| Geburtsdatum | 24.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 3 | - | - | |
Yunus Malli [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
06.01.2017 - 00:00 Uhr
So nu ist er weg, dem Yunus sein Malli und Meenz bricht in sich zusammen.
Der Trainer ist ´ne Luftpump, Schröder ein Schulbub und im nächsten Jahr spielen wir in der zweiten Liga.
Kann ich die allgemeine Stimmung so zusammenfassen?
Meine Stimmung tendiert eher in eine andere Richtung.
Ja,ich gebe zu ich bin ein Positivdenker, weil wir die Situation die besten Spieler zu verlieren regelmäßig erlebt haben und das daraus resultierende Ergebnis sich meist glich.
Jedesmal war Grabesstimmung, jedes Mal wurde der Abgesang eingeläutet, jedes Mal wurde uns prognostiziert (oder wir haben es selbst getan) diese Verluste könnten wir nicht kompensieren, jedes Mal wurde den Verantwortlichen halbwegs Unfähigkeit vorgeworfen, jedes Mal war die Ablöse zu wenig, jedes Mal war kein Land in Sicht.
Und .......
......jedes Mal wurden diese Schwarzmaler eines Besseren belehrt und Lügen gestraft.
Klar, man macht sich Gedanken wie es weitergeht, die Vergangenheit hat gezeigt: es ging immer weiter, teils sogar besser.
Aber wie gesagt, ich bin ein Positivdenker.
Der Trainer ist ´ne Luftpump, Schröder ein Schulbub und im nächsten Jahr spielen wir in der zweiten Liga.
Ja,ich gebe zu ich bin ein Positivdenker, weil wir die Situation die besten Spieler zu verlieren regelmäßig erlebt haben und das daraus resultierende Ergebnis sich meist glich.
Jedesmal war Grabesstimmung, jedes Mal wurde der Abgesang eingeläutet, jedes Mal wurde uns prognostiziert (oder wir haben es selbst getan) diese Verluste könnten wir nicht kompensieren, jedes Mal wurde den Verantwortlichen halbwegs Unfähigkeit vorgeworfen, jedes Mal war die Ablöse zu wenig, jedes Mal war kein Land in Sicht.
Und .......
......jedes Mal wurden diese Schwarzmaler eines Besseren belehrt und Lügen gestraft.
Klar, man macht sich Gedanken wie es weitergeht, die Vergangenheit hat gezeigt: es ging immer weiter, teils sogar besser.
06.01.2017 - 00:18 Uhr
Zitat von WHV05er
Und .......
Und .......
Es ist in meinen Augen schon ein Unterschied, ob man seine Topleute im Sommer verliert oder im Winter, wo die eigenen Optionen sehr beschränkt sind und eben auch die Zeit fehlt, odentlich auf den Verlust zu reagieren. Zusätzlich hätte man nach einem Transfer im Sommer immer noch wenigstens die Chance im Winter nachzubessern. Sollte das jetzt schiefgehen kann man nichts mehr dagegen machen.
Ich wette dass kein anderer Bundesligist jetzt in der Winterpause eine Stammkraft verkauft. Aber wenn Yunus auch gehen wollte konnte man halt nicht nochmal Nein sagen.
06.01.2017 - 00:20 Uhr
Jetzt ist mal die Überraschung und der "Schock" etwas gewichen und etwas Zeit vergangen, um über den Transfer nachzudenken.
