Zwischen Loben und Beten - Die aktuelle sportliche Situation der Kickers
09.08.2018 - 13:09 Uhr
12.03.2026 - 22:16 Uhr
Halte ich für abwegig, so Mitte in der Saison.
Was bringt das auch, jetzt den Sportdirektor zu entlassen, hinsichtlich eines sportlich besseren Auftretens der Mannschaft in den kommenden 2,5 Monaten?
Was bringt das auch, jetzt den Sportdirektor zu entlassen, hinsichtlich eines sportlich besseren Auftretens der Mannschaft in den kommenden 2,5 Monaten?
13.03.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Es geht in erster Linie darum den Kader für die kommende Runde vorzubereiten und zu planen. Neumann war häufig "nahe dran" aber hatte bei Spielern und bei Coaches immer wieder Fehlgriffe, die es abzuschalten gilt. Für die nächsten 2,5 Monate muss eben auch ein gewisser Druck auf Spieler und das Coaching Team da sein, dass es so nicht weitergehen wird und wann man gerne hier bleiben möchte man sich Ver***** noch mal den Hintern aufzuarbeiten hat um Haching noch abzufangen
16.03.2026 - 10:28 Uhr
Riesiger Paukenschlag am Dalle: In den vergangenen Spielen war er immer wieder auf der Tribüne, jetzt ersetzt Micha Schiele doch tatsächlich Marc Reitmaier!
Das hat der Kicker eben berichtet, eine offizielle Mitteilung vom Verein steht noch aus.
Edit: die Kicker-Meldung wurde eben aus irgendeinem Grund wieder gelöscht?
Natürlich haben wir uns alle immer insgeheim den Schiele zurückgewünscht, aber irgendwie habe ich mich mit Reitmaier mittlerweile gut abgefunden. Jetzt also ein neuer Kandidat, um eine neue Kontinuität aufzubauen. Die 100. Kontinuität innerhalb von wenigen Jahren.
Andererseits hat dieser ständige Trainerwechsel damals durch Schieles Entlassung angefangen. Potenzial hat er sicherlich und mittlerweile bringt er auch eine Menge Erfahrung aus den höheren Ligen mit.
Was diese Saison dann noch drin ist, werden wir sehen. Ist er wirklich als Feuerwehrmann für den Aufstieg installiert worden oder doch eher für langfristige Planung? Viel Zeit bleibt diese Saison jedenfalls nicht mehr.
Das hat der Kicker eben berichtet, eine offizielle Mitteilung vom Verein steht noch aus.
Edit: die Kicker-Meldung wurde eben aus irgendeinem Grund wieder gelöscht?
Natürlich haben wir uns alle immer insgeheim den Schiele zurückgewünscht, aber irgendwie habe ich mich mit Reitmaier mittlerweile gut abgefunden. Jetzt also ein neuer Kandidat, um eine neue Kontinuität aufzubauen. Die 100. Kontinuität innerhalb von wenigen Jahren.
Andererseits hat dieser ständige Trainerwechsel damals durch Schieles Entlassung angefangen. Potenzial hat er sicherlich und mittlerweile bringt er auch eine Menge Erfahrung aus den höheren Ligen mit.
Was diese Saison dann noch drin ist, werden wir sehen. Ist er wirklich als Feuerwehrmann für den Aufstieg installiert worden oder doch eher für langfristige Planung? Viel Zeit bleibt diese Saison jedenfalls nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 16.03.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 10:37 Uhr
Daniel1907, ist das bestätigt?
Habe noch keine weiteren Infos dazu.
Das wäre ja echt ein Hammer und ich persönlich fände das klasse, da ich den Marc als Kickers Urgestein zwar sehr mag, aber als Trainer zuletzt mit gewissen Entscheidungen doch gefremdelt hatte und insbesondere was die Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft.
Das wäre ja echt ein Hammer und ich persönlich fände das klasse, da ich den Marc als Kickers Urgestein zwar sehr mag, aber als Trainer zuletzt mit gewissen Entscheidungen doch gefremdelt hatte und insbesondere was die Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft.
16.03.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von 01907
Wie gesagt, der Kicker-Beitrag ist mittlerweile gelöscht. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn gesehen habe. Sonst sollte ich vielleicht zum Psychologen gehen, der mir dann 5 Monate Kickers-Pause verschreibt.
Ich gehe davon aus, dass da irgendjemand geplaudert hat. Aus dem Nichts wird so eine Meldung nicht auftauchen. Aber natürlich will der Verein das zuerst veröffentlichen, deswegen hat er den Kicker vielleicht angeschrieben, dass er den Beitrag zurücknehmen soll.
Wir werden sicherlich mehr im Verlauf des Tages erfahren.
Nochmal edit: der Beitrag ist wieder da, vom Verein weiterhin keine Meldung. Doch keine Kickers-Pause für mich.
https://www.kicker.de/dicke-ueberraschung-aufstiegskandidat-wuerzburg-setzt-coach-reitmaier-vor-die-tuer-1202155/artikel
Darin wird Schiele aber nur als Gerücht gehandelt. Macht die Sache nicht besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 16.03.2026 um 11:06 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 11:04 Uhr
Die Mainpost schreibt es jetzt auch, Schiele ist wieder da.
