen und die so völlig ungehindert zum Ball kommen dann hätte auch kein Wächter einen Ball halten können. Vielleicht mit dem Schmollmund aber nicht mit den Händen.

Wenn dazu noch ein Bülow öffentlich äußert (so wurde es berichtet im Spieltagsthread, habs selbst nicht gehört) das man Zuordnung nicht trainieren kann, dann würde ich mal sagen das der Herr Bülow völlig fehl am Platze ist und sowas ein Unding!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Jörg Hahnel |#175
17.02.2009 - 17:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Bauernluemmel:

Das hat nichts mit Kultstatus zu tun - aber er hat mal 2-3 Spiele am Stück ohne Bock hinbekommen und war meist ein sicherer Hinterhalt, der 1. Seine eigene Leistung im Griff hatte und 2. seine Vorderleute vernünftig gestellt hat - gerade bei Ecken und Freistößen.

Ausserdem finde ich an seinem Verhalten absolut nichts unprofessionell: Er hatte Angebote, die Hansa abgelehnt hat, da sie ja angeblich mit ihm planten. Niemand hat gemeckert. Als er dann aber doch auf die Bank "abgeschoben" wurden hat er seinen Frust geäußert - für mich total verständlich.

Schon witzig zu lesen, wie jetzt alle hinter dem Wächter stehen, der nach der Hinrunde in der letzten Saison noch wieder nach Hamburg zurückgeschickt werden sollte...

@ Hanseat78:
völlig richtige Einschätzung

Es wird mal wieder gegen alles und jeden geschossen!
Steht Wächter im Tor, muss er raus!
Steht Hahnel im Tor, muss er raus!
Steht Pagel an der Linie, muss er weg! (das war durchaus richtig)
Steht Eilts an der Linie, muss er weg!
Spielt die Mannschaft schlecht, muss der Vorstand weg!
Spielt die Mannschaft gut, muss der Vorstand weg!

... jeden Tag eine neue Sau im Dorf!
[1] Jörg Hahnel |#176
17.02.2009 - 17:40 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ohne Hahnel hätte es in der ersten Halbzeit schon 1:4 gestanden denn er hat gut gehalten und vor allem gut mitgespielt. Eine Steigerung war deutlich zu erkennen!

Wenn jedoch nach der Halbzeit die Herren Bülow, Diego, Lukimya und Oczipka zum x-ten Male ihre Mitspieler andächtig begleiten anstatt körpernah mitzugehen und die so völlig ungehindert zum Ball kommen dann hätte auch kein Wächter einen Ball halten können. Vielleicht mit dem Schmollmund aber nicht mit den Händen.

Ich sag's mal so: Mit Wächter wären wir 0:2 in Rückstand geraten, weiss grade nicht mehr der Schütze war in der Szene. Aber das 1:2 hätte man wiederum nicht kassiert mit Wächter. Kann man demnach halten wie'n Backfisch, keiner brächte uns mehr oder weniger Punkte... was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Kritik an Lukimya. Klar, der war anfangs nervös... hat sich dann aber gefangen und war phasenweise richtig stabil, hat seinen Gegenspieler fast abgemeldet. Nach der Einwechslung des unaussprechlichen Weißrussen war er dann mitschuld an den Gegntoren, das muss sich aber die komplette Hintermannschaft auf's Konto schreiben, die auch ohne Lukimya für solche Aussetzer berühmt ist.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[1] Jörg Hahnel |#177
17.02.2009 - 17:44 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Ich sag's mal so: Mit Wächter wären wir 0:2 in Rückstand geraten, weiss grade nicht mehr der Schütze war in der Szene. Aber das 1:2 hätte man wiederum nicht kassiert mit Wächter. Kann man demnach halten wie'n Backfisch, keiner brächte uns mehr oder weniger Punkte...

Deine Kristallkugel möchte ich haben... ;)

was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Kritik an Lukimya. Klar, der war anfangs nervös... hat sich dann aber gefangen und war phasenweise richtig stabil, hat seinen Gegenspieler fast abgemeldet. Nach der Einwechslung des unaussprechlichen Weißrussen war er dann mitschuld an den Gegntoren, das muss sich aber die komplette Hintermannschaft auf's Konto schreiben, die auch ohne Lukimya für solche Aussetzer berühmt ist.

"phasanweise richtig stabil" reicht einfach nicht für die 2. Liga!
Aber hätten wir nicht 3 verletzte Innenverteidiger, hätte er auch nicht gespielt...
[1] Jörg Hahnel |#178
17.02.2009 - 17:47 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich sag's mal so: Mit Wächter wären wir 0:2 in Rückstand geraten, weiss grade nicht mehr der Schütze war in der Szene. Aber das 1:2 hätte man wiederum nicht kassiert mit Wächter. Kann man demnach halten wie'n Backfisch, keiner brächte uns mehr oder weniger Punkte...

Deine Kristallkugel möchte ich haben... ;)

was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Kritik an Lukimya. Klar, der war anfangs nervös... hat sich dann aber gefangen und war phasenweise richtig stabil, hat seinen Gegenspieler fast abgemeldet. Nach der Einwechslung des unaussprechlichen Weißrussen war er dann mitschuld an den Gegntoren, das muss sich aber die komplette Hintermannschaft auf's Konto schreiben, die auch ohne Lukimya für solche Aussetzer berühmt ist.

"phasanweise richtig stabil" reicht einfach nicht für die 2. Liga!
Aber hätten wir nicht 3 verletzte Innenverteidiger, hätte er auch nicht gespielt...

Du, die gibt's ganz günstig bei Lidl im Moment. ;) Nein, klar ist das nur eine Vermutung von mir gewesen, aber so schätze ich unsere zwei Keeper nunmal ein. Und was Assani angeht: Ich sag ja selbst, dass er eigentlich nicht tauglich ist (und das gleiche sage ich über Diego). Aber nach diesem Spiel auf ihn einzuschimpfen, finde ich irgendwie nicht angebracht, denn gemessen an dem, was man erwartete, war das schon eine solide Leistung. Mehr kann ich von ihm nicht verlangen, finde ich.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[1] Jörg Hahnel |#179
17.02.2009 - 17:51 Uhr
Du, die gibt's ganz günstig bei Lidl im Moment. ;) Nein, klar ist das nur eine Vermutung von mir gewesen, aber so schätze ich unsere zwei Keeper nunmal ein. Und was Assani angeht: Ich sag ja selbst, dass er eigentlich nicht tauglich ist (und das gleiche sage ich über Diego). Aber nach diesem Spiel auf ihn einzuschimpfen, finde ich irgendwie nicht angebracht, denn gemessen an dem, was man erwartete, war das schon eine solide Leistung. Mehr kann ich von ihm nicht verlangen, finde ich.

Schon richtig, wobei Diego deutlich besser als Assani ist!
[1] Jörg Hahnel |#180
17.02.2009 - 17:59 Uhr
Ein Spiel mit Wächter und die Punkte kassiert hansa, da leg ich mich fest :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.