RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [9]

18.07.2013 - 02:02 Uhr
Yussuf Poulsen [9] |#31
21.11.2013 - 16:51 Uhr
Schon klar. Den Artikel hatte ich vor ein paar Wochen schon gelesen.
Trotzdem wäre es irgendwie beruhigender, wenn es erst gar keine geben würde.
Auch für die weitere Entwicklung wäre es nicht schlecht wenn wegen der Klausel keine Unruhe aufkommen würde.
So rätseln alle nun noch 1,5 Jahre rum. Geht er oder bleibt er, geht er oder bleibt er, ...

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Yussuf Poulsen [9] |#32
21.11.2013 - 20:10 Uhr
Na jetzt krieg mal nicht gleich Schnappatmung :)
Vielleicht gefällt es ihm ja auch in Leipzig. Ansonsten soll man Reisende nicht aufhalten...

Dem Vernehmen nach gefällt es Poulsen auch gut und er hat das Gefühl, dass er sich hier gut entwickelt. Wird wohl bei JK17 ähnlich sein.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterBulle1983 am 21.11.2013 um 20:13 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [9] |#33
02.12.2013 - 21:49 Uhr
Yussuf muss sich noch steigern. Die Anzahl an Saisontoren ist für einen Spieler seines Kalibers in Liga 3 einfach zu wenig.
Yussuf Poulsen [9] |#34
02.12.2013 - 23:11 Uhr
Das Problem dahingehend ist wohl, dass er oft auf dem Flügel stürmt und unsere Offensive nicht so richtig durchschlagend erfolgreich ist. Ich wäre allerdings der letzte, der hier die Schuld bei Poulsen sucht. Meiner Meinung nach liegt es am System und der Gesamtkonstellation. Vielleicht hat er auch etwas Ehrfurcht vor Frahn. Mir erschien er gegen Saarbrücken ziemlich befreit aufzuspielen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#35
03.12.2013 - 08:06 Uhr
Poulsen geht auf dem Flügel etwas unter. Er hat auf jeden Fall die Schnelligkeit für einen Flügelspieler. Vielleicht sollte er ein wenig an der Qualität seiner Flanken arbeiten. Ansonsten ist er auf einem guten Weg.

•     •     •

Yussuf Poulsen [9] |#36
03.12.2013 - 13:26 Uhr
Im 3 Stürmer System spielt er im Endeffekt immer auf dem Flügel, auch in seinen Länderspielen. Von da aus dürfte das kaum ein Argument sein.

Er vergibt momentan noch relativ viele eigene Chancen würde ich meinen, der Rest ist schon ok, auch die Integration in der Mannschaft passt weitestgehend.

Vom Gefühl her sicher ein Spieler der in höheren Ligen von mehr Platz profitieren würde.
Yussuf Poulsen [9] |#37
03.12.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Fan2801:
Vom Gefühl her sicher ein Spieler der in höheren Ligen von mehr Platz profitieren würde.

Sag sowas nicht, da muss ich immer gleich an Kammlott denken... :ugly

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Yussuf Poulsen [9] |#38
03.12.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von Fan2801:
Im 3 Stürmer System spielt er im Endeffekt immer auf dem Flügel, auch in seinen Länderspielen. Von da aus dürfte das kaum ein Argument sein.

Er vergibt momentan noch relativ viele eigene Chancen würde ich meinen, der Rest ist schon ok, auch die Integration in der Mannschaft passt weitestgehend.

Hab ja nicht behauptet, dass er auf dem Flügel eine Fehlbesetzung ist. Er hat die Schnelligkeit und die Technik. Aber er muss an seinen Flanken arbeiten. Die sind noch nicht so gut. Der Rest passt.

•     •     •

Yussuf Poulsen [9] |#39
03.12.2013 - 18:40 Uhr
Die Frage ist, ob es sich tatsächlich um einen Flügelspieler handelt, selbst wenn er schnell ist. Bei einer Körpergröße von 193 cm darf ich das ernstlich anzweifeln. Er sollte eher einer sein, der angeflankt wird, statt Flanken zu schlagen. Dass er trotz seiner Größe und Robustheit so agil und schnell zu sein scheint, dürfte ihm dabei zu Gute kommen. Für mich ganz klar ein Mann für die Zentrale.

Da ändert auch seine Position in der U-21 nichts dran. Schaut man sich dort die Stürmer der letzten Spiele an, findet man den kleinsten Mann mit satten 189 cm im Sturm.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Yussuf Poulsen [9] |#40
03.12.2013 - 18:47 Uhr
So ein guter Kopfballspieler ist er aber nicht, solide maximal für seine Größe.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.