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, ging das alles erst am 1.Januar los und wurde schnell abgehandelt. Yunus kam mit der Bitte auf Schröder zu und dieses Mal wollte man nicht verweigern. Immer interessant, sich die Alternative dazu zu vergegenwärtigen: Yunus "muss" bleiben, wir kriegen im Sommer nur noch 9 Mio. und Yunus spielt wohl eine ähnlich bescheidene Rückrunde, wie letzte Saison. Dann kann ich auch anfangen, rumzujammern, wie doof man eigentlich sein kann...wir werden es erst zum Ende der Saison hin wissen, vielleicht etwas früher. Zudem hat Schröder klar gemacht, dass Yunus zu keiner Verlängerung bereit war. Das ist auch eine klare Aussage. Natürlich kann ich ihn jetzt bis zum Sommer halten, aber Malli wird ja hier sowieso öfter schon Phlegmatismus vorgeworfen und dann ist er noch Unzufrieden mit seiner Situation, weiß nicht, wem damit jetzt geholfen sein soll? Damit muss man sich jetzt wohl erstmal anfreunden, gehörte Mallo ja fast schon zum Inventar des Vereins. Woher aber jetzt die Meinung kommt, er wäre Spielmacher gewesen, kann ich nicht nachvollziehen. Malli war nie der klassische Spielmacher oder Spielgestalter, sondern eher Freigeist, der gut gegen den Ball verschoben hat, sich aber auch gerne aus Zweikämpfen raushielt. Der in der Offensive vor allem Einzelaktionen gestreut hat, die natürlich zu vielen Scorern geführt haben und uns enorm geholfen haben. Wenn er sich mal fallen ließ, um das Aufbauspiel anzukurbeln, kam da jetzt aber auch meist nicht mehr wie Querpässe dabei raus. Man kann es letztlich so oder so sehen. Es gehen uns Scorerpunkte flöten, aber keiner garantiert mir, dass Yunus nur annähernd diese Anzahl in der Rückrunde abgeliefert hat. Dazu waren es viele Eckbälle und Elfer, die man natürlich auch erstmal gut treten muss, keine Frage. Die Summe ja, mal schauen. Der Sockelbetrag wäre mir persönlich auch zu niedrig, vor allem wenn es WOB wohl eilig hatte und Malli auch. Bonuszahlungen wird es laut allen Medien definitiv gehen, inwieweit das ansteigt, werden wir sehen.
Schröder meinte nun, dass man Lösungen parat hat, auch für eine Nachverpflichtung. Mal sehen, ob man hier jemand zukunftsfähiges holt und diesen erstmal hinter Fabian Frei aufbaut. Ich persönlich bin sehr von Frei überzeugt, da er mehr der kombinative 10er ist, der auch gerne mal einen Steilpass spielt bzw. allgemein besser eingebunden wirkt im Mannschaftsspiel. Das Spiel würde mit ihm als 8er/10er sicher etwas anders werden, aber nicht unbedingt schlechter. Frei als ausgebildeter Stürmer und Offensivkraft trau ich da auch etwas an Scorer zu und eben sogar mehr Eingebundenheit ins Spiel. Paar Kopfballtore und Fernschusstore werden wir sehen, könnt ihr bookmarken
Ich kann keine Garantien abgeben, aber ich trau es ihm absolut zu, zumal Fabi eine echter Leader sein kann, er ist fünfsprachig, hat eine gute Art. Die andere Möglichkeit ist auch interessant: Yoshi als verkappter 10er bzw. Hängende Spitze. Cordoba und Muto ergänzen sich doch sehr gut in ihren Eigenschaften, das könnte fruchtbar sein. Bei Yoshi würde es wieder etwas Dribbellastiger werden, aber dafür auch noch gefährlicher innerhalb des Strafraums. Vom Profil her kommt er Malli sicher am nähsten, wenn man darauf bestehen würde.
Ich finde, man kann den Transfer momentan einfach nicht seriös bewerten. Ich sehe positives daran, aber auch negatives. Das ist Risiko ist definitiv gegeben, Leben am Limit halt, wie immer in Mainz
Aber wir haben tatsächlich viele gute zentrale Mittelfeldspieler, mit denen man ein 4-3-3 bzw. 4-4-2 ausüben kann. Und bitte kommt mir jetzt keiner damit, wie schwer die Umstellung sei, das sind lediglich Nuancen zwischen den Systemen, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Und was Heidel gemacht hätte, werden wir leider nie erfahren, da dieser sich jetzt lieber mit Ölgeld beschäftigt, naja, Jedem das Seine! Und natürlich sind jetzt Schmidt und Schröder ganz unten durch...ist halt schon dumm gelaufen, dass es nicht jemand aus TM.de in Personalunion macht, bieten sich ja etliche Kandidaten für den Posten an. Also ich mach jetzt heut auch keinen Schampus mehr auf, aber Leute, die Welt geht heute nicht unter und morgen wird auch wieder Fußball gespielt, gegen den internationalen Strafgerichtshof
Also locker bleiben und mit den Fakten und Gegebenheiten leben.
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, ging das alles erst am 1.Januar los und wurde schnell abgehandelt. Yunus kam mit der Bitte auf Schröder zu und dieses Mal wollte man nicht verweigern. Immer interessant, sich die Alternative dazu zu vergegenwärtigen: Yunus "muss" bleiben, wir kriegen im Sommer nur noch 9 Mio. und Yunus spielt wohl eine ähnlich bescheidene Rückrunde, wie letzte Saison. Dann kann ich auch anfangen, rumzujammern, wie doof man eigentlich sein kann...wir werden es erst zum Ende der Saison hin wissen, vielleicht etwas früher. Zudem hat Schröder klar gemacht, dass Yunus zu keiner Verlängerung bereit war. Das ist auch eine klare Aussage. Natürlich kann ich ihn jetzt bis zum Sommer halten, aber Malli wird ja hier sowieso öfter schon Phlegmatismus vorgeworfen und dann ist er noch Unzufrieden mit seiner Situation, weiß nicht, wem damit jetzt geholfen sein soll? Damit muss man sich jetzt wohl erstmal anfreunden, gehörte Mallo ja fast schon zum Inventar des Vereins. Woher aber jetzt die Meinung kommt, er wäre Spielmacher gewesen, kann ich nicht nachvollziehen. Malli war nie der klassische Spielmacher oder Spielgestalter, sondern eher Freigeist, der gut gegen den Ball verschoben hat, sich aber auch gerne aus Zweikämpfen raushielt. Der in der Offensive vor allem Einzelaktionen gestreut hat, die natürlich zu vielen Scorern geführt haben und uns enorm geholfen haben. Wenn er sich mal fallen ließ, um das Aufbauspiel anzukurbeln, kam da jetzt aber auch meist nicht mehr wie Querpässe dabei raus. Man kann es letztlich so oder so sehen. Es gehen uns Scorerpunkte flöten, aber keiner garantiert mir, dass Yunus nur annähernd diese Anzahl in der Rückrunde abgeliefert hat. Dazu waren es viele Eckbälle und Elfer, die man natürlich auch erstmal gut treten muss, keine Frage. Die Summe ja, mal schauen. Der Sockelbetrag wäre mir persönlich auch zu niedrig, vor allem wenn es WOB wohl eilig hatte und Malli auch. Bonuszahlungen wird es laut allen Medien definitiv gehen, inwieweit das ansteigt, werden wir sehen.
