1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Yunus Mallı
Geburtsdatum 24.02.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Malli [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Yunus Malli [10] |#501
05.01.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von Mirki8
Das kommt überraschend und ich finde es sehr schade! Habe Yunus echt gerne in euren Trikots gesehen und auch in eurer Mannschaft. Die Ablöse finde ich gerade mit Blick auf seine Vertragszeit und gezeigten Leistungen doch etwas zu gering. Besonders wenn man bedenkt was WOB durch den Draxler Transfer und VW ja einiges auf der Plus Seite hat.

Ich bin gespannt ob und wenn wer da nun noch zu euch kommt. Hoffe ihr bleibt am Ende der Saison trotzdem noch vor WOB in der Tabelle.

Soll nicht Merino ggf etwas Spielpraxis sammeln Zwinkernd

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Yunus Malli [10] |#502
05.01.2017 - 20:13 Uhr
Das vermiest mir schon meine Urlaubsstimmung.
Die tatsächliche Ablöse wird man kaum direkt erfahren. Möglich, dass 12.5 der Sockel ist...
Dennoch ist der Zeitpunkt Mist. Im Winter muss man die Konkurrenz nicht unbedingt stärken.

Bin gespannt, wie das ganze sich auf das Spiel auswirkt. Andere Ausrichtung? Gibt's nen externen Ersatz? Intern auffangen?

Auch wenn ich nicht viel erhellendes zu den Gründen erwarte, außer Worthülsen a la Wunsch entsprochen, Möglichkeit nicht verbauen blabla, bin ich mal auf die Reaktion von Schröder und Schmidt gespannt
Yunus Malli [10] |#503
05.01.2017 - 20:14 Uhr
Finde es mehr als lächerlich jetzt hier Routen raus zu skandieren Lachendblind:
Manche wollen wohl für jeden Spieler englandpreise sehen.im Sommer wäre er für 10 weg gewesen und keiner weis was für Klauseln hier jetz noch dazu kommen. Malli hat hier oft genug zwischen Licht und Schatten gependelt und wohl mehr Spiele ohne jegliches Aufsehen bestritten als tolle Spiele gemacht. Er ist super am Ball und läuft die Abwehr gut an bzw stellt Wege gut zu. Allerdings ist er bei Zweikämpfen & Kopfbällen eigentlich immer Statist. Auch seine scorerpunkte diese Saison trügen , seine Tore hat er ja fast nur per 11er gemacht. Klar war er in den Medien immer DER Spieler bei uns , aber ich behaupte mal , dass latza donati Córdoba und auch muto wenn er fit ist mindestens genauso wichtig sind. Wir haben genug Leute die das auch spielen können und evtl hat rouven ja schon was in den startlöchern.
Bin absolut nicht geschockt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 05.01.2017 um 20:19 Uhr bearbeitet
Yunus Malli [10] |#504
05.01.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von FrankS
Das vermiest mir schon meine Urlaubsstimmung.
Die tatsächliche Ablöse wird man kaum direkt erfahren. Möglich, dass 12.5 der Sockel ist...
Dennoch ist der Zeitpunkt Mist. Im Winter muss man die Konkurrenz nicht unbedingt stärken.

Bin gespannt, wie das ganze sich auf das Spiel auswirkt. Andere Ausrichtung? Gibt's nen externen Ersatz? Intern auffangen?

Auch wenn ich nicht viel erhellendes zu den Gründen erwarte, außer Worthülsen a la Wunsch entsprochen, Möglichkeit nicht verbauen blabla, bin ich mal auf die Reaktion von Schröder und Schmidt gespannt

Kann mir Onisiwo als Zehner gut vorstellen, dann kann er dort mangels Konkurrenz wenigstens immer spielen.

Sorry für die Ironie, aber ich konnts mir nicht verkneifen. Aber am Schluss kommts noch wirklich so. ugly
Yunus Malli [10] |#505
05.01.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von dendino86
Zitat von Mirki8

Das kommt überraschend und ich finde es sehr schade! Habe Yunus echt gerne in euren Trikots gesehen und auch in eurer Mannschaft. Die Ablöse finde ich gerade mit Blick auf seine Vertragszeit und gezeigten Leistungen doch etwas zu gering. Besonders wenn man bedenkt was WOB durch den Draxler Transfer und VW ja einiges auf der Plus Seite hat.

Ich bin gespannt ob und wenn wer da nun noch zu euch kommt. Hoffe ihr bleibt am Ende der Saison trotzdem noch vor WOB in der Tabelle.

Soll nicht Merino ggf etwas Spielpraxis sammeln Zwinkernd

Ja die würde dem Jungen echt gut tun! Allerdings wäre der ja eher was für den Defensivbereich.
Yunus Malli [10] |#506
05.01.2017 - 20:20 Uhr
Gutes Geschäft für uns, vermissen werde ich nur die Standards von malli...er war doch viel zu unkonstant, auch wenn die scorerwerte natürlich für ihn sprechen...gönnen sollten wir es ihn, er wird locker das doppelte oder dreifache verdienen und wenn sich die Wolfsburger aufrappeln hat er bessere Chancen international zu spielen.
Yunus Malli [10] |#507
05.01.2017 - 20:21 Uhr
Naja, um die direkte Nachfolge mache ich mir mit Fabian Frei keine Sorgen, anderer 10er-Typ halt, aber ich halte ja bekanntlich extrem viel von ihm. Auch gegen Halimi öfter in der Bundesliga wehre ich mich gewiss nicht Zwinkernd

Aber für einen der besten Scorer in der Hinrunde in Europa 12,5 im Winter und dann direkter Konkurrent? Hm, muss jetzt auch nicht Stimmen die Summe, da bin ich immer vorsichtig. Aber das wäre mir tendenziell zu wenig, darum gehts mir eher.

Die Frage wird halt jetzt sein, Ersatz oder nicht kaufen?

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Yunus Malli [10] |#508
05.01.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von R-Block

Manche wollen wohl für jeden Spieler englandpreise sehen. Malli hat hier oft genug zwischen Licht und Schatten gependelt und wohl mehr Spiele ohne jegliches Aufsehen bestritten als tolle Spiele gemacht. Er ist super am Ball und läuft die Abwehr gut an bzw stellt Wege gut zu. Allerdings ist er bei Zweikämpfen & Kopfbällen eigentlich immer Statist. Auch seine scorerpunkte diese Saison trügen , seine Tore hat er ja fast nur per 11er gemacht. Klar war er in den Medien immer DER Spieler bei uns , aber ich behaupte mal , dass latza donati Córdoba und auch muto wenn er fit ist mindestens genauso wichtig sind. Wir haben genug Leute die das auch spielen können und evtl hat rouven ja schon was in den startlöchern.

Ich versuche mal, dir meine Gedankengänge niederzuschreiben. Malli hätte vor einem Jahr für 15 Mio. nach Dortmund gehen können, der Verein blieb hart und Malli ließ sich nicht hängen. Im Sommer zog keiner die AK, somit blieb er uns erhalten. Jetzt, ein Jahr später, ist er noch stärker als vor 12 Monaten und soll uns 12,5 Mio. bringen. Das sind gerade mal 2,5 Mio mehr, als man im Sommer bekommen würde. Das ist, gerade bei den Preisen, die momentan und im Winter generell gezahlt werden, einfach eine lächerlich niedrige Summe. Und was soll es für Steigerungen geben? Wenn WOB das internationale Geschäft erreicht? Das passiert, bei allem Respekt, die nächsten 5 Jahre nicht. Dass man ihn dann noch an einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg abgibt, macht die Sache nur noch unfassbarer.

Malli war der drittgefährlichste offensive Mitteldfeldspieler in der Hinrunde 16/17 in Europas Topligen (hinter Özil und Giuliano), ist mit 24 in einem Top-Alter und geht jetzt für die paar Kröten. Und in diesem Fall sind es nur ein paar Kröten, weil ich im Winter mit mindestens 16-17 Mio. fest gerechnet habe, aber nicht mit so einer lächerlichen Summe.

Ach ja, für mich persönlich ist das der Anfang vom Ende. Mit unserer Politik sehe ich uns in 1,5 Jahren in der 2. Liga...

Edit2: Und noch dazu hat Wob gerade 40 Mio. durch Draxler eingenommen, da kann man denen schon mal mehr als die Summe aus den Rippen schneiden. Dass Schröder kein Heidel ist, weiss ich auch, aber trotzdem kann man da auch mal den harten Hund rauslassen und nicht gleich immer einknicken. War doch bei Clemens nicht anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metaleagle am 05.01.2017 um 20:32 Uhr bearbeitet
Yunus Malli [10] |#509
05.01.2017 - 20:26 Uhr
Also es müssten schon 2,5-43Mio Bonuszahlungen folgen, ansonsten macht der Preis aktuell doch wenig Sinn.
Yunus Malli [10] |#510
05.01.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von metaleagle

Zitat von R-Block

Manche wollen wohl für jeden Spieler englandpreise sehen. Malli hat hier oft genug zwischen Licht und Schatten gependelt und wohl mehr Spiele ohne jegliches Aufsehen bestritten als tolle Spiele gemacht. Er ist super am Ball und läuft die Abwehr gut an bzw stellt Wege gut zu. Allerdings ist er bei Zweikämpfen & Kopfbällen eigentlich immer Statist. Auch seine scorerpunkte diese Saison trügen , seine Tore hat er ja fast nur per 11er gemacht. Klar war er in den Medien immer DER Spieler bei uns , aber ich behaupte mal , dass latza donati Córdoba und auch muto wenn er fit ist mindestens genauso wichtig sind. Wir haben genug Leute die das auch spielen können und evtl hat rouven ja schon was in den startlöchern.

Ich versuche mal, dir meine Gedankengänge niederzuschreiben. Malli hätte vor einem Jahr für 15 Mio. nach Dortmund gehen können, der Verein blieb hart und Malli ließ sich nicht hängen. Im Sommer zog keiner die AK, somit blieb er uns erhalten. Jetzt, ein Jahr später, ist er noch stärker als vor 12 Monaten und soll uns 12,5 Mio. bringen. Das sind gerade mal 2,5 Mio mehr, als man im Sommer bekommen würde. Das ist, gerade bei den Preisen, die momentan und im Winter generell gezahlt werden, einfach eine lächerlich niedrige Summe. Und was soll es für Steigerungen geben? Wenn WOB das internationale Geschäft erreicht? Das passiert, bei allem Respekt, die nächsten 5 Jahre nicht. Dass man ihn dann noch an einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg abgibt, macht die Sache nur noch unfassbarer.

Malli war der drittgefährlichste offensive Mitteldfeldspieler in der Hinrunde 16/17 in Europas Topligen (hinter Özil und Giuliano), ist mit 24 in einem Top-Alter und geht jetzt für die paar Kröten. Und in diesem Fall sind es nur ein paar Kröten, weil ich im Winter mit mindestens 16-17 Mio. fest gerechnet habe, aber nicht mit so einer lächerlichen Summe.

Ach ja, für mich persönlich ist das der Anfang vom Ende. Mit unserer Politik sehe ich uns in 1,5 Jahren in der 2. Liga...

Das er vor einem Jahr keine Freigabe bekommen hat lag aber an heidel und nicht an schröder. Er hat uns in diesem Jahr sehr geholfen und die 2.5 Mio wohl durch unsere Teilnahme an der El, TV Geldern. Platzierung etc wieder reingeht. Außerdem will ich mal wissen was hier losgeworden wäre wenn malli im Sommer für 10mio Gegangen wäre . Wohl gemerkt ohne Klauseln. Hier kommt mit Sicherheit die ein oder andere wie zB ( ab X Einsätzen, ab X Toren, Nationalmannschaftsspiele und ja auch internationale Platzierung ) hinzu. Macht bestimmt nochmal mindestens 2 Mio aus. Wären dann schon 4.5 mehr als bei einem Transfer im kommenden Sommer, sein Gehalt für 6 Monate kommt noch dazu. ...
Klar wünscht man sich als Fan immer utopische summen , allerdings hat malli hier einfach eine sehr gute Verhandlungsposition.
Bin ehrlich gesagt bisher wirklich zufrieden mit der Transferpolitik unter Schröder. Wir haben enorm an Qualität dazugewonnen (gbamin,Levin,holtmann) wenn jetzt noch ein starker IV für die Rückrunde kommt und man einen tw ins Tor stellt ist doch alles Top. Und bis Sommer holt man einen malli Ersatz.

Und ja auch ich finde seinen Abgang nicht tragisch. Die Standards muss ein anderer hinbekommen und sonst wird es Fabi richten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 05.01.2017 um 20:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.