16.03.2026 - 11:29 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Gleichzeitig übernimmt ein alter Bekannter die Nachfolge: Michael Schiele kehrt an den Dallenberg zurück.
Jetzt ist der Trainerwechsel von Reitmaier zu Schiele bestätigt, auch seitens der Kickers. Mit Schiele werden die erfolgreichsten Zeiten der letzten Jahre verbunden, gleichzeitig kommt es doch überraschend und tut mir auch für Reitmaier leid. Mal schauen, wie am Ende der Saison diese Entscheidung gesehen wird, für Schiele freut es mich aber, dass er wieder bei den Kickers ist.
16.03.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von Lausbub_1907
In seiner kommentierenden Analyse nach dem 1:1 in Vilzing schreibt Kranewitter in der MP gestern Abend folgendes: "Am Dallenberg will man, so ist zu hören, die Köpfe zusammenstecken und beraten, was zu tun ist, damit man am Ende der Saison nicht einer vergebenen Gelegenheit hinterher weinen muss."
Man darf gespannt sein, was das Ergebnis dieser Runde sein wird und an welchen Rädchen man dreht, um am Ende in die Aufstiegsspiele einziehen zu können.
In seiner kommentierenden Analyse nach dem 1:1 in Vilzing schreibt Kranewitter in der MP gestern Abend folgendes: "Am Dallenberg will man, so ist zu hören, die Köpfe zusammenstecken und beraten, was zu tun ist, damit man am Ende der Saison nicht einer vergebenen Gelegenheit hinterher weinen muss."
Man darf gespannt sein, was das Ergebnis dieser Runde sein wird und an welchen Rädchen man dreht, um am Ende in die Aufstiegsspiele einziehen zu können.
Jetzt ist also klar, was das "Köpfe zusammenstecken" erbracht hat. Die Entwicklung hatte sich ehrlich gesagt angedeutet. Mitte letzter Woche war man wahrscheinlich bereits zum Entschluss gekommen, dass das Vorhaben "Aufstieg" mit Marc nicht funktionieren würde. Das Schiele bereits gegen Aubstadt auf der Tribüne saß war zu dem Zeitpunkt sicherlich kein Zufall.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Glauben an das große Ziel 3. Liga mit jedem Spiel mehr schwand. Dafür war die Leistung einfach zu überschaubar. Marc fand ich als Mensch echt klasse. War ggü. uns Fans einfach sehr nahbar und mir tut es Leid für ihn 😥 Sportlich aber für mich nachvollziehbar.
Das Schiele nun back am Dalle ist wird sicher für neue Euphorie sorgen. Hoffentlich mit Happy End 😊
16.03.2026 - 12:43 Uhr
WOW, das ist mal ne Schlagzeile! Michael Schiele ist zurück auf der Trainerbank! Ich kann die gemischten Emotionen nachvollziehen, denn auch wenn ich keinen Hehl daraus gemacht habe, dass mir die Spielweise der Kickers absolut nicht mehr gefallen hat, hätte ich es nicht unbedingt am Trainer festgemacht. Aber da fehlten mir klar auch die Einblicke. Für Marc tut es mir durchaus leid, für ihn ging ja ein Traum in Erfüllung. Der ist nun geplatzt. Aber sportlich musste sich einfach etwas tun. Und Schiele ist definitiv ein Trainer-Upgrade.
Ob er das Ruder rechtzeitig herumreißen kann? Ich hoffe, dass er schnell erkennt, wo der Schuh drückt und dass dann der Knoten platzt.
Und auch wenn der Erfolg sich kurzfristig nicht einstellt: BITTE liebe Verantwortlichen und auch Fans, lasst ihn in Ruhe arbeiten!!! Das ist die ersehnte zweite Chance, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Kickers und Schiele - daraus kann Großes erwachsen!
Ob er das Ruder rechtzeitig herumreißen kann? Ich hoffe, dass er schnell erkennt, wo der Schuh drückt und dass dann der Knoten platzt.
Und auch wenn der Erfolg sich kurzfristig nicht einstellt: BITTE liebe Verantwortlichen und auch Fans, lasst ihn in Ruhe arbeiten!!! Das ist die ersehnte zweite Chance, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Kickers und Schiele - daraus kann Großes erwachsen!
16.03.2026 - 13:43 Uhr
Ui, da hab ich mich ja verspekuliert mit dem Wechsel auf dem Sportdirektor-Stuhl. Auch wenn ich das Ganze durchaus nachvollziehen kann und mich freue, dass Micha wieder da ist kommt es für mich sehr überraschend, rein ergebnistechnisch war es ja ok was Marc da hat anbieten können, auch wenn es qualitativ oft nicht hochwertig war. Auf jeden fall Danke für Alles Marc, ich hoffe es ist alles wertschätzend und respektvoll abgelaufen, man sieht sich ja bekanntermaßen immer mehrfach im Leben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.