Schröder meinte nun, dass man Lösungen parat hat, auch für eine Nachverpflichtung. Mal sehen, ob man hier jemand zukunftsfähiges holt und diesen erstmal hinter Fabian Frei aufbaut. Ich persönlich bin sehr von Frei überzeugt, da er mehr der kombinative 10er ist, der auch gerne mal einen Steilpass spielt bzw. allgemein besser eingebunden wirkt im Mannschaftsspiel. Das Spiel würde mit ihm als 8er/10er sicher etwas anders werden, aber nicht unbedingt schlechter. Frei als ausgebildeter Stürmer und Offensivkraft trau ich da auch etwas an Scorer zu und eben sogar mehr Eingebundenheit ins Spiel. Paar Kopfballtore und Fernschusstore werden wir sehen, könnt ihr bookmarken
Ich kann keine Garantien abgeben, aber ich trau es ihm absolut zu, zumal Fabi eine echter Leader sein kann, er ist fünfsprachig, hat eine gute Art. Die andere Möglichkeit ist auch interessant: Yoshi als verkappter 10er bzw. Hängende Spitze. Cordoba und Muto ergänzen sich doch sehr gut in ihren Eigenschaften, das könnte fruchtbar sein. Bei Yoshi würde es wieder etwas Dribbellastiger werden, aber dafür auch noch gefährlicher innerhalb des Strafraums. Vom Profil her kommt er Malli sicher am nähsten, wenn man darauf bestehen würde. Ich finde, man kann den Transfer momentan einfach nicht seriös bewerten. Ich sehe positives daran, aber auch negatives. Das ist Risiko ist definitiv gegeben, Leben am Limit halt, wie immer in Mainz
Aber wir haben tatsächlich viele gute zentrale Mittelfeldspieler, mit denen man ein 4-3-3 bzw. 4-4-2 ausüben kann. Und bitte kommt mir jetzt keiner damit, wie schwer die Umstellung sei, das sind lediglich Nuancen zwischen den Systemen, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Und was Heidel gemacht hätte, werden wir leider nie erfahren, da dieser sich jetzt lieber mit Ölgeld beschäftigt, naja, Jedem das Seine! Und natürlich sind jetzt Schmidt und Schröder ganz unten durch...ist halt schon dumm gelaufen, dass es nicht jemand aus TM.de in Personalunion macht, bieten sich ja etliche Kandidaten für den Posten an. Also ich mach jetzt heut auch keinen Schampus mehr auf, aber Leute, die Welt geht heute nicht unter und morgen wird auch wieder Fußball gespielt, gegen den internationalen Strafgerichtshof
Also locker bleiben und mit den Fakten und Gegebenheiten leben.
06.01.2017 - 00:21 Uhr
Hallo meine lieben Mainzer Freunde,
Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips wenn ich als Dortmunder hier kommentiere. Als die Nachricht auf meinem Smartphone durch die Kickerapp ploppte, hat es mich schockiert.. einer meiner Lieblingsspieler Yunus Malli (ich bin türkischer Landsmann, daher hab ich bei der EM neben Mor ihm am stärksten zugejubelt, bitte nicht weiter sagen
) wechselt zu diesem -entschuldigt diesen Ausdruck- seelenlosen Konstrukt. Ihn hätte ich am liebsten in Dortmund gesehen und ich beiß mir immer noch in den Hintern, weil euer Don ihn nicht gehen lassen hat (absolut sein gutes Recht keine Frage) und wir ihn leider nicht im Sommer holen wollten. Lange Rede kurzer Sinn.. ich stehe immer noch unter Schock, besonders der Zeitpunkt ist besch..eiden, daher wundert es mich auch das man hier nicht vorgegangen ist wie in der vorherigen Winterpause. Ich weiß nicht wie ihr damit umgehen wollt, ob ihr in irgendwie extern oder intern ersetzen wollt, aber ich hätte da einen Namen im Kopf und bitte steinigt mich nicht.. ich würde euch Mehmet Ekici ans Herz legen wollen. Kennt die Liga, hat Selbstvertrauen getankt, spricht die Sprache und vor allem ist er auch Türke.
Ich hab auch gelesen das ihr einen Torhüter sucht und da würde ich Pollersbeck aus Kaiserslautern empfehlen, der Junge ist bereit in die 1. Buli zu kommen und bisher konnte ich mir noch keinen perfekteren Verein als Mainz vorstellen.
Sportliche Grüße
Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips wenn ich als Dortmunder hier kommentiere. Als die Nachricht auf meinem Smartphone durch die Kickerapp ploppte, hat es mich schockiert.. einer meiner Lieblingsspieler Yunus Malli (ich bin türkischer Landsmann, daher hab ich bei der EM neben Mor ihm am stärksten zugejubelt, bitte nicht weiter sagen
) wechselt zu diesem -entschuldigt diesen Ausdruck- seelenlosen Konstrukt. Ihn hätte ich am liebsten in Dortmund gesehen und ich beiß mir immer noch in den Hintern, weil euer Don ihn nicht gehen lassen hat (absolut sein gutes Recht keine Frage) und wir ihn leider nicht im Sommer holen wollten. Lange Rede kurzer Sinn.. ich stehe immer noch unter Schock, besonders der Zeitpunkt ist besch..eiden, daher wundert es mich auch das man hier nicht vorgegangen ist wie in der vorherigen Winterpause. Ich weiß nicht wie ihr damit umgehen wollt, ob ihr in irgendwie extern oder intern ersetzen wollt, aber ich hätte da einen Namen im Kopf und bitte steinigt mich nicht.. ich würde euch Mehmet Ekici ans Herz legen wollen. Kennt die Liga, hat Selbstvertrauen getankt, spricht die Sprache und vor allem ist er auch Türke.
Ich hab auch gelesen das ihr einen Torhüter sucht und da würde ich Pollersbeck aus Kaiserslautern empfehlen, der Junge ist bereit in die 1. Buli zu kommen und bisher konnte ich mir noch keinen perfekteren Verein als Mainz vorstellen.
Sportliche Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-FB-Striker am 06.01.2017 um 00:26 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 00:30 Uhr
Zitat von Stargazer92
(...)
Ich wette dass kein anderer Bundesligist jetzt in der Winterpause eine Stammkraft verkauft. Aber wenn Yunus auch gehen wollte konnte man halt nicht nochmal Nein sagen.
(...)
Um was denn?
06.01.2017 - 00:43 Uhr
Zitat von BVB-FB-Striker
Sportliche Grüße
Sportliche Grüße

Für Mainz sicherlich tragisch dieser Abgang dennoch wechselt er ja nicht nach Leipzig, sondern "nur" nach Wolfsburg, immerhin ein Verein mit einer gewissen Tradition deshalb ist der Ausdruck seelenlosen Konstrukt hier doch völlig fehl am Platz. Frage mich sowieso generell warum gewisse Leute das bei WOB oder Leverkusen immer wieder verwenden. Vielleicht versteht man nicht so richtig das dies Traditionsvereine sind oder will es auch einfach nicht.. Wer weiß, ich meine niemand bezeichnet den z.B. HSV so, trotz Kühne.
Back zum Thema: Ich verstehe die Mainzer auch überhaupt nicht. JM hatte eine Ausstiegsklausel über 10 Mio Euro die im Sommer gegriffen hätte, nun verkauft man ihn im Winter für 12,5 Mio und riskiert dabei man in der Rückrunde einzubrechen. Sicher sind 2,5 Mio für einen Verein wie Mainz nicht gerade wenig, aber allein durch eine bessere Platzierung und das damit verbunde höhere TV Geld, hätte man dies wieder reinholen könnnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H2931 am 06.01.2017 um 00:45 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 00:47 Uhr
Zitat von Stargazer92
Es ist in meinen Augen schon ein Unterschied, ob man seine Topleute im Sommer verliert oder im Winter, wo die eigenen Optionen sehr beschränkt sind und eben auch die Zeit fehlt, odentlich auf den Verlust zu reagieren. Zusätzlich hätte man nach einem Transfer im Sommer immer noch wenigstens die Chance im Winter nachzubessern. Sollte das jetzt schiefgehen kann man nichts mehr dagegen machen.
Zitat von WHV05er
Und .......
Und .......
Aber genau das hat Wolfsburg doch jetzt getan, "... im Winter nachgebessert".
Klar, zu unseren Ungunsten, aber so ist nun mal das Geschäft.
Und in diesem Zusammenhang möchte ich mal auf die Zeitschiene hinweisen.
Wann ist der Berater von Yunus Malli den an die Öffentlichkeit getreten und hat sich darüber beschwert das Mainz 05 noch kein Angebot zur Vetragsverlängerung abgegeben hätte?
Am 04.01.2017!!!
Bereits am 01.01.2017 !!! (gem. Aussage R. Schröder) ist aber der Berater/Yunus Malli an Mainz herangetreten mit dem Wunsch des Wechsels.
