| Geburtsdatum | 18.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 31.01.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vissel Kobe |
Yuya Osako [13]
05.06.2014 - 16:02 Uhr
18.08.2015 - 18:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der 1. FC Köln hat die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison ohne Yuya Osako aufgenommen. Als Trainer Peter Stöger die Mannschaft am Dienstag zum ersten Training der Arbeitswoche bat, fehlte der Japaner verletzungsbedingt. Ob Osako am Samstag gegen den VfL Wolfsburg zur Verfügung steht, konnte Stöger noch nicht beantworten.
"Er ist untersucht worden. Er hat Probleme - keine gravierenden - mit dem Knie", sagte Stöger kurz nach der Einheit am Dienstagnachmittag.
Wann Osako wieder trainieren kann und ob die Zeit bis zum Heimspiel gegen Wolfsburg reicht, steht noch nicht fest. "Wir schauen mal, wie es bis zum Wochenende geht. Ich kann es jetzt noch nicht sagen", meinte Stöger und kündigte an: "Wie immer werden wir kein Risiko eingehen, das ist klar."
Der kicker berichtet jetzt auch davon. Drücken wir mal die Daumen.
"Er ist untersucht worden. Er hat Probleme - keine gravierenden - mit dem Knie", sagte Stöger kurz nach der Einheit am Dienstagnachmittag.
Wann Osako wieder trainieren kann und ob die Zeit bis zum Heimspiel gegen Wolfsburg reicht, steht noch nicht fest. "Wir schauen mal, wie es bis zum Wochenende geht. Ich kann es jetzt noch nicht sagen", meinte Stöger und kündigte an: "Wie immer werden wir kein Risiko eingehen, das ist klar."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 18.08.2015 um 18:12 Uhr bearbeitet
18.08.2015 - 18:21 Uhr
sicherlich als sich tyton auf sein knie gelegt hat ... da hatte ich direkt angst um sein innen band
18.08.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von ACoronaMortis
sicherlich als sich tyton auf sein knie gelegt hat ... da hatte ich direkt angst um sein innen band
Wobei ich meine, das war beim Zusammenprall. Sah in der Wiederholung echt fies aus ... schräg nach vorn überdehnt. Mich wunderte eh, dass er weiterspielen konnte. Hoffe mal, dass es wirklich nichts schlimmes ist.
18.08.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von ACoronaMortis
Respekt, daß er da noch ein Tor macht!
18.08.2015 - 21:37 Uhr
Krass finde ich in unserer jetzigen Situation aber im positiven Sinne, dass zwei der drei Torschützen vom letzten Spieltag ja noch nicht einmal Stammspieler sind.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte jeder Kicker, der bei nem Torabschluss wenigstens in die Richtung des Kastens zielen kann, einen Platz in der ersten Elf bekommen. Jetzt sagen wir "Schade, Osako verletzt. Na ja, wir haben ja noch vier andere für seine Position."
Vor nicht allzu langer Zeit hätte jeder Kicker, der bei nem Torabschluss wenigstens in die Richtung des Kastens zielen kann, einen Platz in der ersten Elf bekommen. Jetzt sagen wir "Schade, Osako verletzt. Na ja, wir haben ja noch vier andere für seine Position."
20.08.2015 - 12:52 Uhr
In der Bild wird Stöger zitiert, dass er wohl leider nix wird mit einem Einsatz gegen Wolfsburg :/ Schade!
20.08.2015 - 12:52 Uhr
Osako scheint wohl laut PK auszufallen. Endgültige Entscheidung fällt morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pusteblume am 20.08.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 13:01 Uhr
Quelle: www.rundschau-online.de
Ohne Yuya Osako fand auch am Mittwoch das Training des 1. FC Köln statt. Der Angreifer war beim Spiel in Stuttgart in der Schlussphase mit VfB-Torhüter Przemyslaw Tyton zusammengeprallt und hatte sich am Knie verletzt.
Zwar hielt er bis zum Ende durch, humpelte jedoch stark beim Verlassen des Stadions. "Es ist nichts gerissen, aber alles am Knie ist ein bisschen beleidigt, wie man bei uns in Wien sagt", meinte FC-Trainer Peter Stöger. Man wolle keine schwerwiegende Verletzung riskieren und Osako deshalb Ruhe gönnen. Am Freitag werde man klären, ob der Japaner für das Spiel zur Verfügung steht.
Osako droht auszufallen... Morgen sollten wir mehr wissen.
Zwar hielt er bis zum Ende durch, humpelte jedoch stark beim Verlassen des Stadions. "Es ist nichts gerissen, aber alles am Knie ist ein bisschen beleidigt, wie man bei uns in Wien sagt", meinte FC-Trainer Peter Stöger. Man wolle keine schwerwiegende Verletzung riskieren und Osako deshalb Ruhe gönnen. Am Freitag werde man klären, ob der Japaner für das Spiel zur Verfügung steht.
24.08.2015 - 17:22 Uhr
Quelle: geissblog.koeln
Am Montagnachmittag haben die Spieler des 1. FC Köln das Training nach dem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg wieder aufgenommen. Yuya Osako war nicht dabei – und wird wohl auch nicht so schnell auf den Trainingsplatz zurückkehren. „Wir müssen schauen, was in dieser Woche passiert“, sagte Stöger vorsichtig mit Blick auf das Spiel gegen den HSV am Samstag.
„Danach ist Länderspielpause. Wenn es auch nur ein kleines Restrisiko gibt, ihn ins Training zu schicken, werden wir das nicht machen.“ Eine endgültige Entscheidung kündigte Stöger für Mitte der Woche an.
Osako wird wohl auch gegen den HSV fehlen. „Danach ist Länderspielpause. Wenn es auch nur ein kleines Restrisiko gibt, ihn ins Training zu schicken, werden wir das nicht machen.“ Eine endgültige Entscheidung kündigte Stöger für Mitte der Woche an.
Vernünftige Entscheidung, nichts überstürzen!
24.08.2015 - 18:16 Uhr
Als ich den Zusammenprall zwischen Osako und dem TW gesehen habe kann man froh das es relativ glimpflich ausgegangen ist.Man stelle sich vor der TW wäre mit vollem Gewicht auf das Bein gefallen.Da wäre so ziemlich alles kaputt gewesen was kaputt gehen kann.
Zum Glück haben wir diese Saison einige Alternativen die eine Verletzung von Spieler X auffangen kann...
Zum Glück haben wir diese Saison einige Alternativen die eine Verletzung von Spieler X auffangen kann...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan