Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Thun - 30. April

26.04.2011 - 18:28 Uhr
YB-Thun - 30. April |#11
01.05.2011 - 14:45 Uhr
... dieser Artikel passt zum trostlosen Auftritt der Mannschaft!

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Extrazug-der-FC-ThunFans-angegriffen/story/18484532

•     •     •

YB for ever!
YB-Thun - 30. April |#12
01.05.2011 - 16:14 Uhr
Was sollte dieser Auftritt gestern? Ich kann es noch immer nicht fassen...

Das erste Mal habe ich mir die Augen gerieben, als die Mannschaftsaufstellung verlesen wurde: 3-3-3-1. Na gut, schlussendlich hat YB in einem ultradefensiven 3-4-3 gespielt. Meistens war es jedoch eher Wölfli; Degen, Nef, Dudar, Affolter, Jemal; Tosetti, Farnerud, Doubai, Raimondi; Bienvenu. Und da sich Raimondi enorm weit zurück fallen liess, standen manchmal 6 Verteidiger auf einer Linie, die meisten davon ohne Gegenspieler. Im Mittelfeld rackerten sich Doubai und Farnerud gegen 5 Thuner ab und waren verständlicherweise chancenlos. Als Folge davon waren Bienvenu und Tosetti (der sich schlecht nach hinten verschob) vorne ohne Bindung zum Spiel.
Bezeichnenderweise hatte YB seine Chancen in den ersten 10 Minuten, danach hatte sich Thun eingestellt und hatte das Spiel im Griff.
Taktisch war das die mit Abstand mieseste Leistung seit langem und dies ist mMn zu einem grossen Teil Petkovics Schuld.
Nach den Umstellungen zwischen der 45' und 60' kam YB ein wenig besser ins Spiel. Die Weisheit, dass man "den Schalter nicht einfach umlegen kann", hat sich jedoch einmal mehr bewahrheitet. YB blieb harmlos und die Spieler waren mehr und mehr frustriert.

Der Auftritt war uninspiriert und unmotiviert, aber grösstenteils auch konzeptlos, was nicht die Schuld der Spieler ist. Ich bin eigentlich das erste Mal so richtig enttäuscht von Petkovic!
YB-Thun - 30. April |#13
01.05.2011 - 21:51 Uhr
Zitat von Berner:
Was sollte dieser Auftritt gestern? Ich kann es noch immer nicht fassen...
Das erste Mal habe ich mir die Augen gerieben, als die Mannschaftsaufstellung verlesen wurde: 3-3-3-1. Na gut, schlussendlich hat YB in einem ultradefensiven 3-4-3 gespielt. Meistens war es jedoch eher Wölfli; Degen, Nef, Dudar, Affolter, Jemal; Tosetti, Farnerud, Doubai, Raimondi; Bienvenu. Und da sich Raimondi enorm weit zurück fallen liess, standen manchmal 6 Verteidiger auf einer Linie, die meisten davon ohne Gegenspieler. Im Mittelfeld rackerten sich Doubai und Farnerud gegen 5 Thuner ab und waren verständlicherweise chancenlos.

Sorry, du übertreibst. YB hat im klassischen 4-4-2 gespielt. Thun hat mit seinem 3-4-3 einfach immer die Räume auf den Seiten zugemacht. Da waren immer drei Leute, zum Beispiel auf der rechten Seite der RIV, RM und RZM. YB war zu offensiv ausgerichtet, aber ohne gutes Stellungsspiel. Thun tat genau das, was YB im 3-4-3 so erfolgreich gemacht hat. Ist übrigens häufig so, dass die Gegner von YB gegen die Berner im 3-4-3 antreten - Fringer macht das mit Luzern auch so. Mit den eigenen Waffen schlagen, nennt man sowas.

Aber nochmal: Thun ist in der aktuellen Form eines der besten, vielleicht sogar das beste Auswärtsteam der Liga. Die sind zur Zeit auswärts sowas von unwiderstehlich. Genauso haben sie auch in Luzern und Basel gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.