Das heißt, Wolfsburg und Malli waren sich, als Mallis Berater mit seiner Beschwerde an die Öffentlichkeit ging, bereits über einen Wechsel einig.
So läuft das Geschäft.
Mit dieser Vorgehensweise hat man zwei Dinge erreicht, Yunus wechselt und Schröder bzw. Mainz 05 steht ohne eigenes Zutun dumm da.
Das zeigt wieder einmal wer das Heft des Handelns letztendlich und realistisch betrachtet in der Hand hat. Die Vereine sind es scheinbar nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 06.01.2017 um 00:51 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 01:04 Uhr
Vorweg: Ich möchte hier keiner Seite irgendeine Schuld zuschieben und bewerten inwieweit der Wechsel monetär für uns in Ordnung ist! Prinzipiell finde ich es vertretbar, dass man Malli bei einem etwaigen Angebot ziehen lässt; imo, nachdem man ihm letzten Winter beim BVB-Angebot gehalten hat. Wahrscheinlich stand man bei ihm im Wort - ob jetzt Wolfsburg DIE sportliche Verbesserung ist, darüber sollen andere Geister streiten!
So oder so, sportlich ist das schon ein imo relativ dramatischer Verlust; umso mehr, da Halimi, der aus meiner bescheidenen Sicht am Nachfolgertauglichsten wäre, ja unter Schmidt offensichtlich keine Rolle zu spielen scheint; ähnlich ergeht es ja Klement - da eher aus nachvollziehbareren Gründen so was das Gesamtpaket anbelangt.
Läuft wohl eher dann insgesamt auf eine "Ohne-Zehn-Lösung" hinaus, was ich angesichts der spielerisch maueren Hinrundenvorstellungen ziemlich schade finde. Gut, man kann jetzt eher 4-3-3-artig spielen, aber wer aus unserem Kader ist dann für's Offensivdrittel, für die engeren Räume oder halt für's kreative zuständig? Gbamin, Frei, Ramalho? Alle eher nicht - und auf den Außenpositionen sind unsere Flügel mit Außnahme von Jairo und ein paar Abstrichen noch vielleicht De Blasis alle auch wenig kreativ.
Ich weiß jetzt nicht, ob man noch jemanden in der Hinterhand hat, aber vom "Status Quo" aus gesehen, gefällt mir die Geschichte im Moment wirklich sehr wenig. Nicht unwahrscheinlich, dass wir uns trotzdem am Ende des Tages zu den 40 Punkten wurschteln, aber imo haben wir die Hinrunde schon genug gewurschelt.
So oder so, sportlich ist das schon ein imo relativ dramatischer Verlust; umso mehr, da Halimi, der aus meiner bescheidenen Sicht am Nachfolgertauglichsten wäre, ja unter Schmidt offensichtlich keine Rolle zu spielen scheint; ähnlich ergeht es ja Klement - da eher aus nachvollziehbareren Gründen so was das Gesamtpaket anbelangt.
Läuft wohl eher dann insgesamt auf eine "Ohne-Zehn-Lösung" hinaus, was ich angesichts der spielerisch maueren Hinrundenvorstellungen ziemlich schade finde. Gut, man kann jetzt eher 4-3-3-artig spielen, aber wer aus unserem Kader ist dann für's Offensivdrittel, für die engeren Räume oder halt für's kreative zuständig? Gbamin, Frei, Ramalho? Alle eher nicht - und auf den Außenpositionen sind unsere Flügel mit Außnahme von Jairo und ein paar Abstrichen noch vielleicht De Blasis alle auch wenig kreativ.
Ich weiß jetzt nicht, ob man noch jemanden in der Hinterhand hat, aber vom "Status Quo" aus gesehen, gefällt mir die Geschichte im Moment wirklich sehr wenig. Nicht unwahrscheinlich, dass wir uns trotzdem am Ende des Tages zu den 40 Punkten wurschteln, aber imo haben wir die Hinrunde schon genug gewurschelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 06.01.2017 um 01:08 Uhr bearbeitet
06.01.2017 - 01:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wer diesen Transfer in seiner Gesamtheit beleuchten will, der muss zurück ins Frühjahr 2015. Im Juni 2015 wäre Mallis Vertrag ausgelaufen. Ex-Manager Christian Heidel stand vor der Frage: ablösefrei gehen lassen oder zu einem für Mainzer Verhältnisse maximalen Gehalt verlängern? Heidel entschied sich für die zweite Option, musste aber die Pille Ausstiegsklausel schlucken. Die galt jeweils nur für den Sommer und reduzierte sich jährlich. Von elf (2015) auf zehn (2016) auf neun Millionen Euro, die in diesem Juni bzw. Juli oder August fällig gewesen wären. Insofern erlöst Schröder nun 3,5 Mio. mehr, als im Sommer drin gewesen wären.
[...] Ihm nun den Wechselwunsch ein zweites Mal zu verwehren? Das birgt Risiken, da kann Psychologie eine Rolle spielen.
[...] Für einen Klub mit einem Etat aus dem unteren Bundesliga-Drittel gibt es Nöte bei gewissen Summen.
So ein Transfer ist schon eine relativ komplexe Sache, bei der man alle Interessen unter einen Hut bringen muss. Deswegen ist es mir einfach zu billig zu sagen "ja, aber der Don hat letztes Jahr abgelehnt" - im Fußball nützen Vergleiche mit dem was letztes Jahr war rein gar nichts. [...] Ihm nun den Wechselwunsch ein zweites Mal zu verwehren? Das birgt Risiken, da kann Psychologie eine Rolle spielen.
[...] Für einen Klub mit einem Etat aus dem unteren Bundesliga-Drittel gibt es Nöte bei gewissen Summen.
Was ich auch bereits bei Clemens gesagt habe: Wir können die Spieler schlecht an den Bruchweg ketten, wenn sie wechseln wollen. Bei Malli haben wir das - symbolisch gesehen - im letzten Winter trotzdem gemacht. Ihm jetzt nochmal einen Wechsel zu verwehren, könnte tatsächlich problematisch sein: Nicht im Sinne aktiver und bewusster Leistungsverweigerung, denn dafür ist Malli nicht der Typ, aber unterbewusst würde das sicherlich hemmen.
Ich finde den letzten zitierten Satz ganz interessant, da ich das Gefühl habe, dass das manchmal vergessen wird. Wir sind immer noch ein vergleichweise kleiner Verein mit einem Budget aus dem unteren Tabellendrittel. Ob jetzt 12,5 Mio. (+ Boni) oder 9 Mio. macht für uns immer noch einen Unterschied. Und verlängern, um die Ausstiegsklausel zu erhöhen, wäre utopisch gewesen, da Malli bereits an der Gehaltsgrenze ist.
Sportlich ist er natürlich schwer, aber nicht völlig unmöglich zu ersetzen. Wirtschaftlich durchaus ein guter Transfer. Trotz der absurd hohen Preise, die momentan am Markt herrschen, konnten wir ja nicht jeden Preis aufrufen, denn die Vereine wissen, dass sie Malli in sechs Monaten für lächerlich günstige 9 Mio. haben können. Im Gesamtpaket tue ich mich trotzdem schwer mit dem Transfer, auch weil ich persönlich Malli sehr, sehr mag und immer von ihm überzeugt war. Seit FIFA 13 hatte ich Malli ständig in der Startelf, weil ich ihn schon damals für ein Riesentalent hielt. Insofern ist da bei mir auch ein bisschen Wermut dabei.
06.01.2017 - 01:22 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Um was denn?
Zitat von Stargazer92
...)
...)
Um was denn?

Hoffen wir für ihn, dass er nicht um allzu viel Geld wettet, denn Mavraj ist absoluter Stammspieler bei Köln gewesen und jetzt beim HSV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei